Xbox One Vs. PlayStation 4

Super SimonS,man merkt das du keine 15 mehr bist wie ein paar andere hier die anscheinend eine Konsole nur gut finden wenn sie 1080p und 60fps kann.
Beide Konsolen sind bestimmt toll und haben Vor- und Nachteile aber das ganze Ps4 hui XB1 pfui gelaber nervt auch Langsam und die meisten haben bestimmt nicht beide gefabt um einen Vergleich wie SimonS aufzustellen !!

Was ein Schwachsinn. Ich gebe ganz frei zu, dass mir 1080/60 wichtig ist. Gerade wenn eine Konsole Ende 2013 raus kommt. Klar, es macht die Spiele nicht besser , aber zu behaupten, wer das will ist max 15 ist einfach arrogantes Möchtegern Gehabe von einem der versucht künstlich drüber zu stehen. Du begibst dich nämlich genau auf das Niveau derer, die du pseudo mäßig versuchst zu kritisieren. Ich hab mich klar für die PS4 aufgrund der HW (und der genialen Exclusives der PS 3 gegenüber der eher armen auf der X360(die ich besitze)) entschieden. Eben auch in der Hoffnung nun endlich auch auf der Konsole in den Genuss zu kommen, den ich am PC oft habe. Ich will das so. Was andere wollen und ob die Spaß oder keinen mit der X1 haben oder die ps4 scheiße finden, ist mir Latte. Ich hab Spaß mit der PS4. Und wenn andere das mit der X1 haben so wie es ist, dann gut. Das geflame geht mir auf die Senkel, da ich selber der Xboxen nicht abgeneigt gegenüber stehe. Ich für mich hab entschieden in der Version ist die PS besser.
 
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Ich bin kein Grafikfetischist, aber 1080p sollten die nextgens wenigstens können, wenn nicht jetzt, dann bald, oder nach Optimierung bei den nächsten Titeln, Launchtitel sind ja oft fast eine Art Probetitel (was geht und was nicht).
1080p ist ja keine neue Technik, Full HD ist schon fast Technik von gestern und der Nachfolger steht schon satt in den Startlächern. Deswegen sollten 1080p schon sein, wenn die Konsolen das nicht können werden, dann ist die Leistung halt nicht weit genug bemessen worden. Schade wäre es , da bei der Xbox ONE von einem langen Konsolenleben die Rede ist. Also ich möchte nicht mehr in 5...6...7 Jahren mit 720p oder 900p spielen.
 
Sorry Axelchen, es fällt aber auch mir auf, wie sehr doch damals die MS-Jünger auf den Unterschieden PS3/360 rum geritten sind, nicht müde wurden zu betonen wieviel besser doch die Spiele auf der Xbox aussahen, dank geringfügig höherer Auflösung und eventuell besserem AA - und jetzt wo sich die Dinge umgekehrt haben, ist auf einmal Grafik egal und schnuppe ... na klar, ich lach mich tot ... auf einmal ...

Wobei die Unterschiede zwischen PS4 und der One sogar teilweise deutlich höher sind als zwischen den alten Geräten ... aber nein, jetzt auf einmal sind alle blind und sehen nix mehr ... :rolleyes:
Das ist eben soooooooooo dermaßen lächerlich, dass es weh tut, oder man sich darüber amüsieren muss ;)

Ich habe mich auch damals ganz selbstverständlich darüber aufgeregt, dass z.B. Red Dead Redemption auf der PS3 schlechter aussah, und das hatte Sony eben Nvidia zu verdanken, deren GPU ganz klar hinter dem Xenos lag, sowohl technisch, als auch von der Leistung und dem Fortschritt.
Da hatte sich Sony ein tolles Ei ins Nest gelegt, das gebe ich unumwunden zu !

Wie sich die Xboxler jetzt aber alles schön reden, ist echt nicht mehr feierlich ...

Plötzlich ist auch Auflösung nicht mehr wichtig, sondern nur das Spiel an sich, das war früher ganz anders, sehr sehr seltsam :rolleyes:

Ach ja, ich besitze weder One noch PS4 und so schnell kommt mir auch keine von beiden ins Haus - ich denke sogar ich überspringe diese Generation wieder, ich kann also relativ unvoreingenommen über die "Next-Gen" reden.

P.S.: Ich z.B. habe mir damals gesagt: "Die Grafik der PS3 ist teilweise bei Multiplattformtiteln SCHLECHTER, aber damit muss ich halt dann leben, denn beide Konsolen will ich nicht."
One-Besitzer sagen: Unterschied ? Sieht man doch nicht ...

Früher war es teilweise umgekehrt zwischen PS3/360-Besitzern und das ist die Ironie.
Viele der Grafikfetischisten die damals ne XBox360 hatten, sind aber jetzt zur PS4 konvertiert, und anders herum. Ansonsten muss ich dir voll und ganz Recht geben.


...1080p ist ja keine neue Technik, Full HD ist schon fast Technik von gestern und der Nachfolger steht schon satt in den Startlächern. Deswegen sollten 1080p schon sein, wenn die Konsolen das nicht können werden, dann ist die Leistung halt nicht weit genug bemessen worden.
Die Leistung ist viel zu knapp bemessen worden, auch bei der PS4, das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
im neogaf geht schon wieder die welt unter, weil eurogamer die xbox version "schöner" findet

allerdings sind die blurry texturen der ps4 wirklich der deutlichste sichbare unterschied im vergleich der beiden versionen
ka, was die da gemacht haben und warum kein 16x af genutz wurde...
 
Finde die Xbox One Version auch schöner wegen der besseren Texturen.
Wären sie bei der PS4 mit nur 900p, aber deshalb 16x AF und konstanten 30fps besser gefahren.
 
Kann man Skip nur beipflichten dass ist einfach miserabel Programmiert und zwar auf beiden Konsolen.
 
Schaut auch Outlast mit der Engine an. Sieht gut aus und läuft konstant mit 60fps und 1080p. Blacklight lüppt auch viel besser mit der neuen Version der Engine und das als F2P. Werde Thief auslassen.
 
Die Technik ist halt auf dem selben Level wie der Rest des Spiels.
Wenn es mal bei PS+ kommt werde ich es mal zocken, aber Geld würde ich für das Spiel nicht ausgeben.
Dafür stören mich einfach zu viele Dinge.


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Welche denn? Die Videos waren innert ganz ansehnlich

Ja ich hab mich auch erst drauf gefreut.
Muss hier mit dem iPhone schreiben, daher nicht so ausführlich:
- Spiel hat einige große Logikfehler,Bürger sind sehr arm, trotzdem liegen überall teure Gegenstände rum, wobei es generell viel zu viele Gegenstände gibt. Es glänzt ja fast in jeder Ecke obwohl alle arm sein sollen. Seltene/Besondere Gegenstände gibt es auch zu viele die natürlich dämlich im Turm ausgestellt werden.
- Ki ist deutlich zu dumm für diese Art von Spiel, das Spiel somit viel zu leicht da man im Schatten absolut nicht erkannt wird und auch Geräusche dort nicht erkannt werden.
- Der Weg/die Wege werden einem immer vorgegeben und zwar deutlich sichtbar weil sie so blau erscheinen.
Die vielen Optionen bringen auch nicht viel, da das Spiel natürlich das selbe bleibt und man es höchstens unfair oder unbequem machen kann.
Aber besser wird es dadurch ja auch nicht.
- Gibt anscheinend wieder Zombies oder so einen Dreck, warum kann ein Spiel nichtmal davon verschont bleiben?
Warum nicht einfach ein Meisterdieb sein, das so ein cooles Game werden können in dem man verschiedene Dinge von Reichen klaut die man für etwas bestimmtes braucht und die immer schwerer zu beschaffen sind.
Aber nö, wieder so ein Casual Schrott der es probiert allen recht zu machen und daran voll scheitert.

Mehr fällt mir gerade hier nicht, mir sind aber noch einige weitere Dinge in Lets plays aufgefallen.
Das Spiel ist einfach nichts und erreicht die Erwartungen lange nicht.
Selbst die Entwickler sagen das sie nicht zufrieden sind :d



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Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ist es eigentlich ganz cool. Aber bin auch noch nicht so weit.

Grafik ist nur nicht so der bringer (maxed aufm pc)
 
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Man kann sich jedes Spiel gebraucht fürn 20er kaufen ^^
 
Gute Spiele bezahle ich aber gern, will ja für meine Arbeit auch bezahlt werden. Was aber nicht heisst, das ich es einsehe, dass Länder, welche ebenfalls wirtschaftsstark sind, weniger zahlen müssen...daher kaufe ich dann im Ausland
 
DF hat den Thief Artikel aktualisiert.
Auf der X1 fehlt POM.

WTF?!

Was ein Scheiß SE da fabriziert hat. PS3 Version hat dann wohl keine Texturen und X360 Version kommt ohne Ton, oder was?

Einfach nur müllig programmiert. Auch wenn es momentan keine neuen Spiele gibt, müsst ihr stark bleiben und diesen Dreck nicht kaufen. Bald kommt Titanfall, MGS5:GZ und iF.
 
Was ist jetzt POM?
Einfach nur müllig programmiert
Ich glaube die PC Version ist die die von allen am besten läuft, zumindest hat sich da in den Reviews niemand beschwert.
Der Port wurde nur ausdrücklich gelobt.

. Bald kommt Titanfall, MGS5:GZ und iF.
Von denen weder Titanfall, nach dem spielen der Beta noch iF, nach dem lesen von Previews, ihren Releasepreis imho wert sein werden.
Und GZ soll sehr kurz sein
 
Kaufen, durchzocken, verkaufen und insgesamt 20€ bezahlen.
Ist auch nicht teurer als die PC Keys, wer wirklich 70€ zahlt ist halt selber schuld.


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Was ist jetzt POM?

Ich glaube die PC Version ist die die von allen am besten läuft, zumindest hat sich da in den Reviews niemand beschwert.
Der Port wurde nur ausdrücklich gelobt.


Von denen weder Titanfall, nach dem spielen der Beta noch iF, nach dem lesen von Previews, ihren Releasepreis imho wert sein werden.
Und GZ soll sehr kurz sein

Parallax Occlusion Mapping

Na, wenn die von mir genannten Spiele ihr Geld nicht wert sind, sollte man beim Erwerb der Konsolenversionen von Thief Geld erhalten. Finds am PC schon nur überdurchschnittlich und über die Kastrierung des wahren Thief Gameplays/Levelaufbau brauch man nicht reden.
Gut, dass ich Ende März B-Day habe und mich über den Wert von iF und GZ keine Sorgen machen muss ;)
 
Was aber nicht heisst, das ich es einsehe, dass Länder, welche ebenfalls wirtschaftsstark sind, weniger zahlen müssen...daher kaufe ich dann im Ausland
Irgendwie ist das ein Widerspruch.
 
nein das ist schon logisch... wie müssen in der theorie 70 € berappen...
in england ca 30 € weniger...und da sehe ich nicht ein in deutschland zu kaufen... genauso finde ich es ungerecht, dass die weniger zahlen...
das ist einfach willkühr der hersteller...und zeigt, dass ein spiel also auch nie 70 € wert ist
 
ich habe es doch immer wieder gesagt. wenn es niemand weiß und nicht speziell danach sucht, erkennt man das ohne verlgeichswerte einfach nicht


dieses ganze auflösungs / graphics vergleiche auf dem niveau sind einfach nur "self fullfilling prophecy"



aber deswegen mag ich solche news. egal auf welcher plattform :d
 
There's a reason Shadow Fall's multiplayer looks sharper and more detailed than other 720p and even 900p games, and doesn't suffer from the same issues with shimmering, aliasing etc. It's the first ever game to use a frame by frame rendering technique which interpolates two separate frames together, so essentially it combines two 960x1080 frames together to form it's 1920 x 1080 image.

It's a pretty ingenious technique. Whilst not on par with native traditional 1080p, it does yield better results than ordinary sub 1080p scaling techniques. Just a shame they're using awful FXAA.

Unfortunately, I'm not sure this is a technique that could be employed on the Xbox One due to ram limitations, but it will be interesting to see if Microsoft can come up with a similar solution.

Killzone: Shadow Fall's multiplayer runs at 960 x 1080 temporally reprojected to 1080p | IGN Boards

Interessant, die Sache hat also Gründe und damit ist auch klar dass das alles andere als leicht zu sehen war.

Davon abgesehen das eh niemand quasi blind ohne Hilfe 5 verschiedene Auflösungen richtig benennt die ihm gezeigt werden, ohne vergleichen zu können.
 
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Ich habe Killzone SF nie gespielt, weiß also nicht wie der MP aussieht.
Es ist aber schon ziemlich krass das Sony das Spiel mit 1080p vermarktet hat.
Offiziell hieß es Killzone SF läuft im MP bei 1080p@60FPS...

Naja, bestätigt nur nochmal die Meinung die ich über Sony habe: Make.believe.
Die Wahrheit ist also das Killzone SF im MP mit 1080i@60FPS läuft.
 
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Der SP sieht ja klasse aus und rennt auch in 1080p aber der MP ist grafisch deutlich schlechter. Sieht halt aus als wenn man es mit MLAA richtig zerhackt hat das bild. Naja wenn es halt 960x1080 sind ist auch klar warum es so unscharf ist....

Das ganze sieht eher wie 720p mit sehr gutem AA aus wenn man es mit dem SP vergleicht
 
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