Schau doch mal, welcher Controller dir besser in der Hand liegt.
Oder welche Zusatzfunktionen du brauchst/willst und welches UI dir besser gefällt.
Zusammen mit den Exclusives hat das bei mir persönlich die Xbox One ergeben.
Wie gesagt, von der Hardware gefällt mir die Xbox One deutlich besser, aufgrund der Lautstärke und des besseren Controllers (beide schon in der Hand gehabt).
Von der Spielen interessiert mich allerdings nur FH2 und Quantum Break wirklich, von denen, die bisher angekündigt wurden (bin auch nicht so der Shooter Fan und gefühlt gibts da bei der Xbox viel mehr von der Sorte).
Bei der PS4 freue ich mich dagegen auf ein neues LBP, Uncharted, TLoU (selbst noch nicht gespielt), Driveclub und Rime.
Wäre da nur nicht die Lautstärke unter Last und der Controller (bei nem Kumpel gingen zwei kaputt, er liegt nicht so gut in der Hand wie der von der Xbox und die Akkulaufzeit ist bescheiden).
Warten auf ne neue Revision kommt nicht in Frage, möchte in den nächsten Wochen kaufen, spätestens zu GTA V.
Tendiere aber eher zur PS4, eigentlich nur wegen den Spielen. Wenn ich wüsste, was 2015 an Exklusivtitel für die Xbox kommen würden, könnte ich mich daran orientieren, aber nachdem die jetzt voraussichtlich so viel Geld für Minecraft ausgeben, seh ich da eher schwarz