XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 23.11 noch eine schwarze von hardwareversand.de bekommen. Wie es jetzt aussieht weis ich aber leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sie grade von hardwareversand.de bestellt. Mal sehen, was da ankommt. War grade stolz, dass ich noch eine abbekommen hab und dann muss ich hier lesen, dass die Karten wieder grün werden :( Hab im Moment ne nagelneue PoV in grün zu Hause und so richtig damit anfreunden kann ich mich nicht...

Hatte erst noch da angerufen, wie denn die Chancen stehen, eine von den Karten abzubekommen und sie meinte "Ui! Da sind noch 18 von 40 nicht reserviert. Innerhalb einer halben Stunde!" :eek: Da geht was ab :d

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Ich hab sie grade von hardwareversand.de bestellt. Mal sehen, was da ankommt. War grade stolz, dass ich noch eine abbekommen hab und dann muss ich hier lesen, dass die Karten wieder grün werden :( Hab im Moment ne nagelneue PoV in grün zu Hause und so richtig damit anfreunden kann ich mich nicht...

Hatte erst noch da angerufen, wie denn die Chancen stehen, eine von den Karten abzubekommen und sie meinte "Ui! Da sind noch 18 von 40 nicht reserviert. Innerhalb einer halben Stunde!" :eek: Da geht was ab :d

cu
FuNKeR
Ich hatte gesretn mit einem netteren Mitarbeiter von hardwareversand.de (Atelco) telefoniert. Da hat Jemand im Lager nachgeschaut und da waren die geöffneten grün. Eine Mail von heute ergab, wie auch die Angaben hier, bei Alternate (MIX), HPM und ein paar andere -> grün :(

Ach du schande, wie s aussieht muss ich noch bei 5 weiteren bestellen. Sind ja alle grün jetzt, wie s aussieht. Warum müssen die 7800gts auch alle so hässlich sein? Sonst würd ich ne andere nehmen.
Vom Design her die allerschönste Karte ist und bleibt die 6800gt von ASUS.

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Welches Pcb haben die jetzt von Hardwareversand.de , hat da schon einer eine bekommen ?
siehe eine seite vorher, meine war schwarz... damals

Habe eben nochmal angerufen.. Mit etwas Glück wurden heute noch welche der alten Charge mit den blauen/schwarzen verschickt. Welche Farbe aktuell im Lager ist, wusste er nicht.

Ist der Lüfter denn auch anders oder bleibt der schwarz mit dem XFX Logo an der Seite ?

meine sah so aus.

Anhänge

• ceF6NI0XA7nNY.jpg
    ceF6NI0XA7nNY.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo! Mein erster Beitrag ...

Ich hab am 29.11. bei Atelco die Karte bestellt. Morgen ist sie da. Muss man dem Postboten eigentlich Geld geben (Versandkosten), wenn man ihn das Paket sofort wieder mitnehmen lässt? Muss man sich dann noch in irgendeiner Art und Weise mit Atelco auseinander setzen? Danke für Hinweise.

Was die von XFX da als Karte zuschicken ist das selbe als wenn ich mir ein Auto bestelle und nur der Motor der Bestellung entspricht dem was ich wollte ... Karosserie, Sitze usw. sind vom Trabbi.

Falls die doch eine richtige zuschicken = :bigok: sag ich Bescheid.

Habe meine auch heute von MIX bekommen => grün

Hat wer hier Lust mit mir zu tauschen oder mir seine zu verkaufen ???

Ich suche eine SCHWARZE !!!

ich habe ne schwarze, da ist man ja hier einer der besonderen....

Powersurge schrieb:
Dumme Frage am Rande - was ist eigentlich dieser ominöde Geotakt ?
Es gibt nur dumme Antworten. Es wird ggf. der Takt erhöht, wenn die Leistung gefordert wird. Es wäre mal interessant zu sehen, wie hoch der Geotakt bei der XFX ist. So könnte Ihr es nachprüfen:

547.jpg

Oben bei Rivatuner wird der Geotakt angezeigt.

bin im Moment am überlegen, ob ich mir die Karte in den nächsten Tagen bestelle oder erst Anfang Januar. Ich schätze nach dem Weihnachtsgeschäft wird die Karte noch etwas günstiger. Oder wie denkt ihr darüber?

Playboy54 schrieb:
meine sah so aus.
Genau so sieht die Point of View, die ich noch hier hab, auch aus. Nur ohne die Schiene an der Seite.

Ich bin hoffentlich zu Hause, wenn die Karte ankommt, aber ich denke nicht. Ich nehm die aber trotzdem, weil die dann von Haus aus schon schneller ist als die PoV und nur knappe vier Euro mehr gekostet hat :d

cu
FuNKeR

Also ich bin auch der Meinung das nach Weinachten die Situation wieder besser aussehen wird. Ich liebäugle sogar schon mit einer 2. Das wär doch mal was feines.^^

Botter schrieb:
Also ich bin auch der Meinung das nach Weinachten die Situation wieder besser aussehen wird. Ich liebäugle sogar schon mit einer 2. Das wär doch mal was feines.^^
Ja, so geht's mir auch. :d

forumer: Wenn ich den RivaTuner-Screen richtig deute, werden verschiedene Funktionseinheiten des Chips dann teilweise leicht unterschiedlich getaktet, ja ?

Zuletzt bearbeitet:
Powersurge schrieb:
Ja, so geht's mir auch. :d

forumer: Wenn ich den RivaTuner-Screen richtig deute, werden verschiedene Funktionseinheiten des Chips dann teilweise leicht unterschiedlich getaktet, ja ?
ja, es sind noch andere Takte bei der 7800. Die 513 sind aber ein Auslesefehler, da es 507 sind. Man kann aber den Geotakt erkennen, ohne sich das Bios anschauen zu müssen. Kannst Du das bei Deiner XFX mal bitte überprüfen mit dem Geotakt?

forumer schrieb:
Kannst Du das bei Deiner XFX mal bitte überprüfen mit dem Geotakt?
Im Moment nicht; ich krieg sie leider nicht in den AGP-Slot. ;) Für den neuen Rechner fehlt mir noch das Netzteil.

das ist nicht euer ernst oder, hab mir gerade 2 bei hardwareversand bestellt..warum ändern die nicht das bild im shop!?
wenn die grün kommt geht die gleich wieder zurück!

am 29 . 11 bestellt [mix-comp]
1 . 12 da

=> grün
standart lüfter etc. (XFX 7800GT EG)
aber leistung 1a
mache nachher benchs etc. :d
(und ganz viele pics :d )

So heute endlich die antwort von Mix bekommen:

sie viel auch dementsprechend knapp aus, ich solle sie doch zurueck schicken...

behalte sie nun, ist zwar nicht schwarz aber takt etc stimmt und leistung pur.

cheers 01

hi ,
meine grüne schnitte ging heute auch zurück nach alternate, einer vom service sagte noch im dezember kommt nächste lieferung und er wollte das ich für das lager noch nen bild der erwünschten ausdrucke und mit beilege....

mfg

HASS !!!!!!!!!!!!Die sollen die Fotos in den Shops ändern !!!!!!!!!!!!

Die Shops können ja nichts dafür. Die sind die gearschten :(! Soviele FAG's ... XFX sind die blöden. Mit tollen Lüftern, beleuchteten Logos werben und dann nichts dergleichen verschicken.

Botter schrieb:

Meinst du nicht, das dein Sys 2 Graka gar nicht richtig ausreizt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh