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Ich habe RL komplett vernachläßigt und am Wochenende nur Xcom gespielt
Lüfter hoch deutet dann wohl auf ein thermisches Problem hin oder einen abgestürzten Grafiktreiber... Such den Fehler lieber mal bei Dir, da Du offensichtlich auch der einzige bist, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Buggy ist nicht das Game sondern Deine Konfig!
Wenn Dir das Spiel zu schwer ist, dann versuchs doch auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad!
Ich glaube aber kaum das es an meinem System liegt. Es ist kein Low Budget PC.
Geht bei euch Cloud save?
Ich glaube aber kaum das es an meinem System liegt. Es ist kein Low Budget PC.
Seit wann steht der Preis beim PC für Systemstabilität?
Soooo, konnte es nicht mehr verhindern...hab es mal bestellt Die Beschwerden, dass es zu schwer wäre haben mich dann doch überzeugt als alten Veteran ^^ Würde es sogar im ironman mode versuchen aber ihr habt irgend etwas geschrieben, dass dieser bugged wäre? Was denn da genau?
Gruß Christian
Neue Mission, 5 wirklich eklhafte Biester mit einer Spezialfähigkeit, welche Lebewesen wandeln können (ohne zuviel zu verraten), die sind echt mies, gleich beim Kontakt in nur 1 Runde mit 5 Einheiten ALLE gekilllt inkl. guter Positionen für das weitere Vorgehen. Das war ein wirklich guter Zug, ohne mich selbst loben zu wollen. Damitmöchte ich nru den nächsten Punkt unterstreichen...
Bei den Missionen erledige ich immer die, wo die Panik am Größten ist, auch wenn ich die Sachen überhaupt nicht gebrauchen kann. Die Alienbasis habe ich auch noch nicht angegriffen
Du hast das mit den Wahrscheinlichkeiten noch nicht ganz begriffen, was? Wenn Du bei 88% immer treffen würdest, dann wärs nicht 88% sondern 100%. Mir ist das auch schon passiert und klar ärgert man sich, aber so ist das Spiel (und die Realität).Die Kämpfe sind auch echt buggy. Man steht direkt von einem Alien und hat eine Trefferchance von 88% und trifft nicht, obwohl sie 2m weit auseiannder stehen? Oder mein Scharfschütze hat komplett freies Schussfeld mit 10m Distanz oder so und keine 100% Trefferchance, und ballert auch noch daneben?
Bei der o.g. Mission war ich im Kampf dermaßen verzeifelt, das ich selbst eine Trefferchance von 16% wahrnahm und es einfach probierte, und was nun? Mit Schrotflinte über 30-40m Entfernung Volltreffer, das geht gar nicht.....
Unterschreibe ich voll und Ganz... allerdings...Du hast das mit den Wahrscheinlichkeiten noch nicht ganz begriffen, was? Wenn Du bei 88% immer treffen würdest, dann wärs nicht 88% sondern 100%. Mir ist das auch schon passiert und klar ärgert man sich, aber so ist das Spiel (und die Realität).
Was denkst Du, hat Red Bull gemacht, als sie den Felix haben springen lassen... die haben auch die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, dass er heil unten ankommt... die soll wohl etwa bei 95% gewesen sein. Also immernoch 5% Wahrscheinlichkeit abzunippeln! Ich wäre ganz sicher nicht gesprungen bei dieser Wahrscheinlichkeit!
Dass Scharfschützen auf 10m nicht treffen, steht sogar in der Waffenbeschreibung... unhandliches, langes Gewehr --> Nachteil bei nahen Gegnern.
Auch dass die Wahrscheinlichkeiten nicht konstant sind, finde ich überhaupt nicht problematisch. In eine Trefferwahrscheinlichkeit fliessen so viele Faktoren, selbst wenn sowohl Schütze als auch Ziel an der gleichen Position sind. Vielleicht wurde der Schütze oder sein Kumpan gerade beschossen und er wurde nervös --> Höhere Herzfrequenz --> weniger genaues Zielen. Oder der Wind bläst Rauch ins Sichtfeld. Oder irgendwo schreit eine Frau und lenkt ihn ab. Evt. duckt sich das Ziel beim zweiten Versuch auch einfach etwas mehr / schaut etwas mehr hinter der Deckung hervor... UNZÄHLIGE Möglichkeiten für veränderte Trefferwahrscheinlichkeiten gibt es.
... ist mir genau DAS schon passiert. 100% Hit-Chance -> mein sniper schiesst daneben. Endet in ungläubigem Staunen beim Commander vorm PC.Buggy ist es dann, wenn Du bei 100% Wahrscheinlichkeit NICHT triffst oder bei 0% DOCH triffst... ansonsten ist alles möglich. Es ist auch durchaus möglich, zwei Mal hintereinander bei 88% Wahrscheinlichkeit nicht zu treffen.
Guten Morgen,
hat jemand einen Tip wie diese Ingame PhysX Anzeige oben links wegbekomme?
Du hast das mit den Wahrscheinlichkeiten noch nicht ganz begriffen, was? Wenn Du bei 88% immer treffen würdest, dann wärs nicht 88% sondern 100%. Mir ist das auch schon passiert und klar ärgert man sich, aber so ist das Spiel (und die Realität).
Was denkst Du, hat Red Bull gemacht, als sie den Felix haben springen lassen... die haben auch die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, dass er heil unten ankommt... die soll wohl etwa bei 95% gewesen sein. Also immernoch 5% Wahrscheinlichkeit abzunippeln! Ich wäre ganz sicher nicht gesprungen bei dieser Wahrscheinlichkeit!
Dass Scharfschützen auf 10m nicht treffen, steht sogar in der Waffenbeschreibung... unhandliches, langes Gewehr --> Nachteil bei nahen Gegnern.
Auch dass die Wahrscheinlichkeiten nicht konstant sind, finde ich überhaupt nicht problematisch. In eine Trefferwahrscheinlichkeit fliessen so viele Faktoren, selbst wenn sowohl Schütze als auch Ziel an der gleichen Position sind. Vielleicht wurde der Schütze oder sein Kumpan gerade beschossen und er wurde nervös --> Höhere Herzfrequenz --> weniger genaues Zielen. Oder der Wind bläst Rauch ins Sichtfeld. Oder irgendwo schreit eine Frau und lenkt ihn ab. Evt. duckt sich das Ziel beim zweiten Versuch auch einfach etwas mehr / schaut etwas mehr hinter der Deckung hervor... UNZÄHLIGE Möglichkeiten für veränderte Trefferwahrscheinlichkeiten gibt es.
Buggy ist es dann, wenn Du bei 100% Wahrscheinlichkeit NICHT triffst oder bei 0% DOCH triffst... ansonsten ist alles möglich. Es ist auch durchaus möglich, zwei Mal hintereinander bei 88% Wahrscheinlichkeit nicht zu treffen.
Ich lasse es jetzt, meine zwei letzten Sätze von meinem Posting gestern oder vorgestern zu zitieren und geh kopfschüttelnd von dannen.
BTW: Meinen grössten Respekt für den Benutzer, der das Spiel im Iron-Modus (sogar im Classic) durch hat! Ich spiel auch Classic, bereue es, nicht den Ironmodus genommen zu haben und kann einfach nicht widerstehen, bei (zu grossem) Misserfolg neu einzuladen - nimmt wohl schon den Spielspass, aber das erste Mal mach ich's jetzt so.
Benennt ihr eigentlich Eure Soldaten auch um? Meine heissen wie Personen aus meinem richtigen Leben - wird einfach dann heikel, wenn die Freundin oder gar ich selber dahinscheide.
Unterschreibe ich voll und Ganz... allerdings...
... ist mir genau DAS schon passiert. 100% Hit-Chance -> mein sniper schiesst daneben. Endet in ungläubigem Staunen beim Commander vorm PC.
@Terra, da hast du Werewolf aber schön falsch gelevelt...
Schnellfeuer ist die geilste fähig von den Sturmsoldaten, ich nehm immer erst die fähigkeit Sturm und Schuss, renne damit direkt vor den Gegner und dann mit Schroot Schnellfeuer (damit feuert er 2 Schuss hintereinander)
Durch Killerinstinkt macht der Angriff dann auch 50% mehr Kritischen schaden, das haut richtig rein.
Hier mal so eine Situation http://cloud.steampowered.com/ugc/560955767463467443/1446CBF840B6F42B49213292896C9E9714373B8A/
Trefferchance ganze 23 %
Screenshot 1: Wo bitte ist hier ein Bug? Wen soll denn Werewolf sehen? Durch zwei Räume, auch noch mit verschlossener Türe? Ich erkenne keinen Fehler.Siehe oben, was ich schrieb und schaue dir dazu die Screenshots an. Sind zwar nicht die aus den besagten Situationen, aber hin&wieder habe ich welche gemacht, wo ich nur dachte (wtf?!)
Das ist auch der Grund, warum es mich tierisch aufregt, wenn ich mit meinen Sturmeinheiten ihnen quasi direkt vor die Nase laufe, freies Schussfeld habe und sie bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von über 90%+Schnellfeuer komplett daneben ballern oder in 2/10 Fällen bei 86-99% Trefferw. mit Schnellfeuer nur 1 treffern oder komplett daneben ballern. Das macht die Fähigkeit völlig kaputt. Ich treffe damit wirklich so gut wie nie. Ich muss daher vor jeder Runde IMMER speichern, damit wenn ich nicht treffer, mich umentscheiden und mit 2 Soldaten zu 1 Alien mit 2 Schrotflinten laufen kann damit dieses EINE ALien auch wirklich stirbt. Das regt mich tierisch auf, vor allem in Missionen, wenn man auf ein mal mehr als 5 Aliens auf einen Schlag vor die Füße geworfen bekommt, wo man gleich mal 3 volle Runden mit 6 Soldaten benötigt, um sie zu killen, selbst wenn 70% aller Schüsse Volltreffer werden.
Du bist ein wahrer Held! Du bist schon so weit gekommen, hast kaum ein Land verloren und keine Soldaten... noch nie musstest Du rekrutieren! Ich bin stolz auf Dich! Ich würde fast wetten, du speicherst sogar in der gleichen Runde mehrmals... stimmts? Soldat nach vorne, Schuss --> wenn Treffer, dann speichern, sonst neu Laden und nochmal so oder anders versuchen... Und dann wunderst Du Dich, dass das Spiel keinen Spass macht, wenn Du es ohne Verlust durchgezockt hast. Nun, jedem das Seine - worüber ich mich aufrege ist eigentlich nur, DASS ich mich hier grad aufrege...Jepp und solche für mich nicht nachvollziehbare Situationen habe ich extrem oft, weshalb ich gleich 3x Sturm und 2x Scharfschützen im Team habe, da ich sonst absolut kein Land gegen die Viecher sah. Jetzt auf normal alles kein Problem mehr, aber bei Classic war es die reinste Tortur.
Und wenn ein Scharfschütze nichts sieht und auf große Entfernung nicht trifft, ist das genau so bekloppt, daher nutze ich jetzt die Flugrüstung bei einem meiner Scharfschützen (extrem teuer das Mistding), werfe eine Sichtgranate vor und kann, noch bevor mich die Aliens entdecken, gleich 1-2 Aliens ausradieren, bei großer Entfernung auch mit 90-100% Trefferwahrscheinlichkeit, das rockt richtig und mit den Sturmeinheiten kann ich gleich nach vorne und den Rest erledigen, bevor die Aliens überhaupt zum Zug kommen.
Bin jetzt schon sehr weit gekommen und habe bisher noch keine neuen Soldaten rekrutiert, arbeite noch immer mit dem, was ich zu anfangs bekam
Hier mal so eine Situation http://cloud.steampowered.com/ugc/560955767463467443/1446CBF840B6F42B49213292896C9E9714373B8A/
Trefferchance ganze 23 %
Screenshot 1: Wo bitte ist hier ein Bug? Wen soll denn Werewolf sehen? Durch zwei Räume, auch noch mit verschlossener Türe? Ich erkenne keinen Fehler.
Screenshot 2: Wo bitte ist hier ein Bug? Pitbull ist gelb, da flankiert von einem Alien unten links. Dieses ist auch in seinem Sichtfeld (gemäss Anzeige oben Links). Dass er das zweite Alien nicht sieht, ist absolut verständlich, da er nicht an der Hausecke steht und die XCOM-Agenten zumindest bis zu meinem Spielstand noch nicht um die Ecke sehen können.
Screenshot 3: Das sieht tatsächlich nach einem Bug aus. In der Tat hatte ich heute auch das erste Mal einen Bug beobachtet - einer meiner Soldaten hatte die ganze Zeit die Anzeige aktiv, dass er einen Gegner sieht (inklusive "Warnton", wenn er aktiv wurde), obwohl weit und breit kein Gegner mehr zu sehen war. Das ging so bis zum Ende der Mission. Du hast also recht, komplett BUGGY das Spiel! So ein Mist! Und noch kein Patch, der das behoben hat! Dabei ist es doch schon sooo lange veröffentlicht! Eine Schande!
Hast Du mal mit einer vollautomatischen Waffe einen Feuerstoss geschossen? Hast Du mal Zwei hintereinander geschossen? Ich kenn leider die entsprechende Beförderung nicht, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass man einen Malus bei der zweiten Salve bekommt, was absolut verständlich und nachvollziehbar wäre und auch hier wieder einiges erklären würde.
Du bist ein wahrer Held! Du bist schon so weit gekommen, hast kaum ein Land verloren und keine Soldaten... noch nie musstest Du rekrutieren! Ich bin stolz auf Dich! Ich würde fast wetten, du speicherst sogar in der gleichen Runde mehrmals... stimmts? Soldat nach vorne, Schuss --> wenn Treffer, dann speichern, sonst neu Laden und nochmal so oder anders versuchen... Und dann wunderst Du Dich, dass das Spiel keinen Spass macht, wenn Du es ohne Verlust durchgezockt hast. Nun, jedem das Seine - worüber ich mich aufrege ist eigentlich nur, DASS ich mich hier grad aufrege...