hahaha wenn ich lesen muss dass sich leute eine xbox one holen weil es nicht in aussicht ist wann die ps4 wieder verfügbar ist....ist das schon arm! man holt doch eine konsole weil man davon überzeugt ist und nicht weil es zurzeit die situation nicht anders hergibt!
die ps4 war/ist und bleibt einfach eine macht...nicht ohne grund ist die so begehrt....ähnlich wie mit dem iphone/samsung....da weiß man wer die nummer 1 ist....es wird die xbox an der ps4 gemessen und nicht die ps4 an der xbox.
fakt ist eine sony ps zu besitzen ist schon was mächtiges und edles....ne xbox ist eher so nen teil was man sich zusätzlich zu einer ps4 holt, so ein "naja ich weiß nicht was teil soll" ding....hahahhaa...peace
Die PS4 ist wirklich eine tolle Konsole, überzeugt war ich aber sowieso die ganze Zeit nicht davon. Ich besaß sowohl die Vorgängerkonsolen von Sony als auch von MS und für mich war die Xbox immer die bessere Konsole. Da trägt für mich vor allem das Ergonomischere Gamepad dazu bei, aber das ist nun mal Geschmackssache. Für mich ist das Xbox Gamepad einfach perfekt, auch wenn ich den DS4 nun angenehmer empfand als den DS3.
Bei Xbox Live vs. PSN sieht das aber anders aus. Das hat mit Geschmack absolut nichts zu tun, XBL läuft um einiges besser als PSN. Allein das Downloaden der neuen FF Online Beta scheiterte bei PSN vor 4 Monaten bei mir kläglich und das trotz VDSL 25. Ständig war die Verbindung weg und für ein paar MB braucht PSN einfach ewig lange. Ich muss sagen da bezahle ich lieber 38 Euro für 13 Monate und bekomme den Service von XBL, als dass ich PSN nutze nur weil es kostenlos ist. Was ich so mitbekommen habe, hat sich ja wohl an der Geschwindigkeit nicht viel verändert und das obwohl man nun ebenfalls bezahlen muss. Und das sind nun mal Fakten, da kannst dir dein Fanboygeblubber was sicher gleich kommen wird auf den Post sparen.
Ein weiterer Grund jetzt doch zur X1 zu greifen sind Spiele wie Forza, Halo, Gears of War die ich seit jeher immer gerne gespielt habe. Da ich vor allem gerne Rennspiele spiele bietet mir hier Forza 5 mehr Reiz als GT. Wetterwechsel oder auch wechselnde Tageszeiten würde ich mir zwar sehnlichst wünschen und das halte ich GT6 auch sehr zu gute aber was Fahrphysik und Sound betrifft hat Forza einfach die Nase vorne. Und ich glaube nicht dass PD da in den kommenden Titeln was ändern wird, GT verkauft sich ja auch so sehr gut.
Leistung mag die PS4 wohl mehr haben, das steht außer Frage. Ob es von den Entwicklern bei Multiplattformtiteln genutzt wird bleibt abzuwarten. Mir persönlich ist es wichtig dass ein Spiel flüssig läuft und dafür werden die Entwickler schon sorgen. Ob die Spiele nun aber in 720p / 900p oder 1080p laufen ist mir absolut egal.
Hinzu kommt nun aber auch die schlechte Verfügbarkeit der PS4, ich war lange verunsichert wegen der Hardware Diskussion wo die X1 ja in Grund und Boden geredet wurde und hatte mich deshalb für die PS4 entschieden obwohl mir die X1 eigentlich mehr zusagte. Sony ist da im Grunde selbst schuld
Die haben mir einfach zu viel Zeit gelassen es mir nochmal zu überdenken und nach vielem positiven Feedback aus dem Freundeskreis wird es jetzt eben doch die X1.
Keine Ahnung was du mit deinem Samsung / Apple Beispiel sagen willst, aber Fakt ist. Beide Firmen leisten sich Fehler bei der Produktion. Sowohl Apple als auch Samsung und beide Unternehmen sind darauf aus maximalen Profit zu machen. Das S4 war ja bei der Einführung fast genauso teuer als das iPhone 5. Beides sind gute Geräte aber hier kommt es halt auch darauf an welches OS man bevorzugt. Bei mir ist es IOS, nach einem 1,5 Jährigen Ausflug in die Android Welt besitze ich auch wieder ein iPhone und bei dem bleib ich auch.
Naja und zum Schluss sei noch gesagt, das einzige was ich als Arm empfinde ist es deine Art und Weise wie du dich gegenüber Leuten ausdrückst die anderer Meinung sind oder vllt. für einen selbst etwas Fragwürdige Entscheidungen treffen. Aber das sind nunmal deren Entscheidungen und es ist deren Geld mit dem sie machen können was sie wollen. Auch wenn du es nicht so machen würdest so hast du deren Entscheidungen zu akzeptieren und brauchst sowas nicht ins lächerliche ziehen.