Xbox One Vs. PlayStation 4

Na ja, kennen tu ich keinen davon, aber ich weiss inzwischen was du meinst. ;)

Turn-10-Studios_Dan-Greenawalt_Headshot-300x420.jpg


Der Witz daran ist, das Mehdi (MS PR?) es bedankt :p


der Witz daran ist, dass manche gamer meinen, sie hätten yusuf medih getrollt und er es nicht gecheckt.
aber in Wirklichkeit ist es nur ein selfown

denn entweder ist es eine joke antwort von ihm, denn er kennt natürlich den Chef der turn 10 Studios, oder er hat sich das bild nie angesehen
aber die Mehrheit der leute im neogaf Forum scheint ja der Meinung zu sein, dass die besagte Person zu dumm ist einen offensichtliches fakebild zu erkennen.


aber ja so sind die gamer. denken sie klüger und was besseres, als menschen die es komischerweise trotz ihrer beschränkten Intelligenz in solche postionen geschafft haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt ob die PSN server wieder bei Destiny abkacken,die Kunden zahlen jetzt fürs PSN ordentlich Geld und Sony investiert anscheinend wo anders damit.
Dann kommen noch Fifa 15 und COD AW auf alle zu,was da in den ersten Tagen los sein wird ?!?

Was haltet ihr davon ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich das geht von jetzt auf gleich und Sony verzehnfacht direkt die Serverkapaziäten, nur weil die Spieler seit nicht mal einem Jahr etwas Geld dafür bezahlen?
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass das PSN down oder zumindest eingeschränkt laufen wird beim Release von Destiny, bei Fifa ist es ziemlich latte da auch die EA Server einknicken werden. Das war zumindest bei mir in den letzten Jahren oft der Fall, nach 5 Minuten ist die Verbindung zu den EA Servern weg.
 
OMG hat M$ wirklich ihren Verstand verloren?
Microsoft needs Minecraft to boost mobile ambitions

2.5mrd? Wir sprechen über Mrd.! Wie viel besser wäre das Geld in neue IPs angelegt oder bessere Finanzierung von neuen Firstparty Studios. Aber das ist alles nicht nötig, wir geben lieber das Geld einem einzigen Entwickler. Einfach unverständlich das Management von M$ und die Xbox One Sparte tut mir einfach leid. Ich meine mit soviel Budget könnte man locker 40 neue AAA Franchises aufziehen. Vermutlich hat die Entwicklung der One weniger gekostet...
 
Den fehlen halt die ideen aber geld können sie sinnvoll verbrennen!
 
M$ Verhalten spricht eigentlich dafür, dass dort in den entsprechenden Abteilungen ein unheimlicher Erfolgsdruck und sicherlich auch Panik vorherrscht. Das recht heillose und planlos erscheinende "verballern" von Kohle ist jedenfalls kein völlig rationaler Vorgang. Ratlosigkeit scheint wohl den Grund zu treffen. Erst der geringe Erfolg im Stammland, dann der noch geringere Erfolg in Europa und zuletzt die armseeligen Verkäufe in japan. Ich denke mal, nach dem Kinect Desaster haben sie gehofft wesentlich mehr abzusetzen, was eben ur in geringem Maße passiert ist. Mit Minecraft will man logischerweise versuchen, den Großen Erfolg auf M$ Produkte zu übertragen. Leider vergisst M$ dabei, dass ein sehr großer Teil der Minecrraft Spieler maximal einen PC aus der jüngeren Steinzeit besitzen und garnicht in der Lage sind, 300 Euro oder mehr für eine Konsole auszugeben. Aber momentan scheinen die wirklich blind für die Realität zu sein. Das Elend wird sich noch eine Weile hinziehen, bis sie wohl irgendwann resignieren und schauen ob sich eine Nachfolgekonsole überhaupt lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein wunder das da panik ausbricht! Die xbox one ist halt nen fail!
Kann mir sehr gut vorstellen das wenn sich das teil nicht deutlich besser absetzt man sich irgendwann doch noch von der marke xbox trennt!
 
Also mit 2 MILLIARDEN geht ganz was anderes.
Ein One-Hit-Wonder, das seinen Peak hinter sich hat, zu kaufen, ist IMHO ziemlich dämlich.

Edit:
Wer ähnlich denkt: https://xbox.uservoice.com/forums/2...-don-t-buy-mojang-spend-these-2billons-for-ne

Der Deal ist wohl schon durch... ansonsten bin ich absolut deiner Meinung.
Die XB1 ist in erster Linie eine Spielekonsole und anstatt diese 2.5 mrd in die Entwicklung von Spielen für die hauseigene Spielekonsole zu stecken, kauft man sich die Minecraft-Rechte für die eigene Mobilplattform.
Das zeigt eigentlich recht deutlich wie relevant die XBOX-Sparte für Microsoft ist, wenn WP8 mit nur 2,5% globalem Market-Share mit einem 2.5mrd Dollar Paket gepushed wird.

Ist ja auch kein wunder das da panik ausbricht! Die xbox one ist halt nen fail!
Kann mir sehr gut vorstellen das wenn sich das teil nicht deutlich besser absetzt man sich irgendwann doch noch von der marke xbox trennt!

Der Kauf von Minecraft soll wohl Windows Phone pushen (derzeit ~2,5% Market-Share, 1% weniger als 2013), das hat nicht direkt etwas mit der XB1 zu tun.
Wahrscheinlich gibt es dann irgendwelche "Exklusivfeatures" für Minecraft auf dem Windows Phone oder das Spiel wird als Gratis-App beworben.
...oder es gibt ein "XBOX-Phone" Projekt und man nutzt Minecraft als Werbemasche um Gamer von WP8 zu überzeugen.

...sagen wir mal es gäbe derzeit ~5mio XBOX One-Besitzer, dem gegenüber steht Nokia (90% aller WP8 Handys) welches pro Quartal in etwa 8mio Smartphones verkauft(http://winsupersite.com/windows-phone/windows-phone-device-stats-january-2014).
Das heißt selbst WP8 mit nur 2,5% Market-Share hat eine größere Userbase als die XB1... so lässt sich das vielleicht von einem witschaftlichen Standpunkt erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ms hat letztes jahr fast 22 Milliarden $ Gewinn gemacht...
da können Sie ja doch auch mal einfach 10% von ausgeben....
 
Der Gesamtkonzern oder die Xbox Sparte bzw. die Spielesparte? ;)
MS könnte das Geld schließlich auch in die Entwicklung/Verbesserung der eigenen Produkte stecken, das wäre deutlich sinnvoller.
Den Mojang kauf versteh ich aber eh nicht, wie wollen die das Geld wieder rein bekommen? Der Preis ist doch völlig überzogen.
Erfolgreich sind die doch auch nur durch Minecraft und da seh ich nur noch wenig Potenzial. Und Minecraft exklusiv für Xbox bzw. Windows Phone dürfte auch schief gehen, sein Potenzial zeigt das Spiel schließlich eigentlich nur am PC durch die Mods, dazu kommt die Lets Play Szene. Einen Nachfolger seh ich auch nicht und dürfte auch sehr schwer werden, zumindest wenn man wirklich was verändern will und keine Cashcow draus werden soll.
Genau der gleiche Mist wie bei Tomb Raider, warum sollte man die Produkte kaufen, wenn Microsoft einen zum Kauf zwingend möchte, in dem sie dich dort einkaufen und es dann exklusiv auf ihren Plattformen bringen?
Dadurch wird weder die One noch Windows Phone besser und die Fans werden auch nicht umsteigen. Man zahlt sich also dumm und dämlich anstatt die wirklichen Probleme anzugehen und zu beseitigen.
 
absolutes schnäppchen für eine der top4 Videogame ips aller Zeiten

und von den vieren halt die einzige, die quasi unbegrenztes potential nach oben hat, weil sie eben erst 3 jahre alt ist und es davon noch keinerlei spin Offs, successor oder sonst was gibt.
ganz zu schweigen von unzähligen add ons, die möglich sind
 
Ist ja auch kein wunder das da panik ausbricht! Die xbox one ist halt nen fail!
Kann mir sehr gut vorstellen das wenn sich das teil nicht deutlich besser absetzt man sich irgendwann doch noch von der marke xbox trennt!
Troll dich! MS hört wenigstens jetzt auf die Community und haut ein geiles Update nach dem anderen raus. Abgesehen davon muss ich bei der X1 keine Angst haben, dass gleich ein Flugzeug im Wohnzimmer landet wenn ich spiele :shot:
Genügend gute Spiele kommen auch in nächster Zeit.

Ich denke da werden noch andere Gründe für den Kauf sprechen, die haben auch Aufsichtsrat und Aktionäre und müssen Geld machen.
 
Wer sagt die Xbox 1 wäre ein fail der spinnt. Habe selber beide Konsolen . Bei mir wird die Xbox 1 deutlich mehr benutzt.
Gründe: besserer controller (Akku Leistung etc.), bessere exklusiv Titel , Konsole ist viel leiser, uvm.
Und die Grafik ist sie selbe sage nur destiny. Also von ein fail ist sie weit entfernt, sie macht für mich alles etwas besser als der Staubsauger ps4.
Wen sie so wenig Leistung gegenüber der ps4 hätte war sehen die spiele sogut wie gleich aus....?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Christian nimm es mir nicht übel, aber hast du die Konsolen mal direkt verglichen? Die Grafik ist bei der ps4 (auch destiny) immer etwas besser, aber das fällt nur auf wenn man sie direkt vergleicht!

Der Controller ist Ansichtssache... Ich finde zB meinem ds4 besser, als den one.

Genauso ist es Ansichtssache welche Games besser sind ;) mich reizt auf der one eigentlich im Moment nichts... Auf der ps4 war es zumindestens the Last of us...
 
Christian nimm es mir nicht übel, aber hast du die Konsolen mal direkt verglichen? Die Grafik ist bei der ps4 (auch destiny) immer etwas besser, aber das fällt nur auf wenn man sie direkt vergleicht!


wo hast du das her,
überall liest man nur:
"Die Grafik auf der Xbox One entspricht der PS4-Version, die Ausgabe der Xbox 360 ist kaum von der PS3 zu unterscheiden"
Destiny: "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten" - Golem.de

"Ohne jegliche Performance-Strafen oder heruntergeschraubte Grafikeinstellungen haben wir es hier offenkundig mit einer Veröffentlichung zu tun, die mit der PlayStation-4-Version gleichzieht. Sowohl im Aussehen als auch bei der Performance."
Digital Foundry - Performance-Analyse: Destiny auf der Xbox One • Eurogamer.de
 
Zwei Fakten sprechen beim Controller aber für den X1: DEUTLICH bessere Laufzeit (die Batterien sind schnell getauscht, oder man benutzt eigene Akkus) und muss mir keine Sorgen um Gummiabrieb oder ähnliches machen. Gerade ersteres ist sehr enttäuschend wenn ich da an meine PS3 Controller denke: Die laufen noch wo der DS4 schon 2 mal an die Dose musste :shot:

Grafik Unterschiede kann man aktuell eher mit der Lupe suchen und die Exklusiv Titel schauen eh schick aus. Wer mehr will greift eh zum PC - und hier im Luxx sind die meisten eh gut ausgestattet was das angeht :)

Sprüche wie "X1 fail" sind einfach nur noch trollen, sorry. Am Anfang hat Microsoft wirklich Mist gebaut, aber mittlerweile wird und wurde die X1 in sehr vielen Punkten stark verbessert. Was für tolle Features hat denn die PS4 bekommen? 3D Support hätte von Anfang an drin sein müssen (auch bei der X1) und das blöde Licht, was sich schön Abends spiegelt kann man immer noch nicht komplett ausschalten..

Die PS4 ist bei weitem nicht so gut, nur war das Marketing halt sehr gut durch die Hilfe von Microsoft und die Konsole wurde gehyped wie sonst was. Mir kommt jedenfalls Ende nächsten Monats ne weiße X1 ins Haus, damit zocke ich def. entspannter und kann noch zig Sachen mehr machen.
 
Christian nimm es mir nicht übel, aber hast du die Konsolen mal direkt verglichen? Die Grafik ist bei der ps4 (auch destiny) immer etwas besser, aber das fällt nur auf wenn man sie direkt vergleicht!

Der Controller ist Ansichtssache... Ich finde zB meinem ds4 besser, als den one.

Genauso ist es Ansichtssache welche Games besser sind ;) mich reizt auf der one eigentlich im Moment nichts... Auf der ps4 war es zumindestens the Last of us...

Direkt nicht wirklich habe für jede Konsole andere spiele für ps4 killzone etc. Destiny le für die one. Natürlich ist es Geschmackssache mit den controller. Aber zu sagen die one wäre den Staubsauger deutlich unterlegen, das konnte ich nicht festellen . Werde nachher aus der Videothek die ps4 Version von destiny ausleihen, mal schauen ob es echt besser aussieht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sags ja immer wieder die beiden Konsolen nehmen sich nicht viel ,was ich nur festellen konnte ist das die Xbox One viel leiser als die PS4 ,das merkt man vorallem bei Grafiklastigen Exklusivtitel.Das beste Beispiel war Killzone Shadowfall da hörte man die PS4 sehr deutlich hingegen selbst bei Stundenlangen zocken von Ryse-Son of Rome
war die Xbox One flüsterleise.
 
da beide konsolen zu 95% die gleichen spiele hat, die grafik im detail super ähnlich ist, kommt es also nur auf die besonderheiten an. die x1 ist welten leiser, für jeden silentfreak fällt die ps4 also durch. ansonsten bleibt dier controller über. das gebashe ist kiddymüll, weil jede console nur durch die andere überlebt bzw von der qualität hoch bleibt. (konkurenz belebt das geschäft)
 
Mal noch was zum Gamepad. Hatte den der PS4 noch nicht in der Hand. Hat der wirklich keine Trigger wo man bei Rennspielen geregelt Gas geben kann?
 
Doch logisch.

Ich hab auch beide und hab halt mehr den drang zur PS4.
Hatte früher als Knirps ne PSX und dann ging das halt weiter mit PS2 etc
Hatte natürlich auch immer ne Xbox aber trotzalledem ist für mich halt die PS immer die vorzugskonsole gewesen.
Obwohl mir bei FIFA z.b der Xbox Controller mehr zusagt^^ aber das sind halt "Luxusprobleme".
Beide Konsolen sind spitze.
 
Beide Konsolen sind spitze.

Das ist ja das Problem ;)
Möchte nur eine Konsole, kann mich aber absolut nicht entscheiden. Hab Freunde, die sowohl ne PS4 besitzen als auch welche mit XB1.
Hardwareseitig sehe ich für mich die Xbox One leicht vorne (viel leiser unter Last und besserer Controller), dafür kann ich in die PS4 meine SSD einbauen und hab ne leistungsstärkere Konsole. Nimmt sich also nicht viel.
Deswegen mache ich das von den Spielen abhängig. Bei der Xbox interessieren mich GoW, Halo, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Quantum Break - bei der PS4 Driveclub, TLoU, Little Big Planet 3, Rime und Uncharted 4.
Softwareseitig tendiere ich eher zur PS4. Kopf-an-Kopf-Rennen.
Wenn ich nur schon wüsste was 2015 an Exklusivtitel kommen, das würde mir die Entscheidung erleichtern ;)
 
Bei der XB1 kannst du ebenfalls eine SSD als Datenspeicher nutzen, einfach per USB 3.0 anschließen und als Datenplatte für Apps/Spiele nutzen, das Betriebssystem befindet sich ohnehin auf einer 8GB SSD.
Das die PS4 leistungsstärker ist kann man nicht bestreiten, aber wenn man sich z.B. die Grafik von Forza Horizon 2 anschaut, merkt man recht schnell das die XB1 Leistung absolut ausreicht.
Destiny läuft auch auf beiden Konsolen in 1080p (mit kaum sichtbaren Unterschieden), ich denke das die meisten kommenden (Multiplat-)Spiele auf der XB1 in 1080p dargestellt werden.

Die Entscheidung musst du schon selbst treffen, aber für mich käme eine PS4 frühestens Ende 2015 in Frage, das hat 2 Gründe:
1. Die bisher (für mich interessanten) Exklusivtitel sind alle für das Q3-Q4 2015 angekündigt.
2. Ich gehe davon aus das die PS4 REV2 eine bessere Kühlung bekommen wird, denn neue REV haben in der Regel eine niedrigere Leistungsaufnahme (höhere Fertigungseffizienz) und auch leichte Hardware-Anpassungen (Kühler, Laufwerk).

Mittlerweile gibt es die XB1 in Blitzangeboten für 300-350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh