XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
C3T schrieb:
Hi,
hat einer die "Full-Retail" Version und kann mir sagen ob die auch schwarz ist? will nähmlich nicht die Karte bestellen und dann keine schwarze karte haben....

ich hab die full retail von mindfactory und meine ist BLAU...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich ne grüne bekommen sollte, was ich nicht hoffe, so geht die sofort zurück! Ich habe den Aufpreis immerhin wegen der Farbe bezahlt.

Das grün wäre für mich ein KO Kriterium! :-[

9.11.05

das datum werd ich mir merken!

am mitwoch die karte bekommen und am donnerstag ne 2stündige matheklassenarbeit geschrieben :lol:

war trotzdem ne 1 :wayne:
:haha:

hehe
schreib jetzt bis ende nächter woche jeden tag ne klausur
und wahrscheinlich am do kommt das jute stück..oh man ... :d
das wird heftig hehe

hoff is ne schwarze :(
hab n gemoddetes case daher kommt ausser schwarz nix rein

Bestellt am 21.11.2005 bei Alternate und eine schöne schwarze bekommen:love:

28.10. und 01.11. bei Alternate, beide sind mit blauem PCB. Vielleicht gesellt sich in Kürze noch eine 3. dazu....

So, habe mir eben meine 7800GT EG bei Hardware-Versand.de bestellt, da Alternate einfach meine X850XT zurückgeschickt hat, weil sie angeblich keinen Fehler gefunden hätten - lol.
Die ATI geht morgen wieder zu Alternate mit exakterer Problembeschreibung. Kacknoobs.

bestellt 26.11.2005 bei Mix-Computer.de
Geliefert 30.11.2005
grün und komplettes Referenzdesign mit GT-Cooler

krueml_ schrieb:
So, habe mir eben meine 7800GT EG bei Hardware-Versand.de bestellt, da Alternate einfach meine X850XT zurückgeschickt hat, weil sie angeblich keinen Fehler gefunden hätten - lol.
Die ATI geht morgen wieder zu Alternate mit exakterer Problembeschreibung. Kacknoobs.
Argh, det Stinkt :(

@forumer - vergiss net zu erwähnen das die Karte warscheinlich hinüber war :(

Anarchy schrieb:
Argh, det Stinkt :(

@forumer - vergiss net zu erwähnen das die Karte warscheinlich hinüber war :(
Mix muss beim verpacken geschult werden. Das Paket kam mit Transportschaden an :(.

bei MIX-Computer
Bestellt am 28.10
Geliefert am 30.10.

grünes Board, Referenzdesign, schade.

Hab ich außer der Farbe eventuell andere Nachteile, oder ist wirklich nur Farbe und Kühler anders? Ich will sie eigentlich nicht zurückschicken, da die Karten kaum lieferbar sind für günstig Geld.

MAX25 schrieb:
bei MIX-Computer
Bestellt am 28.10
Geliefert am 30.10.

grünes Board, Referenzdesign, schade.

Hab ich außer der Farbe eventuell andere Nachteile, oder ist wirklich nur Farbe und Kühler anders? Ich will sie eigentlich nicht zurückschicken, da die Karten kaum lieferbar sind für günstig Geld.
Nein, eventuell ist der Cooler nicht ganz so leistungsstark und die 450/1050 werden ja trotzdem garantiert.

Ich dachte die XFX EG, auch die grüne, haben zumindest immer den GTX Kühler?

Ich storniere meine bei Mix. Für ne 0815 Karte mit Fön bezahle ich keine 25€ Aufpreis ! Wat ne Sch... :wall: :heul:

Mr.Mito schrieb:
Ich dachte die XFX EG, auch die grüne, haben zumindest immer den GTX Kühler?

Ich storniere meine bei Mix. Für ne 0815 Karte mit Fön bezahle ich keine 25€ Aufpreis ! Wat ne Sch... :wall: :heul:
Jop, da kauft man sich die 300€ MSI, gleiche Hardware ...

Botter: Du könntest noch jeweils nach Händler und dann nach Datum sortieren; das macht eventuelle Tendenzen leicher erkennbar, und ist ja mit Sinn der Sache, oder ?

Anarchy schrieb:
Jop, da kauft man sich die 300€ MSI, gleiche Hardware ...

Genau so sieht es aus. ;) Weiß einer wie schnell Mix bei ner Rücküberweisung ist? Ich Depp musste ja Vorkasse machen... :rolleyes:

Die Aluschiene hat die auch, aber sieht halt sonst original aus. Kühl bleibt sie auch, aber Sch... aussehn eben! Werd wohl auch tauschen.

Powersurge schrieb:
Botter: Du könntest noch jeweils nach Händler und dann nach Datum sortieren; das macht eventuelle Tendenzen leicher erkennbar, und ist ja mit Sinn der Sache, oder ?
Guter Tipp, habs gleich angepasst.

Mr.Mito schrieb:
Genau so sieht es aus. ;) Weiß einer wie schnell Mix bei ner Rücküberweisung ist? Ich Depp musste ja Vorkasse machen... :rolleyes:
kriegst nen verrechnungsscheck per brief in etwa 5 tagen. Dann ab damit zur bank und binnen 2 tagen ist dein geld auf dem konto. also nicht wirklich optimal.

Ich glaube Mix wird sich "freuen" so viele Karten zurück zu bekommen. Gab es bei den aktuellen lite retail von Mix überhaupt schon ne schwarze oder blaue Karte? :hmm:

Moin
16.11 bestellt bei Hardwareversand.de
Schwarzes PCB :love:
mfg bl3ck

@krueml:

Jain, hardwareversand hat ja ebenfalls ne neue Lieferung erhalten. :( Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen. ;)

Hast du per Nachnahme bestellt? Kannst ja hier mitteilen was drin war. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh