Xbox One Vs. PlayStation 4

Lies dir meine Fakten durch da war nur ein kleiner Punkt driveclub!!!! Was sagst du zu den anderen Fakten? Akku , Garantie , Wärmeentwicklung , Geräuschentwicklung , Kunden Freundlichkeit Server . Spiele sind Geschmackssache das ist doch klar , daher habe ich ja auch beide Konsolen . Aber es geht um die echten Fakten . Aber wen ich hier lese das die ps4 mal locker 50% echte reale Leistung mehr haben soll, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Selbst ubisoft sagt das die CPU zu langsam ist . Man sieht es ja bei den Titeln ob ps4 oder one only alle sehen gut aus. Aber auf beide Konsolen sieht die Optik zu 95% gleich aus. Selbst drive Club was die ps4 komplett fordern soll sieht nicht super aus, wo sind den da die 50% mehr Leistung . daran sieht man es gibt keine echten 50% Mehrleistung da die CPU der Flaschenhals ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Christian, meine ps4 ist nicht laut, ja Xbox ist leider aber die Ps4 ist auch kein Brüllwürfel.
P.s. Garantie sind laut EU Gesetz immer 2 Jahre [emoji6]

Wenn du auf jeden Scheiß reinfällst den die Hersteller sagen um ihr Produkt zu verkaufen/rechtzufertigen, dann ist das dein Problem.
In deinen Posts liest man immer wieder das selbe, egal wie oft es dir erklärt wurde, von 100% neutral kann eh nicht die Rede sein.
Du sprichst von Ubisoft/ACU, was ist denn mit DA:Inquisition, CoD Ghosts, AC: Black Flag, BF4, PES15, MGS und so weiter? Fakten wie du so schön sagst, den Leistungsunterschied wirst du auch nicht wegreden können, egal wie oder wie oft du es probierst. Deine Vergleiche sind oft wild, unpassend und somit wenig zielführend, wie soll man das groß ernst nehmen? 50% mehr reale Leistung - soll nicht stimmen - ... weil Ubisoft sagt die CPU wäre zu langsam? Völlig Blödsinn, wie soll das ein "echter" Fakt sein, beide Aussagen sind völlig unabhängig von einander und beide können richtig oder falsch sein, da schließt sich nichts aus.
Das sind dann auch keine Fakten, das ist deine subjektive Meinung und der wird nicht jeder zustimmen. Das ist zum Teil einfach nur Blödsinn was du schreibst, eigene Meinung hin oder her.

Edit: Bitte nicht Garantie und Gewährleistung durcheinanderhauen, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Sony und auch MS geben offiziell 1 Jahr Garantie auf ihre Konsolen, bei MS konnte man diese zum Start noch verlängern bis Anfang 2016.

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr ist Garantie und danach nur Gewährleistung , bei der one 3 Jahre echte Garantie . 50% Mehrleistung ist einfach Quatsch dies ist nur auf dem Papier. Die jetzigen spiele beweisen es . Und ubisoft wissen von was sie reden. Sind nun einmal Programmierer. Und wen 50% mehr Leistung da wären warum sagt ubisoft das es auf der PS4 auch nur mit 900p läuft. Daran erkennt man das die 50% reines fanboy Wunschdenken ist. Hauptsache meine Fakten als falsch darstellen. Vor allem das die ps4 2 Jahre Garantie hat. Daran sieht man nun wirklich fanboy. Garantie und Gewährleistung sind zwei Grund auf andere Sachen. Meine one hat 3 Jahre echte garantie , 1 extra Jahr gab es von Microsoft geschenkt ( am Anfang )

Ähm es sind aber keine 3 Jahre Garantie bei der One sondern 2 Jahre und 3 Monate wenn man seine Konsole online registriert..nicht nur aufs Jahr achten [emoji6]

1 Jahr ist Garantie und danach nur Gewährleistung , bei der one 3 Jahre echte Garantie . 50% Mehrleistung ist einfach Quatsch dies ist nur auf dem Papier. Die jetzigen spiele beweisen es . Und ubisoft wissen von was sie reden. Sind nun einmal Programmierer. Und wen 50% mehr Leistung da wären warum sagt ubisoft das es auf der PS4 auch nur mit 900p läuft. Daran erkennt man das die 50% reines fanboy Wunschdenken ist. Hauptsache meine Fakten als falsch darstellen. Vor allem das die ps4 2 Jahre Garantie hat. Daran sieht man nun wirklich fanboy. Garantie und Gewährleistung sind zwei Grund auf andere Sachen. Meine one hat 3 Jahre echte garantie , 1 extra Jahr gab es von Microsoft geschenkt ( am Anfang )

Mich als Fanboy zu bezichtigen , sorry null Peilung, ich habe da nur die Gewährleistung durcheinander gebracht aber du legst dir deine Welt so zurecht wie du willst. Erstmal richtig dumm Flamen.
Ach und nur weil Ubisoft es sagt stimmt es nicht immer. Auf dem Papier hat die PS4 mehr Leistung. Ubisoft redet sich raus, weil die keine Lust auf Optimierungen haben und es deswegen so lassen . Im Falle von Dragon sage sieht man, welche Firmen sowas machen

Hat noch wer Popcorn?

Kann mich noch an die gleichen Diskussionsverläufe erinnern, bei PS3/360.

Weiter so :)

Ja aber 15 Monate mehr Garantie als auf der ps4. Microsoft hat vertrauen zu seiner Ware . Was ich zusammenfassend sagen will, beide Konsolen haben Vorteile und Nachteile . Aber wie manche hier die ps4 hinstellen als deutlich schneller und besser kann man eindeutig für nichtig erklären. Der erste Flop war drive Club leider . Man kann nur auf gran turismo hoffen. P.s: drive Club Server immer noch down.

Ich würde es super finden wen die ps4 besser und schneller wäre da auch ich diese habe, aber leider steckt da genau nur so mittelmäßige Hardware drinnen wie bei der one.

Ein richtiger fanboy sagt natürlich ubisoft hat keine Ahnung, da die nur zu dumm und zu faul sind zu programmieren, daran sieht man das echte fanboys selbst Programmierer als Lügner und unfähig hinzustellen. Nur weil die PS 4 50% mehr haben soll .... Dazu kann man einfach nix sagen . ubisoft spricht nun mal die Fakten klar aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hattr auch beide Konsolen und für mich ist die ps4 die viel bessere Konsole...so unterschiedlich sind die meinungen.

Akkuleistung hast du Recht. Geräusch- und Wärmeentwicklung? Meine PS4 ist nicht laut, also keine Ahnung was daran schlecht sein soll.

Aber nochmal: was nützt einem eine ONE, wenn er lieber doch Titel wie Uncharted, TLOU oder was weiß ich spielen will? Umgekehrt ist das genauso.

Also warum eine Konsole mit, meinetwegen, besserer Akkuleistung kaufen, wenn man lieber TLOU als Forza spielt?

Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, ich finde beide gut. Am Ende entscheiden aber die Spiele.

Ich habe auch beide Konsolen , seit dem ich die Ps4 habe steht die One nur noch in der Ecke ungenutzt rum. Sie wird jetzt verkauft!
Sie ist einfach viel schneller und entspannter und teilweise sehen die Games wirklich besser aus. Es ist einfach so! Erst mit der ps4 hatte ich das Gefühl Next Gen ist bei mir angekommen.

@Tearlessdeath

+1

Habe mich auch für die PS4 entschieden. Muss dazu sagen, dass ich kein Renn-Fan bin...aber mir hat die PS4 mehr zugesagt und es kommen noch gute Games für beide Konsolen raus.
Ich denke trotzdem, dass sich die PS4 in naher Zukunft von der One distanziert (Leistung), die kann man nicht weg reden ;)

@christian

Kann mir kaum vorstellen, dass Ubisoft schon sooo Fit ist im Programmieren (One/PS4) und andere Hersteller noch Jahre brauchen, um die Konsolen auszureizen ^^

LG Oze

Ich besitze ebenfalls beide Konsolen.
Was mir Sorgen bereitet ist das PSN. In den letzten Wochen und Monaten gab es hier immer wieder Probleme.
Von offizieller Seite hört man leider seit längerer Zeit nichts mehr.

Diese Probleme habe ich auf der X-One nicht. Dafür muss ich dann aber die vermeintlich schlechtere Leistung in Kauf nehmen. Ich finde es momentan schwierig zu entscheiden auf welcher Konsole ich Multiplattform Titel kaufen soll.
Ein CoD lebt von seiner Onlinefunktionalität - da sind die Grafikunterschiede, meiner Meinung nach, irrelevant.

Letztendlich sind beide doch nicht perfekt. Ich habe die PS4, aber das PSN in letzter Zeit ist wirklich arg instabil. Wenn die Server bei MS stabiler sind und vor allem MP-Spiele in Frage kommen, dann würde ich eher zur One greifen. Gold ist glaube ich ja auch billiger als PS+
Spiele aber hauptsächlich nur SP, oder mal eine Koop-Kampagne, von daher bin ich davon nicht so sehr betroffen, wenngleich das was mit Driveclub derzeit abgeht wirklich ein Armutszeugnis ist. Rennspiele interessieren mich aber auch nicht so sehr.
Für mich hat die PS4 die besseren Exklusivtitel und da nehme ich die etwas bessere Leistung bei den multiplattformern gerne mit.
Sollten aber auf der One mal so ein paar tolle Singleplayer-Kracher erscheinen (und Halo ist da eher nicht so mein Fall, eher vielleicht Quantum Break), könnte ich mir auch vorstellen diese irgendwann zu kaufen. Bin da nicht so derjenige, der die Pixelunterschiede zwischen 900 und 1080p erkennt. Im Prinzip war ich schon mit der Grafik von 360/PS3 zufrieden, die ich beide habe. Derzeit spiele ich AC4 Black Flag auf der WiiU und da sieht die Karibik auch toll aus :)

Ich bin bis jetzt von Sony und der PS4 auch sehr enttäuscht.
Hatte mich sehr auf DriveClub gefreut und habe es nach einem Tag schon wieder verkauft weil ich es einfach mies fand, wirklich schade.
Dass das PSN nach 3 Tagen (ka ob es jetzt geht) immer noch nicht richtig funktionierte ist wirklich ein Armutszeugnis für Sony.
Ich kann der PS4 bis auf die 2,3 guten Exclusives bis jetzt auch überhaupt nichts positives abgewinnen, obwohl ich es gern würde.
Mal schauen ob Sony in der Zukunft mit den Santa Monica Studios, Quantic Dreams und Naughty Dogs das Ruder nochmal rumreisen kann.
Bin von Microsoft bis jetzt positiv überrascht: jede Menge Updates bzw. gute neue Funktionen und (für meinen Geschmack) sehr gute Exclusivetitel. Leider gibt es mit der Party App und dem InviteSystem noch einige Probleme (was aber auch an dem Beta Update liegen kann).
Habe beide Konsolen übrigens seit Release und die Xbox hat sicher über die 1000 Stunden und die Ps4 leider erst maximal 25.

Am Schluß ist es natürlich immer Geschmackssache und ich bin mir sicher dass man mit beiden Konsolen glücklich werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir meine Fakten durch da war nur ein kleiner Punkt driveclub!!!! Was sagst du zu den anderen Fakten? Akku , Garantie , Wärmeentwicklung , Geräuschentwicklung , Kunden Freundlichkeit Server . Spiele sind Geschmackssache das ist doch klar , daher habe ich ja auch beide Konsolen . Aber es geht um die echten Fakten . Aber wen ich hier lese das die ps4 mal locker 50% echte reale Leistung mehr haben soll, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Selbst ubisoft sagt das die CPU zu langsam ist . Man sieht es ja bei den Titeln ob ps4 oder one only alle sehen gut aus. Aber auf beide Konsolen sieht die Optik zu 95% gleich aus. Selbst drive Club was die ps4 komplett fordern soll sieht nicht super aus, wo sind den da die 50% mehr Leistung . daran sieht man es gibt keine echten 50% Mehrleistung da die CPU der Flaschenhals ist.

Du schreibst einen Dünnpfiff...das glaubt man kaum.

Die One ist kühler und leiser, deswegen ist die PS4 aber nicht laut und heiß, zumindest meine nicht. Ein 911er GTS ist auch schneller als ein normaler 911er, deswegen ist aber Zweiter nicht langsam.

Deine Spieleauswahl ist für'n Po. Du solltest mal weiter schauen als ein Schwein scheißt, dazu bist du aber anscheinend nicht in der Lage. Mich z.B. interessieren 0 Autorennen, maximal Formel 1. Ich habe viel lieber Games wie Uncharted, LoU, etc.! Bei anderen sieht es eben anders aus. Deswegen ist sowas total subjektiv, ich finde z.B. Halo ist ein Shooter im Kinderlook. Das fand ich schon immer. Jeder soll das zocken was er möchte, am Ende kann man aber hier keinen allgemeinen Vorteil aussprechen.

50% sind z.B. schon gegeben wenn ein Game bei der 4er in 1080p läuft und bei der Box 900p. Da gab es schon ein paar, siehe TR. Hier muss man aber sagen, dass generell bei Multi Titeln immer der kleinste Nenner entscheidet, damals PS3, heute Box. Maximal sieht man also Unterschiede in der Auflösung und bei den Frames. Die Single Player Games entscheiden. Ein Killzone, Infamous sah schon genial aus.

Bitte lass deine Ubisoft Fakten, generellen Fakten und alles was du als Fakten bezeichnest zu Hause...Greif dir mal ein Lexikon und schau nach was die Definition für Fakt ist.

Bei allen aktuellen Games ist die GPU der Flaschenhals und nicht die CPU, das wüsstest du auch wenn du etwas Ahnung hast von der Materie.

Auch verwendet das neue AC die gleiche Engine wie beim Vorgänger wo auch 1080p bei der PS4 ohne Probleme möglich waren...nur die Box hat hier immer wieder Probleme dank ESRAM...dazu Exklusivvertrag mit Ubisoft...im Dunkeln lässt sich gut munkeln...

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nur ps4 Fan boy geblubber. Die ps4 ist laut wie ein Staubsauger, trotzdem muss jeder selber wissen was er möchte.

Meine ist auch leise. Ich lese da nur XBOX Fanboy geblubber aus dem Post ;).

Sitzt ihr auf oder umgehend neben eurer Konsole ?
Ich empfinde meine Konsole als angenehm leise und ja, die ps4 ist die Konsole meiner Wahl.
Die Leistung war für mich nicht ausschlaggebend . Eher die Tatsache das es eine Playstation ist. Mit der ich bisher Btw zufrieden bin. Nur weil die DC Server nix hergeben verteufel ich nicht meine ganze Konsole.

Meine süße White ist auch schön ruhig. OK, das LW macht am Anfang Radau, aber des legt sich.....

@PayDay
Wenn dich das stört, dann bist du im falschen Thread ;)

Ach Leute lasst doch bitte diese sinnlose Diskussion PS4 vs Xbone sein,
ihr dreht euch nur im Kreis und könnt sicherlich den Feind nicht überzeugen.

So ein Niveau erwartet man noch am Anfang des Threads aber nicht nach über
400 Seiten und nachdem die Teile schon fast ein Jahr auf dem Markt sind.

Die ganze Diskussion ist viel zu subjektiv und emotional ...
die Konsolen liegen näher bei einander denn je.

Egal ob's um Hardware oder Software geht, entscheidet diese Mal wirklich nur
noch der eigene Geschmack und das sollte man gegenseitig respektieren und akzeptieren !

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den thread mal umbennen in PS4&X1 diskussions thread.

Kann mal jemand seine X1 im idle, bei der Videowiedergabe und beim zocken (mit spielangabe) beim verbrauch messen.
Weil würde mich mal interessieren ob MS den Stromverbrauch besser im griff hat als Sony weil wenn man mal überlegt wie lächerlich die hardware der PS4 ist und was das teil dann so verbraucht im idle...
Weil mein Desktop PC hat extrem mehr leistung und verbraucht dagegen nahezu nix!

Eigentlich dürfte so ein system wie die X1 oder PS4 im idle nur 20-25watt verbrauchen, bei Video schauen dann so ca. 40watt--> wobei die Bildqualität hier auf der PS4 deutlich zu schlecht ist und man mehr nachbearbeitungs optionen bieten sollte.
Beim Zocken ist es mir dann eigentlich egal weil da könnte das teil auch 300watt verbrauchen weil da ist nur die Lautstärke sprich kühlung wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das wichtigste, wenn ich eine Konsole kaufe, mit der ich Spass haben möchte, wieviel die im Idle verbraucht...

Nachdem ich meine Konsole nur einschalte, wenn ich sie nutze, ist mir Idle Verbrauch vollkommen egal.

Bildqualität interessiert mich auch nicht beim Video schauen, hab mir eine Konsole zum spielen gekauft, nicht für irgendeinen anderen Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das nicht aber es ist für mich schon ein faktor der mich interessiert weil viele nutzen das teil auch als mediaplayer und smart TV ersatz nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat sie nicht wirklich, ich hab die PDF Datei aber leider nicht mehr.
Sie verbraucht im Idle und unter Last etwas weniger, das dürfte aber einfach an der Hardware liegen, die ja etwas schwächer ist.
Im Bereitschaftsmodus ist die PS4 dann sparsamer, wenn man die USB Ports deaktiviert (also kein Controller laden im Bereitschaftsmodus) sind es glaub ich "nur" noch 3 Watt.
Als Mediaplayer (Netflix etc.) sind beide nicht geeignet wenn man danach geht, ein Apple TV benötigt dabei nicht mal 2 Watt meine ich, die Konsolen gönnen sich beide über 70 Watt dafür.

Mehr fällt mir auf die Stelle nicht mehr ein, das war so eine Studie mit unzähligen Tests.

Also meine PS4 verbraucht nur wennn sie an ist mal eben 85watt..
An der Hardware liegt das sicher nicht sondern eher an der software die keine energiespar funktionen kennt!
Beim Video schauen per Unlimited Video braucht sie dann 89watt was der beste beweis dafür ist das die hardware immer voll angesprochen wird
Amazone Prime Video 96watt

Zuletzt bearbeitet:
Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, ich meine es müssten um die 90 Watt für die Videowiedergabe bei der PS4 sein. Das würde zu deinem Idleverbrauch von 85 Watt passen.
Mit Hardware war gemeint: One etwas schwächere Hardware ---> etwas weniger Verbrauch, PS4 etwas stärkere Hardware ---> etwas mehr Verbrauch.
Das beide keine wirklichen Energiesparfunktionen kennen stimmt so, wundert mich auch. Der Verbrauch unter Last beim zocken ist in Ordnung, beim Rest einfach nur peinlich.

Vorteil für die Hersteller ist ja wenn das teil keine Energiesparfunktion hat altert die hardware schneller und mit glück kneift das teil nach der garantie den arsch zu :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh