Xbox One Vs. PlayStation 4

Wen interessiert es schon ob nun 1080i oder 1080P. Ich kauf mir die Spiele nicht wegen der Auflösung sondern weil ich Spaß damit haben will. Wenn es einigen Epsenzählern hier nicht passt dann kauft euch gefälligst einen PC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Killzone SF nie gespielt, weiß also nicht wie der MP aussieht.
Es ist aber schon ziemlich krass das Sony das Spiel mit 1080p vermarktet hat.
Offiziell hieß es Killzone SF läuft im MP bei 1080p@30FPS...

Naja, bestätigt nur nochmal die Meinung die ich über Sony habe: Make.believe.
Die Wahrheit ist also das Killzone SF im MP mit 1080i@30FPS läuft.

Es sollen sogar 60 FPS im MP sein, die dann aber nicht ganz erreicht werden.
Das ist nicht krass sondern Marketing, das wird so gedreht das es gut klingt.
Ist ja nicht das erste Mal das 1080 in der Höhe für Sony 1080p sind, war doch bei Gran Turismo auch schon so.
Deine Meinung müsstest du dann aber auf alle Firmen beziehen, mir sind nur ganz wenige Firmen bekannt die ich als ehrlich einschätzen würde und das sind keine großen.
@30FPS oder @60FPS ist ja leider auch nur immer das Maximum, kaum ein Konsolenspiel hält diese auch. Würde man die min oder durchschnittlichen FPS nehmen würde das schon deutlich bitterer aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert es schon ob nun 1080i oder 1080P. Ich kauf mir die Spiele nicht wegen der Auflösung sondern weil ich Spaß damit haben will. Wenn es einigen Epsenzählern hier nicht passt dann kauft euch gefälligst einen PC.

Mich interessiert das auch nicht, es geht vielmehr um die Tatsache das Sony nicht ehrlich gegenüber dem Kunden war.
...und einen PC hab ich schon, aber nicht für Grafik sondern für Stragiespiele (mein Lieblingsgenre) und Spiele wie DayZ oder Skyrim@MODs.
1.3TF oder 1.8TF... das ist beides im Bezug auf Computing ein Witz. In dieser Gen war mir die Peripherie sogar wichtiger als dieser 0.5TF Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal versucht den trailer von second son anzusehen? Echt ne frechheit so wie der ruckelt! 30sec puffern und 3sec ansehen bis er wieder stockt!
 
Was hinzugesponnen wurde weiß ich nicht, aber ja die Auflösung lag bei 1280x1080.
Alles andere wäre auf der PS3 aber auch unrealistisch gewesen :d

- - - Updated - - -

Reddit users analysed Major Nelson's Xbox One broadcast of PvZ Garden Warfare to discover the stream specifications of 1280x720 30 fps, at approximately 2.5 Mbps. This compares very favourably to the PS4's broadcast stream of 960x540 30 fps, at approximately 1.7 Mbps.
http://www.videogamer.com/news/xbox_one_offers_higher_quality_twitch_broadcasting_than_ps4.html

Die One gewinnt tatsächlich mal gegen die PS4 was die Auflösung betrifft^^
Ich frag mich warum das noch nicht gepostet wurde, was NEGATIVES zur PS4, Skandal!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne antwort auf meine frage?
 
Xbox One offers higher quality Twitch broadcasting than PS4 - VideoGamer.com

Die One gewinnt tatsächlich mal gegen die PS4 was die Auflösung betrifft^^
Ich frag mich warum das noch nicht gepostet wurde, was NEGATIVES zur PS4, Skandal!! :d

Dafür passt die 960er Auflösung beim PS4 Twitch perfekt zum Killzone MP. :d

@Sahee:

make believe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das olle Ryse mit seinen 900P stellt die PS4 immer noch in den Schatten (nach dem März Update sollte es aber eigentlich auch in FHD klappen)...

Ach wie schön, dass ich mit meinem PC alles in Ultra zocken kann auf 1440p, PS4 und One tun sich doch wirklich nichts (beides Pixelbrei)... aber beim Datteln aufm Sofa gibts wichtigeres !
 
°!° schrieb:
aber beim Datteln aufm Sofa gibts wichtigeres !

Vorallem beim Datteln :PP

Ich sehe in der PS4 immer noch die stärkere Konsole , die One hat ihre Vorteile die PS4 auch. Beide haben ihre nachteile so "deal with it"
Aber wir kennen sowas ja schon aus Kindergarten Zeiten : "Meiner ist aber besser als wie deiner" :P
 
Vorallem beim Datteln :PP

Ich sehe in der PS4 immer noch die stärkere Konsole , die One hat ihre Vorteile die PS4 auch. Beide haben ihre nachteile so "deal with it"
Aber wir kennen sowas ja schon aus Kindergarten Zeiten : "Meiner ist aber besser als wie deiner" :P

Allright, ich mag meine One, persönlich habe garnichts gegen eine PS4, allerdings erschließt sich diese ganze Haterargumentation in keinem Fall.
Zwei erfolgreiche Konsolen, die PS4 ist aber erfolgreicher und das Konzept der One zumindest für mich spannender :]

United ! ... in diesem Sinne wird es eher Zeit, dass die Publisher mehr Dampf geben. Ein Ryse, AC BF, BF4 sollte nach dem März Update ebenfalls in FHD laufen - hier gehören MS seitig die Daumenschrauben angelegt (gerne Richtung Apple/IOS) und ein Spielemarkt in dem es durch den Betreiber auch strenge Vorgaben gibt.

PS: Leistungstärker ist die PS4, mehr Leistung bietet aber die One ;P *zündel*... und psst.. die One hat doch noch nen Layer in der APU ... da wird dann DX12 unterstützt und dort liegt ne 2. GPU ;) (Ganz bestimmt... :) und die Erde ist eine Scheibe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisweilen hat die XBox One die Nase vorn, was hilft mir die stärkere Hardware der PS4 wenn es sie nicht zu kaufen gibt. Überhaupt nach dem Release hat sich der Hype etwas gelegt. Auch das Spieleangebot finde ich beiden Lagern zu überschaubar. Ein bisschen hübscheres FIFA und bekannte Shooter auf "fast" PC High-End Niveau, nichts wirklich Spannendes. Erst wenn die richtigen Must-Haves kommen, und die PS4 "wirklich erscheint"...gehts los.
 
Das März Update gibt es bereits...keinerlei Anzeichen für Ryse, BF4 und Co. in Full HD.
 
kam eigentlich das Treiberupdate & Kinect Update (8% Ressourcenplanung) . Immerhin war es angekündigt, lese aber nix davon ob es im aktuellen Update ist :/

PS: Ich sehe die One nicht vor, die PS4 ist momentan mehr gehypte. Das Konzept finde ich (Achtung subjektiv) aber weiterhin bei der One stärker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das März Update gibt es bereits...keinerlei Anzeichen für Ryse, BF4 und Co. in Full HD.

Für FHD fehlt es an Speicherdurchsatz . Da hilft auch kein System Update.

Entweder Full HD mit weniger Details , oder halt maximal 900p und die etwas schlechteren avarage FPS.

Einzig die Exclusiv Titel müssen bzw. wedsen in 1080p rendern.

Bin ja mal gespannt auf The Witcher 3 , ich glaub da wird der Unterschied extrem sein .
 
Für FHD fehlt es an Speicherdurchsatz . Da hilft auch kein System Update.

Entweder Full HD mit weniger Details , oder halt maximal 900p und die etwas schlechteren avarage FPS.

Einzig die Exclusiv Titel müssen bzw. wedsen in 1080p rendern.

Bin ja mal gespannt auf The Witcher 3 , ich glaub da wird der Unterschied extrem sein .

Wie kommst du dadrauf ? Es ist schwerer als bei der PS4 machbar, aber der ESRam sollte als Lösungsweg zum Ziel führen.
Hier fehlt es sicherlich noch am Knowhow - das darf man nicht vergessen.
 
Für FHD fehlt es an Speicherdurchsatz . Da hilft auch kein System Update.

Entweder Full HD mit weniger Details , oder halt maximal 900p und die etwas schlechteren avarage FPS.

Einzig die Exclusiv Titel müssen bzw. wedsen in 1080p rendern.

Bin ja mal gespannt auf The Witcher 3 , ich glaub da wird der Unterschied extrem sein .

Ich weiß, ich weiß, und trotzdem wird es immer wieder behauptet und sich Hoffnung darauf gemacht.
Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht findet ja doch jemand Mittel und Wege um das möglich zu machen.

Ich hab gehört da ist noch ein zweiter Grafikchip versteckt, den AMD erst in 3 Jahren auf den Markt bringen will und deshalb ist dieser noch deaktiviert und darf dann erst aktiviert werden.
Dank 16GB GDDR8 Speicher haben sich dann auch die Speicherprobleme erledigt und die One wird vom Polo zum Lamborghini:fresse2:

(Quelle ist misterxmedia, irgendwann in den nächsten 2 Jahren) ;)
 
Weil die One erhältlich ist. Und das Start Line Up minimal besser ist, kaufen würde ich aber auch nur die PS4 :-). Kinect brauch ich nicht, lieber etwas mehr Leistung. Also PS4. Sobald die PS4 richtig verfügbar ist, ist sie auch ganz klar die Nummer 1. :-) Die Frage ist halt ob der Leistungsunterschied zwischen PS4 und One in Zukunft noch größer wird, oder ob Entwickler die Ressourcen besser nutzen. Dennoch zumindest bei Exclusivtitel wird die PS4 die Nase vorn haben, und wohl auch bei Multiplattformtitel. Das schwierigere Programmieren wie bei der PS3 entfällt ja.

Das Konzept von der One find ich auch vielschichtiger, aber ob Kinect so schnell so essentiell wichtig wird für Core Games ist die Frage. Was mich bei der PS4 wundert, wieso sie nur SATA2 hat. Hat ja die PS3 schon SATA150. Wieso nur dieser Flaschenhals, wenn man doch schon auf GDDR5 RAM setzt. Vielleicht wird bei neuen Revisonen und Slim-Versionen da nachgebessert.
 
Wie kommst du dadrauf ? Es ist schwerer als bei der PS4 machbar, aber der ESRam sollte als Lösungsweg zum Ziel führen.
Hier fehlt es sicherlich noch am Knowhow - das darf man nicht vergessen.

Wie ich drauf komme .. Ganz einfach aus dem praktischem Bereich .

Nehmen wir mal das Notebook Segment , da braucht es nunmal für 1080p mit hohen Settings Speicherbandbreite.

Der ESRam in der Größe ist ein Kompromiss , aber keine wirkliche Lösung , da er einfach zu klein ist um FHD mit hohen Textur Details zu realisieren . Irgendwo muss dann halt gespart werden , und sei es im schlimmsten Fall an den FPS.

Hinzu kommt die potentere GPU ( oder APU ) der PS4 . Machen wir uns nichts vor die PS4 ist Lead Plattform und hat somit schonmal einen entscheidenden Vorteil bei der Entwicklung von Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau beim N64 konnte man damals dem RAM erweitern mit dem Expansion Pak mit roter Tuning Abdeckung. ;-) Die Next Gen sollte auch wieder aufrüstbar sein :-)
 
Weil für HDDs SATA2 vollkommen ausreicht. Die PS4 ist auf HDDs ausgerichtet und profitiert von SSDs kaum, von daher war SATA3 wohl einfach unnötig.
Hätte man natürlich trotzdem anbieten können, genauso wie ein besseres, schnelleres WLan Modul und USB Ports an der Rückseite, aber man hat sich da wohl noch einiges für weitere Versionen/Modelle aufgespart.
 
Der ESRam in der Größe ist ein Kompromiss , aber keine wirkliche Lösung , da er einfach zu klein ist um FHD mit hohen Textur Details zu realisieren . Irgendwo muss dann halt gespart werden , und sei es im schlimmsten Fall an den FPS.

Das ist vielleicht deine Meinung, ich bin da aber zwiegespalten. Einfach weil Spiele z.B. wie AC BF nicht in FHD laufen und das liegt sicher nicht an der Performance der One, sondern grundlegend an schmlampiger Programmierung.
Der ES Ram erfordert in der Programmierung eine andere Herangehensweise, da er sehr klein, dafür aber auch sehr, sehr schnell ist. Das ist der entscheidene Punkt, das Ausnutzen des ESRam erfordert halt auch Können und Entwicklungszeit.
Für mich ist dieser Punkt noch offen... die 360 war auf dem Papier auch der PS3 unterlegen und gegen Ende immer noch deutlich schneller als die PS3.
Bei der 360 wurde der ESRam jedenfalls hoch gelobt...

Ein anderes paar Schuhe ist, dass die One inhalte im Vergleich nahezu genauso "schlecht" wie auf der PS4 sind. Die Interpollierung macht einiges, aber nicht alles weg.
Ich pers. finde FHD aufm TV >30" schon eine Pixelbreizumutung, aber das ist meine Meinung :)
 
Das ist vielleicht deine Meinung, ich bin da aber zwiegespalten. Einfach weil Spiele z.B. wie AC BF nicht in FHD laufen und das liegt sicher nicht an der Performance der One, sondern grundlegend an schmlampiger Programmierung.
Der ES Ram erfordert in der Programmierung eine andere Herangehensweise, da er sehr klein, dafür aber auch sehr, sehr schnell ist. Das ist der entscheidene Punkt, das Ausnutzen des ESRam erfordert halt auch Können und Entwicklungszeit.
Für mich ist dieser Punkt noch offen... die 360 war auf dem Papier auch der PS3 unterlegen und gegen Ende immer noch deutlich schneller als die PS3.
Bei der 360 wurde der ESRam jedenfalls hoch gelobt...

Ein anderes paar Schuhe ist, dass die One inhalte im Vergleich nahezu genauso "schlecht" wie auf der PS4 sind. Die Interpollierung macht einiges, aber nicht alles weg.
Ich pers. finde FHD aufm TV >30" schon eine Pixelbreizumutung, aber das ist meine Meinung :)

Die 360 hatte zudem noch die wesentlich bessere GPU , da Grafikchip der PS3 von Nvidia war nicht der Bringer.

Wurde ja auch nur zu Not dann eingebaut , da der Cell nicht wirklich Programmier freundlich war .

Ich würde da auch nicht BF und AC als Vergleich heran ziehen , bei Ryse sieht man schon teils die nicht so schönen Umgebungs Texturen , gepaart mit relativ lineare und engen Level Abschnitten .

Aber das ist nur derzeit eine Moment Aufnahme , ich behaupte mal in Zukunft werden die Exclusiv's auf der One in 1080p daher kommen. Bei den Multi's hat sie aber das Nachsehen , da die PS4 Lead Plattform ist und höchstwahrscheinlich bleiben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh