Xbox One Vs. PlayStation 4

Schau doch mal, welcher Controller dir besser in der Hand liegt.
Oder welche Zusatzfunktionen du brauchst/willst und welches UI dir besser gefällt.

Zusammen mit den Exclusives hat das bei mir persönlich die Xbox One ergeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus reinem Interesse: welche Exclusives meinst du? Doch nicht etwa Ryse?
 
Forza 5, Forza Horizon 2, Halo Collection, Halo 5, Sunset Overdrive, Quantum Break, Fable, Titanfall unter anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, welcher Controller dir besser in der Hand liegt.
Oder welche Zusatzfunktionen du brauchst/willst und welches UI dir besser gefällt.

Zusammen mit den Exclusives hat das bei mir persönlich die Xbox One ergeben.

Wie gesagt, von der Hardware gefällt mir die Xbox One deutlich besser, aufgrund der Lautstärke und des besseren Controllers (beide schon in der Hand gehabt).
Von der Spielen interessiert mich allerdings nur FH2 und Quantum Break wirklich, von denen, die bisher angekündigt wurden (bin auch nicht so der Shooter Fan und gefühlt gibts da bei der Xbox viel mehr von der Sorte).
Bei der PS4 freue ich mich dagegen auf ein neues LBP, Uncharted, TLoU (selbst noch nicht gespielt), Driveclub und Rime.
Wäre da nur nicht die Lautstärke unter Last und der Controller (bei nem Kumpel gingen zwei kaputt, er liegt nicht so gut in der Hand wie der von der Xbox und die Akkulaufzeit ist bescheiden).
Warten auf ne neue Revision kommt nicht in Frage, möchte in den nächsten Wochen kaufen, spätestens zu GTA V.
Tendiere aber eher zur PS4, eigentlich nur wegen den Spielen. Wenn ich wüsste, was 2015 an Exklusivtitel für die Xbox kommen würden, könnte ich mich daran orientieren, aber nachdem die jetzt voraussichtlich so viel Geld für Minecraft ausgeben, seh ich da eher schwarz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann viel mehr zahlen. Aber für die Summe können sie auch viel viel mehr bekommen als nur Mojang. Zumal Mojang ein One Hit Wonder ist.

Aus reinem Interesse: welche Exclusives meinst du? Doch nicht etwa Ryse?

Hey, Ryse war gar nicht so schlecht. Ich meine: Forza 5, Dead Rising 3; Halo Master Chief Collection, Halo 5, Forza Horizon 2, Quantum Break, Crackdown.
Titanfall habe ich in der Beta angespielt, war aber nicht mein Ding. Project Spark ist eine nette Sache, leider F2P. Crimson Dragon hätte auch toll sein können, ist leider nur mittelmäßig - zum Glück gratis mit XBL Gold gewesen :)

Bei der PS4 interessiert mich eigentlich nur The Order 1886 - welches ich auch auf der Gamescom angespielt habe - obwohl es mehr wie ein 08/15-Deckungsshooter aussieht.

Auch der Snap-Modus, Skype, Sprachsteuerung und die Medienfunktionen (die ja jetzt endlich komplett sind) sprechen bei mir für die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt auch Upload auf der One sehr gut.
Schaue mir da öfters mal Clips an bzw nutze ich auch die Twitch App sehr gerne.
 
Also ich kann mir den Kauf von mojang eigentlich nur damit erklären, dass die schon was neues in petto haben...
Das sich die Milliarden US-Dollar in den nächsten Jahren nur mit Minecraft amortisieren kann ich mit echt nicht vorstellen...
 
naja miocrosoft hatte anfang des Jahres 81 Milliarde als Bar Reserve..
und da meint ihr microsoft kann nur 2,5 Milliarden locker machen ?
...

Die Frage ist nicht ob sie es können, sondern ob sie es machen ;)
Glaube die Xbox hat nicht so eine hohe Priorität und angeblich war der Mohjang-Kauf ja auch eher dazu gedacht, WindowsPhone zu pushen.
Die müssen einfach mal Geld in die Hand nehmen und ein paar gute First-Party-Studios aufziehen, das braucht aber seine Zeit.
 
Ist eigentlich bekannt, ob die PS4 auch einen MediaPlayer wie jetzt die One erhält ?
 
glaube ich kaum das man mkv unterstützen wird.
 
Ist eigentlich bekannt, ob die PS4 auch einen MediaPlayer wie jetzt die One erhält ?
Bezweifel ich. Von Sony hört man seit Monaten nicht wirklich was zum nächsten Update außer das es kommt und Sony hat ja von Anfang an den Fokus auf Spiele gelegt und Microsoft auf Multimedia.
 
Klar,
sie haben doch erzählt was die 2.0 bringt?

Mir ist der Media-Player zum Glück egal, aber ich denke da wird man noch ne ganze Weile warten müssen...
 
Ja bestimmt nur mit max 4Gb datei größe!
MKV ist doch ein dorn für Sony weil wer kauft dann noch filme über den Sony Video dienst?
 
tolles Argument... wer kauft denn jetzt noch Filme im XBL 🙊
 
Wenige, aber MS besitzt auch keine Filmstudios ;)
Sony produziert nun mal Musik und Filme und dementsprechend wenig Interesse daran das die Leute diese dann kostenlos auf den eigenen Sony Produkten konsumieren :d
Aus Firmensicht völlig verständlich, ich hoffe trotzdem das sie zumindest MP3 noch möglich machen.
 
Microsoft produziert(e) auch Filme, z.B. die Doku über die in der Wüste vergrabenen Atari-ET. Natürlich nicht mal annähernd in dem Ausmaß wie Sony das macht.
 
Was haltet ihr eigtl von Forza Horizon 2?

Habe mir gestern die Demo geladen und muss schon sagen mir macht es genauso viel Spaß wie der erste Teil.
Und die Grafik sah natürlich auch sehr schön aus.
 
Bin ich froh zu Xbox One gewechselt zu haben Forza Horizon 2 wird der hammer ,die Demo sieht sehr gut aus. :)
Da kann sich Drive Club warm anziehen :xmas:
 
Klar.... Driveclub sieht mit sicherheit deutlich besser aus!
Das was ich bis jetzt von Horizon gesehen habe sah zwar ok aus aber drivclub sieht großartik aus!
 
Sorry aber rein Grafisch kann Horizon 2 nicht mal im Ansatz mithalten....vom Rest her kann ich nix sagen da ich DC noch nicht gespielt habe...hab meine Xbox One letzte woche verkauft und da ich heute Horizon 2 mal anzocken konnte muss ich sagen es war die richtige Entscheidung, denn das war das einzige Game was mich zögern hat lassen die X1 herzugeben aber das Spiel spricht mich so gut wie gar nicht an und das obwohl mir Teil 1 gut gefallen hat, aber anscheinend bin ich aus der Phase solcher Arcade Games einfach raus....deshalb werd ich wohl auch mit DC nicht allzuviel Spaß haben außer es schaft den Arcade/Sim Spagat so gut wie PGR.
 
Als obs nur um die beschissene Grafik gehen würde, die kannst am PC bei jeden 0815 Spiel haben, aber es bleibt am Ende ein 0815 Spiel...

Oder ganz banal: Goldene Scheiße ist immernoch Scheiße :fresse2:

Klar sieht DC hammergeil aus, aber was man bisher vom Fahrverhalten gesehen hat erinnerte mehr an so ein Spiel für kleine Kinder statt Erwachsene...
FH2 konnt ihr vorhin endlich anzocken und es sieht sehr gut aus, aber immerhin kann man die Steuerung anpassen wie man will, arcade, mehr Sim, Hilfen an/aus usw.
 
Denke da muss man eher zu projekt Cars greifen weil das wird eher sim als DC
 
Oder ganz banal: Goldene Scheiße ist immernoch Scheiße :fresse2:

Haha sehr gut ,sehe ich auch so ,wer gute Grafik haben will ,also wirklich Gute ,der Kauft sich am besten ein Zock PC daran wird niemals eine Konsole mithalten können

Grafik Vergleich: PC.....................lange lange nichts.............------> Konsole ;)
 
Hab ich ja geschrieben das DC auch eher Arcade sein wird von dem was man sieht von Horizon weiß ich seit heute dass es mit Sim absolut nix am Hut hat, Fahrhilfen hin oder her aber wie man da durch die Felder Pflügt etc. sorry das ist NFS mit besserem Fahrzeugsound und ner tollen Fahrzeugauswahl das wars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh