Xbox One Vs. PlayStation 4

Läuft dann bestimmt in 900p@ PS4 und 720p@ Xbox One. Naja hoffentlich packen die das noch das es in 1080p@ PS4 rennt!

Zu Diablo 3 ich habe noch nie Diablo gezockt und das ist mein erster teil und ich finde das game einfach nur mega gut!
Habe null ahnung davon gehabt und zocke es auf Profi und finde es schon zu leicht aber kann es leider nicht schwerer stellen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst noch genug Zeit haben so schwer zu stellen dass du verzweifelst :fresse:

Schon aber Qual 6 ist zu Inferno wie es zu Release war nen Kindergeburtstag.

Als bei mir steht ich muss das game einmal durchgezockt haben um auf meister zu stellen...
Ich finde es ist auf profi so unglaublich einfach... Ich renne da wie so ein unsterblicher gott durch spiel! Selbst die Endgegner verletzen mich kaum...

Läuft dann bestimmt in 900p@ PS4 und 720p@ Xbox One. Naja hoffentlich packen die das noch das es in 1080p@ PS4 rennt!
(
Ein Freund von mir hatte sich auf der Gamescom auf polnisch mit einem der Entwickler unterhalten, die hassen so ziemlich die Konsolen, glaube ich nicht, werden wohl bei 900p landen. Stört auch nicht, die X1 Szenen sahen schon super aus! Sowas gehört eh darauf gezockt wofür es gemacht wurde - PC! :bigok:

Ich würde the witcher 3 schon gerne auf der PS4 in 1080p zocken :d hoffe das die das noch hinbekommen und dann auf der X1 in 900p rennt weil weniger als 900p ist einfach nicht akzeptabel.
720p wäre für mich ein totaler fail den sowas darf auf einer nextgen konsole nicht sein.

Sollten keine 1080p möglich sein, werd ichs dann auf Pc kaufen und mit controller spielen.Mit 1080p kommts aber auf meine Ps4

Ich würde the witcher 3 schon gerne auf der PS4 in 1080p zocken :d hoffe das die das noch hinbekommen und dann auf der X1 in 900p rennt weil weniger als 900p ist einfach nicht akzeptabel.
720p wäre für mich ein totaler fail den sowas darf auf einer nextgen konsole nicht sein.
Das Spiel ist halt sehr anspruchsvoll und der PC nicht umsonst Lead Plattform. Die Entwickler meinten vor einer Weile, dass die sehr damit kämpfen, das Spiel auf den Konsolen mit einer akzeptablen Performance zum laufen zu bringen. Würde deswegen wirklich nicht zu sehr auf 1080p hoffen. Ich schätze es werden am Ende 792p auf der X1 und 900p auf der PS4. Das Problem ist halt vor allem die CPU Performance aufgrund vieler Physik Berechnungen. Das macht vor allem aber die CPU, so gesehen hat da die X1 sogar einen kleinen Vorteil. Die müssten gerade bei der PS4 vieles auf die GPU umlegen irgendwie.
Bis Ende Februar 2015 ist ja noch Zeit, mal bis Ende des Jahres abwarten wie dann der Stand ist.

Wenn man bei der PS4 huma nutz hat man sogar bei der CPU leistungs vorteile gegenüber der X1

Warum immer "wenn"
Die PS4 kann halt huma und die X1 hat keine zweite GPU das ist der kleine unterschied!
Wenn CD Projekts sagt die wollen mit the witcher 3 alles aus den konsolen herausholen dann müssen sie bei der PS4 huma nutzen und das geht bei der X1 nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Optimierung für hUMA würde doch sicherlich Zeit und Geld kosten, vor allem das know-how hierfür kann CDR Projekt überhaupt nicht besitzen. Klar könnte man den Release weiter verschieben aber da sie sich bis jetzt nicht zum Thema hUMA geäußert haben, bezweifel ich dass da in der Richtung noch was kommt.

Ich denke der erste Spieltitel der hUMA nutzt wird wenn überhaupt ein Exklusivtitel von Sony sein.

Die Optimierung für hUMA würde doch sicherlich Zeit und Geld kosten, vor allem das know-how hierfür kann CDR Projekt überhaupt nicht besitzen. Klar könnte man den Release weiter verschieben aber da sie sich bis jetzt nicht zum Thema hUMA geäußert haben, bezweifel ich dass da in der Richtung noch was kommt.

Ich denke der erste Spieltitel der hUMA nutzt wird wenn überhaupt ein Exklusivtitel von Sony sein.
Sehe ich auch so. CD Projekt hat immer vor allem für den PC entwickelt. Ich bezweifel, dass die HUMA nutzen werden. Unendlich optimieren werden die sowieso nicht da es eben wie schon erwähnt zuviel Geld kosten würde. Das Spiel wird trotzdem super ausschauen, kA wieso sich hier jetzt so auf 1080p versteift wird. Ihr wollt die beste Grafik? Bitte, dann zockt auf dem PC - darauf und vor allem dafür wird das Spiel entwickelt genauso wie die Teile davor!

CD Projekt widerspricht sich leider in letzter Zeit öfters, gerade was die Konsolen betrifft.
Von mir aus können sie auch gerne eine Version verschieben( PC oder Konsole), sich erstmal ganz darauf konzentrieren und danach die andere vernünftig zu Ende bringen.
Von halbfertigen oder unoptimierten Spielen hat schließlich keiner was, es würde mich allerdings stark wundern wenn gerade CDP hUMA nutzen würde. Sie haben ja schon gesagt das sie nicht stark auf die einzelnen Konsolen eingehen werden und man hätte sicherlich damit geworben wenn es so wäre. Dazu hat sich MS doch schon wieder eingekauft ;)

und nvidia ... ich denke eher dass Witcher 3 ein PhysX Vorzeigetitel wird als hUMA.... und ja ich denke dass dadurch der Titel besser für nvidia GPUs abgestimmt wird.

Das ist doch schon wieder totaler Bullshit und Marketing Gedönns - entweder das Teil kann HUMA oder nicht. Von wegen die dürfen nichts sagen, da werden wieder mehr Features rein geredet als es eigentlich gibt. Genauso wie diese ominöse 2te X1 GPU damals :shot:

AMD hat das doch bestätigt, warum sie halbherzig zurückrudern sollte man sich doch denken können.
AMD ist nun mal Partner von gleich beiden Unternehmen und sollte sich diplomatisch verhalten, wenn das auch in Zukunft so sein soll.
Und genau das tun sie, seitdem hab ich nichts davon gehört das sich AMD irgendwie einmischt, scheint wohl intern ein paar auf den Deckel gegeben zu haben. :d

Die Frage ist eher wann hUMA kommt und ob es dann auch was bringt. Da die PS4 jetzt schon vorne liegt kann ich mir auch gut vorstellen das die Publisher darauf verzichten, zu große Unterschiede könnten schließlich die Verkaufszahlen auf der unterlegenen Plattform beeinflussen und eventuell auch den Programmieraufwand erhöhen.
Sonys Exklusivtitel könnten der One aber völlig davon fahren, diese wird man allerdings ja eh nicht auf der One zum Vergleich sehen können.

Ubisoft hat hUMA auf der PS4 auch bestätigt und sagten das es schon ein recht hoher mehraufwand ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh