XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das Problem liegt scheinbar bei den Lieferchargen. Meine wurde ziehmlich exakt um 15.00 Uhr am 27.11. bei MIX angeliefert, mittags war sie noch nicht lieferbar, hab dann extra nochmal gefragt. Also kann es gut sein, das auch die kommenden Lite-retailslieferungen bei anderen Händlern Standartlayout besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das MIX absichtlich macht. Nur komisch, das grade die neue Lieferung wieder altes Layout hat. Vielleicht liegts auch wirklich an der Lite Retail Verison, keine Ahnung. Meistens haben die Leute im Versand aber keine Ahnung von NIX.
 
Bei Atelco oder Hardwareversand hat sich Jemand die Mühe gemacht und bei einigen nachgeschaut -> alle grün Referenz
 
Ich wage mal die Vermutung, daß XFX mit den schwarzen/blauen einfach nicht nachkommt, so wie die sich verkaufen; sie liefern halt die grünen, damit die Leute nicht auf andere Hersteller ausweichen.
 
Powersurge schrieb:
Ich wage mal die Vermutung, daß XFX mit den schwarzen/blauen einfach nicht nachkommt, so wie die sich verkaufen; sie liefern halt die grünen, damit die Leute nicht auf andere Hersteller ausweichen.
Da wirst Du sicher recht mit haben. Grün ist halt öde.
 
Also doch so wie ich dachte, alle neuen wahrscheinlich grün. Na da brauch ich gar nicht erst woanders bestellen, wenn die Chance dann auch nur theoretisch oder gleich Null ist, ne schwarze oder blaue zu bekommen.
 
MAX25 schrieb:
Also doch so wie ich dachte, alle neuen wahrscheinlich grün. Na da brauch ich gar nicht erst woanders bestellen, wenn die Chance dann auch nur theoretisch oder gleich Null ist, ne schwarze oder blaue zu bekommen.
So wird man jetzt die FAG-Ware gut erkennen ;). Naja FAG-Ware ist ja nicht immer gleich gebraucht und ich würde auch eine gebrauchte schwarze nehmen (ruf!).
 
forumer schrieb:
Bei Atelco oder Hardwareversand hat sich Jemand die Mühe gemacht und bei einigen nachgeschaut -> alle grün Referenz
Hab grad bei Hardwareversand bestellt.....wenn die wirklich grün ist, kommt ie wieda zurück :heul:
 
na is ja geil
bekomm ich also 100% nen grünen schlupf :(
und dass gleich 2 ma
kooootz

ejal hauptsache leistung
wird eh verdeckt mit sämtlichen kühlern und schaltungen :d
 
scheint wohl so, als ob XFX ab jetzt alle Lite Retail Karten halt weiter abspeckt und zwar nicht nur in Sachen Zubehör.
 
Ich hab die xtreme bestellt, aber was kommt eine 7800gt mit nvidia referenz design und grünen pcb und orginal nividia kühler o_O

//Edit:

ich kann se leider nicht testen aber hat sie wenigtens den extreme takt ??

Ps: Hab die von Alternate ... is schade das nicht blau / schwarz aber wenn se wenigtens den extremetakt hat ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reapy schrieb:
Ich hab die xtreme bestellt, aber was kommt eine 7800gt mit nvidia referenz design und grünen pcb und orginal nividia kühler o_O
Mit Geotakt Null 450(+0)/1050 und eine Referenzkarte hat 400(+40)/1000. Der Vorteil der XFX ist dann echt nicht mehr gegeben.
 
forumer schrieb:
Mit Geotakt Null 450(+0)/1050 und eine Referenzkarte hat 400(+40)/1000. Der Vorteil der XFX ist dann echt nicht mehr gegeben.



Das verstehe ich nicht ganz, hat die blau / schwarze nun au noch nen Leistungvorteil gegenüber meiner nividia referenz ding, da steht ja nicht ein XFX drauf ;(
 
Reapy schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz, hat die blau / schwarze nun au noch nen Leistungvorteil gegenüber meiner nividia referenz ding, da steht ja nicht ein XFX drauf ;(
einen kleinen. Sonst ist halt die Kühlung und das Aussehen entscheidend.
 
forumer schrieb:
bestellt 26.11.2005 bei Mix-Computer.de
Geliefert 30.11.2005
grün und komplettes Referenzdesign mit GT-Cooler

also auch ne grüne ref bekommen.... so ein mist.

Und von Mix immer noch keine Antwort.

cheers 01
 
Habe ich eigentlich in sachen XFX was verpasst!? ich dachte die Extreme mit dem beleuchteten Lüfter hätte ein blaues PCB!? Weil hier einige von schwarz reden!?
;)
 
Hab eben mal bei Hardwareversand angerufen und man konnte mir leider keine Infos wegen PCB Farbe geben. :(
Aber es sind noch 60Stk vorrätig.. *g*
 
Das Problem ist auch, das bei den meisten Abbildungen in den Shops eh dabeisteht: Beispielfoto, Karte kann abweichen blablabla.

Schade nur das XFX anscheinend keinen deutschen Support hat, oder irre ich da?

Vom Takt und den Temperaturen her ist bei der Grünen schon alles i.O., sprich Standartmäßig 1050/450MHz, zumindest bei meiner.
Kann mal bitte einer mit schwarzer oder blauer Karte schauen, was auf dem Label auf der Karte steht? Bei meiner grünen steht nur 7800GT VIVO usw., also nichts von Extreme oder ähnlichem drauf.
 
ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber bei alternate scheints jetzt auch nur noch grüne zu geben...
schaut mal bewertung nummer 38 an... :(
also ich storniere meine bei mix und frag mal an, ob die aopen aeolus lieferbar ist, ansonsten greif ich auf die msi zurück...
 
M@nu schrieb:
ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber bei alternate scheints jetzt auch nur noch grüne zu geben...
schaut mal bewertung nummer 38 an... :(
also ich storniere meine bei mix und frag mal an, ob die aopen aeolus lieferbar ist, ansonsten greif ich auf die msi zurück...


Hab au ne grüne von alternate
 
Wenn ich von Mix net in 15min ne Antwort habe rufe ich auch an und storniere meine Bestellung.

Dann nehm ich halt ne MSI für 300€ ink.

EDIT:

Haben hier auch welche full retail in grün bekommen? :hmm:
 
Hat die XFX auch noch irgendwie schnelleren Speicher oder ist da ansonsten alles wie auf allen anderen 7800 GTs auch?
Weil bei mir kommt da wohl eh die WaKü drauf, und das aussehen ist mir relativ egal, da würde ich dann lieber die 20 Euro sparen. Und mit WaKü sollte es wohl kein Problem sein auf, bzw über den Takt der XFX zu kommen.
 
Kann mal wer nen Screen vom Rivatuner Temp/Frequenzgrphen machen ?

Also bei einer XFX ohne BIOS Mod @ Default Takt und dann nochmal @ BIOS-Mod ...

Vor den Screen dann mit offenem Rivatuner ein 3D Game starten damit die GraKa @ 3DModus schaltet ...

Sowas hier, nur eben net mit ner FX5900 ;)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6023LX-Nr2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe bei Mix nun gerade telefonisch storniert, da auf meine Mail von heute mittag ja keine Antwort kam. :-[

Der Mann am Telefon sagte mir, dass eine Bestätigung per E-Mail nicht möglich sei, da ich telefonisch storniert habe. Stimmt das, oder war das ne faule Ausrede? :hmm:

Ich hab jetzt noch zusätzlich per Mail storniert, man weiß ja nie. :rolleyes: Mal schauen wie lange es dauert bis mein Geld wieder da ist. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh