[Sammelthread] XCOM 2

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen Rüstungen und den Westen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, die Westen sind generell nicht so toll. Selbst die aller beste, welche 8 HP gibt und Immun gegen Feuer/Gift/Acid macht lohnt nicht wirklich. Lieber Items um Schaden komplett zu vermeiden wie Mimic Beacon oder Granaten/Ammo welche Gegner töten bevor sie Schaden anrichten können.
 
Habt ihr schon mal mit Waffenmods/ soldatenpercs rumgespielt? Meinungen?

Hab einen Sniper mit 5 Schuss und Perc/scope/tracer ammo =>140 Aim =>trifft immer.

Allerdings machen meine Jungs/Mädels mit Plasma Gewehr immer 1 damg zu wenig für 1hit kills auf Mutonen. Super nervig. Gibt es da eine Lösung? Gift ammo vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts Alien-Legierungen? Ich brauch ohne Ende davon und zwar schleunigst!
 
Hey,
auch wenn das Thema vllt schon behandelt wurde, würd ichs gern nochmal einwerfen.
Ich habe das Spiel seit Release und nicht die allerbeste Hardware, allerdings gibt es massiv Probleme mit den Fps zwischenzeitlich (Alien Bewegung). Nach übertakten läuft besser allerdings sind die Anforderungen ziemlich krass wie ich finde.
Hab das ganze schon mehrfach mitbekommen , dass sich über die Performance beschwert wurde. Nun würde mich interessieren wie läuft das Game auf leistungstärkeren Karten? (besitze eine Radeon 7850 auf 1111 MHz und 1300 Mhz Speichertakt)
Sind vllt iwelche Einstellungen zu beachten (Kantenglättung ist schon aus) oder vllt doch ein Performance Prob vom Spiel? Vllt ein Patch angekündigt in nächster Zeit?

Danke im Vorraus schonmal

Grüße
KushalaEcco
 
Wo gibts Alien-Legierungen? Ich brauch ohne Ende davon und zwar schleunigst!
1. passende Avengerräume mit Ingenieuren ausräumen
2. Schwarzmarkt
3. passende Scanmission

Ich glaube du kannst auch welche in Missionen bekommen, aber das wären relativ wenige.
Das schnellste wäre wohl der Schwarzmarkt.
 
NVIDIA Karte@uhjj?

Wenn ja: Voll normal. Ist bei NV Standard weil " könnte man ja noch mal brauchen". AMD ist da radikaler was das VRAM leeren angeht. "brauchen wir nicht? Fott damit".
 
Mir persönlich ist ja schleierhaft, wie man das auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad durchspielen kann ohne auch nur einen Soldaten zu verlieren.

Bei meiner ersten "Rette die Resistance" bin ich mit meinem Ranger immer schön zu den Zivilisten gerannt um sie zu retten - verwandelt der Typ sich vor mir einfach und haut mich mit nem 8er Crit instant um.

Da stehst dann auch nur und denkst dir wtf :fresse:
 
Neeeeeeeein...ich hatte so eine tolle Truppe und dann werde ich in einer Mission komplett zerfetzt. Verflucht sei der Ironman Modus...

P.S. Gibt es was tolleres als wenn mein Scharfschütze anvisiert wird und danach seinen Racheschuss (keine Ahnung wie es richtig heißt!) in Slow Motion abfeuert?
Ich muss da immer das gleiche denken "Not in my house!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
auch wenn das Thema vllt schon behandelt wurde, würd ichs gern nochmal einwerfen.
Ich habe das Spiel seit Release und nicht die allerbeste Hardware, allerdings gibt es massiv Probleme mit den Fps zwischenzeitlich (Alien Bewegung). Nach übertakten läuft besser allerdings sind die Anforderungen ziemlich krass wie ich finde.
Hab das ganze schon mehrfach mitbekommen , dass sich über die Performance beschwert wurde. Nun würde mich interessieren wie läuft das Game auf leistungstärkeren Karten? (besitze eine Radeon 7850 auf 1111 MHz und 1300 Mhz Speichertakt)
Sind vllt iwelche Einstellungen zu beachten (Kantenglättung ist schon aus) oder vllt doch ein Performance Prob vom Spiel? Vllt ein Patch angekündigt in nächster Zeit?

Danke im Vorraus schonmal

Grüße
KushalaEcco

Das Spiel hat generell performance Probleme, egal welche Karte. Da hilft nur Details runterstellen oder mit FPS Drops leben, was in einem Rundenstrategie-Spiel nun nicht so extrem wild ist. Ich hatte mit GTX980 auch teils massive FPS-Drops. Firaxis arbeitet schon daran, also mal abwarten.
 
Anbei noch eine Anmerkung zur Mission Advent Forge. Ich habe die Mission verloren, obwohl Central gesagt hat, dass ich das Missionsziel erfüllt habe (Achtung Spoiler):

Man muss da einen Stasisanzug klauen. Dieser bzw. das Lebewesen dadrin scheint wohl auch Lebenspunkte zu haben, das ist bei mir im Kreuzfeuer wophl getroffen worden. Deswegen wurde bei der Missionszusammenfassung auch gesagt, dass einer gestorben ist. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
 
@dante`afk
danke für die Info :)

Das Spiel hat generell performance Probleme, egal welche Karte. Da hilft nur Details runterstellen oder mit FPS Drops leben, was in einem Rundenstrategie-Spiel nun nicht so extrem wild ist. Ich hatte mit GTX980 auch teils massive FPS-Drops. Firaxis arbeitet schon daran, also mal abwarten.

Hab die Details runter sieht annehmbar aus. Drops auf unter 10fps machen sie da allerdings auch in nem rundenbasierten Game bemerkbar.
Gut zu wissenn, dass die sich drum kümmern. Gibts ja einige die nach release kaum pflege bkommen

@UHJJ36 mit 2Gb sieht das nochmal ganz anders aus^^

Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad des Spiels im Gegensatz zum Vorgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich bei Firaxis irgendwo (Homepage) in Erfahrung bringen, wann er kommt und was der Stand eines Patches ist?

Bisher habe ich nur die 2K-Seite gefunden.
 
es kommt wenn es fertig ist. mehr als warten bleibt eh nicht übrig.
 
Neeeeeeeein...ich hatte so eine tolle Truppe und dann werde ich in einer Mission komplett zerfetzt. Verflucht sei der Ironman Modus...

P.S. Gibt es was tolleres als wenn mein Scharfschütze anvisiert wird und danach seinen Racheschuss (keine Ahnung wie es richtig heißt!) in Slow Motion abfeuert?
Ich muss da immer das gleiche denken "Not in my house!"

Jep, es gibt saucolle Momente in dem Spiel.
Viel Spaß machen die Fähigkeiten und deren Kombinationen.

Per Zufall die Fähigkeit einer anderen Klasse zu erhalten, ist ja so cool.

Ranger mit Killzone! Jau!
Grenadiere mit Rapid Fire!

Genial ist auch die Muni. Inzwischen laufe ich mit 2 Scharfschützen rum, einer mit Bluescreen für die Mechs und einer mit Gift für Humanoide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muni ist ein Ausrüstungsgegenstand, den kannst du jedem in die Hand drücken, egal welche Waffe er nutzt.
 
Munition kommt in einen Equip Slot und ist unabhängig von der Waffe.
 
9/10 klasse spiel imo, punktabzug gibts wegen der story die kuenstlich in die laenge gezogen wird, doch an und fuer sich recht kurz ist.

die letze mission ist das beste am spiel, freue mich auf die expansions.


jetzt eventuell xcom1 + addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade einen sehr seltsamen Auftrag (laut Spiel "sehr schwer" mit Archons und diesen dicken Kanisterbeladenen Mutons). Ich soll einen gegnerischen VIP töten oder gefangen nehmen. Alles schön und gut, aber...ich starte getarnt, der VIP ist grade mal 2 Runden entfernt, ein Hochhaus liegt direkt daneben und der Evak. ist auch gleich da. Also alle getarnt zum Evak. und der Sniper haut den VIP um. Mission erledigt ohne das ich einen Gegner angreifen musste. Und ja...mir geht dadurch potenzielle Ausrüstung und XP verloren, aber das war zu verlockend.

Macht es einen Unterschied ob ich den VIP gefangen nehme oder töte? Irgendwie ist mir nichts aufgefallen.
 
Wenn du ihn tötest bekommst du kein Intel. Ich würde die immer gefangen nehmen.
 
Ich hatte gerade einen sehr seltsamen Auftrag (laut Spiel "sehr schwer" mit Archons und diesen dicken Kanisterbeladenen Mutons). Ich soll einen gegnerischen VIP töten oder gefangen nehmen. Alles schön und gut, aber...ich starte getarnt, der VIP ist grade mal 2 Runden entfernt, ein Hochhaus liegt direkt daneben und der Evak. ist auch gleich da. Also alle getarnt zum Evak. und der Sniper haut den VIP um. Mission erledigt ohne das ich einen Gegner angreifen musste. Und ja...mir geht dadurch potenzielle Ausrüstung und XP verloren, aber das war zu verlockend.

Macht es einen Unterschied ob ich den VIP gefangen nehme oder töte? Irgendwie ist mir nichts aufgefallen.

Hi,

ich hatte die Mission gestern. Bei der hatte ich auch einen Bug.
In meinem Fall war der VIP neben einem Auto. Als ich ihn k.o schlug und schon entfernt war, explodierte das Auto. Die Mission sagte, der VIP war gerade gestorben, obwohl er noch am Leben war. Mission gescheitert.
Musste dann zig Versuche unternehmen, daß es während der Mission niemals zu einer Explosion gerade dieses Autos neben dem VIP kam.

Die Mission scheint also generell buggy.
 
Bin jetzt bei der letzten Mission und hier 2 kleine Tipps die euch das Spiel erleichtern:

-> Imitationsgerät - Ich habe es früh erforscht, aber nie benutzt. Bis ich dann dachte "Ach komm. Probier es einfach." Und was soll ich sagen. Es ist sehr nützlich um Gegner abzulenken und Situationen zu entschärfen.

-> PSI Kämpfer mit Gedankenkontrolle - Archon oder Andromedon auf eurer Seite...es gibt nichts besseres um zu scouten und Schaden zu absorbieren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh