Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings darf man eins nicht vergessen:

Sony PS1 -> erste Konsole mit CD-ROM
Sony PS2 -> erste Konsole mit DVD
Sony PS3 -> erste Konsole mit BR

Sony war vielleicht nicht so innovativ, aber hat sicherlich zur Massentauglichkeit von Standards beigetragen ;)

Stimmt nicht ganz,
Sega hatte schon mit dem SEGA Mega CD ein CD-Rom u der Sega Saturn kamm vor der PS mit CD-Rom auf den Markt. Ich meine soga die ganzen Exoten wie Panasonic u 3DO waren mit CDRom

un beim BR war die PS3 der Prügelknabe um das Format großflächig mit der Marke "Playstation" zu verteilen. Wo durch die Konsole gelitten hat.
Sind zwar alte Kammelen aber die HD-DVD mMn war der BD im weiten vorraus.
 
Wenn ich gleich ein paar Bilder von Projekt CARS sende wird er heulen :fresse:

Aber Forza 5 ist schon ein grandioses Spiel schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal in meiner Sig. Auf P.cars und erfreue dich an der grafik der Alpha.
Im Bilder Thread findest du weitere Bilder zu Cars.
 
Vorallem was bringen solche Bilder von Forza, das die Autos fast perfekt aussehen war doch klar und das ist doch auch eh dieser spezielle Modus oder nicht?
Es ging doch eher um den Hintergrund der nicht so gut aussah und den sieht man auf den Bildern überhaupt nicht.
 
Trozdem kann man sagen im Hinblick auf die hardware und wenn man bedenkt das es das erste game ist, finde ich das Forza 5 schon sehr gut aussieht.
Na klar sieht nen PCARS deutlich besser aus wenn man die richtige hardware hat.
Bin auch mal gespannt wie dann 2014 PCARS auf der PS4 aussehen wird
 
Die dreamcast hatte noch ein Problem die spiele waren schwerer darauf zu programmieren als auf der ps.

Das Gegenteil war der Fall. Sega hat wie Sony heute aus der Sega Saturn Lektion gelernt. Der Saturn war die PS3 von damals und sehr sehr schwierig zu proggen!!!

Dreamcast war sehr clean und super einfach für Devs. Die PS2 hingegen war war ein richtiges Biest.

Außerdem kam man gegen die Sony Werbemaschineri und den PS-Hype nicht an. EA machte nichtmal Spiele dafür was in einigen Ländern schon ausschlaggebend war.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, ihr könnt doch alle nicht rechnen! Meine Xbox One läuft perfekt, also Ausfallquote von 0% :fresse2: :lol:

Das bei PS4 und One auf zig Millionen Exemplare ein paar ein Montagsmodell sind, ist doch nicht verwunderlich; auch wenn man gaaaanz ehrlich gestehen muss, dass es bei der PS4 leicht schlimmer zu sein scheint. Aber Statistik ist doch ein Schweinehund: ich gehe Davon aus, dass bei der xbox alle Fehler nur jetzt auftreten und in den nächsten 7-8 Jahren keiner mehr :hmm:


Reports Of Xbox One Disc Drive Issues Increase

Wie war das Sahee? Peinlich das PS4 Defekt bei Magazinen ankommt? IGN,Polygon und Games Radar X1 sind defekt. Ich tippe mal auf 40% Ausfallquote. Eher mehr. Nach dem RRoD Desaster nun das BRoD Desaster /Ironie off

Amazon.com hat 300 1-Stern Bewertungen und 700 5-Sterne Bewertungen. Die Ausfallquote liegt demnach bei 30% ist doch ganz einfach! :d

EDIT:

/Ironie off
 
Naja was heißt Mehrwert?
Bei BF4 ist man soviel schneller auf der Map im MP, das man unter Umständen sogar alle Flaggen einnehmen kann, bevor die HDD Kollegen überhaupt richtig auf dem Server sind.
Dazu hat man Vorteile bei allen Spielen die zwischendurch was nachladen, wie z.B. Skyrim, wenn man ein Haus betritt oder die Schnellreise nutzt.
Klar sind alles nur Ladezeiten, aber die zählen ja auch, mehr FPS lassen sich ja schlecht realisieren.

Ich kenn nun BF4 nicht aber Skyrim bringt nur beim ersten Laden einen Speedvorteil. Und genau das ist das unsinnige. Idr. wird der Datentransfer im RAM gecacht. Und das ist um Längen schneller als die SSD. Die Daten bleiben solange im Cache wie die Anwendung läuft. Schon beim zweiten Laden hast du deutlich weniger Ladezeit als beim ersten mal mit der SSD. Was halt zählt ist RAM Größe -> ist der RAM zu klein kann folglich nicht gecacht werden ;)
Eventuell bringt die SSD in zukünftigen Games ja mehr Sinn.
 
Ich kenn nun BF4 nicht aber Skyrim bringt nur beim ersten Laden einen Speedvorteil. Und genau das ist das unsinnige. Idr. wird der Datentransfer im RAM gecacht. Und das ist um Längen schneller als die SSD. Die Daten bleiben solange im Cache wie die Anwendung läuft. Schon beim zweiten Laden hast du deutlich weniger Ladezeit als beim ersten mal mit der SSD. Was halt zählt ist RAM Größe -> ist der RAM zu klein kann folglich nicht gecacht werden ;)
Eventuell bringt die SSD in zukünftigen Games ja mehr Sinn.


http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Tests/SSD-in-Playstation-4-einbauen-schneller-1098588/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja Grauenhaft an :-[

 
sowas passierz halt bei Slot In Laufwerken hätte MS mal besser auf herkömmliche Laufwerke gebaut

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Das bei PS4 und One auf zig Millionen Exemplare ein paar ein Montagsmodell sind, ist doch nicht verwunderlich; auch wenn man gaaaanz ehrlich gestehen muss, dass es bei der PS4 leicht schlimmer zu sein scheint. Aber Statistik ist doch ein Schweinehund: ich gehe Davon aus, dass bei der xbox alle Fehler nur jetzt auftreten und in den nächsten 7-8 Jahren keiner mehr :hmm:

Naja, PS4 schlimmer ist eben nicht nachweisbar. Geht man von der Aussage von Kotaku aus, hat bei denen sich keiner gemeldet bzgl. Defekten der PS4, oder nur sehr wenige.

Ich hab es vor ein paar Tagen schon gesagt: Es ist, so wie bisher "bekannt" noch absolut im Rahmen und ok. Es sind ja auch keine "Montagsmodelle". Der Mensch ist nicht perfekt, warum sollten es dann die Produkte sein, die er herstellt? Im Konsumerbereich werden einfach ganz andere Maßstäbe im Bereich der Produktion angesetzt. Wollte man nahezu 99,99% "ganze" Konsolen erreichen, wird keiner bereit sein, die Preise zu bezahlen, die dann die Konsole kosten würde. 1-3% sind OK und absolut im Rahmen. Ärgerlich für jeden (auch für mich!!) wenn er eine defekte Konsole erhält, aber absolut im Rahmen.
 
Ich freu mich am meisten auf das neue NBA 2k



Ashe, ich hoffe, dass du dann auch dabei bist ;)
Hmmm, sehr geiler Trailer. gestern total übersehen

Mein NBA2k14 ist schon auf dem Weg zu mir :bigok: (muss aber noch aufs Killzone Bundle warten)
Können gerne mal ein paar Runden zocken aber habe bis auf NBA2k11 nichts gezockt und bin wohl eher schlecht :fresse:
 
Sind zwar alte Kammelen aber die HD-DVD mMn war der BD im weiten vorraus.

Die HD-DVD war der BD in allen Belangen unterlegen und war von Anfang an eine Todgeburt. Bei der Bildqualität gibt es bei zwei digitalen Medien, die auf das gleiche Videokompressionsverfahren setzten, ohnehin keinerlei Nährboden für eine Gegenüberstellung.
Gibt einen älteren & interessanten Artikel dazu: Blu-ray vs HD DVD: State of the Division
 
mal kurzes feedback

am freitag morgen die XBOX One abgeholt, daheim alles angeschlossen das day1 update gezogen, spiele installiert und los gings...

alles lief/läuft so wie es soll, die games sehen spitze aus für eine konsole und alles rennt flüssig, nextgen...für mich gelungen

fazit nach dem ersten we: 10/10 punkte, alles läuft tadellos

am freitag bekomme ich die ps4 und kann dann direkt vergleichen, bis dahin viel spaß beim bashen ihr fanboys :P

- - - Updated - - -
 
Krass wie die Grafik gelobt wird im Test von Killzone

Bevor ich zum Fazit komme, noch ein Wort zur Technik. Es ist eine Weile her, dass ich in einem Spiel minutenlang um einen Beet aus Kieseln herumgelaufen bin, weil ich nicht glauben konnte, wie plastisch es aussah (genauer gesagt Crysis - 2006). Killzone ist wieder ein Spiel von der Sorte, das bis runter auf diese Details überzeugt. Ein kaputter Ohrensessel hat nicht nur eine löchrige Textur, nein, erst fehlt ein Stück vom Leder, dann sieht man den Schaumstoff und teilweise ragen sogar alte Federn aus dem Polster hervor. Ich habe auf dem PC zuletzt Battlefield 4 gespielt und während das technisch in derselben Liga spielt, auf Ultra in Sachen Grafiktapeten und Physik natürlich sogar messbar Feineres bietet, war ich von der Detailversessenheit Killzones doch mehr beeindruckt. Als Launch-Titel für eine neue Konsole kann man sich kaum besser präsentieren, als das hier.
 
mal kurzes feedback

am freitag morgen die XBOX One abgeholt, daheim alles angeschlossen das day1 update gezogen, spiele installiert und los gings...

alles lief/läuft so wie es soll, die games sehen spitze aus für eine konsole und alles rennt flüssig, nextgen...für mich gelungen

fazit nach dem ersten we: 10/10 punkte, alles läuft tadellos

am freitag bekomme ich die ps4 und kann dann direkt vergleichen, bis dahin viel spaß beim bashen ihr fanboys :P

- - - Updated - - -

Genauso wie bei mir.
Bei DR3 merkt man aber trotzdem hin und wieder fpsdrops und manchmal reagiert der Spieler für 1-2Sekunden nicht.
Das passiert meistens im Kampf gegen 300Zombis.
Ich kann damit leben weil das Problem wirklich sehr sehr selten vorkommt.

Ansonsten läuft es erste Sahne und sieht top aus.
Die qualität des einen Trailers im Auto mit der Zombimutter und dem Kinderwagen konnte ich aber noch nicht finden...

Naja und wie zu erwarten ist AA Fehlanzeige.
Vieles flackert consolentypisch vor sich hin.

Wenn ich mir die Videos von NB2K und DR3 angucke sieht alles perfekt aus.
In Game ist das aber nicht so wie in den Videos. Da wurde meiner Meinung nach wieder getrickst...
 
Dann kann ich dir empfehlen das Game in 3D zu zocken!
Also fals dein TV oder Beamer 2D zu 3D anbietet versuch das mal weil das glättet das Bild so gut das man kaum probleme mit AA hat.
Forza 4 sieht da auf meinem Beamer so geil aus das man glaubt es könnte glatt Next Gen sein
 
Krass wie die Grafik gelobt wird im Test von Killzone

Ryse – Son of Rome: Test - COMPUTER BILD

Krass wie Ryse gelobt wird...

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie die ersten fünf bis zehn Minuten von „Ryse“ verpassen, weil Sie ein wenig abgelenkt sind – das ist ganz normal. Glänzende Rüstung, realistische Animationen, Barthaare und diverse Todesanimationen buhlen um Ihre Aufmerksamkeit. „Ryse“ lässt sich nur mit zwei Worten beschreiben: extrem sexy. Und erst, wenn Sie das überwunden haben, können Sie sich Gedanken um den ganzen Rest machen.


Wenn du mich fragst sind das einfach nur alles Konsolenkinder...
Aber warten wir es ab. Ich glaub an das Geschwafel erst wenn ich es selbst seh.

War doch bei RE auch damals so. Die Trailer einfach hammer aber wenn man es dann selbst gezockt hat dachte man was für ne verar....

Dann kann ich dir empfehlen das Game in 3D zu zocken!
Also fals dein TV oder Beamer 2D zu 3D anbietet versuch das mal weil das glättet das Bild so gut das man kaum probleme mit AA hat.
Forza 4 sieht da auf meinem Beamer so geil aus das man glaubt es könnte glatt Next Gen sein

SBS kann mein TV mit Shutter.
Muss ich mal schauen wie das bei der One überhaupt geht.
Muss man das im Spiel oder in den Einstellungen der One einstellen?
 
der tv übernimmt das für dich, stell einfach beim tv auf 3d konvertierung ein und fertig...

und ich habe Ryse, finde es sehr gut, würde 8/10 punkten geben, aber leider nicht so mein genre....(mir fehlt bei solchen spielen die langzeit motivation)
 
Ne bei mir gibt es am Beamer die Möglichkeit das bild in einen Pseudo 3D modus zu versetzen. Sprich dann ist alles in 3D und man muss an der XBOX nix einstellen das macht mein Beamer selber.
Das hatte mein alter Beamer nicht.
das heißt direkt "2D zu 3D"
Normaler weise sieht 2D zu 3D eigentlich scheiße aus oder ist nicht so toll aber mein Beamer macht das komischerweise so gut das es wie echtes natives 3D aussieht.

Bei der Killzone bewertung muss man aber anerkennen das der typ das mit Crysis 1 vergleicht und auch BF4@ Ultra vom PC her kennt und trozdem beeindruckt ist wie detaliert das Killzone aussieht.
Ich hatte auch mal was gelesen das Bei Killzone die Texturen so gut sind das kein PC game da mithalten kann und genau das erwarte ich von Nextgen im bezug auf texturen weil 8GB in ner Konsole sollte auf jedenfall die Mega Texturen packen die wir uns alle wünschen und nie bekommen haben.
Was bei killzone auch erstaunlich ist das man Raytracing benutzt und trozdem noch leistung für Tranzparentes AA vorhanden ist! Sprich Killzone nutzt echtes AA nicht dieses Pseudo Matsch AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh