Xbox One Vs. PlayStation 4

Wieso kann ich mit 300 gegen ne Wand fahren und das Auto ist nicht schrott?

Klar ist das nicht mehr Sim im eigentlichen Sinne, aber irgendwo muss man doch den Strich ziehen zwischen Realität und Spielspaß...

Und solange FH2 mit dem Konzept seine Käufer findet die Spaß dran haben kanns einem ja egal sein, wird noch genug andere Spiele geben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht will Horizon2 auch keine Simulation sein :eek:

Horizon = OpenWorld
Forza5 = Rundkurs
Projekt Cars = Rundkurs
Drive CLub = Rundkurs

Mit The Crew könnte man es vergleichen, aber das wird einiges mehr an Vielfalt bieten ;)

Dass es keine Sim sein will ar ja klar aber sowas is einfach too much für mich da ich keine 12 mehr bin.

Wieso kann ich mit 300 gegen ne Wand fahren und das Auto ist nicht schrott?

Klar ist das nicht mehr Sim im eigentlichen Sinne, aber irgendwo muss man doch den Strich ziehen zwischen Realität und Spielspaß...

Und solange FH2 mit dem Konzept seine Käufer findet die Spaß dran haben kanns einem ja egal sein, wird noch genug andere Spiele geben ;)
Nicht gegen dich persönlich. Aber hör mal:
Ich bin Gamer der alten Schule, habe mit Atari, C64 etc angefangen und hatte ne Menge spaß mit Games bisher.

Was ich echt nicht leiden kann sind Realitätsfanatiker. Alles muss so realistisch wie möglich sein. Was bleibt auf der Strecke? Innovation und Spielspaß!

Es nervt Spieleschmieden zu sehen wie sie ein Spiel nach dem anderen raus hauen, was genauso ist wie die 10 davor.

Was man sich echt mal zu Herzen nehmen soll, wir spielen fcking Videospiele. In Videospielen will ich auf die Kacke hauen. Ob das Auto bei 300, 400, 500, 1000 kmh nicht in Tausend Teile fliegt ist doch völlig egal. Hauptsache man hat spaß.

Dieses Jahr kommt übrigens auch nur ein Videospiel raus > Sunset Overdrive. Was ist das? Xbox exklusiv. Ich freu mich drauf.

"Da ich keine 12 mehr bin"

Nimm den Stock raus, ehrlich.

Ich bin 30 und Spiel mit Actionfiguren. Hab einen Sohn und eine Frau, bin stellvertetender Teamleiter bei der Telekom, für so einen Scheiß ist man nie zu alt. Die, die dass so empfinden, wissen nicht wie man Spaß hat im leben.

Ich hau jetzt mit Adam Skeletor auf die Mütze. Ich ziehe mir eine Rosa Strumpfhose an und mein Sohn eine Totenkopfmaske über. Wieso? Weil wirs können.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb arbeitet er ja auch bei der Telekom ;)

Hab ich ja geschrieben das DC auch eher Arcade sein wird von dem was man sieht von Horizon weiß ich seit heute dass es mit Sim absolut nix am Hut hat, Fahrhilfen hin oder her aber wie man da durch die Felder Pflügt etc. sorry das ist NFS mit besserem Fahrzeugsound und ner tollen Fahrzeugauswahl das wars.

Mehr möchte das Spiel auch gar nicht sein

An alle die hier sich als über Pro sehen, dazu zähle ich jeden, der immer ohne fahrhilfe fahren will, Realismus möchte u.s.w...

Keiner von euch würde in der Realität mit einem 500 ps Monster sich trauen eine richtige Rennstrecke zu fahren, ohne fahrhilfen und irgendwie in die Nähe der Zeit kommen, wie an der Konsole oder am pc...

Ich gehe sogar noch weiter.. niemand von euch würde auch nur 3 Meter vorwärts kommen in einem DTM, Formel, rennwagen... Das fahren ohne Hilfe und schreien, juhu Simulation, hat null Komma nichts mit Realität zu tun...
Wer es nicht glaubt, fährt einfach mal zu einem DTM Rennen und fährt dort ne Runde renntaxi.. kostet zwischen 1000 und 2000€...
Ich möchte nicht mit einem Rennfahrer tauschen und da in einem Cockpit sitzen müssen...

Ps: am Sonntag habe ich mal live mit einem Gewinner des gt Academy dingens gesprochen..der fährt aktuell Porsche cup ( kann auch gut deutsch)
Der hat meine Meinung dessen nur bestätigt

Also mal weg mit dem Grafik fetisch ( könnt ihr am pc oder real Life haben) und her mit dem Spielspaß...Und scheint forza bieten

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich will mir November wieder eine Konsole kaufen :) Leider keine Ahnung welche es sein soll.

Xbox oder Playstation? Wichtig sind mir die Only Games für die Konsole, bei welcher Konsole ist es dort besser?

Dieser ganze 720p Vs. 1080p ist mir egal.

Also Controller hatte ich schon beide in der Hand. Den One Controller besitze ich schon wegen PC :d

Find beide ganz ordentlich. Wie sieht es bei dem PS Controller mit der abnutzung aus? Bei paar Bilder sahen die Sticks aus, als hätte die man gegessen :d

Sollte bei den neuen nicht mehr auftreten da die Mischung geändert wurde.

@Flatsch

bin zwar selbst noch nicht mit nem Rennwagen gefahren aber zumindest schonmal mitgefahren, war schon ganz nice. Und selber Fahre ich regelmäßig aufm Kringel mit dem Bike und das ist ne ganz andere Nummer als mit soner DTM Schüssel oder ähnlichem also immer schön den Ball Flach halten ;)

Und Spielspaß bietet Horizon 2 eben für mich nicht, zumindest nicht auf lange sicht. Aber es wird sicher genug Anhänger finden.

Und Spielspaß bietet Horizon 2 eben für mich nicht, zumindest nicht auf lange sicht. Aber es wird sicher genug Anhänger finden.

...und warum ist es so relevant das "dir" das Spiel nicht gefällt? War doch schon die ganze Zeit klar das Forza Horzion ein Arcade Racer ist...

Sollte bei den neuen nicht mehr auftreten da die Mischung geändert wurde.

@Flatsch

bin zwar selbst noch nicht mit nem Rennwagen gefahren aber zumindest schonmal mitgefahren, war schon ganz nice. Und selber Fahre ich regelmäßig aufm Kringel mit dem Bike und das ist ne ganz andere Nummer als mit soner DTM Schüssel oder ähnlichem also immer schön den Ball Flach halten ;)

Genau zwei und vier Räder vergleichen sich richtig gut... am besten du sagst jetzt noch, dass ein Roller und ein Quad das gleiche sind

Geb ich flatsch recht. N Freud von mir kann das allerdings schon, war auch bei Academy (2012 bis silverstone) und vor paar Wochen sind wir 911er gefahren und er war auf 600 km zwei mal volltanken, braucht nicht jeder ne Rennstrecke :)) aber ich würde mir das nie zutrauen, manche Könnens halt einfach

DTM oder gar Formel ist natürlich ne andre Welt, aber dafür brauchste ja auch sau teure Lizenzen

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich will mir November wieder eine Konsole kaufen :) Leider keine Ahnung welche es sein soll.

Xbox oder Playstation? Wichtig sind mir die Only Games für die Konsole, bei welcher Konsole ist es dort besser?

Dieser ganze 720p Vs. 1080p ist mir egal.

Wenn du mehr auf Gewaltspiele und Gruselspiele stehst, dann hat die PS4 durch ihre japanische Herkunft mehr zu bieten. Gerade mit Bloodbourne kommt da wieder so ein Beispiel.
Xbox hat mehr westlich angehauchte Spiele.

Digital Foundry: Hands-on with the Forza Horizon 2 demo • Eurogamer.net

1080p bei 4msaa in einem open world game mit ZERO framedrops (nicht mal ein frame)
wenn man sich mühe gibt kann die xbox wohl doch mit der ps4 mithalten. alles eine frage der optimierung. alles nur eine frage der zeit und kosten, die man bereit ist rein zu stecken.

zum vergleich.
das open world game infamous:ss auf der ps4 läuft mit
1080p bei 2x smaa und frameraten von 30-35 fps mit selten drops in den niedrigen 20er bereich

kann man natürlich nicht komplett miteinander vergleichen, da bei einem racer immer etwas weniger auf dem bildschrim los ist, als bei einem spiel wie infamous. aber partiell dann eben doch.

Bin gespannt ob die Entwickler die Open World Spiele auf 60fps boosten können. First Light läuft ja schon besser als Second Son. Im Schnitt mit 45fps.

könnten sie bestimmt die frage ist, ob die abstriche an anderen stellen dann nicht zu hoch sind.
vorallem wenn man rock solid 60fps möchte, ist das doch noch sehr weit weg.

aber wir sind gerade mal im 1. jahr der konsolen gen.
möglich ist das alle mal.

aber open world mit rock solid 30fps bei sehr guter iq ist für mich genug.
shooter, bet em up, arcade und racer dann bitte in 60

Smaa wurde auf der X1 auch schon verwendet. Ich glaube Ryse hat das auch, aber nur 1x. Zuvor verwendeten es Crytek ja auch schon bei Crysis 3.
Finde iF bis jetzt auch am besten was BQ und Performance auf Konsole angeht.
FH2 Demo seh ich erst heute abend.

Nicht gegen dich persönlich. Aber hör mal:
Ich bin Gamer der alten Schule, habe mit Atari, C64 etc angefangen und hatte ne Menge spaß mit Games bisher.

Was ich echt nicht leiden kann sind Realitätsfanatiker. Alles muss so realistisch wie möglich sein. Was bleibt auf der Strecke? Innovation und Spielspaß!

...

Ich glaub du hast mich da etwas falsch verstanden :d

Das Beispiel war von mir gewählt um aufzuzeigen das es genau keine Sim ist und ich das auch gut finde, hat wohl einfach das passende Smiley gefehlt.

Ging da auch um die Diskussion mit Tearlessdeath von wegen zu unreal usw...

Digital Foundry: Hands-on with the Forza Horizon 2 demo • Eurogamer.net

1080p bei 4msaa in einem open world game mit ZERO framedrops (nicht mal ein frame)
wenn man sich mühe gibt kann die xbox wohl doch mit der ps4 mithalten. alles eine frage der optimierung. alles nur eine frage der zeit und kosten, die man bereit ist rein zu stecken.

zum vergleich.
das open world game infamous:ss auf der ps4 läuft mit
1080p bei 2x smaa und frameraten von 30-35 fps mit selten drops in den niedrigen 20er bereich

kann man natürlich nicht komplett miteinander vergleichen, da bei einem racer immer etwas weniger auf dem bildschrim los ist, als bei einem spiel wie infamous. aber partiell dann eben doch.

Bei Multititeln wird die PS4 vermutlich immer nen kleinen Vorteil behalten, die Frage ist nur ob man ihn sofort sieht oder erst bei direktem Vergleich, Upscalen scheint auch nicht jeder sofort wahrzunehmen...

Exklusives können natürlich auf der One super aussehen und flüssig laufen, solange man darauf optimiert wird möglich sein, auch für die Zukunft :)

Ich hatte DC auf der Gamescom angezockt, klar das Wetter schaut geil aus aber das Kantenflimmern ist zum :kotz: FH2 hat 4x AA, das macht auch was aus finde ich. Jedenfalls ist DC bei weitem jetzt nicht SO toll, wie es einige darstellen. Grafisch ist Project Cars eh am geilsten wenn man danach geht^^' Aber das ist auch wieder PC vs Konsole, von daher :shot:

Auf der GC 2013 war es sogar noch schlechter. Das Spiel hat einiges hinter sich und ich denke die Verschiebung war die richtige Entscheidung. Wenn ich vor Pcars/The Crew was auf der PS4 racen will, was etwas mehr hermacht als Rivals bleibt nur DC. X1 bietet halt schon seit Launch FM5 und demnächst noch FH2.

P.S.: FH2 Demo ist echt geil ;)

Auf der GC 2013 war es sogar noch schlechter. Das Spiel hat einiges hinter sich und ich denke die Verschiebung war die richtige Entscheidung. Wenn ich vor Pcars/The Crew was auf der PS4 racen will, was etwas mehr hermacht als Rivals bleibt nur DC. X1 bietet halt schon seit Launch FM5 und demnächst noch FH2.

P.S.: FH2 Demo ist echt geil ;)

ich spiele sie extra nicht, weil ich gleich das volle Erlebnis will
und da man wirklich nur gutes von dem spiel hört, mache ich mir auch keine sorgen, dass ich enttäuscht werden könnte

Ich glaub nach Rivals kann man als PS4 User auch nicht enttäuscht werden. Das und Daylight waren bis jetzt meine einzigen Fehlkäufe. Ansonsten genieße ich die aktuelle Gen genauso wie die meisten hier. Es kommen tolle Monate auf uns zu.

Ich hatte DC auf der Gamescom angezockt, klar das Wetter schaut geil aus aber das Kantenflimmern ist zum :kotz: FH2 hat 4x AA, das macht auch was aus finde ich. Jedenfalls ist DC bei weitem jetzt nicht SO toll, wie es einige darstellen. Grafisch ist Project Cars eh am geilsten wenn man danach geht^^' Aber das ist auch wieder PC vs Konsole, von daher :shot:

Sorry das ist Blödsinn, ab von den Wagenmodellen sieht PCars absolut nicht toll aus und so gut wie auf den Screenshots die man immer sieht, kommt es beim Spielen sowieso nicht rüber. Auf Screenshots im Photomode sieht sogar GT6 noch Bombe aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh