[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown

Zuviel erwartet, ja, Zeit, eigentlich nicht. Hatte mich nur so auf das Spiel gefreut, weil es in den Himmel gelobt wurde, zumindest die erten Teile, welche ich nie gespielt habe. Daher habe ich mir ungesund die Nächste um die Ohren geschlagen und Stunde zu Stunde gehofft und gebeten, das im Spiel etwas großartiges passieren würde, statdessen wurde ich mehr und mehr enttäuscht, spielte auf ein Ende zu, welches mich gar nicht interessierte.

Daher kligne ich wohl leicht frustriert, zumal ich auch noch für teures Geld die PreOrder kaufte.

Jetzt sind wir schon zu zweit

Schon lange kein Spiel mehr gehabt was mich manchmal so auf die Palme bringt, Ufo abgeschossen 8 Aliens denkst dir so ich lasse mal meine Rekruten(Rang Soldat) ran damit sie bisschen Erfahrung sammeln können gesagt getan rüste sie noch ordentlich aus und ab gehts.Die ersten 5 Aliens stellten kaum ein Problem dar dann kommen die letzen 3 Aliens und die mischen meine 6 Soldaten einfach so auf nix hat mehr funktioniert miese Treffsichehit kaum einer trifft noch was was vorher aber noch anders war
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@terra: glaub du hast zuviel erwartet und zeit! ich spiel das 2 std am tag wenn es hochkommt und da ist es spassig genug mit ein wenig tiefgang. ist kein titel wie civ oder toral war!

jedenfalls, kann ich jetzt nen schlüssel herstellen und ne basis in der karibik angreifen. ist das schon das ende? ne, oder?

Ne ne, da kommt noch einiges. Hab jetzt an die 25 std. gezockt. Aber mir gehts langsam auch auf den Geist. Die Steuerung ist manchmal furchtbar ungenau und so konsolig, auch das Treffer -und Gegnerverhalten ist schon komisch. Naja bin dann doch froh, wenns durch ist. Alles in allem ein gutes Spiel, aber wäre es rein für den PC entwickelt worden wäre es um einiges besser/komplexer.
 
Wenn das mutig ist muss jeder der ein Strategiespiel entwickelt und veröffentlicht mutig sein. Firfaxis hat aber in einer Sache wirklich Mut bewiesen das original XCOM so weit zu vereinfachen das daraus ein XCOM Light wird und das auch noch zu veröffentlichen.

Ein XCOM 2 von Firfaxis? Nein Danke
 
Was ist denn sonst mutig? Ein COD 10? BF 4?
Das "light" ist halt den Konsolen-Kindern geschuldet. Mit PC-only Titeln lässt sich halt keine Kohle scheffeln (AAA-Titel ausgenommen)


Sent with Hardwareluxx app
 
Ich weiß nicht was es nur zu meckern gibt, ich finde das Game top.
Komme nur momentan nicht wirklich dazu es weiter zu spielen.
 
Finde es auch recht gut, die Steuerung könnte besser sein aber spass macht es.
Wenn man an manchen stellen nicht die Kamera drehen müsste um an einen bestimmten Punkt zu gehen oder die decke untransparent wird wenn man auf die ebene geht wo deine Soldaten sind (aber wenn man tiefer geht sieht man wieder normal, aber das befehlen wird erschwert). Ohne diesen Punkt wäre ich eigentlich recht glücklich.

Von mir aus können sie gern einen 2 teil machen (wenn sie ihn komplexer machen). Wobei ich zugeben muss das fehlen von Munition vermisse ich persönlich nicht (hat mich bei den alten teilen immer genervt und unsummen verschlungen).
 
Der Mut so ein Spiel zu veröffentlichen ist doch hoffentlich belohnt worden??! Gibt es Zahlen dazu?


Sent with Hardwareluxx app

Würden mich auch interessieren, aber es stimmt woh leider das die menüs und bedienung etwas umständlcih sind und die deutsche sprachausgabe eher mies, werds mir aber trotzdem holen, soclhe speile liebe ich und heutzutage sind sie leider schon ein geschenk.

wo gibts das game günstig ?

kann man die pegi version auf deutsch stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gedankenkontroll Alien gehen mir gerade auf die Eier^^
Ist schlecht wenn die mal schnell zwei Sturmsoldaten mit Titanenrüsstung+ Chitinpanzerung und Legierungskanonen übernhemen^^
 
THX habs mir jetzt aber schnell vorm feiertag heute im media markt für 44 geholt, bin bisher zufrieden, wobei mir Dawn of War 2 inkl Addons nochn tick mehr zusagt :)
 
Die Gedankenkontroll Alien gehen mir gerade auf die Eier^^
Ist schlecht wenn die mal schnell zwei Sturmsoldaten mit Titanenrüsstung+ Chitinpanzerung und Legierungskanonen übernhemen^^

Ich versuch immer das alien zu killen dann sind die soldaten wieder frei. Hab noch nie auf einen eigenen soldaten gefeuert.
 
Kann mir jemand grob sagen, ob das Spiel auch auf einer ATI Radeon HD6470 spielbar laufen würde?
 
ich warte mim zocken bis ma dr patch kommt der einfach einfacher macht, habe auf leicht bereits 8 leute verloren obwohl ich vorsichtig vorgehe, und ich habe bei panzer general auf schwer mit der wehramcht die welt erobert...
 
ich brauch sowas heutzutage nicht mehr, für mich macht top spieledesign und ein toller gameflow ein spiel spielenswert
 
mein erstes game war prinz of persia das allererste mit der glötzchengrafik, bin also kein 17 jähriger der nicht mehr mit sowas umgehen kann, cih brauche es nur einfach nicht mehr, ich spiele games nichtmehr vorwiegend der herausforderung wegen und um der beste zu sein, sondern zur zerstreung und zeitvertreib neben dem job
 
So bin jetzt in den Genuss der kurzgeratenen Demo gekommen. Spiele dies mit der Llano A8-3850 APU (CPU@2.9 GHz, GPU @600|933 MHz, 12.10 WHQL). Gamen an sich macht richtig Spaß.

Ich bin einwenig von der Performance enttäuscht auf 1280x720 habe ich in der Anfangssequenz 25-32 Fps (~28 Fps) und in der Mission ohne die Sequenz ca. 28-40 Fps (~33 Fps) alles @Niedrig und V-Sync off. Ist die Performance in der Vollversion besser. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Game in Bezug auf eine APU. Selbst wenn ich alles auf Medium oder Hoch sacken die Frames nicht übermäßig ab.

Update:
Nach einem Reboot des HTPCs haben sich die Werte deutlich verbessert:
720p @Niedrig | x16 AF und Vsync off - Anfangssequenz 35-50 Fps (~42 Fps) | Mission 40-55 Fps (~47 Fps)
720p @Mittel | x16 AF und Vsync off - Anfangssequenz 30-45 Fps (~35 Fps) | Mission 30-45 (~38 Fps)
720p @Hoch | x16 AF und Vsync off - Anfangssequenz 23-33 Fps (~27 FPs) | Mission 24-36 (~30 Fps)

Vielleicht läuft es im Orginalspiel besser. Die CPU Auslastung der Kerne bei der Demo ist nicht optimal. Es springt gerne durch die Kerne. Vielleicht erhöht ein neuinstallieren der DirectX 9 Komponenten die Performance noch minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte kommen glaube ich hin, aber warum willst du mehr? Es ist kein FPS, bei dem es auf jedes Fps ankommt.

Ich schau morgen mal, was ich so für fps habe. Ich spiele mit 1980 x xxx. Alles auf high. Nur AF weiß ich jetzt gerade nicht.
Wie gesagt, ich schaus mir morgen mal an und poste mal meine Werte.
 
Werte kommen glaube ich hin, aber warum willst du mehr? Es ist kein FPS, bei dem es auf jedes Fps ankommt.

Ich schau morgen mal, was ich so für fps habe. Ich spiele mit 1980 x xxx. Alles auf high. Nur AF weiß ich jetzt gerade nicht.
Wie gesagt, ich schaus mir morgen mal an und poste mal meine Werte.

Habe das Gefühl das die Demo laggy und nich optimal gelungen ist. Das kann im Hauptspiel wieder anders aussehen. Mir gehts nicht um die FPS Krone. Mit ca. 35-50 Fps läuft es passabel. Unter 30 Fps empfinde ich es als langsam und ruppig. Von der APU erwarte ich nicht viel mehr Performance. Um den Sweetspot zu finden braucht es sicherlich einwenig Feintuning. Die Unreal 3 Engine skaliert normalerweise recht gut und den Eindruck hatte ich zuerst bei der Demo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab gestern mal kurz getestet.

Das Intro hat durchweg 30 Fps.
In den Missionen 60 Fps.

Einstellungen alles auf high, 1920*1200.

Gruß
Maniac
 
Falls noch jemand mit einer APU zockt, hilft dies vielleicht zur Orientierung. Sweetspot der APU für die Demo habe ich gestern noch ausgelotet @1280x720p @x 16AF:

- Preset: Benutzer
- Schatten: Medium
- Texturfilterung: Hoch
- Nebel des Krieges: Niedrig
- Anti Aliasing: Hoch
- Effekte: Hoch
- Ambient Occlusion: Niedrig

Rennt passable mit (Min) 30 - (Max) 50 Fps in der Mission der Demo ~ (Durchschnitt) 40 Fps. Irgendwann werde ich es mir mal zulegen. Macht gaudige die Aliens zu flankieren. Merke aber deutlich das Spiel wurde für Konsolen und die Masse entwickelt. Es sind einige Neuerungen dabei, die gut sind, aber alles Knifflige wurde vereinfacht. Das alte Xcom kombiniert mit der Grafik hätte mich fasziniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh