XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Leistung möchte, der kann sich gerne bei mir melden.

Original-Bios -> 507MHz
Mod-Bios (1,5V) -> 552MHz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, zweite Lieferung kam heute von hardwareversand.de

Natürlich die grüne,

bleiben noch 3 Chancen. :lol: :bigok:
 
krecki schrieb:
aquamark 3 wäre interessant
Da müßten jetzt die 100.000 fallen da ich die schon knapp mit 512MHz hatte:

99239 Punkte
Opteron 146 2920MHz | 2x1024MB OCZ EB PC4000 265MHz 3-3-2-7 1T | Gainward 7800GT 512/1150

Das hatte ich nun nicht mehr laufen lassen.
 
@ krecki

mach mal bitte nen paar bessere Bilder, am besten ohne Blitz. Wäre super. Werd die dann mit dazufügen.;)

@ Sersch

Wenn du mir den Code für das Thumbnail gibts, dann füg ich das der Vollständigkeit halber ebenfalls mit hinzu. :)

@ forumer

hab ich das jetzt richtig verstanden? Hast die Werte mit einer Karte erreicht, oder mit SLI? Ganz schön viel... :)
 
Botter schrieb:
@ forumer
hab ich das jetzt richtig verstanden? Hast die Werte mit einer Karte erreicht, oder mit SLI? Ganz schön viel... :)
Mit einer Gainward 7800GT. Kein SLI :bigok: ;). Also ich tausche das Kraftpaket gegen eine schwarze XFX Gamer :wink:
 
mich interessiert bei aquamark3 der GFX Wert! Nicht der gesamt!

kann im Moment keine besseren Bilder machen da es dunkel ist
 
krecki schrieb:
mich interessiert bei aquamark3 der GFX Wert! Nicht der gesamt!

kann im Moment keine besseren Bilder machen da es dunkel ist
Bist Du an einem 1:1-Tausch interessiert? Dann mache ich einen Durchlauf mit Bild von den 550/575 :). Mal schauen, ob die 100.000 dann fallen.

Hat denn Niemand hier mal den geotakt seiner XFX angeschaut oder kann den mal per Rivatuner zeigen?
 
kannst doch mal durchlaufen lassen

standard und OC bitte
 
welche evga hat bei arlt denn 470 gpu takt? finde da keine...zudem ist arlt wohl ingesamt ganz schön teuer...
 
vaclav schrieb:
welche evga hat bei arlt denn 470 gpu takt? finde da keine...zudem ist arlt wohl ingesamt ganz schön teuer...
Du musst anrufen, da selbst die XFX nicht gelistet ist. Aber sie ist verfügbar und blau ;).

krecki schrieb:
kannst doch mal durchlaufen lassen

standard und OC bitte
später mal schauen. Du scheinst eher aus Interesse die Werte haben zu wollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meiner 6800GT 9000 Punkte. Jetzt habe ich 12000

Und wenn deine annehmbare Punkte bringt dann wäre ich interessiert!

Natürlich im Standard Takt
 
hab nochmal geguckt...das müsste die evga copper sein mit 470...ist aber für mich leider zu teuer...
 
Botter schrieb:
@ Sersch

Wenn du mir den Code für das Thumbnail gibts, dann füg ich das der Vollständigkeit halber ebenfalls mit hinzu. :)

öhm sry für die b0n-frage aber was meinst damit :rolleyes:
 
Opteron 146 2930MHz | 2x1024MB OCZ EB PC4000 266MHz 3-3-2-7 1T | Gainward 7800GT 552/1100

100496.jpg
 
krecki schrieb:
ist das das standard takt ergebnis??
nee, bei Standard mit 400(+40)/500 ist sie langsamer, als Deine XFX. Wenn Deine auch einen Geotakt von 40 hat, das hier immernoch Niemand mal sagen konnte! :(, dann ist Deine schneller. Wenn Du aber übertaktest, dann ist bei meiner Gainward überdurchschnittlich viel möglich. Ich kann Dir auch das Original-Bios mit bspw. 480/1050 abändern/flashen. Dann ist sie auch bei default schneller :d.
 
X2 4200+ @ 4600+ | 2x1024MB @ 218 @ 3-4-4-8 | XFX 7800gt EG @ standard
attachment.php
 

Anhänge

  • AquaMark3.JPG
    AquaMark3.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 255
Ja bei AM3 ist die CPU sehr ausschlaggebend. Ähnlich wie 3Dmark 2001 und es steigt netterweise auch der GFX-Wert, wenn nur die CPU-Lesitugn steigt, mit an :).
 
meine xfx kommt bis 480/1050 und hat dann 12500 punkte!

wie kom mt deine auf über 15000?
 
Zuletzt bearbeitet:
krecki schrieb:
meine xfx kommt bis 480/1050 und hat dann 12500 punkte!

wie kom mt deine auf über 15000?

meine xfx kommt bis 480/1050 und hat dann 12500 punkte!

wie kom mt deine auf über 15000?
Das liegt, wie schon gesagt, mit an der CPU. Er hat einen Dualcore ;)!
 
Habe hier jetzt einfach mal bisserl mitgelesen, weil mich diese XFX Karte sehr interessiert. Eben wegen des geilen Designs und des grün leuchtenden Lüfters/XFX Logos. Und jetzt kommt ihr und erzählt die gibts nicht mehr...
Na gut, dann gibts eben keine XFX. Selber schuld!
Die MSI 7800GT ist eh billiger (<300 Euro).
Aber ich will ehrlich sein, im Moment habe ich eh nicht die Kohle für die Karte. Aber ich finde diese Beiträge sehr interessant. Weil wenn mir doch einer Kohle schenkt, würde ich echt die MSI nehmen. Soviel langsamer kann die ja net sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh