Xbox One Vs. PlayStation 4

Hat vorallem auch nichts gebracht, da die FPS trotzdem auf 32 droppen.

Den Wichser werd ich mir vielleicht sogar für die PS4 zulegen, zumindest wenn diese in die Nähe der PC Version kommt.
Hab wenig Bock auf die üblichen PC Probleme und für Mods kann ich es mir später nochmal vom Grabbeltisch holen, dann sollte auch alles so laufen wie es soll^^

Edit: Viele schreiben was dazu, aber kaum einer scheint wirklich Ahnung zu haben. Es soll wohl besser aussehen als 720p/1080i, aber schlechter als native 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mal gespannt was und da erwarten wird. Aber bis es so weit ist heißt es wohl noch ein paar Tage lang : :coffee:
 
Nachdem schon ein paar Monate seit Release ins Land gegangen sind, mal eine Frage an die Besitzer von einer oder beiden Konsolen: Lohnt sich aktuell der Kauf schon? Oder macht man nichts großartig falsch wenn man noch 3-4 Monate wartet? Hätte nur grad blöderweise die Kohle übrig, das verleitet schon irgendwie :d
 
Nachdem schon ein paar Monate seit Release ins Land gegangen sind, mal eine Frage an die Besitzer von einer oder beiden Konsolen: Lohnt sich aktuell der Kauf schon? Oder macht man nichts großartig falsch wenn man noch 3-4 Monate wartet? Hätte nur grad blöderweise die Kohle übrig, das verleitet schon irgendwie :d

Wenn dir die Spiele zusagen , dann sollte sich auch der Kauf lohnen :-)
 
Ein wirkliches Must-Have habe ich bisher bei beiden aber noch nicht entdecken können :(
 
Also dann würde ich warten. Jedenfalls bei der Xbox.
Mal schauen was DirectX 12 bringt und ob es die Preissenkung auch in Deutschland geben wird.
Die Multimedial Funktionen sind auch noch eher begrenzt (wenig Apps etc).
Insgesamt wirkt die Konsole noch nicht wirklich fertig. Hat aber auch was, weil man sich bei jedem Update über neue Funktionen freuen kann ^^
Aber bis Ende 2014 dauert es bestimmt noch bis alles richtig fertig ist und es genug Angebot an Spielen und Apps gib

Klingt alles sehr negativ aber bin mit meiner Xbox One trotzdem sehr zufrieden.
Hab sie aber nur schon gekauft, weil ich garkeine Konsole hatte und endlich eine haben wollte ^^

Den Wichser werd ich mir vielleicht ....
:d:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem schon ein paar Monate seit Release ins Land gegangen sind, mal eine Frage an die Besitzer von einer oder beiden Konsolen: Lohnt sich aktuell der Kauf schon? Oder macht man nichts großartig falsch wenn man noch 3-4 Monate wartet? Hätte nur grad blöderweise die Kohle übrig, das verleitet schon irgendwie :d

Ich habe mir beide Konsolen gekauft und bereuhe es kein bisschen. Jede hat seine Vor und Nachteile. Ich persönlich finde beide toll. Es gibt schon ein paar gute Titel. Aber ob die den Kauf jetzt schon rechtfertigen kann ich Dir nicht sagen. Da must du alleine entscheiden ob du noch ein paar Monate warten kannst.
 
Titanfall und Infamous wären schon mal starke Argumente :wink:
 
Naja gut ... da handelt es sich ja nur um ein paar Tage... sollten also mit in eine eventuelle Kaufentscheidung reinfallen
 
für welche konsole gibt es (mehr) spiele die man zu zweit an 1 konsole spielen kann? (keine sportspiele!) endweder splitscreen oder spieldesign erlaubt spielen auf gleichen bildschirm (zb hack@slay oder rollenspiele oder ähnliches)
 
X1: Forza 5, Plant vs Zombies: Garden Warfare, Killer Instinct
PS4: Knack, Dead Nation, Towerfall, Awesomenauts

Die Multiplatform-Titel braucht man nicht aufzählen, da es diese für beide Systeme gibt. Korrigiert mich, wenn ich ein Spiel mit lokalem Multiplayer vergessen habe ;)
 
Da fehlt noch Injustice. Das eh besser ist als Killer Instinct...


@PayDay: Für die PS4 kommt noch das neuste addon für Diablo3. Da wird es sicher bald mal einen releasetermin geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@PayDay: Für die PS4 kommt noch das neuste addon für Diablo3. Da wird es sicher bald mal einen releasetermin geben

Ich hoffe Du hast Recht, aber irgendwie glaube ich vor Ende des Jahres kommt da nichts. Ich habe auf der PS3 Platin und warte auf
die PS4 Version. Es wurde ja nicht mal gesagt, ob Patch 2.0.2 auch auf den Konsolen kommt. Ich habe das Gefühl, erstmal wir nur
am PC gearbeitet und dann geht es erst weiter.
 
vielen dank für die antwort. wenn man richtig online spielen will muss man bei beiden einen zusatzdienst abonnieren richtig? glaub bei xbox nennt sich das gold status oder sowas?! ich habe mal geguckt, aber niemand hat ne ps4 für 400euro vorrätig. selbst amazon will 500€, dachte der verkaufspreis wäre 400? die verfügbarkeit der x1 sieht irgendwie laut geizhals doch deutlich besser aus... wann wird sich die verfügbarkeit der ps4 bessern? :)

und ganz wichtig: auf beiden konsolen kann man die spiele ohne registrierung spielen und später verkaufen/verleihen usw ?! das mit der x1 ist mir noch im gedächnis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast Recht, aber irgendwie glaube ich vor Ende des Jahres kommt da nichts. Ich habe auf der PS3 Platin und warte auf
die PS4 Version. Es wurde ja nicht mal gesagt, ob Patch 2.0.2 auch auf den Konsolen kommt. Ich habe das Gefühl, erstmal wir nur
am PC gearbeitet und dann geht es erst weiter.

Naja, die PC Version ist doch nun sogut wie raus.

Schau mal hier: Diablo 3: Ultimate Evil Edition für PS4 - Spielszenen von der PS4-Umsetzung
Im Februar konnte man auf der Taipei Game Show das ganze schon anspielen :)

Wenn sie einen richtigen Onlinemodus einbauen (Mit Leader und ähnlichem) werde ich es mir aufjedenfall auch für die PS4 holen.


@PayDay: Die PS4 ist weiterhin ausverkauft. Schau auf Ebay und hoffe auf ein gutes Angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber meistens zu unverschämten preisen, hab auch sehr lange gesucht und vorgestern eine neuwertige, 2 monate alte, mit 2 controllern und killzone und cod für 490 bekommen. bei der aktuellen situation wirklich top :bigok:
 
bei der Xbox One kann man alle Spiele verkaufen die als Medium gekauft worden sind, also gleich wie bei der PS4.
 
Naja, die PC Version ist doch nun sogut wie raus.

Schau mal hier: Diablo 3: Ultimate Evil Edition für PS4 - Spielszenen von der PS4-Umsetzung
Im Februar konnte man auf der Taipei Game Show das ganze schon anspielen :)

Wenn sie einen richtigen Onlinemodus einbauen (Mit Leader und ähnlichem) werde ich es mir aufjedenfall auch für die PS4 holen.

Ich hoffe Du hast Recht. Ich habe D3 sowohl auf PC als auch auf der PS3 gespielt. Beides ca gleich lang und auf der Konsole war das Spiel viel besser.
Daher werde ich es mir auch für die PS4 holen. Nur denke ich nicht, dass das Spiel so schnell kommen wird, dafür ist einfach zu wenig Information
raus gekommen. Selbst im Battlnet-Forum hat man noch nicht einen blauen Beitrag gelesen zum Thema release.
 
Naja, die Konsolen version war vollgestopft mit Cheater. Weis nicht was daran nun besser gewesen sein soll? Das war eher untauglich als Onlinespiel.
Für mich kommt nur ein "Closed B-Net" wie in Diablo2 in frage. Ansonsten wird darauf verzichtet und irgendwann die PC Version geholt.

Aber laut einem Blauen im Offi Forum kann man seine Charaktere von PS3 auf Ps4 übernehmen. Denoch sind gerüchte im umlauf das die PS4 Version sogar "Only Online" vorraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Konsolen version war vollgestopft mit Cheater. Weis nicht was daran nun besser gewesen sein soll? Das war eher untauglich als Onlinespiel.
Für mich kommt nur ein "Closed B-Net" wie in Diablo2 in frage. Ansonsten wird darauf verzichtet und irgendwann die PC Version geholt.

Aber laut einem Blauen im Offi Forum kann man seine Charaktere von PS3 auf Ps4 übernehmen. Denoch sind gerüchte im umlauf das die PS4 Version sogar "Only Online" vorraussetzt.

Ich habe das Spiel nur mit Arbeitskollegen und meinem Bruder gespielt. 100% keine Cheater, daher interessiert es mich nicht was da noch so rum läuft. Ich habe aber auch nichts gegen eine Closed B-Net Variante.
Solange man noch zusammen an einer PS zocken kann, was schon alleine im Vergleich zum PC richtig Spass. Zudem fehlte das AH von Anfang an, alle Items die ich trage sind Selbstgefunden, dazu die bessere weil direkte Steuerung.
Nur drei Beispiele warum ich D3 auf Konsole besser finde.
 
Natürlich wenn man es nur im Koop spielt ist es natürlich lustig. Zockte zwar auch immer im Koop auf dem PC aber durch das AH ging eben alles kaputt. Jeder hat die Items lieber behalten um es zu verkaufen anstatt es einem zu geben. Naja, das kennt man ja. Zum Glück ist es nun weg.

Allgemein wäre das kein Problem. Einfach eine art "Lokal" Modus einbauen. Damit kann man weiterhin im Koop zusammen zocken. Wer online spielen will der zockt eben den Onlinemodus.
Mal abwarten ob Blizzard das ganze so umsetzt. Super wäre es ja!
 
Dieser Umstand könnte sich bald ändern, sofern wir den Worten von Pete “Famousmortimer” Dodd glauben können. In einem Beitrag auf Reddit gab er die folgenden Worte zu Protokoll: "Ich habe gehört, dass Activision bald eine offizielle Ankündigung darüber macht, dass die PlayStation 4 als Lead-Plattform für Call of Duty dienen wird. Ich habe keine Ahnung, ob das den DLC-Support betrifft (ich nehme an, dass sich Microsoft diesen Bereich für mehrere Jahre gesichert hat), aber Call of Duty war ein Xbox 360-Spiel. Und dieser Schritt wäre sehr symbolisch und es sollte nicht unterschätzt werden, was das für die Massen bedeutet.

Auslöser wäre wohl die höhere Verbreitung der PlayStation 4, deren Verkaufszahlen trotz eines simultanen Verkaufsstarts deutlich vor denen der Xbox One liegen.
PS4: Dient die Konsole bald als neue Lead-Plattform für Call of Duty? - Call of Duty - PS4, Sony - playm.de

Würde mir gefallen, hoffentlich wird es dann auch gleich eine neue Engine geben.
Exclusive Spiele finde ich ja gerade noch OK, aber diese exclusiv für eine Konsole Sache bei Multigames stört mich schon mächtig.
 
sony macht erst

und dann macht ms demnächst auch ernst und geht eine stategische partnerschaft mit nintendo ein
nintendo ips eklusiv auf der xbox

dafür dann cod auf playstation. verrückt welt
 
Scheint wohl normal zu sein die einfachere Plattform als Leadplattform zu verwenden, letzte Generation war es die XB360 und jetzt eben die PS4.
Ich würde nicht sagen das man als XB1 Besitzer dadurch spürbar benachteiligt ist, das Spiel wird eben auf der PS4 entwickelt und danach auf die XB1 portiert.
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das viele Multiplattform-Titel auf der PS4 mit 1080p und auf der XB1 mit 900p laufen.

Hoffentlich ist die XB1 in der Lage im Bezug auf die Verkaufszahlen mitzuhalten... eine 2:1 oder 3:1 Verhältnis bringt niemandem etwas.
Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit das Exklusivtitel für die XB1 entwickelt werden und dadurch verliert die Konsole für mich an Reiz...
Ich hoffe einfach mal das die XBOX als Spieleplattform in diesem Zyklus attraktiv bleiben kann und es nicht am Ende wieder PS2 Verhältnisse sind.

sony macht erst

und dann macht ms demnächst auch ernst und geht eine stategische partnerschaft mit nintendo ein
nintendo ips eklusiv auf der xbox

dafür dann cod auf playstation. verrückt welt

Wenn Microsoft fast eine Milliarden Dollar für die XB1 Controller-Entwicklung ausgibt... warum nicht "einfach" Nintendo aufkaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh