XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, ich habe lite retail bestelllt und hab ne grüne hässlette bekommen...

Was ich noch fragen wollte, was ist eigentlich aus dieser Call of Duty 2 Aktion geworden. Hat da irgendeiner schon sein Spiel erhalten?? Die Aktion geht bis 30. November, also genau bis heute. hab natürlich auch noch schnell die rechnung gescannt und an xfx geschickt. (cod2@xfxsupport.com):bigok:

hat jemand das Game schon bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hab gestern noch mal nachgefragt und nur zur Antwort erhalten, dass ich mich gedulden soll, weil die Aktion ausgedehnt wurde. Momentan werden wohl noch die ganzen Einsendungen geprüft.
 
Kann mal einer der zu XFX Mailkontakt hat nachfragen wieso es auf einmal wieder soviele grüne EG´s gibt?
 
kann das mir einer mal bitte grob übersetzen?

Dear Gaming Enthusiast,

Thank you for recently buying the XFX GeForce 7800 GT eXTreme. We have received the registration of your card and the copy of your Proof of Purchase. By buying it within the designated period, you are entitled to the extra game "Call of Duty 2". The promotion is coming to an end and it is time to go ahead and fulfill our promise to you... Call of Duty 2 | Already one of the most popular games of the year!

We expect the games to come in within a few days and as soon as we have them in stock, we will start shipping the game to you ASAP. We truly hope that you will enjoy the game to the fullest and most of all your secret gaming weapon, the XFX GeForce 7800 GT eXTreme graphics card.

Last but not least, we would like to point out our suppport service, which you upgraded yourself to by just registering your XFX graphics card. We have noticed that some registrations have not been completed and we would like to ask you to login to our support website and check your registration on full address details, correct serial number and make sure you have sent the copy of the invoice and mail it to cod2@xfxsupport.com.

Just in case (however unlikely) you have any questions in regards to your registered XFX graphics card, you have direct contact with our support centre through the message board you will find on our support website (www.xfxsupport.com) after you have logged in.

So, in short... Your registration has been received and accepted and we will start shipping the game CoD2 to you shortly.

Game on!


danke

maJa
 
Playboy54 schrieb:
Kotz kann ich nur sagen. Meine ist heute eingetroffen, und natürlich die hässliche grüne 0815 Karte. Habe die Verpackung keine 10 Sekunden in der Hand gehalten, und gleich wieder eingepackt. Morgen geht sie zurück zu alternate. Ich finde es eine Frechheit, dass nirgends darauf aufmerkam gemacht worden ist, dass jetzt die grünen Hässletten in den Extreme Gamer Packungen stecken.

Ich habe jetzt um sicher zu gehen die Karte bei 5 Versandhäusern bestellt, und bei jeder Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Karte nicht will, wenn sie grün ist.

Ich werde die 5 Pakete nacheinander vor den Augen des jeweiligen Postboten öffnen, und sie dann solange sofort wieder auf die Heimreise schicken, bis ich eine blaue/schwarze mit grünem Kühler bekomme. So. ;)

:lol: :hmm: :stupid:

Wie kann man nur?????
 
hab eben bei mix angerufen...die können/wollen mir nicht sagen, welche farbe das pcb bei ihnen hat...ganz dolle.

also, falls jemand die tage eine bestellt und ne blaue ergattert, bitte bescheid geben. 5 stück auf gut glück bestellen (wie manch anderer) möchte ich eigentlich nicht, sooo wichtig ist mir die farbe dann auch nicht :).
 
vaclav schrieb:
hab eben bei mix angerufen...die können/wollen mir nicht sagen, welche farbe das pcb bei ihnen hat...ganz dolle.

also, falls jemand die tage eine bestellt und ne blaue ergattert, bitte bescheid geben. 5 stück auf gut glück bestellen (wie manch anderer) möchte ich eigentlich nicht, sooo wichtig ist mir die farbe dann auch nicht :).

@vaclav gehe meine jetzt auf die Post abholen werde nachher bescheid geben welche PCB-farbe :wink:
 
Hi,

also haben jetzt eigentlich alle Karten (egal welche PCB Farbe) den großen Kühler von der GTX drauf???

Gruß
 
Rockhound schrieb:
also haben jetzt eigentlich alle Karten (egal welche PCB Farbe) den großen Kühler von der GTX drauf???
Die grünen im Standardlayout haben wohl auch nur den normalen Alu-Kühler, weil es eben keine "richtigen" Extreme Gamer sind; den schweren haben nur die blauen und schwarzen.
 
maja1337 schrieb:
kann das mir einer mal bitte grob übersetzen?

Dear Gaming Enthusiast,

Thank you for recently buying the XFX GeForce 7800 GT eXTreme. We have received the registration of your card and the copy of your Proof of Purchase. By buying it within the designated period, you are entitled to the extra game "Call of Duty 2". The promotion is coming to an end and it is time to go ahead and fulfill our promise to you... Call of Duty 2 | Already one of the most popular games of the year!

We expect the games to come in within a few days and as soon as we have them in stock, we will start shipping the game to you ASAP. We truly hope that you will enjoy the game to the fullest and most of all your secret gaming weapon, the XFX GeForce 7800 GT eXTreme graphics card.

Last but not least, we would like to point out our suppport service, which you upgraded yourself to by just registering your XFX graphics card. We have noticed that some registrations have not been completed and we would like to ask you to login to our support website and check your registration on full address details, correct serial number and make sure you have sent the copy of the invoice and mail it to cod2@xfxsupport.com.

Just in case (however unlikely) you have any questions in regards to your registered XFX graphics card, you have direct contact with our support centre through the message board you will find on our support website (www.xfxsupport.com) after you have logged in.

So, in short... Your registration has been received and accepted and we will start shipping the game CoD2 to you shortly.

Game on!


danke

maJa



Hab die mail auch bekommen, sieht wohl so aus als ob wir in den nächsten tagen COD2 bekommen werden :bigok:
 
Infa schrieb:
Hab die mail auch bekommen, sieht wohl so aus als ob wir in den nächsten tagen COD2 bekommen werden :bigok:

...ich hab sogar 2 Mails bekommen. Ich bin am Anfang nämlich etwas durcheinander gewesen, welches denn nun der richtige Support ist und hab mich offenbar 2 mal mit 2 E-Mail-Adressen angemeldet. Krieg ich´s jetzt 2mal?!? :fresse:

maja1337 schrieb:
kann das mir einer mal bitte grob übersetzen?
Übersetzung:
maja1337 schrieb:
Dear Gaming Enthusiast,
Erklärt sich von selbst.
maja1337 schrieb:
Thank you for recently buying the XFX GeForce 7800 GT eXTreme.
Vielen Dank, dass du kürzlich die XFX GeForce 7800 GT eXTreme gekauft hast.
maja1337 schrieb:
We have received the registration of your card and the copy of your Proof of Purchase.
Wir haben deine Registration und deine Quittung erhalten.
maja1337 schrieb:
By buying it within the designated period, you are entitled to the extra game "Call of Duty 2".
Weil du innerhalb des angegebenen Zeitraums die Karte gekauft hast, kriegst du COD2.
maja1337 schrieb:
The promotion is coming to an end and it is time to go ahead and fulfill our promise to you...
Die Promo-Aktion läuft aus und es wird Zeit unser Versprechen an dich einzulösen...
maja1337 schrieb:
Call of Duty 2 | Already one of the most popular games of the year!
COD2 ist schon das populärste Spiel des Jahres!
maja1337 schrieb:
We expect the games to come in within a few days and as soon as we have them in stock, we will start shipping the game to you ASAP.
Wir erwaten die Spiele in den nächsten Tagen und wenn wir sie auf Lager haben, werden wir dir das Spiel ASAP zuschicken.
maja1337 schrieb:
We truly hope that you will enjoy the game to the fullest and most of all your secret gaming weapon, the XFX GeForce 7800 GT eXTreme graphics card.
Wir hoffen wirklich, dass du das Spiel und ganz besonders deine Spielgeheimwaffe, die XFX GeForce 7800 GT eXTreme Grafikarte geniessen wirst.
maja1337 schrieb:
Last but not least, we would like to point out our suppport service, which you upgraded yourself to by just registering your XFX graphics card.
Zuletzt möchten wir noch auf unseren Support-Service hinweisen....blabla
maja1337 schrieb:
We have noticed that some registrations have not been completed and we would like to ask you to login to our support website and check your registration on full address details, correct serial number and make sure you have sent the copy of the invoice and mail it to cod2@xfxsupport.com.
Wir haben bemerkt, dass einige Registrierungen nicht vollständig waren und möchten dich bitten, dass du dich auf unserer Support-Website anmeldest und deine Registrierung auf Vollständigkeit der Adressdaten, korrekter Serien-Nummer überprüfst und dass du deine Quittung an cod2@xfxsupport.com gesendet hast.
maja1337 schrieb:
Just in case (however unlikely) you have any questions in regards to your registered XFX graphics card, you have direct contact with our support centre through the message board you will find on our support website (www.xfxsupport.com) after you have logged in.
Hier sagen sie noch, wie du bei Fragen den Support kontaktieren kannst.
maja1337 schrieb:
So, in short... Your registration has been received and accepted and we will start shipping the game CoD2 to you shortly.
Und jetzt kurz...deine Registrierung ist angekommen und wurde akzeptiert und wir werden dir in Kürze CoD2 zuschicken.
maja1337 schrieb:
Spiel an! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Interesse sein XFX mit schwarzem PCB gegen eine Rakete von 7800GT Gainward 7800GT Retail (RG von Alternate) zu tauschen, die stabil 507MHz(+40 Geotakt) schafft?
 
Jim Clark schrieb:
...ich hab sogar 2 Mails bekommen. Ich bin am Anfang nämlich etwas durcheinander gewesen, welches denn nun der richtige Support ist und hab mich offenbar 2 mal mit 2 E-Mail-Adressen angemeldet. Krieg ich´s jetzt 2mal?!? :fresse:


Übersetzung:

Erklärt sich von selbst.

Vielen Dank, dass du kürzlich die XFX GeForce 7800 GT eXTreme gekauft hast.

Wir haben deine Registration und deine Quittung erhalten.

Weil du innerhalb des angegebenen Zeitraums die Karte gekauft hast, kriegst du COD2.

Die Promo-Aktion läuft aus und es wird Zeit unser Versprechen an dich einzulösen...

COD2 ist schon das populärste Spiel des Jahres!

Wir erwaten die Spiele in den nächsten Tagen und wenn wir sie auf Lager haben, werden wir dir das Spiel ASAP zuschicken.

Wir hoffen wirklich, dass du das Spiel und ganz besonders deine Spielgeheimwaffe, die XFX GeForce 7800 GT eXTreme Grafikarte geniessen wirst.

Zuletzt möchten wir noch auf unseren Support-Service hinweisen....blabla

Wir haben bemerkt, dass einige Registrierungen nicht vollständig waren und möchten dich bitten, dass du dich auf unserer Support-Website anmeldest und deine Registrierung auf Vollständigkeit der Adressdaten, korrekter Serien-Nummer überprüfst und dass du deine Quittung an cod2@xfxsupport.com gesendet hast.

Hier sagen sie noch, wie du bei Fragen den Support kontaktieren kannst.

Und jetzt kurz...deine Registrierung ist angekommen und wurde akzeptiert und wir werden dir in Kürze CoD2 zuschicken.

Spiel an! :fresse:

danke !

maJa
 
Post war grad da und die Karte ist grün.Ausserdem war sie auch nicht in einem X,sondern nur in einem normal geformten Karton von XFX.
Ach ja,bestellt bei Atelco am 29.11.
 
Lun@tic schrieb:
Post war grad da und die Karte ist grün.Ausserdem war sie auch nicht in einem X,sondern nur in einem normal geformten Karton von XFX.
Ist so bei der Lite Retail; das X hat nur die Full.
 
Aha.
Naja,ich bau hier erstmal um und teste die.Wenn was nicht i.O.ist geht die eben wieder weg.Muss ja trotzdem den angegeben Takt erreichen:hmm:
 
Mist, habs verplant da mal ne Mail hinzuschicken. Aber wenn ich jetzt die Rechnung noch nachreiche, könnt ich das Game dann trotzdem noch bekommen. Ich mein, ich hab die Karte vor ca. nen Monat gekauft und da war die Aktion noch in vollem Gange.
 
Sagtma sind die Spezifikationen beim grünen Layout denn die selben? Oder sind diese dann auch nur die, einer "normalen" 7800GT?
 
derAlex schrieb:
Sagtma sind die Spezifikationen beim grünen Layout denn die selben? Oder sind diese dann auch nur die, einer "normalen" 7800GT?
Nein und das hättest Du auch selber heraus bekommen können. Das wurde nun auf jeder zweiten Seite gefragt.
 
Ok mein Fehler :).
Auf was bezog sich jetzt dein "NEIN"?
 
01.12.2005 um 15:50 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. (1 Paket(e))
wird aber wohl nicht lange dableiben....wenn sie grün ist, ist sie Montag wieda weg...
 
die Ware, die Sie am 30.11.2005 um 14:10 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 01.12.2005 um 15:50 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

Ich werd sie trotzdem behalten, auch wenn sie grün ist. Kommt eh 'nen Wasserkühler rauf. ;)
 
welche alternativen gibts denn noch? die aopen und die gainward golden sample sind ja auch von hause aus übertaktet...letztere hat ja auch ein etwas anderen lüfter, oder?
 
Botter schrieb:
Mist, habs verplant da mal ne Mail hinzuschicken. Aber wenn ich jetzt die Rechnung noch nachreiche, könnt ich das Game dann trotzdem noch bekommen. Ich mein, ich hab die Karte vor ca. nen Monat gekauft und da war die Aktion noch in vollem Gange.

versuchs doch einfach, schadet ja nicht
schick ne mail mit eingescannter rechnung an cod2@xfxsupport.com, sag denen dass du die karte in zeitraum der aktion gekauft hast, vll. haben sie ja paar cod2 copys übrig und drücken nen auge zu ;)

hab heut ebenfalls die oben zitierte mail bekommen, hab cod2 aber auch schon gespielt und bei ebay darf man sie ja nicht verkaufen (fsk18)
ma schaun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh