[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown

Hmm, schade. Habe zwar auch einen 360-Controller, aber ein Strategiespiel, besonders das "Strategiegefühl" dafür brauchts für mich schon eine Maus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Danke den 12.10. kann ich wohl vergessen

Auf Grund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers kann sich der Versand der PC Standard- und Special Edition [PEGI] um 1-2 Tage verzögern. Ob der Versand für Ihre Bestellung bereits angelaufen ist können Sie unter "Mein Konto" einsehen. Wir bitten um Verständnis.
 
3hi6bk9c.png

:( heiß heiß heiß
 
Danke für den Tip, war eben noch im Gamestop und habs mir geholt :)

:(

Du kannst es trotzdem schon preloaden. Einfach in die Steam-Bibliothek und dort wo normalerweise der Spielen-Button ist, ist jetzt ein Vorausladen-Button.
 
Wozu soll ich es laden, hab hier zwei DVD´s^^
Da werd ich mir morgen früh den Wecker auf ne stunde früher stellen um es zocken zu können :d
 
So habe jetzt die eMail von Amazon bekommen das das Spiel versandt wurde :banana:
Is ein langer Weg bis zu mir von LEIPZIG - GERMANY nach LINZ - AUSTRIA
 
Meins ist soeben raus, aber ich bin noch bis 20. in Russland auf Geschäftsreise. Ich könnte echt heulen v.a. weil auch Borderlands 2 noch ungespielt daheim liegt wegen dieser Geschäftsreise....
 
Ich hab jetzt 00:07: XCOM Enemy Unknown kann noch nicht installiert werden, da es noch nicht veröffentlicht wurde :wall:
 
1 Uhr wird es bei uns soweit sein...

ich schau gerade TV Total, da fällt mir ein, beim aller ersten UFO Spiel war gerade das Lied von Stefan Raab - Ein Bett in Kornfeld in :)
nur damals hieß es ein Panzer im Kornfeld ^^

---------- Post added at 00:59 ---------- Previous post was at 00:31 ----------

und action ^^
 
Im Ernst? Hahaha.

Das Spiel ist echt grandios. Man muss halt über ein paar Dinge freundlich hinwegsehen, dann lebt der Geist wieder!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich hab´gestern Abend auch "mal kurz das Tutorial" spielen wollen. Daraus wurden 3 Stunden und ich musste mich zwingen, ins Bett zu gehen. Das hatte ich schon viele Jahre nicht mehr!
 
das nenn ich mal motiviert gg

ich bin am überlegen ob ich es mir bei greenmangaming holen soll!

Da gibts bis heute noch -25% und es würd knapp 38€ kosten!

Da gabs nen Code zum eingeben um die 25% zu bekommen, oder? Hat den noch wer parat ? ^^

edit: auf der Seite steht der voucher für -20%, ist das der den du meinst?
edit2: Mitdenken schadet nicht, 47,99*0,8=38.392 ^^ Also meintest du wohl auch den 20%, Frage somit geklärt.
edit3: wird aber nichts draus weil auf der main page steht, dass xcom bis 19.10 für den voucher gesperrt ist :( Naja gibt ja auch andere key seller, welche seriös sind und die normal EU-Version für 3x,xx Eu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ von DHL kommt auch ned daher, warte jetzt schon seit Vormittag auf das Spiel.
 
Hmm
heute in da Nacht war das Angebot noch gültig auch auf XCom

Aber der Gutschein war GMG25-EVFWS-4Z4ZN
nun ist es ein anderer.
Naja schade, dann werd ich noch etwas warten, hab noch genug Material zum zocken
 
Jetzt insgesamt ca. 2,5 Stunden gespielt, das Tutorial beendet und schon mehrere Einsätze danach beendet. Ist ja meine erste XCOM-Erfahrung, was ich bisher aber gesehen habe, das finde ich recht gut.
 
sagt mal, ist das nur bei mir so: wenn ich eine einheit wohin bewegen will, muss ich mit dem mauscursor ca 3 cm VOR dem feld stehen bleiben in das ich meine einheit schicken will... ansonsten ist das viereck das den zielort anzeigt ganz woanders... ist ja voll scheiße.

wenns nur bei mir auftritt, könnte es an der auflösung von 5760x2160 liegen?

lg

EDIT: ist nicht nur im spiel, sondern in der basis zb im forschungstrakt wenn ich dort eine forschung auswählen will, muss ich mit der maus immer so 2-3 cm unter dem punkt sein den ich auswählen/anklicken will ... unspielbar so
 
Zuletzt bearbeitet:
War meine letzte Vorbestellung, der Typ von DHL war noch immer ned da wie mich sowas aufregt
 
Warum bestellst Du auch nicht per Steam vor und garnierst Civ V dazu und preloadest es schon 3 Tage vorher, dass Du praktisch auf die Sekunde loslegen kannst. Mir sind diese Vorteile den minimen Aufpreis Wert. Ich mach mir allerdings auch nichts aus Schachteln und dem auspacken. Kenns aber aus dem Bekanntenkreis, dass das fast schon das wichtigste sei.

Auf Gelder zielen geht bei mir allerdings punktgenau. Hab jetzt allerdings meine Innere Barriere überwunden und mein uraltes Logitech RumblePad aus dem Schrank geholt und auch mal mit dem Controller versucht: erstaunlich gut. Allerings ist die y-Achse vertauscht und ich kriegs nicht hingebogen, dass rauf auch rauf ist. Tipps?

Weitere Bugs:
- Landungssequenz immer mit 4 Leuten, auch wenn mehr als 4 dabei sind
- Sterbesequenzen: Die Plasmawaffen scheinen die Haare instant zu versengen: bei mir sterben alle glatzköpfig
- Häufige Clippingfehler: Die Waffen oder auch Einheiten schauen durch Hindernisse durch

Verbesserungspotential:
- mehr rauszoomen oder übersichtlicher darstellen, an welchem Ende der Map man sich befindet
- Balancing: ich hab etwa 7x Unterstützung, den Rest je nur 1x

Hinweis: Ich spiel im Classic-Modus. Nach dem Tutorial wirds schnell schwieriger.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Werds mir morgen nochmal beim MM kaufen,die Vorbestellung wenns dann da is geht wieder zurück.Habe bei DHL nachgefragt die haben gemeint wenns heute nicht mehr zugerstellt wird muss ich bis am Monatg warten
 
sagt mal, ist das nur bei mir so: wenn ich eine einheit wohin bewegen will, muss ich mit dem mauscursor ca 3 cm VOR dem feld stehen bleiben in das ich meine einheit schicken will... ansonsten ist das viereck das den zielort anzeigt ganz woanders... ist ja voll scheiße.

wenns nur bei mir auftritt, könnte es an der auflösung von 5760x2160 liegen?

lg

EDIT: ist nicht nur im spiel, sondern in der basis zb im forschungstrakt wenn ich dort eine forschung auswählen will, muss ich mit der maus immer so 2-3 cm unter dem punkt sein den ich auswählen/anklicken will ... unspielbar so

sodala, habs mal getestet, liegt eindeutig an der auflösung. je geringer die auflösung, desto weniger abweichung habe ich zwischen mauszeiger und "anvisiertem" punkt. bei der auflösung 1920x1200 zb decken sich mauszeiger und anvisierter punkt zu 100%.

toll, noch ein spiel das bei sehr hohen auflösungen rumspackt...
 
sodala, habs mal getestet, liegt eindeutig an der auflösung. je geringer die auflösung, desto weniger abweichung habe ich zwischen mauszeiger und "anvisiertem" punkt. bei der auflösung 1920x1200 zb decken sich mauszeiger und anvisierter punkt zu 100%.

toll, noch ein spiel das bei sehr hohen auflösungen rumspackt...

Hier ein kleiner Tip, schnappt euch einen Xbox 360 Controller und dann hat sich das problem erledigt ;)
 
ist zwar ein gut gemeinter rat, kommt für mich aber nicht in frage +g+ da müsst ich mir so ein teil ja extra noch kaufen :-/

Ok das ist natürlich doof. Würde aber direkt das problem beheben, man merkt dem Spiel auch an das es für den Controller optimiert ist (leider).
 
frage mich, wie oft das xcom wiederspielbar ist!?

hab ein wenig die befùrchtung, dass das relativ durchgescript ist. die amazon beschreibung spricht von über 70 missionen. sind die alle und immer gleich?
 
Naja, du kannst immerhin zwischen den Schauplätzen wählen :d

Aber ich glaube die sind auch nur theoretisch verfügbar. In dem Sinne: Es ist egal, welchen Standort des Angriffs du auswählst, da die Karte sowieso die gleiche ist. Nur die Panik verringert sich in dem ausgewählten Land.

Dann stand da gerade noch bei einem Einsatz "Schwierigkeit: Schwer", gespielt und? War gar nicht so schwer. Jetzt stehe ich vor einem Einsatz mit dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer", mal schauen wie sich das denn so auswirkt.
 
frage mich, wie oft das xcom wiederspielbar ist!?

hab ein wenig die befùrchtung, dass das relativ durchgescript ist. die amazon beschreibung spricht von über 70 missionen. sind die alle und immer gleich?

Dich gibt's noch?

Wieder auf PC unterwegs ?

Meld dich mal wieder ( Skype ?)

@ topic also laut Tests wiederholen sich zumindest die kartn sehr selten
 
naja, es geht so. Auf einer Scala von 1 - 10 würde ich persönlich eine 6 verteilen. Für zwischendurch ganz ok, aber sonst ... Und die Steuerung ist leider misslungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh