XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat einer die "Full-Retail" Version und kann mir sagen ob die auch schwarz ist? will nähmlich nicht die Karte bestellen und dann keine schwarze karte haben....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal:

kann ich den lüfter irgendwie noch selbst steuern, ohne dass ich nochn prog installieren muss?
also per treiber.

weil die karte nervt ja doch schon einiges...
vor allem beim pennen hört man die....
 
tja, leider referenzdesign...*heul*

edit: nein, nur mit prog
(rivatuner)

wenn du noch wissen willst wie unter 25%==> pm an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem beim pennen hört man die....

da gehört der pc aber auch aus ;)

wenn du nachts downloadest solltest du dir einen kleinen pc zusammen bauen der kaum strom frisst.
 
hi alle zusammen,

ich lese schon eine ganze zeit ohne zu posten mit und muss sagen super forum.

Für meinen neuen PC habe ich mir auch die XFX 7800 GT Extreme Gamer Lite Retail bestellt und als ich heute die Packung aufmachte war ich recht verärgert.

Die bei Mix Computer bestellte XFX7800 GT Extreme Gamer Lite Retail hat ist 100% 7800GT Refferenz Design (Takt ist korrekt mit 450/1050).

Bin mal gespannt was mir Mix Computer mir antwortet...

cheers Micro01
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch eine bei alternate bestellt.
warte seid fr darauf.
der preis ist einfach super! 329€
ansonst hätte ich wohl zu ner ati XT 512MB gegriffen. aber der preis und die fehlenden treiber...

mfg
 
Sephirot schrieb:
da gehört der pc aber auch aus ;)
wenn du nachts downloadest solltest du dir einen kleinen pc zusammen bauen der kaum strom frisst.
dann zeig mir mal nen "stromspar" PC, der eins-zwei film in einer nacht rippt....
da fällt jeder celeronM raus.... und nen Pentium M is zu teuer und den würd ich dann eh nur zum zocken nutzen :fresse:

gehts nicht anders? sowas wie detonatorunlock für die lüftergeschwindigkeit?
 
Micro01 schrieb:
Die bei Mix Computer bestellte XFX7800 GT Extreme Gamer Lite Retail hat ist 100% 7800GT Refferenz Design (Takt ist korrekt mit 450/1050).

Bin mal gespannt was mir Mix Computer mir antwortet...

echt? hab mir die auch bei mix-computer bestellt! also deine ist als nicht schwarz/blau wie auf seite 1 zu sehen??
ich hab nämlich vor kurzem mal xfx angeschrieben, weil ja immer wieder verschiedene bilder kursierten, und man sagte mir, dass nur noch diese blau/schwarzen ausgeliefert werden!
könntest du mich/uns da auf dem laufenden halten, denn dann überleg ich mir noch, ob ich mir die karte dort zulege :hmm:
 
Hi,hab mir eine Lite Retail bei Atelco bestellt,bei Mix gibt es ja zZ keine.Mal sehen,wie die dann ausschaut.
Ick freu mir schon:fresse:
 
also ich hab heute bei mix extra angerufen und die sagten, sie hätten noch welche da. es wird bloß nix angezeigt, weil die noch nicht aus dem lager ausgepackt wurden oder so ähnlich.
wenn sich das mit dem referenzdesign als wahr rausstellen sollte, dann bestell ich wohl bei alternate oder atelco.
wundert mich aber schon, da xfx mir bestätigt hat, dass eh nur noch dieses blau/schwarze version ausgeliefert wird... :hmm:
"the version you like [the blue/black] is actually the only one we deliver" oder so ähnlich ham se geschrieben...
weiß einer, wieviel versandkosten alternate verlangt?
 
Wunderte mich wirklich auch als ich die auspackte. Problem ist halt das ich ohne Grafikkarte nid viel tun kann. Mal abwarten was Mix sagt. Support Hotline sagte mir heute mittag das ich die Karte zurückschicken solle, sie aber keine mehr auf lager haben..... naja sagte dem dann das ich da erst Info von Mix direkt haben will ob eine richtige noch da ist. Nicht vom Callcenter...

cheers 01
 
Micro01 schrieb:
Wunderte mich wirklich auch als ich die auspackte. Problem ist halt das ich ohne Grafikkarte nid viel tun kann. Mal abwarten was Mix sagt. Support Hotline sagte mir heute mittag das ich die Karte zurückschicken solle, sie aber keine mehr auf lager haben..... naja sagte dem dann das ich da erst Info von Mix direkt haben will ob eine richtige noch da ist. Nicht vom Callcenter...

cheers 01
Nun bitte auch so, dass man es verteht. Das es ärgerlich ist, kann man verstehen. Meine ist unterwegs und ich hoffe auf schwarz :(.
 
Hehe, sorry. Meine tipperei ist heute schon langsam am ende...

Support Hotline (ein Callcenter) sagte mir heute mittag, das keine mehr da sind laut seinen infos und ich die falsche zurückschicken soll.
Er hat ausserdem vorgeschlagen per mail direkt mit Mix Computer kontakt aufzunehmen ob nicht noch einige richtige da sind und man einen unkomplizierten austausch vornehmen könnte.

^^ hoffe nun passts *G*
 
Micro01 schrieb:
Hehe, sorry. Meine tipperei ist heute schon langsam am ende...

Support Hotline (ein Callcenter) sagte mir heute mittag, das keine mehr da sind laut seinen infos und ich die falsche zurückschicken soll.
Er hat ausserdem vorgeschlagen per mail direkt mit Mix Computer kontakt aufzunehmen ob nicht noch einige richtige da sind und man einen unkomplizierten austausch vornehmen könnte.

^^ hoffe nun passts *G*
jo und wollen wir hoffen, dass nicht die ganze Lieferung grün ist :(.
 
Was ist den mit der Grünen ??
Ist die nicht echt oder wie ?
Oder kann die schwarze was besser ??????
Weil wollet mir eine Bestellen.
 
Megatrons schrieb:
Was ist den mit der Grünen ??
Ist die nicht echt oder wie ?
Oder kann die schwarze was besser ??????
Weil wollet mir eine Bestellen.
Nein, dabei geht es nur um die Farbe. Wenn man z.B. ein Window nutzt oder kein Bock mehr auf grün hat. Das ist eben ein weiterer Anreiz bei der XFX gewesen.
 
Leude, wollt ihr nicht mal nebenbei zur Allgemeinheit beitragen? Wenn ihr zuverlässige Infos habt und diese anhand von Bilder o.Ä. wiederlegen könnt, dann schreibt mich an. Werd es dann in den ersten Post einfügen. Soll ja ein Sammelthread sein. Nicht das jeder sich das auf 17 Seiten raussuchen muss. :fresse:

Außerdem hat noch keiner Feedback zu meinen Bilden abgegeben... :d
 
Ich würde gerne erfahren, wieviele Leute überhaupt eine schwarze bekommen haben und welchen Karten jetzt bei aktuellen Bestellung drin waren? Ist bisher nur eine Bestellung angekommen?

Die Bilder auf der srten sind gut. Schön wäre noch schwarze und am besten von mir :fresse:
 
Jo, ich warte auch noch auf Bilder von einer Karte mit schwarzem PCB. Anscheinend haben ja soo viele hier eine schwarze aber keine kann sie fotografieren. :rolleyes:
 
meine is blau :hmm:

mein kumpl würde jetzt sagen:
blau is keine farbe! blau is n zustand!!

:lol:
 
ich habe eine schwarze von alternate, bilder folgen morgen abend, versprochen!
 
krecki schrieb:
ich habe eine schwarze von alternate, bilder folgen morgen abend, versprochen!
Wann hattest Du bestellt und wann wurde geliefert?

P.S.: Eine Liste mit Daten, wann blau oder schwarz geliefert wurde, wäre echt super. Los Jungs :bigok:
 
ich hab auch eine schwarze, hab sie letzte woche dienstag bestellt, kann auch fotos machen als beweis :d die karte ist einfach nur der hammer :drool:
 
hopp hopp !! bilder bilder !! :d

geb mal genaues Datum bitte bzw. Shop Adresse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh