[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

So einmal 4GHz 6h FTTs in-Place Primestable mit 1,84v



Ich teste grad FSB480->4,32GHz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 4,32GHz braucht er aber schon deutlich mehr, teste grad mit 1,312 :hmm:
 
Ich glaube diese 1,312V werden da auch nicht reichen.
Bei Vista 64bit probiere ich auch noch um auf die 4Ghz zu kommen,die ich bei Vista 32bit hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
kann ma einer von euch nen benchmark mit seinem e3110 machen (am besten pcmark vantage). hab den eindruck, dass meiner unterdurchschnittlich lahm ist.

danke
 
Vielleicht hilft dir das.Bin aber auch noch am testen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
soa ich hab ihn mir jetzt auch bestellt. hab zwar schon nen E8400er, allerdings packt der die 4GHz so gerade eben mit ner VCore von 1,425V (BIOS) was mir eindeutig zuviel ist! Wenns der Xeon besser macht steht der E8400er demnächst bei ebay drinne.
 
So habe mal mein VCore auf 1.28 eingestellt und den OCCT-Test durch laufen lassen.Vorher war der VCore auf 1.31 gestellt.Auch bei 1.28 läuft der XEON stabil.Mein vorheriger Beitrag,wurde aktualisiert(Miniansicht)
 
@Detti

Wird doch langsam :bigok:

Gibts ne RMClock Version, die unser Baby richtig erkennt? Die 2.35er zeigt zwar das Xeon Logo aber 'unknown Model'...
Senkung der Spannung in den P-States ist auch nicht möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste das...... Und wie,sind deine Timingeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt..hab ich auch gesehen was du meinst, die 2.35er Version erkennt nur "Xeon (Prestonia, Nocona und Irwindale)".
Du willst damit clocken?
So ich bin dann mal kurz weg,will noch testen.Schmeisse dann aber mein Schlappi an.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab jetzt meinen 3110 nen bissl getestet und prime gerad die 4 Ghz mit 1.384v. Mit weniger spannung gibts leider immer nach 2 Min nen netten bluescreen:( uppe dann später noch nen screen am Haupt-PC.

edit1: Nach 1,5h gabs leider nen bluescreen. Jetzt wirds nochma mit 1.392v probiert.


mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab jetzt meinen 3110 nen bissl getestet und prime gerad die 4 Ghz mit 1.384v. Mit weniger spannung gibts leider immer nach 2 Min nen netten bluescreen:( uppe dann später noch nen screen am Haupt-PC.

edit1: Nach 1,5h gabs leider nen bluescreen. Jetzt wirds nochma mit 1.392v probiert.


mfg maddi

Hm ist die Streuung bei den XEONs wohl doch recht groß... Welchen Batch hast denn?

Deine Rams haste aber schon erstmal 1:1 laufen?

FSB>475 krieg ich nicht hin, egal was ich mach :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ram läuft 1:1 und batch is Q805A165. was mich ein bisschen beunruhigt,dass prime nie ein rechnenfehler hat sondern es dann immer bluescreens gibt. das war bei meinen 6600 anders. da hatte ich meistens nur rechenfehler.

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 3,6 GHz bei moderater Spannung und 1:1 Teiler für Ram vor.
Zu Vanderpool habe ich nichts gefunden, ist dies in dieser CPU nicht enthalten? (wäre nice to know aber nicht lebensnotwendig)

@websmile (ebenfalls netter nick ;)): Hast du an den restlichen Spannungen noch etwas eingestellt? Welchen RAM Teiler verwendest du?
Hallo, hatte den Post überlesen,vielleicht ist es ja noch relevant.
Spannungen sind alle auf normal, ausser dem Ram, läuft mit Ram-Teiler 2,5 auf 1020(extreme) mit 2V, FSB 408 weil ich genau da in den Strap komme für einen besseren Performancelevel beim Ram, habe BIOS F12 und Rev1. Max getestet auf 4050 mit 1,34V auf prime.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ram läuft 1:1 und batch is Q805A165. was mich ein bisschen beunruhigt,dass prime nie ein rechnenfehler hat sondern es dann immer bluescreens gibt. das war bei meinen 6600 anders. da hatte ich meistens nur rechenfehler.

mfg maddi

hab meinen 3110 bekommen, ebenfalls n Q805A165 Batch und das teil geht noch schlechter als mein 8400er. sogar mit im bios eingestellten 1,425V war prime nicht dazu zu bringen stabil zu laufen. hab ebenfalls das problem der bluescreens anstatt der rechenfehler. meiner geht jedenfalls montag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Test läuft zur Zeit mit herab gesetztem VCore auf 1.25.
Ich hab noch die alte Batch.:drool:
 
Jupp,der Meinung kann ich mich nur anschließen.Es liegt auch sehr viel mit am Board.
 
wo habt Ihr die schlechten batches gekauft?
 
Wieso schlechte Batches.He
 
hab meinen 3110 bekommen, ebenfalls n Q805A165 Batch und das teil geht noch schlechter als mein 8400er

Hört sich jetzt nicht wirklich ansprechend an ;)
 
Das gleiche trifft aber auch auf die Exxx Serien zu.Bei dem einen laufen die Prozzi`s auf Deibel komm raus und bei dem anderen nicht.Fakt ist,das der Xeon sparsamer(VCore) und nicht so Temp. anfälliger ist.
 
Tja da hat mein Xeon deine Fakten aber gründlich widerlegt :-P Übrigens haben mein Xeon und mein E8400er beide ne standard VCore von 1,225V. Sparsamer is da also nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Standard,aber nicht beim übertakten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh