XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
graka auf 500 1200 ohne pixelfehler ist sehr gut so weit komme ich nicht! Standardlüfter??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe das glaub ich dir, hatte mich auch sehr gefreut, als ich meine 7800GT gekauft habe :d, viel spass mit der, vll hast du ja ne gute zum ocen erwischt, spielen ist mit der karte einfach nur geil.
 
wieso quält ihr eure karten eigendlich schon mit ocing?
das bringt doch nix
 
Max0505 schrieb:
wieso quält ihr eure karten eigendlich schon mit ocing?
das bringt doch nix

Eigentlich nix, aber:

1. Fürs Benchen
2. Die wollen wissen wie weit die Karte geht ^^
 
was heist es bringt nix, es ist halt ein hobby wie jedes andere auch, manche betreiben es extreme andere weniger. gerade bei der graka kann man sehr viel rausholen und wenn die mehr potential hat, als das, was vom hersteller angegeben ist, dann kann man das doch ruhig nutzen :d.
 
Hab sie mir am Freitag jetzt auch bestellt. Hoffentlich kommt sie spätestens am Mittwoch, dass ich noch Call of Duty 2 bekomme :bigok:
 
Soo, falls es jemandem Interessiert, ich hab jetzt mal den ersten Post editiert und mal angefangen Informationen zusammenzutragen. Wenn jamand noch was interessantes hat, der soll sich bei mir melden. Werd es dann hinzufügen.:)
 
Hallo,

ich hab seit paar tagen die xfx7800gt

mein core speicher läuft auf 470 und speicher auf 1081

sobald ich den core speicher höher als 470 einstelle crashed 3dmark05

ist es möglich das es am netzteil liegt

hab das be quiet bqt p4 450w sw 1.3

12V leitung 22A

ich habe gehört das die xfx mindestens 30A auf der 12V leitung braucht?!?

andere frage wäre dann wenns so wäre ob das be quiet bqt p6 500W
dann das richtige wäre das hat ja ne extra pci express leitung
wo ich allerdings keine genaueren angabe finde wieviel A diese leitung abgibt bzw kann

danke im vorraus
 
ich denke, dein NT is schon "etwas" schwachbrüstig, sollte aber trotzdem noch reichen :hmm:

mal ne andere frage:
wie läuft bei euch die AoE3 demo?
also ich kann nicht alles auf very high stellen :stupid:
 
Max0505 schrieb:
ich denke, dein NT is schon "etwas" schwachbrüstig, sollte aber trotzdem noch reichen :hmm:

Dann denkst du falsch. Zumindest was Schwachbrüstigkeit angeht.
Das NT ist mehr als ausreichend, wie du ja selbst meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
30A is schwachsinn die brauch viel weniger, bei den GTX 512ern sollte man 20A auf der 12V leitung haben und die verbrauchen schon sehr viel strom und die GT verbraucht sehr wenig strom. würd mal sagen du hast halt ne schlechte graka bekommen, ist nunmal pech, wie bei cpu`s.
 
Verdammt ich habe auch eine "schlecht Graka" erwischt! bloß eins versteh ich net bei 05er bensch hatte ich mal 1250/500 und ich hatte da "nur" 7500 punkte! und jetzt selber takt kackt sie voll ab! habt ihr einen Plan als an der Hitze liegt es net, den ich hatte mal einen tischventilator rangestellt und da kackte es trotzdem ab! :(

habe ein 350er NT 18A auf 12 Volt
 
Die Karte istt ja echt günstig geworden, vor 2 Wochen habe ich noch 350 bezahlt!!!

Jetzt 315 EUR!
 
Guten Morgen,
hab mal eine Frage:kann man das XFX-Logo an der Seite umdrehen?Also das,was beleuchtet ist.
Hab nämlich vor mir die Karte zu kaufen bzw werd mir die kaufen und da in meinem Stacker ja alles "auf dem Kopf" ist,wäre das Logo dementsprechend auch auf dem Kopf.
Ist nun nicht wirklich entscheidend für den Kauf,aber würd mich einfach mal interessieren:coolblue:
 
Lun@tic schrieb:
Guten Morgen,
hab mal eine Frage:kann man das XFX-Logo an der Seite umdrehen?Also das,was beleuchtet ist.
Hab nämlich vor mir die Karte zu kaufen bzw werd mir die kaufen und da in meinem Stacker ja alles "auf dem Kopf" ist,wäre das Logo dementsprechend auch auf dem Kopf.
Ist nun nicht wirklich entscheidend für den Kauf,aber würd mich einfach mal interessieren:coolblue:

Das Logo ist ja "nur" ein Aufkleber in einem Loch der Schiene. Wenn du den Aufkleber runter kriegst, solltest du ihn auch wieder aufkleben können. Du wirst verstehen, dass ich das jetzt nicht für dich ausprobieren werde, oder? :d
 
So ein bisschen ärger ich mich nun schon das ich die Albatron bestellt habe und es nun die XFX für 10€ weniger gibt. Aber der Vorteilteil ist das die Albatron nicht jeder hat, dafür sieht sie auch nicht so schön aus wie die XFX GE.
 
Riverna schrieb:
der Vorteilteil ist das die Albatron nicht jeder hat
Warum ist das denn ein Vorteil ?

Zu der Logo-Frage: So genau hab ich das grad nicht im Kopf, aber kann man die Schiene nicht einfach andersrum dranschrauben ?
 
Riverna schrieb:
Willst du mit einer Jacke rumlaufen die jeder in deiner Stadt trägt ? ;)
Ja, okay, die XFX kauft im Moment irgendwie jeder. Aber solange sie eine der schnellsten und leisesten GTs ist, macht's ausnahmsweise nicht mal mir was aus, mit dem Strom zu schwimmen (und das will was heißen). ;)
 
Apropo im Strom schwimmen.. schreib mal in 'ner normalen Schrift, bitte.
Naja.. Bei der Karte würde es mich auch nicht stören, wenn die jeder 2. hat. Zumal bei mir eh 'nen Wasserkühler raufkommen würde und man's dann nicht mehr erkennen würde. - Soviel würde.. :d
 
hi leute
also hätte mal ne frage die hier nicht reinpasst, möchte nicht extra nen neuen thread eröffnen,
weiss jemand von euch zufällig ob asus auch ne 6800GS bringt ?
weil Albatron, MSI, XFX und andere kleinere hersteller haben die schon gebracht, nur möchte ich keine mit referenz design und warte schon seid wochen auf der launch der asus 6800GS.
weil ne 7800GT is mir mit 290 euro plus porto oder per nachnahme die extra kosten also 320 euro etwas zu teuer.
ich will hoffen das die 6800GS durch die 7800GS dann auch von der 250 euro abfällt wie die albatron es schon ist.
 
krueml_: Dauerhaft im ganzen Forum wird das eher nix; das will ich nicht, weil es zu mir gehört (ja, man kann sich mit seltsamen Dingen identifizieren, aber es stimmt einfach was nicht, wenn die Tags fehlen), und es ist auch nach etlichen Monaten (nicht nur hier) mittlerweile so drin, daß ich oft nicht mehr drüber nachdenke. Ich kann versuchen, es zu vermeiden, wenn ich Deinen Nick irgendwo lese; Du bist übrigens der erste, der je Schwierigkeiten damit hatte (was ich nicht als "Du bist doof" meine :d).

Damit's hier nicht ganz OT wird:
krecki schrieb:
Die Karte istt ja echt günstig geworden, vor 2 Wochen habe ich noch 350 bezahlt!!!
Ich grad vor ein paar Tagen noch bei Alternate.... Und nu liegt sie da und wartet mit ein paar anderen Sachen auf den großen Rest, damit ich endlich loslegen kann. Ich überleg auch schon, ob ich mir im Dezember gleich noch 'ne zweite hole, aber da muß ich mich vorher noch ein wenig über SLI und seine Haken schlau machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh