XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Infa schrieb:
Eigentlich ist es doch schwachsinn für eine XFX 10-20€ mehr hinzulegen, nur weil die einen bissl höhren takt hat. Da kann ich doch genauso eine "normale" GT nehmen und die auf den takt bringen oder hab ich da was übersehen ?

Soweit ich weiss gibt's nur 2 billigere Karten: Gainward und Sparkle.
Erstere Marke ist hier nicht so gut angesehen, zweitere recht schlecht verfügbar. Ausserdem hat die XFX ein netteres Design (wer's braucht :love: ), einen höheren Standardtakt (Garantie anyone :wink:) und was mit am wichtigsten ist: den leisen Lüfter im GTX-Design. Ahja, Vivo ist auch dabei (incl. Kabel).

Und nur 10 Euro mehr finde ich da nicht dramatisch. Bei der Asus z.B. würde mich der Mehrpreis schon wieder stören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weshalb kostet die karte im normalen design 40 € mehr?
 
Wegen der von m3rzi angesprochenen Spiele.
Die eine (349€) ist die Extreme Gamer Lite Retail (ohne Spiele), die andere die Extreme Gamer Full Retail (379€ imho).
Wer die Spiele net braucht, fährt mit der preiswerteren, schöneren, leiseren und billigeren lite retail besser.
 
hmm ok!
dann wirds die lite retail! :-P
danke
 
wie isn das nun mitm CoD2....

gibts evtl. auch FEAR, Q4 oder .... AoE3 :love: dazu.
 
So, 2. Graka ist da, Freitag bestellt per Nachnahme:bigok:

Edit: Treiber schlägt 480 1110 vor, stückchen weise hab ich mich aber vorgearbeitet auf 495 1200, die 500 will die nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne XFX im Referenzdesign jetzt seit 1 Woche. Bin hoch zufrieden. Konnt F.E.A.R. mit Alles auf Maximum, 4x AA und 8x AF ohne Softshadows ruckelfrei spielen. Hab knapp 7150 Punkte in 3DMark05. Und leise is sie auch noch. Hab sie bis 500/1200 getestet.
 
also ich kenn bisher kein spiel ausser den aussagen nach quake4, wo dualcore prozessoren was bringen, aber naja. meine karte geht ohne fehler auf 480-1220 mehr habe ich aus zeitmangel noch nicht testen können, aber denke da is noch was drin.

p.s: bei coolbits die ermittelte taktrate, ist das eigentlich die, mit der man dauerhaft zocken kann oder nur eine idee? wird die als stable angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceman_t
Oh... hab nicht gemerkt das es um die Lite Version geht

@mAdSir
Die Werte von Coolbits sind eher ein Anhaltspunkt!
 
kann man mit dem riva tuner aufzeichnen wie die max. temp beim spielen zB. ist?

p.S: hab ihn nun, aber wo kann man sich die temp anzeigen lassen? auf power user und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei main->target adapter->customize->hardware monitoring(2te von rechts)
 
Frage: 1. Warum kann ich bei Alternate die Karte nicht per Vorkasse bestellen?

Jaaaa, ich will sie jetzt auch haben! :bigok:
 
weil sie nicht innerhalb von 24/48h lieferbar ist

ist halt nen schutz für die kunden, damit sie nicht per vorkasse zahlen und dann wochenlang warten müssen, falls der hersteller nicht liefern kann
alternate will halt keine verärgerten kunden ;)

wenn du unbedingt per vorkasse zahlen willst, musst du leider warten, bis die anzeige wieder auf 24h oder 48h springt
 
GameBoy schrieb:
weil sie nicht innerhalb von 24/48h lieferbar ist

ist halt nen schutz für die kunden, damit sie nicht per vorkasse zahlen und dann wochenlang warten müssen, falls der hersteller nicht liefern kann
alternate will halt keine verärgerten kunden ;)

wenn du unbedingt per vorkasse zahlen willst, musst du leider warten, bis die anzeige wieder auf 24h oder 48h springt

Na dann ruf ich morgen mal an und frag nach. Sonst halt per Nachnahme aber die Post ist bei uns immer so früh in der Firma - den treff ich da nicht. :(
Gibt es irgendeine Chance an das kostenlose CoD2 zu kommen? Kaufen wolte ich das ja eh.
 
mAdSir schrieb:
also ich kenn bisher kein spiel ausser den aussagen nach quake4, wo dualcore prozessoren was bringen, aber naja.

Das bringt bei jedem Spiel was, das ist ja das Schöne, das macht der Grakatreiber, es funzt also bei jedem Game. Und Quake 4 ist wohl ein Spiel, das Dualcore unterstützt, hier ist der Leistungsgewinn natürlich noch etwas grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Baby ist wieder in 48h lieferbar. Ich werde aber noch auf Post aus USA warten - hab mal angefragt, ob ich irgendwo das COD2-Bundle kriegen kann. :bigok:
 
Hi

also mir hat xfx gestern ne mail geschrieben das das spiel leider im moment nicht lieferbar ist, aber sobald es bei ihnen eintrifft ich meine Copy of COD2 bekomme. Mail kam aus USA!
Habe mich vor ner Woche bei XFX reg. und meine SN angegeben.

MFG
 
habe ich auch gemacht bin mal gespannt... hoffe da kommt was an :lol:
 
habe auch die 7800gt ist schon hammer teil! habe die aber bei alternate gekauft habe ich trotzdem anspruch auf das spiel?

habe mit einem 4000+ und 2gb ocz 7200 pkt im 3dmark 05 (default)

die karte ist ja riesig drück auf den mainboardlüfter meines dfi nf4 ultra .)
 
wo muss man da hinschreiben?
ich will auch mal n kriegsshooter, ausser AA.
hab schon BF2 ausgesetzt mangels guter hardware :fresse:

sollte ich da an alternate oder an XFX schreiben?
und wie is das mit dem nachliefen?
nicht, dass ich dann noch 40€ verdsand zahlen muss :haha:
 
Hab jetzt auch meine xfx 7800gt al laufen mit einem belinea 101920 der neusten revision. Jedoch hab ich das Problem dass das Bild irgendwie flimmert. Kann mir da jemand helfen weiss nicht wie ich das weg kriege.

mfG
 
Tianshi schrieb:
Hi

also mir hat xfx gestern ne mail geschrieben das das spiel leider im moment nicht lieferbar ist, aber sobald es bei ihnen eintrifft ich meine Copy of COD2 bekomme. Mail kam aus USA!
Habe mich vor ner Woche bei XFX reg. und meine SN angegeben.

MFG

Mir leider noch nicht. Hast Du denen vorher was geschrieben wegen COD 2?
 
Hab mir heute die XFX GT Extreme Gamer bestellt.

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Ist auf der Retail für 389€ ein schlechterer Lüfter als auf der Lite Retail für 349€? :hmm:

btw: Weiß jemand welche Spiele alles dabei sind bei der Retail?
 
So, jetzt habt ihr mich so wuschig gemacht, dass ich sie auch bestellt hab. :bigok:
Irgendwie brauch ich jetzt noch ein Window für´s Case.

Vorfreude ist ja soo schön!
a040.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh