Xbox One Vs. PlayStation 4

bitte kann jemand antworten danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um diese Vergleichslisten oder?
Ich hab bereits ein paar gesehen, aber noch keine wo alle Spiele drauf waren sondern meistens nur so um die fünf Stück.
Es wird aber sicherlich wieder welche geben.
 
Habe heute von Amazon ne mail bekommen das ich watchdogs am 27.5.2014 bekommen soll
 
Ubisoft have revealed during their Watch Dogs press conference that the game will run on the following resolutions and framerate for next gen systems:
PS4: 1080p/30fps
Xbox One: 960p/30fps
PC: up to 4K/framerate varies
Watch Dogs 1080p on PS4, 960p on Xbox One (both 30 FPS). Up to 4K on PC. ~ The Arab Gamer - Gaming from the Arab World

960p bei der One ist doch toll. Hätte ich nicht gedacht. WENN es das einzige Manko bleibt und keine Grafikspielereien oder Sichtweiten reduziert werden, dann bin ich zufrieden :)
 
960p bei der One ist doch toll. Hätte ich nicht gedacht. WENN es das einzige Manko bleibt und keine Grafikspielereien oder Sichtweiten reduziert werden, dann bin ich zufrieden :)

Bei der Eingine was man gesehen hat wundert es mich, dass es nicht auf der One in 1080P läuft....
Ich verstehe die Entwickler einfach nicht, es gibt so tolle Leistungsstarke Engines die durch komprimierung etc so gut aussehen und dann nehmen die ne eigenentwicklung die nicht nur schlecht aussieht (Für ein Spiel aus 2014) nein, es läuft auf den NextGen Plattformen nicht in 1080P (Auf der PS ok aber sicher wie bei thief mit einschränkungen)
 
960p ist zwar irgendwie komisch aber egal damit kann man Arbeiten.

Ich warte aber erstmal ab bin noch skeptisch bei dem Game und dann hol ichs mir entweder für PS4 oder PC je nachdem.
 
@CeeJay: Bitte Bilderquote entfernen. Danke !
 
960p bei der One ist doch toll. Hätte ich nicht gedacht. WENN es das einzige Manko bleibt und keine Grafikspielereien oder Sichtweiten reduziert werden, dann bin ich zufrieden :)

Naja, leider sieht die Grafik auch nur noch Lastgen mäßig aus.
Wenn es wirklich noch so wäre wie in den ersten Videos dann wäre es natürlich super, aber so finde ich es schon irgendwo enttäuschend.
Mitunter ist es ja nur noch leicht über GTAV Niveau.
 
Jap. Hab mir dieses VideoWatch_Dogs News Xbox One - XboxFront.de mal angeguckt von heute (scheint die aktuelle Build zu sein) und finde das absolut trist. Keine besondere Beleuchtung, keine Lichtspielereien, keine außergewöhnlich lebendige und animierte Spielwelt (Szene mit der Treppe vor der Straße)
Es ist einfach nur "hell"!
Das eine .gif aus dem PS4 Thread glaub ich, wo der kurz an der Gasse entlang geht und dort paar Blätter vorbeischweben und der Nebel über dem Boden liegt, DAS will ich sehen. Diese neuen Bilder sehen echt nach remake der last gen aus. Zwar vorschnell geurteilt, aber das sind die einzigen Infos, die wir bekommen und daran wird gemessen.
Vorbestellt ist es und bleibt es auch.
 
Ja, die Stadt wirkt auch deutlich leerer als vorher und damit geht viel Atmosphäre verloren.
Vorher war deutlich mehr los und man viel mehr das Gefühl auch wirklich in einer Stadt zu sein, was viele Spiele nicht wirklich hinbekommen.

2398910-7901668484-Unrea.gif


Screenshot von The Witcher 3. Ich hoffe die Grafik wird auf den Konsolen ähnlich gut werden, das wäre richtig stark.
 
Jap. Hab mir dieses VideoWatch_Dogs News Xbox One - XboxFront.de mal angeguckt von heute (scheint die aktuelle Build zu sein) und finde das absolut trist. Keine besondere Beleuchtung, keine Lichtspielereien, keine außergewöhnlich lebendige und animierte Spielwelt (Szene mit der Treppe vor der Straße)
Es ist einfach nur "hell"!
Das eine .gif aus dem PS4 Thread glaub ich, wo der kurz an der Gasse entlang geht und dort paar Blätter vorbeischweben und der Nebel über dem Boden liegt, DAS will ich sehen. Diese neuen Bilder sehen echt nach remake der last gen aus. Zwar vorschnell geurteilt, aber das sind die einzigen Infos, die wir bekommen und daran wird gemessen.
Vorbestellt ist es und bleibt es auch.

hatte da noch ne news in erinnerung:
Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

mal schauen ob das dann wirklich stimmt oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirt sicherlich niemals so sein weil PS4 mehr Power hat
Gibt ja schön gerüchte das es nur in 900-960p rennt

Sowie ich zuletzt hörte , wird the Witcher auf der One in 720p laufen , und auf der PS4 mit 900p .

Allerdings sollen die Entwickler wohl heftig dran arbeiten , das es auf der PS4 wohl doch noch mit 1080p gerendert wird ;-)
 
Ja das habe ich auch schon gelesen aber das es so aussieht wie da auf dem gif glaube ich nicht
 
Was issen eigentlich aus der Zauber Cloud geworden? Sollte die nicht die Xbox zum fliegen bringen? Damit sollte doch FullHD ohne Mucken machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hat man leider nur vor dem Release viel gehört. Nach dem Release ist es da reichlich still geworden :fresse:
 
Ich sage einfach mal, dass man keinen Unterschied zwischen 960p und 1080p erkennt. Ich werde einfach gucken bei welcher Version es weniger zu FPS-Drops kommt ( stört mich um einiges mehr als ein paar fehlende Pixel -> siehe KZ MP) und diese wird dann halt gekauft. Und genau so wird das bei allen Multis gemacht ... es sei denn es gibt signifikante Unterschiede =)
 
Ich sage einfach mal, dass man keinen Unterschied zwischen 960p und 1080p erkennt.

Wenn man na genug heran geht, sollte man einen kleinen Unterschied erkennen. Aber aus einer normalen Entfernung von ~2m erkennt man diesen nicht mehr. Habe das mit Assassins Creed getestet (X1, PS4) Wenn alles gleich sein sollte, bis auf der Auflösung, kaufe ich es mir für die XBox One, die ist einfach leiser und das Pad liegt besser in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stadt wirkt auch deutlich leerer als vorher und damit geht viel Atmosphäre verloren.
Vorher war deutlich mehr los und man viel mehr das Gefühl auch wirklich in einer Stadt zu sein, was viele Spiele nicht wirklich hinbekommen.

Screenshot von The Witcher 3. Ich hoffe die Grafik wird auf den Konsolen ähnlich gut werden, das wäre richtig stark.

Hat "the Witcher 3" denn überhaupt einen Multiplayer? Wenn nicht sehe ich ohnehin keinen Grund es für eine Konsole zu kaufen...
RPGS waren für mich schon immer PC-Titel und zu dem GIF kann ich nur sagen... Wahnsinns Grafik, das wird wahrscheinlich eine Diashow auf meiner 670@2K.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm warum Multiplayer? Und warum siehst du keinen grund es dafür auf Konsole zu kaufen?
Ich weis allgemein nicht ob das Spiel wirklich so der Hit wird. Witcher 1+2 fand ich eher durchschnitt.

- - - Updated - - -

Ich sage einfach mal, dass man keinen Unterschied zwischen 960p und 1080p erkennt. Ich werde einfach gucken bei welcher Version es weniger zu FPS-Drops kommt ( stört mich um einiges mehr als ein paar fehlende Pixel -> siehe KZ MP) und diese wird dann halt gekauft. Und genau so wird das bei allen Multis gemacht ... es sei denn es gibt signifikante Unterschiede =)

Naja, bei KZ geht es eigentlich
Killzone Shadow Fall: PS4 Multiplayer Frame-Rate Tests - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Pixel merkste dort auch nicht, weil das Spiel aus mehreren 960x1080 Bildern ein 1920x1080 Bild auf die Mattscheibe wirft. NfS:Rivals nutzt glaube ich eine ähnliche Technik.

Das ist nichts anderes als Interlacing, also 1080i.
Zeilensprungverfahren.


hmmm warum Multiplayer? Und warum siehst du keinen grund es dafür auf Konsole zu kaufen?
Ich weis allgemein nicht ob das Spiel wirklich so der Hit wird. Witcher 1+2 fand ich eher durchschnitt.

RPG's, speziell Witcher und Elder Scrolls haben auf dem PC eine große Moddingcommunity.
Der Content der dadurch generiert wird ist riesig und darauf will ich schlichtweg nicht verzichten.
Ansonsten kaufe ich Singleplayer-Spieler generell für den PC, kostet weniger Geld und bietet bessere Performance.

Ich hoffe aber das MS demnächst mal den Treiber für den XB1 Controller@Windows veröffentlicht.
Hab keine Lust mehr Skyrim mit dem alten XB360 Controller zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus 960ix1080p Bildern ein 1920x1080p Bilder errechnen ist nicht das selbe wie 1920px1080i. Beim 1080i-Interlacing springen die Zeilen aber auf und ab und das Flimmern ist immer noch wahrzunehmen. Beim MP von KZSF haste Vollbilder. Bei 1080i hab ich immer Kopfschmerzen bekommen, hab daher immer 720p ausgewählt bei PS3 Titeln. Perfekt ist diese Technik aber nicht. Bei schnellen Bewegungen oder Partikeleffekten kann es zum Interlaced-Effekt kommen (Regentropfen). Begrüße die Technik aber nicht.
 
Aus 960ix1080p Bildern ein 1920x1080p Bilder errechnen ist nicht das selbe wie 1920px1080i. Beim 1080i-Interlacing springen die Zeilen aber auf und ab und das Flimmern ist immer noch wahrzunehmen. Beim MP von KZSF haste Vollbilder. Bei 1080i hab ich immer Kopfschmerzen bekommen, hab daher immer 720p ausgewählt bei PS3 Titeln. Perfekt ist diese Technik aber nicht. Bei schnellen Bewegungen oder Partikeleffekten kann es zum Interlaced-Effekt kommen (Regentropfen). Begrüße die Technik aber nicht.

Naja, die Medien schreiben es läuft mit 960x1080i.

1080i: 1,036,800 Pixel
720P: 921.600 Pixel

...für die Pixelzähler xD.

Guerillia Games hätte das Spiel wahrscheinlich auch mit 1080p@30FPS im MP rendern können.
Man hat sich dann aber wohl für 1080i@60FPS entschieden. Das würde auch erklären warum der SP in 1080p@30FPS läuft.
Pre-Release hat man Killzone als Full-HD vermarktet um besser als die Konkurrenz dazustehen, für mich ist das Kundentäuschung

Als Vergleich, Titanfall läuft vermutlich mit 1408x792p@60FPS ... beide Titel haben also in etwa die selbe Pixeldichte.
Trotzdem wird die PS4 im Internet als das absolute Grafikmonster und die XB1 als 720p Invalide hingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh