Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich glaub das liegt nur daran weil es das einzige Racinggame für die PS4 ist und sich alle dran klammern :d
 
ich spiele sie extra nicht, weil ich gleich das volle Erlebnis will
und da man wirklich nur gutes von dem spiel hört, mache ich mir auch keine sorgen, dass ich enttäuscht werden könnte

Die Demo ist nicht wie auf der Gamescom ein kleiner Ausschnitt von "irgendwo", sondern einfach der Anfang des normalen Spiels.
Also ich denke nicht, dass du dir da irgendwas kaputtmachst.
 
Auf der IFA hatte ich dc gesehen und erstmal gedacht, da läuft nfs.. das Spiel wird genauso ein Hype wie Destiny

Aber du spielst doch Destiny?!?

Haste es auf der IFA gespielt? Soll ja die E3 Build gewesen sein.

Bei Rivals fand ich nur die Cops und die Steuerung kakka. Ansonsten sah es ja auch nach was, nur versaut EA bei fast allen NfS den Inputlag der Steuerung.
30fps Games gehen auch nur wenn das Stimmt, siehe PGR 3-4 & FH1-2.
 
Ich spiele sogar sehr gerne destiny, kann aber die Leute, die ausgiebig getestet haben, verstehen, wenn sie Kritik Punkte haben

Auf der ifa habe ich gespielt, einmal direkt und einmal mit ps vita tv... vita tv hat extreme Verzögerung...
Grafisch und spielerisch war dc gut, aber nichts was es irgendwie besser als andere macht..Im Gegenteil, irgendwie hatte ich grafisch mehr erwartet..es fährt sich wie ein arcade renn Spiel, welches Einlagen von Simulationen bekommen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich die zukunft in sachen engine --> Punkte statt Polygone: Beeindruckende Szenen aus der Unlimited-Detail-Engine
Ich hoffe ja das man bald mal spiele auf basis der engine sehen wird weil das was da grafisch möglich ist mal nen richtiger durchbruch ist.
Vorallem kostet die engine nahezu keine leistung!
Ich bin mir sogar sicher das man mit dieser engine auch auf der Xbox One ganz locker 1080p bewerkstelligen kann!
Hatte da mal was gesehen das man eine welt in 3D gezeigt hatte mit über 30Fps und presentierte das ganze auf einer intel ipgu von nem uralt laptop!
Wenn man nun überlegt wie viel ram die konsolen haben und welche leistung die konsolen im vergleich zu so einer intel igpu besitzen dann ist das schon heftig was möglich sein würde.
Klar fehlen da noch physik ,animatioen und so aber die welt an sich muss ja nicht berechnet werden weil diese ja nur als Koordinaten vorliegen und immer abrufbereit sind.
MS hätte lieber anstatt Mincraft zu sichern lieber diese engine sichern sollen weil mit der engine bin ich mir sicher das man die PS4 in sachen grafik deutlich geschlagen hätte.
Ok mincraft nutzt ja auch diese technik und vielleicht bringt MS ja mal selber solch eine enigne weil geld sollte für die ja kein problem sein um sowas zu entwickeln.

Edit: bin mir nun nicht 100% sicher aber glaube das das game The Order 1886 für PS4 so eine art von Engine nutzt weshalb es wohl hinterher auch so beeindruckend aussehen soll.
Resogun für PS4 nutzt ja auch schon eine voxel Engine und rennt mit 1080p@60Fps und bei Explosionen 2.000.000 Partikel physikalisch berechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Voxel Engine ist aber bedeutend rechenintensiver als eine normale Pixel Engine, da eben zusätzlich noch die Information für die Position abgespeichert wird. Voxel hat primär nichts damit zu schaffen ob Polygone oder Punkte verwendet werden.


Sent from my iPhone 4S
 
Wurde die Voxel Technik damals nicht bei dem Spiel Outcast... benutzt ? weis leider nicht mehr genau wie das hieß. Das wurde damals damit angepriesen und war leider auch das einzigste Spiel mit so einer Technik.

Gruß
Mera
 
Ja Outcast hatte eine Voxel Engine, aber Jahre davor (1992) war schon Comanche. Ist eigentlich ein ganz alter Hut.
 
Bei den Voxeln sah es relativ gut aus bei geringen Auflösungen. Zumindest bei Outcast war es der Fall.
 
Comanche war grafisch halt besonders bemerkenswert, weil es vier Jahre vor 3dfx war. Post-Voodoo war dann natürlich alles anders^^
 
Commanche war einfach nur fantastisch damals :)

Und mal abgesehen, dass es total grob und so war, das hat dann eine ganze Weile mit den dann kommenden langweiligen eckigen Polygonen gedauert bis dieser Style wieder da war. :)

 
Oh ja das waren noch Zeiten mit Commanche :) das hat einfach Spass gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute mal wieder meine ps4 angeschmissen für Last Stand of US. Weis nicht aber das Menü der ps4 ist extrem unübersichtlich gegenüber der One . Kommt da noch ein Update der das bisschen aufbessert?
 
Gerücht:
PES15 --> PS4: 1080p/60 FPS - One: 720p/60 FPS
Quelle: PES 2015 : 1080P 60 FPS on PS4 - 720P 60 FPS on X1 - NeoGAF

Könnte sogar sehr gut sein, PES nutzt ja auch die Fox Engine und das Ergebnis haben wir ja bei MGS:GZ schon gesehen.

- - - Updated - - -

Sunset Overdrive läuft ja auch nur in 900p :eek:
Das wird wohl nichts mehr mit 1080p in grafiklastigen Spielen auf der One...
 
Projekt Cars rennt auf der Xbox One auch nicht in 1080p! Auf der PS4 rennt P.Cars in 1080p@60Fps
 
Was echt nicht mit 30Fps auf der PS4? Das wäre schon cool.
 
Finde es Schade das man keine Option für SP/MP spendiert , zb. MP=60FPS " Schlechtere " Grafik , SP=30-40FPS aber bessere Grafik ...

- - - Updated - - -

Rosige Zeiten für Konsolen : )

" Zitat " :
Diskussionsstoff werfen derzeit auch neue Spiele-Systemanforderungen auf, welche vor allem viel Grafikkarten-Speicher verlangen: So müssen es bei "The Evil Within" gleich 4 GB Grafikkartenspeicher sein, welche man "auf jeden Fall besitzen sollte" – während "Shadows of Mordor" mit abgestuften Anforderungen je nach Texturen-Detailgrad an die Sache herangeht, in der Ultra-Texturenauflösung selbst unter reinem FullHD aber schon satte 6 GB Grafikkartenspeicher verlangt. Gerade an letzterem Beispiel ist natürlich zu sehen, daß eine einzelne Zahl als Systemanforderungen eigentlich Unsinn ist, wenn man den benötigten Grafikkartenspeicher schlicht über die Reduzierung der Texturenauflösung nach unten hin anpassen kann – dies dürfte dann auch auf "The Evil Within" zutreffen, wo man mit niedrigerem Texturen-Detailgrad auch mit weniger als 4 GB Grafikkartenspeicher auskommen können sollte.
Generell gesprochen kommt nun scheinbar die zweite Generation an NextGen-Spielen herein, welche auch wirklich für die Hardware-Kapazitäten von Xbox One und Playstation 4 gemacht wurden – und dabei natürlich vor allem den großen Speicher dieser Konsolen ausnutzen. Auf dem PC mit seinen höheren Auflösungen führt dies nunmehr zu einem bemerkbaren Sprung bei den Grafikkartenspeicher-Anforderungen: Die letztes Jahr an dieser Stelle notierten System-Mindestanforderungen für aktuelle Spiele scheinen in diesem Punkt schon wieder überholt zu sein, wurden seinerzeit gerade einmal 2 GB Grafikkartenspeicher empfohlen. Heutzutage scheinen die 4 GB Grafikkartenspeicher von Radeon R9 290/290X und GeForce GTX 970/980 fast schon als untere Grenze, wenn es um eine gewisse Zukunftssicherheit geht – so schnell ändern sich die Dinge. Andererseits bekommt der Gamer dafür aber auch guten Gegenwert, die Zeiten arg verwaschener Konsolen-Texturen dürften endlich zu Ende gehen.

http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2728-september-2014

Zu pCars@Konsole : http://sundayracers.wordpress.com/2...s4-versions-of-project-cars-at-egx-in-london/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die 4GB min kommen von der schlechten PC Optimierung... Mit Konsolen kann man einfach mehr Geld machen...

Laut CD Projects läuft zu the witcher 3 mit einer 780 ti in max Details und fullhd in 60fps...

Finde es irgendwo schade, dass man richtiger Grafiksprünge (siehe crysis 1) keine Chance mehr gibt,da Konsolen mehr Geld abwerfen...
 
Das wäre ja zu geil hatte nämlich schon Angst meine 780ti würde nicht reichen...falls doch respekt. Und mit den fehlenden Optimierungen muss ich dir recht geben. Genauso diese explodierenden größen des Festplattenspeichers...ich meine klar kostet ne Festplatte nicht mehr soooviel trotzdem nervts vor allem wenn man die Games über Steam laden muss mit ner langsamen Leitung.
 
Ne , die 4GB kommen daher das die Texturfülle immer mehr zunimmt , dazu dann noch Downsampling und du bist eh am ende , kratzt mich aber nicht da ich Games am PC auf meine Vorlieben einstellen kann wobei es im MP weniger Dramatisch als im SP ist da ich da nur noch Games mit Nv3D zocke und da eben min.FPS ~30 haben will , im SP bevorzuge ich wenn Möglich 120+ FPS wegen dem 120Hz Moni .

Naja , die SSD's sind zwar Gewaltig im Preis gefallen , aber man muss schon Überlegen was man Installiert , hab meist 2-3 Racer fürs online Gaming drauf , dann noch ( mal wieder ) Bf4 zum ballern und nen paar SP games , da geht der Platz schnell mal flöten...Hatte gehört das CoD Ghost 50+GB braucht , was soll da erst in 2-3 Jahren abgehen...
 
Das mit den hohen VRAM verbrauch war für mich klar das es so kommt!
Die konsolen haben nun mal 8GB RAM und das hochaufgelöste Texturen kommen ist genauso klar gewesen!
ubisoft hat es ja schon gesagt das sie keine intresse haben am PC zu optimieren weil es zu teuer ist und sich jeder am PC einfach eine andere grafikkarte kaufen kann.
So und nicht anders wird das auch in zukunft laufen!
Klar wird es immer ausnahmen geben wo dann spiele am PC dennoch sehr gut laufen aber rücksicht wird da nicht viel drauf genommen weil die Konsolen einfach viel mehr geld bringen und es eine einzige feste Hardware ist auf die man programmiert.
Grade wenn da ne neue Engine erstellt wird, wird die eher für konsolen entwickelt!
Ob the witcher dann wirklich auf dem PC mit max settings mit ner 780Ti @60FPS läuft bezweifle ich sehr stark!
Bin mir auch sicher das je mehr sich die PS4 von der X1 absetzt desto weniger wird man auf die X1 rücksicht nehmen aber meist ist ja eh schon die PS4 die lead Plattform---> sieht man ja sehr gut dadran das fast immer die Games auf der PS4 presentiert werden und in den tests dann dabei steht "eine lauffähige X1 version lag zum testzeitpunkt nicht vor"
Wer sich noch an das FarCry 4 video erinnert --> da wurde schon bestätigt das das alles original ingame grafik der PS4 version war was ich schon heftig finde.

Edit: ich bin seit her ein PC Fan und hatte fast immer ein DualGPU Sytem aber damals als die Konsolen x360/PS3 raus gekommen sind stiegen die hardware anforderungen so sehr das für mich der PC zu teuer wurde und genau so ist das nun wieder.
Zudem ist es auch so das die Grafik nicht so unglaublich besser am PC ist weil die Features die man am PC dazu packt zwar sau viel leistung fressen aber kaum der rede,wert sind.
Ich für meinen Teil erwarte wenn ich eine GTX980 kauf das ich dann auch die Games in max quali zocken kann aber dadrauß wird wohl nix und das war auch schon damals so.
Sehe es mittlerweile auch nichtmehr ein für ein paar 60€ spiele mir einen 2500€ PC hin zu stellen damit ich alles @ max zocken kann.


Zum schluss: sobald auch hUMA auf der PS4 genutzt wird dann bin ich mir sicher das dann die VRAM anforderungen am PC noch weiter steigen weil der Ram der PS4 noch effizienter genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder huma..bla bla..
Bis jetzt wird nur spekuliert, es soll gezeigt werden, dass wundermittel

Ich habe jetzt ausführlich ps 4 und One live vergleichen können...wer da behauptet, eklatante Unterschiede sehen zu können, während er normal spielt, hat einfach kein anderes Hobby als Standbilder zu vergleichen ( wo man durchaus Unterschiede sehen kann)
 
Huma ist kein bla bla sondern das ist Fakt dass es die PS4 beherrscht. Nur obs wer nutzen wird, das ist die Frage, weils natürlich wieder ein mehraufwand ist.
 
Es wird genutzt werden nur wohl erstmal bei exclusive games so würde ich vermuten weil bis das richtig an Multi Titeln kommt wirds dauern weil da hat ubisoft auch gesagt das es erstmal zu teuer ist!
 
Ich habe jetzt ausführlich ps 4 und One live vergleichen können...wer da behauptet, eklatante Unterschiede sehen zu können, während er normal spielt.....
Jetzt wäre Natürlich die Bildschirm Größe und der Augenabstand zur Glotze Interessant da man in den meisten Wohnzimmern gar kein 1080P erkennen kann da der Abstand Einfach zu groß ist .
Hier mal ne Tabelle , ist nach Sehvermögen Natürlich unterschiedlich . MfG

Abstand zum Fernseher Teil III
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh