Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht, die meisten werden sie ja zum zocken anhaben und da braucht es dann keine Energiesparfunktionen. Und die Chips stehen ja auch nicht an der Belastungsgrenze.
Und wenn sie nach 3-4 Jahren schlapp macht gibt es hoffentlich die Slim, da schiel ich eh schon drauf :d
Geringerer Verbrauch, kühler und leiser.

Sie haben bei dieser Präsentation sinngemäß gesagt "Spiele stellen wir später vor, jetzt geht es erst mal um die ggü. der 360 neuen Funktionen und Medien, schließlich ist es eine All-in-One-Konsole" ;)

Ich lese nur ps4 Fan boy geblubber. Die ps4 ist laut wie ein Staubsauger, trotzdem muss jeder selber wissen was er möchte.

Jap vorallem von coletrickle . Jeder der etwas gegen die ps4 schreibt ist dumm siehe vorherigen Beitrag . Er kennt das Wort Fakt nicht. Und er hat natürlich eine unhörbare ps4 ... Schwachsinn wen man sowas liest. Und was ubisoft schreibt ist Fakt , natürlich meint fanboy coletrickle bei ubisoft arbeiten nur Amateure . Coletrickle ist echt der Überzeugung das alles an der ps4 besser ist. Er sagt der Akku hält länger die ps4 ist leise, die Server sind super, Grafik ist immer besser sage da nur driveclub . Daran sieht man das diese Person meine negativen Äußerungen einfach ignoriert und sich nur das positive raussucht. Das ist nunmal ein fanboy. Aber bei coletrickle's Beiträge schießt er ja immer gegen die die andere Meinung sind , und das meist beleidigend. Daran erkennt man das derjenige keine Argumente hat, zum sachlichen pro\ Kontra Diskussion .

@Christian
Blödsinn, du verkaufst deine subjektive Meinung hier als Fakt und ignorierst, dass es je nach Spielgeschmack für jeden die passende Konsole gibt.

Und hör auf mit Ubisofts angeblichen Fakten. In Sachen Assassins Creed haben die Ihre Engine nie gescheit optimiert bekommen. Ist immer eine schöne Ausrede, wenn man was nicht gebacken bekommt.
DA:Inquisition läuft komischerweise auch auf 1080p. Andere Spiele schaffen auch 1080p. Ubisoft nicht, klingelts jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wird vielleicht auch bei unity in 1080p laufen. Black flag lief ja vor dem patch auch nur in 900p

Genau was du schreibst schreibe ich die ganze Zeit!!! Es geht um exklusiv Titel daher habe ich auch beide Konsolen das schreibe ich nun zum 10. mal. Was ich die ganze Zeit hier schreibe geht nur auf eines hinaus , beide Konsolen haben vor in Nachteile . Aber das wird ignoriert . Coletrickle und Co. Sagen gleich man ist doof wen man man sagt das die One Vorteile hat und auch Nachteile . Bisher hat keiner meine Beiträge richtig gelesen . Habe nie für One oder die ps4 gesprochen . Sondern Fakten erzählt ... Akku Server Garantie Lautstärke das sind Fakten . Mich nervt es nunmal wen Leute sagen die ps4 ist in allen Sachen besser als die One. Wie kann ich ein fanboy sein wen ich beide Konsolen habe. Und in meinen Beiträgen gibt es auch schlechte Sachen gegenüber der One.

Vllt reicht die Mehrleistung der PS4 bei Unity nicht aus für stabile 1080p, dann hättest halt Drops, nur was ist am Ende schlimmer, stabile 900p oder ruckelige 1080p?

Zur ewigen VS Diskussion:
Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, bei der Sony ließt man öfter das sie laut(er) sein soll, wer eine leise hat, schön, ändert nichts an der Tatsache das andere Montagsmodelle erwischt haben...
Ist genauso als ob man sagt, meine CPU geht auf 4,5Ghz, also muss es doch jede schaffen, wer was anderes behauptet kann nur nicht übertakten!

Für mich waren die Exklusiven Spiele und der Controller (nicht die Akkulaufzeit) entscheidend, deshalb hab ich ne One, für Multigames reicht mein PC locker aus, obwohl er schon älter ist.

Ja ist halt die frage aber wenn es bei der one in 900p flüssig läuft sollte das in 1080p auf der PS4 auch flüssig laufen da sie 50% mehr power hat und das wäre dann genau der Bereich!
Ok bei der Präsentation hat unit auf der X1 stark geruckelt@900p und kann sein das man das in kauf nimmt das es ab und an in 24Fps rennt und dann die PS4 Version stabil bei 30FPS bleibt. Ist halt die frage.. Bei Alien hat man auf der X1 ja auch hingenommen das es starke drops unter 30Fps gibt nur um die 1080p zu bringen!

Bei den meisten games ist es ja auch genauso das es immer auf 900p vs 1080p hinaus läuft
Lords of the Fallen läuft auf der Xbox One in 900p, auf der PS4 in 1080p • Eurogamer.de
Ist auch ein spiel auf das ich mich sau freue

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Präsentation auf der Gamescom hat AC:U auch auf dem PC dort geruckelt, aufploppende Texturen usw.
Und das war sicher kein 500€-PC.

Die Grafik von AC:U sah eigentlich seit dem ersten Trailer so aus, als ob das ein Ding der Unmöglichkeit auf aktuellen Konsolen wäre. Bin gespannt wie es am Ende wird :)

Lords of the Fallen ist auf meinem Radar. Sicher nicht für 70,- am ersten Tag, aber später mal.

Ich habe es auch für die 3 für 2 aktion vorbestellt :d

@christian8672
Es gibt halt nun mal leider Leute, die ihre Meinung als einzige wahre sehen und sich die Fakten raus suchen und gerne für ihre Zwecke verdrehen.

Beispiel: Ich habe 2013 extra die Gamescom besucht in Köln (das erste mal und nie wieder) einmal Donnerstag und einmal Sonntag, um die X1 und die PS4 anzutesten. Nebenbei erwähnt habe ich bei Sony über 3 Stunden für Knack und Driveclub angestanden Sonntags obwohl ich direkt hin bin und bei Microsoft gab es zig frei zugängliche Konsolen und für Forza 5 stand ich trotz langer Schlange auch nur 30min an. Jedenfalls war mir dann bei DriveClub eine starke Abnutzung der Analogsticks beim DS4 am linken Stick, mit dem man nun mal lenkt und der daher am meisten beansprucht wird, aufgefallen. Was glaubst du, wie mir widersprochen wurde von Leuten, die NICHT da waren - es war einfach nur dumm und lächerlich. Was aus dem Problem geworden ist sieht man, wenn man sich z.B. die Amazon Rezensionen vom DS4 durch ließt. Dann hat das Ding nen 800 mAh Akku verbaut und hält vielleicht 20-30% der Laufzeiten meiner DS3 Controller. Die Leute kritisieren dann noch, dass beim X1 Controller keine Akkus dabei sind.. (die übrigens immer noch billiger sind wenn man beides zusammen kauft als ein DS4).

Was die Lautstärke angeht: Microsoft verbaut einen großen Kühler mit Kupferboden (PS4 nur Alu) in einem extra großen Gehäuse (PS4 kompakter) UND bei der PS4 ist das Netzteil dann auch noch intern und die Hardware hat durch die größere Leistung einen höheren Verbrauch als die der X1. Das die PS4 laut werden kann, sollte einen also nicht wundern.

Manche Leute haben halt anscheinend Komplexe, müssen ihre Entscheidung mit allen Mitteln als die richtige darstellen und sind in ihrem Denkvermögen begrenzt. Es gibt Fakten pro PS4 und pro X1, aber letztere als def. schlechter abzutun ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen. Für mich hat die PS4 sogar eine sehr klare Schwäche aktuell: Es gibt kaum gute exklusiv Spiele - das bei einer Konsole, deren zentraler Fokus auf Spielen liegt wohlgemerkt. Die X1 ist in der Hinsicht besser, obgleich mehr auf Multimedia ausgelegt und bei den Software Updates rennt Microsoft Sony eh davon. Von den Servern braucht man gar nicht reden, man schaue in den PS4 Thread rein wo sich aktuell wieder darüber beschwert wird. Keine Konsole ist klar besser und das die PS4 der X1 total überlegen ist halte ich für ein ziemliches Gerücht wenn ich die Fakten betrachte.

Dass du nur scheiße schreibst wissen wir ja. Hast keine der Konsolen und treibst dich trotzdem in jedem thread rum und laberst einen müll dass einem der Arsch weh tut. Da fällt mir einfach nix mehr dazu ein.

Ich hatte beide Konsolen da und ich habe genug Freunde im Bekanntenkreis, die beide bzw. eine von beiden haben. Des Weiteren habe ich es nicht nötig, hier direkt Leute persönlich anzugreifen und zu beleidigen. Beitrag gemeldet.

Hatte hier, freunde haben...so ein blabla. Da könnte ich genauso jeden Beitrag von dir melden. Du schreibst ja sogar in einzelnen Spielethreads was an den spielen alles mäßig ist obwohl du keine Konsole hast...sorry aber dass du dir nicht selber blöd vorkommst. Und wenn du die Wahrheit nich erträgst ist es dein Problem und dafür gibts die ignorelist. Die ist extra für so leute wie dich gedacht dass sie den Admins nicht wegen jeder Kleinigkeit aufn Senkel gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir jetzt meine beiden Profile posten aber ich habe es nicht nötig, hier irgendwas zu "beweisen". Und in was für Spiele Threads bitte? Kann mich nur an DriveClub erinnern und das hatte ich da, bei einem Freund angespielt und dann verkauft.

Du kannst ja genauso irgendwas behaupten. So, ignore.

Also das er scheiße schreibt stimmt doch so nicht!
Ok mit den exclusiven games da finde ich Ryse als totalen schrott und Dead Rising ist auch nicht umbedingt der hammer dagegen sind Killzone und infamous viel besser aber Forza Horizon 2 ist so wie ich das gelesen habe deutlich besser als DriveClub und auch Forza 5 ist 100pro besser!
Was exclusiv spiele angeht glaube ich aber das Sony über die zeit die besseren und auch mehr exclusive spiele bringen wird!

Die vorteile die die X1 bietet sind für mich eigentlich keine richtigen vorteile oder eher nicht der rede wert!
Das der DS4 sich so schnell abnutzt ist natürlich ein echtes problem und auch lächerlich aber sonst die die PS4 schon schwer ok.
Klar hätte man da lieber das teil größer gebaut und ne richtige kühlung rein gepackt so das man ne leise PS4 erhält aber das ist mekern auf hohem Niveau

Bitte wieder zur nüchternen Sachlichkeit zurückkehren, sonst muss ich ein wenig aufräumen.

Mir gehts nicht um spiele das empfindet jeder subjektiv ich fand ryse z.b gut aber egal. Und allein dir sache mit der DS4 abnutzung das posaunt er immer raus obwohl er keinen plan davon hat. Es gab bei großen chargen probleme mit dem mischungsverhältniss das wurde geändert seitdem gibts da keine Probleme mehr...und die die einen fehlerhaften erwischt haben bekommen nen neuen was will man denn mehr. Und forza 5 war für mich die größte enttäuschung obwohls mein Hauptkaufgrund für die x1 war...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man den thread hier eh schließen weil er mäßig wie sau ist. Von den zig seiten sind ne Handvoll brauchbare dabei..

Und das entscheidest du?

Du könntest ruhig auch mal überlegen, wieviele von deinen Postings ach so toll und wichtig sind.

Wie oft du andere diffamierst usw.

Jeder sollte zuerst auf sich selbst schauen.

Ich entscheide hier gar nichts. Hab ich auch nie gesagt. Das war ein anstoßender Gedanke mehr nicht.

@christian8672
Es gibt halt nun mal leider Leute, die ihre Meinung als einzige wahre sehen und sich die Fakten raus suchen und gerne für ihre Zwecke verdrehen.

Beispiel: Ich habe 2013 extra die Gamescom besucht in Köln (das erste mal und nie wieder) einmal Donnerstag und einmal Sonntag, um die X1 und die PS4 anzutesten. Nebenbei erwähnt habe ich bei Sony über 3 Stunden für Knack und Driveclub angestanden Sonntags obwohl ich direkt hin bin und bei Microsoft gab es zig frei zugängliche Konsolen und für Forza 5 stand ich trotz langer Schlange auch nur 30min an. Jedenfalls war mir dann bei DriveClub eine starke Abnutzung der Analogsticks beim DS4 am linken Stick, mit dem man nun mal lenkt und der daher am meisten beansprucht wird, aufgefallen. Was glaubst du, wie mir widersprochen wurde von Leuten, die NICHT da waren - es war einfach nur dumm und lächerlich. Was aus dem Problem geworden ist sieht man, wenn man sich z.B. die Amazon Rezensionen vom DS4 durch ließt. Dann hat das Ding nen 800 mAh Akku verbaut und hält vielleicht 20-30% der Laufzeiten meiner DS3 Controller. Die Leute kritisieren dann noch, dass beim X1 Controller keine Akkus dabei sind.. (die übrigens immer noch billiger sind wenn man beides zusammen kauft als ein DS4).

Was die Lautstärke angeht: Microsoft verbaut einen großen Kühler mit Kupferboden (PS4 nur Alu) in einem extra großen Gehäuse (PS4 kompakter) UND bei der PS4 ist das Netzteil dann auch noch intern und die Hardware hat durch die größere Leistung einen höheren Verbrauch als die der X1. Das die PS4 laut werden kann, sollte einen also nicht wundern.

Manche Leute haben halt anscheinend Komplexe, müssen ihre Entscheidung mit allen Mitteln als die richtige darstellen und sind in ihrem Denkvermögen begrenzt. Es gibt Fakten pro PS4 und pro X1, aber letztere als def. schlechter abzutun ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen. Für mich hat die PS4 sogar eine sehr klare Schwäche aktuell: Es gibt kaum gute exklusiv Spiele - das bei einer Konsole, deren zentraler Fokus auf Spielen liegt wohlgemerkt. Die X1 ist in der Hinsicht besser, obgleich mehr auf Multimedia ausgelegt und bei den Software Updates rennt Microsoft Sony eh davon. Von den Servern braucht man gar nicht reden, man schaue in den PS4 Thread rein wo sich aktuell wieder darüber beschwert wird. Keine Konsole ist klar besser und das die PS4 der X1 total überlegen ist halte ich für ein ziemliches Gerücht wenn ich die Fakten betrachte.

Besser hätte ich es nicht schreiben können . Exakt das was ich ausdrücken wollte. 1+

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Sehr gut geschrieben Mutio :bigok:
Endlich mal was brauchbares in der letzten Zeit in diesem Threat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh