XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kühler eigentlich ein anderer von der grünen GE? Lauter o.Ä.? Und so ein schönes XFX an der Seite hat man dann ja auch nicht, oder? :(
Aber der Takt ist derselbe, gell? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK JUNGZ brauche schnell eure hilfe !


ich habe von alternate heute das referenzdesign der extreme gamer (lite retail)bekommen und mich in kontakt gesetzt und sie sagte zurückschicken wir übernehmen das,aber ich soll ein begleitschreiben mitschicken wo dokumentiert ist wie die richtige aussieht ! (also mal ne beschreibung und nen bild ausdrucken 0 problem) .

nun möchte ich von den besitzern der blau/schwarzen wissen was für ne versions nummer auf der packung draufsteht (lite retail) und irgendwer hatte hier nen post gemacht das er email kontakt mit xfx hatte und sie sagten das sie nur die blau/schwarzen liefern <-----davon bitte mal die mail hier rein posten !!!!!!!!!


großes danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich frag mich warum sich hier alle so anstellen, die tun ja so, als ob die mit grünem pcb kaputt wären oder so, ihr habt doch keinen aufpreis bezahlt, also warum behaltet ihr sie nicht einfach?
 
5-7 schrieb:
die MSI ist aber für nen unbekannten Zeitraum nicht lieferbar :(

bei mix ist sie verfügbar laut homepage und call center. hab meine bestellung auf die msi geändert.
 
mAdSir schrieb:
also ich frag mich warum sich hier alle so anstellen, die tun ja so, als ob die mit grünem pcb kaputt wären oder so, ihr habt doch keinen aufpreis bezahlt, also warum behaltet ihr sie nicht einfach?
Also wenn es ne standardkarte ist dann ist es effektiv das gleiche wie ne viel billigere MSI bei der auch noch Games und Software dabei sind ...

Is doch klar das wenn man ne Blaue/schwarze Karte mit besserem Kühler und geilem Design erwartet sich nicht mit ner normalen zum höhrern Preis zufriedengibt ...
 
ganz einfach die grüne sieht scheisse aus und der schwarze kühler soll ja besser sein....und sieht gut aus =) einfach oder ?
 
Ich werd die wohl jetzt auch behalten. Es kann zur Weihnachtszeit auch mal ganz schnell vorkommen, das einfach mal gar keine Gamer Edition Karten mehr lieferbar sind. Vor einem Jahr war das genau dasselbe mit der ASUS6800GT mit 128MB Speicher, die überall als Preis-Leistungwunder gelobt wurde und nirgends verfügbar war. Und zum Preis von 315€ war meine eigentlich auch absolut nicht zu teuer fürs Referenzdesign.
 
der bei alternate hatte gesagt das im dezember wieder welche kommen ...
 
also das mit dem lüfter glaub ich nicht, ich hab auch nen anderen kühler auf meiner 7800GT, als der nvidia referent kühler, aber ob der dann wirklich besser ist, vl 1-2 grad, das wars dann aber auch schon, wenn überhaupt, wenn man nen guten leisen kühler haben will, dann kommt man eben nicht an nem zalman oder AC silencer vorbei, oder eben wakü. viele leute hier haben sowieso nen billig no name gehäuse und legen sonst nicht viel wert auf das innere im pc, nur weil die karte im mom "aussergewöhnlich" ist wegen farbe glauben sie nun sie hätten die ultimative karte, aber naja mir solls ja egal sein, aber wenn ich ne grüne bekommen würde, dann würd ich die erstma auf oc testen, bevor die zurück geht, denn wenn sie eh schon ausgepackt ist. hab zwar auch ne blaue 7800GT, aber eigentlich schaut man eh kaum in seinen rechner. wenn hier viele nun sagen würden, die grünen sind besser zu ocen oder was auch immer, dann würden sich gleich alle die kaufen, das is wie mit der mode, paar laufen damit rum und auf einmal hat jeder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm von mix-comp i-wie auch keine mail .. gg.15h abgeschickt naja ma schaun
habsh halt grünes pcb WAYNE :d:d
manche sind echt pingelig hehe
meisten haun doch andere kühler drauf und mit schläuchen kabel etc. wird se doch eh verdeckt sein ..
 
hätte auch gern das blau-schwarze pcb gehabt..aber wayne...hauptsache die karte rennt mit ordentlichem takt.
 
ihr habt doch keinen aufpreis bezahlt, also warum behaltet ihr sie nicht einfach?

Ach nein, keinen Aufpreis? Der Aufpreis für das Design war mir ganze 25€ wert und die bezahle ich eben nicht, wenn ich ne 0815 Karte bekomme. ;)

Vom Taktvorteil mal abgesehen. Die Karte hat "nur" 432Mhz ROP / 432MHz Shader / 490MHz Geo bei den eingestellten 450MHz Core.

Das packen eh 99,9% der 7800 GT´s. ;) Dann spar ich mir die 25€ und nehm die MSI, die leider genau so hässlich ist, aber wenigstens als full retail kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem taktraten ist aber nur bei den grünen so, oder?
 
mYu schrieb:
OK JUNGZ brauche schnell eure hilfe !


ich habe von alternate heute das referenzdesign der extreme gamer (lite retail)bekommen und mich in kontakt gesetzt und sie sagte zurückschicken wir übernehmen das,aber ich soll ein begleitschreiben mitschicken wo dokumentiert ist wie die richtige aussieht ! (also mal ne beschreibung und nen bild ausdrucken 0 problem) .

nun möchte ich von den besitzern der blau/schwarzen wissen was für ne versions nummer auf der packung draufsteht (lite retail) und irgendwer hatte hier nen post gemacht das er email kontakt mit xfx hatte und sie sagten das sie nur die blau/schwarzen liefern <-----davon bitte mal die mail hier rein posten !!!!!!!!!


großes danke im vorraus
bitte?
was fürne Versionsnummer?
Bei mir steht "Ver A.4 Warranty 11/05"
Ansonsten noch Seriennummer + Bezeichnung (+ Ordering Code)

Edit; Schwarzes PCB, Gekauft am ~20.11 bei hardwareversand.de
 
Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
also ich frag mich warum sich hier alle so anstellen, die tun ja so, als ob die mit grünem pcb kaputt wären oder so, ihr habt doch keinen aufpreis bezahlt, also warum behaltet ihr sie nicht einfach?

@mAdSir, ich muss Dir auch recht geben meine kommt auch morgen und wahrscheinlich mit grünem PCB na und ich will zoggen mit der Karte und mir nicht den ganzen Tag das PCB anguggge,ne schwarze wäre zwar schöner gewesen aber die Karte soll ja rennen und sonst nix :wink:

@Mr.Mito was für ein Aufpreis bitte schön wir haben Beide bei Mix bestellt und Deine und meine kosten alle Beide jeweils 315€ jetzt seit gestern 317€ aber was für ein Aufpreis bitte schön hab ich was verpasst oder wie!?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes:

ich hab mich entschieden meinen lüfter doch per anderer software zu drosseln.
nun ein paar fragen:

welches ist die neueste version? oder die, die am besten mit der karte funzt?
und wie sollte ich den lüfter regeln lassen, ohne dass was raucht :haha:

gebt mir mal bitte n kleines "tutorial" *liebguck*
 
@Asa:

Was haben die Karten am 20.11 bei hardwareversand gekostet? Lite retail?

@Mr.Mito was für ein Aufpreis bitte schön wir haben Beide bei Mix bestellt und Deine und meine kosten alle Beide jeweils 315€ jetzt seit gestern 317€ aber was für ein Aufpreis bitte schön hab ich was verpasst oder wie!?

Ähhh .. Steht doch oben. ;) Ne MSI die genau so schlecht aussieht gibt es als full retail für 25€ weniger, wieso sollte ich also die XFX nehmen, wenn alle meien Kaufgründe nicht mehr vorhanden sind (Design / Kühler ...). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Asa:

Was haben die Karten am 20.11 bei hardwareversand gekostet? Lite retail?
Ja, Lite retail.
Zu meiner zeit hat die karte 354,xx€ oderso gekostet ;)
Das wars bzw ist sie mir aber wert.
GTX-Lüfter, und geiles Design + Schwarzes PCB inklusive :love: :love:
 
Ein Kaufgrund wäre ja,dass man die Karte nicht übertakten muss und somit die Garantie verlieren würde.(wenn man ein ganz genauer ist;))
 
Asa schrieb:
Ja, Lite retail.
Zu meiner zeit hat die karte 354,xx€ oderso gekostet ;)
Das wars bzw ist sie mir aber wert.
GTX-Lüfter, und geiles Design + Schwarzes PCB inklusive :love: :love:
So wenig bloß? :lol: Ich hab satte 385€ bezahlt. Aber mir war es ebenfalls egal. Wollte sie einfach blos haben und CoD2 zocken.:)
 
Vieleicht gabs wegen den grünen Karten ja der Preisturz bei der XFX EG. :hmm:
 
so grottig wie alle vom thema oder fragen anderer abschwenken....
 
:heuldoch:

also ich hab mal n rivatuner installiert und den fan auf 25% gedrosselt... hat sich nix an der lautstärke getan :hmm:
---> es ist doch nicht der grakalüfter :banana:

zum glück is bald weihnachten.... dann gibts 3 darkblues, entkoppler und n window :bigok:

edit: wieso läuft der lüfter an, wenn ich azureus starte :stupid: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asa hats getroffen
ver.a4 ...........so bei mir steht version 1.2 11/05 somit weiss ich was ich zusätzlich bei alternate angeben kann danke !


EDIT : zwischen schwarz und blau gibt es da nen unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die karten mit blauem pcb überhaupt noch irgendwo zu kaufen? wenn ja, wo?

edit: bei mix gibts ja die retailversion im moment, d.h. mit packung etc..hat die eventuell das blaue pcb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotz kann ich nur sagen. Meine ist heute eingetroffen, und natürlich die hässliche grüne 0815 Karte. Habe die Verpackung keine 10 Sekunden in der Hand gehalten, und gleich wieder eingepackt. Morgen geht sie zurück zu alternate. Ich finde es eine Frechheit, dass nirgends darauf aufmerkam gemacht worden ist, dass jetzt die grünen Hässletten in den Extreme Gamer Packungen stecken.

Ich habe jetzt um sicher zu gehen die Karte bei 5 Versandhäusern bestellt, und bei jeder Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Karte nicht will, wenn sie grün ist.

Ich werde die 5 Pakete nacheinander vor den Augen des jeweiligen Postboten öffnen, und sie dann solange sofort wieder auf die Heimreise schicken, bis ich eine blaue/schwarze mit grünem Kühler bekomme. So. ;)
 
öhm, ich glaub auch nur die lite retail karten sind blau/schwarz;
die full retail sind glaub ich grün
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh