XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
Dualbrain schrieb:
Was die von XFX da als Karte zuschicken ist das selbe als wenn ich mir ein Auto bestelle und nur der Motor der Bestellung entspricht dem was ich wollte ... Karosserie, Sitze usw. sind vom Trabbi.
Dem kann ich nur zustimmen. N Ferrari gekauft, Ferrari-Motor mit (verstärkter) Fiat Panda-Karosserie geliefert. Wäre nicht so die feine Art. Ich werd XFX glaub ich mal anschreiben und dabei auf diesen Thread hier verweisen.

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern bei Atelco bestellt und heute bekommen.
=> Grünes Layout mit Standard Lüfter

letzte woche fr bei alternate bestellt und heute bekommen.
grünes layout und standart lüfter!

kann man die irgendwie umtauschen gegen die blau/schwarze?
ich mein wie sieht denn das aus? mein bruder hat ne blau/schwarze und wollte meine ihm nächstes jahr verkaufen. aber wie sieht denn das aus im sli?

oder geht überhaupt eine standart und eine bunte im sli?

mfg

DarkLogic schrieb:
oder geht überhaupt eine standart und eine bunte im sli?
Ja; das BIOS sollte gleich sein, der Takt ist es ja auch. Außerdem ist das mit den neueren Treiber ja eh kein Problem mehr. Daß es im SLI doof aussieht, ändert sich davon allerdings auch nicht....

Hi,
mal ne Frage.Wird die Extreme Gamer eigentlich irgendwo als EG angezeigt oder erkennt man das nur an den Taktraten?

Heute 7800GT EG von Hardwareversand bekommen und grünes PCB mit Referenzkühler -> aber schön leise @3D.. :)

hab gerade noch bei hardwareversand angerufen..."ja, die karten könnten von dem bild abweichen"...die bilder würde der hersteller zur verfügung stellen
..LOL, also sind meine auch fucking grün.eigentlich müsste wir die alle zurück gehen lassen, damit die händler mal ein bisschen druck auf xfx ausüben..

der preis ist nat. trotzdem gut..aber sich jedesmal ärgern wenn man durchs fenster sieht für die nächsten monate...und im wiederverkauf is die sw/bl mit sichi auch besser!?

hab imho die 6800gt in blau von xfx, die war mir damals sogar 50€ mehr wert...was mach ich nur..was mach ich nur..verzweifeltbin#+#*#+'*

am besten wär ja noch die schicken mir zwei verschiedenfarbige...lol

Zuletzt bearbeitet:
hollomen schrieb:
hab gerade noch bei hardwareversand angerufen..."ja, die karten könnten von dem bild abweichen"...die bilder würde der hersteller zur verfügung.
Nunja, ob der Hersteller das Bild stellt oder nicht. Aus rechtlichen Gründen würde ich mal sagen das der Händler durch dieses Bild ein falsches Produkt anpreist. Und wenn du dieses nicht bekommst dann hat der Händler seinen Part nicht ordnungsgemäß erfüllt. Somit zurück damit. :)

es steht immer drunter: produkt kann von bild abweichen oder ähnliches.

vaclav schrieb:
es steht immer drunter: produkt kann von bild abweichen oder ähnliches.

ja das stimmt!!

Ich verstehe die Aufregung um die Grafikkarte überhaupt nicht!

Wenn sie verbaut ist, ist sie verbaut dann sieht man sie doch überhaupt nicht!

Wer will seine grüne + Bonus gegen meine schwarze tauschen? Bisher stehen 20 EUR cash extra im Raum!

die haben mir aber schon zugesichert das ich umtauschen könne, nur die 14€ porto + nachnahme sind dann wech.

abweichen währe vielleicht ein anderer lüfter..aber die grünen sind einfach nur standart nv...

wenn man ein auto bestellst mit spoiler felgen etc. wie z.b. die s-line von audi und es kommt dann einer von der stange, mit teerschneidern, in grün statt schwarz..mhhh

aber xfx verbaut auch bei den gtx alles an kühler was noch so im regal rum liegt..entäuschtbin.

Ihr bestellt ne 7800GT EG von XFX!! In den Beschreibungen steht nix von schwarz, weiß oder blau!

und das bild dient nur zur veranschaulichung!

wenn du nen auto kaufst bestimmst du ja die farbe weil du da eine auswahl hast!

bei den farben hast du keine auswahl! und man kauft die graka ja wegen der leistung nicht wegen der farbe

@krecki: Ich bin echt am überlegen mit deinem Angebot, aber n Zwanni oben drauf? Was hast du bezahlt?

cu
FuNKeR

:hmm: Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Eigentlich war meine Schmerzgrenze schon längst erreicht, aber es reizt mich ja doch ;)

cu
FuNKeR

die ist bloß schwarz! mehr nicht!

das kann eigentlich nicht euer ernst sein

krecki schrieb:
bei den farben hast du keine auswahl! und man kauft die graka ja wegen der leistung nicht wegen der farbe
Die EG haben viele auch wegen der Optik und des anderen Kühlers gekauft, und sie ist nun mal überall in der veränderten Form beworben worden. Die Sache ist rechtlich zwar wohl einwandfrei, aber moralisch hat XFX da 'nen kapitalen Bock geschossen.

krecki schrieb:
die ist bloß schwarz! mehr nicht!
Es ist eine andere Karte mit gleicher Leistung unter gleichem Produktnamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf meine Karte von hardwareversand.de. Leider kommen die irgendwie nicht in die Gänge, obwohl ich die Kohle schon am Mittwoch überwiesen habe. Zumindest wurde mir am Telefon versichert, dass für mich eine Karte reserviert wurde. Das wird dann wohl auch das grüne Modell werden - eigentlich schade, aber nicht wirklich schlimm.

Ich glaube aber, dass das Zurückschicken der grünen Karten keine wirklich gute Lösung ist, denn scheinbar ist die EG im Moment fast überall ausverkauft: Siehe Geizhals! Dann müsste man sich wohl auf eine ordentliche Wartezeit einstellen und hat dann nicht mal die Gewissheit, später die gewünschte Karte zu bekommen!

Letztlich zählt ja die Leistung und davon sollte die grüne Karte auch genügend mitbringen (hoffe ich mal)!

Hat mal jemand bei Mix storniert (Vorkasse/Geld schon raus) ? :hmm:

Ich hab telefonisch storniert und mir wurde gesagt das eine Bestätigung nicht möglich sei bei nem telefonischen Storno, also hab ich zusätzlich noch ne Mail geschrieben, bekomme aber imo keine Antwort. :-[

Eh Leute...was ich bei der Aktion nicht verstehe..hier wird breit über das thema diskutiert aber ihr bestellt teilweise immernoch die Karten irgendwo und beschwert euch dann auch noch das es ne grüne is....mittlerweile sollte durchgedrungen sein,d as es eben nur noch die grünen gibt....naja..logik ist schon so ne sache;)

Wer will meine "blaue" XF7800 EG kaufen ?

Ich gebe meine "blaue" XF7800 EG ab ! Steige um auf ATI X1800XT !

Der NVIDIA-Treiber ermittelt bei mir die "Optimale Taktrate mit Kerntakt 504Mhz und 1.16 Ghz Speichertakt. Läuft bei mir wie geschmiert ! Garantiere natürlich für nichts auf anderen Systemen. Die ORIGINALRECHNUNG von Alternate(28.10.05 ) gibt's natürlich dazu.

Wer interesse hat kann mich kontaktieren !:wink:

So , hab meine zweite heute auch von Hardwareversand bekommen , natürlich grün .
Nun habe ich eine in blau und eine in grün im Sli Betrieb und ich muss sagen die Pcp Farbe erkennt man kaum wenn das Gehäuse ausgeleuchtet ist ( bei mir blau ) und ein feiner Kontrast ist es auch , oben die blaue mit schwarzer Schiene und XFX Logo und unten die grüne mit Edelstahlschiene .

Da ich beide habe kann ich sagen , weder Temps noch Lautstärke unterscheiden sich groß !

Die grüne lässt sich besser cloken .

Heute kam meine Karte von Atelco. Ich hab dem Postboten einfach gesagt er soll sie wieder mitnehmen, weil das Produkt nicht das ist, was ich haben wollte.

Da der Kühler auf der Karte für mich das entscheidende Kaufargument war, und dieses jetzt nicht erfüllt wird (zu laut, zu wenig Kühlleistung (ohne Kupferblock)), ist die Karte zu diesem Preis uninteressant.

Bei der Standard-GT den Kühler zu wechseln nimmt mir die Garantie und kostet ca. 20€ extra. Dann doch lieber 90€ drauflegen und eine GTX kaufen, die alle Voraussetzungen erfüllt hinsichtlich Kühler und Mehrleistung.

Schade, dass es im diesjährigen Vorweihnachtsgeschäft so erbärmlich ist mit der Verfügbarkeit (extreme gamer & 7800 gtx 512). Was man haben will gibt's nicht! Nur Standardzeugs ... :wayne:

so hier jetzt mal ein paar bilder meiner schönen schwarzen XFX!

IMG_3643.jpg

und

IMG_3651.jpg

@krecki
würdest Du auch draufzahlen bei einem Tausch. Ich hätte eine Gainward 7800GT (Bios-Mod) in grün, die verzückende 550MHz (+40 Geotakt) macht:

552.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nö da mir OC Werte nicht interessieren, ich OC eh nicht!

krecki schrieb:
nö da mir OC Werte nicht interessieren, ich OC eh nicht!
ok, dann würde ich 1:1 tauschen. Es ist eine besondere grüne, mit hohem Wiederverkaufswert, Retail und auch eine Rechnung von Alternate dabei. Wenn ja oder auch andere wollen -> forumer(at)gmx.de

man man man ....

LEEEEEEEISTUUUUUUUNG
kein farbmalkasten erwünscht Oo

so hier .. zu meinem vorherigen post...
das versprochene pic von der süßen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh