XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man die Produktion umgestellt auf dieses "neue" Design wenn es nicht mal funktioniert und auch nicht wirklich einen Vorteil bringt!???

Wird wohl billiger für XFX sein, is doch immer so. ;) Und UPS gurkt meine PoV seit heute morgen durch die Gegend. Ich glaub kaum das die heute noch kommen. :wall: :heul:

Und nun bestelle ich das Thema mal ab. Dieses XFX hin und her ging mir auffen Sack, daher die PoV. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.Mito schrieb:
Wird wohl billiger für XFX sein, is doch immer so. ;) Und UPS gurkt meine PoV seit heute morgen durch die Gegend. Ich glaub kaum das die heute noch kommen. :wall: :heul:

Und nun bestelle ich das Thema mal ab. Dieses XFX hin und her ging mir auffen Sack, daher die PoV. :fresse:
So übel ist sie aber garnicht. Hast Du meine Ergenisse gesehen?

@dannix

unter keine macken haben versteh ich dass die lüftersteuerung funktioniert!!!!

welche karten haben auch auf der rückseite rams?(allgeim bei der 7800er reihe

hab eben paar emails verschickt :d
an Alternate, Mix, **** und Hardwareversand

hab sie damit konfrontiert das ich gerne vor der bestellung die serial nummer von der karte wissen möchte, und ob die karte ein 6pin bzw. 4pin stecker hat und welche größe der lüfter hat :fresse:

und falls sie das nicht sagen können bestell ich die karte in nem anderen shop :d

MFG: AeroxRacer

Hm da ja bei Alternate nur die E Version verfügbar ist, hab ich jetzt meine Bestellung dort erstmal storniert. Im Moment tendiere ich ja am meisten zu der Gigabyte Karte mit dem Zalman Kühler, nur leider ist die noch nirgendwo verfügbar.

was habt ihr alle gegen die e version

so wie es aussieht hat die wenigstens 1.6ns ram der haut mal voll rein

1300mhz ohne probleme also ich würde tauschen wollen

Hallo,
Wie lauet die genau bezeichnung der Gefroce 7800 gt die so schön glitzert?
(regenbogenfarben?) das die von XFX ist das weiss ich.

Könntet ihr mir die mal nennen?

Vielen vielen Dank

Abby

arthurarthur schrieb:
so wie es aussieht hat die wenigstens 1.6ns ram der haut mal voll rein

Bisher hab ich das noch nicht in einer Nahaufnahme gesehen. Ich will nichts unterstellen aber nach den ständigen Fragen nach 7800GTs mit 1,6er RAM wird man schon skeptisch. Die ASUS sollte den ja auch angeblich haben.

@ Agent

Geht´s denn ?

Ich glaube Du hast das Thema net kapiert :fresse:

@ Forumer
Sehr schöne Ergebnisse. Ich bastel gleich den anderen Kühler druff und bin mal wg. dem RAM gespannt. :bigok:

Mit XFX mehrfach hin und her gemailt. Bisher kein Ergebnis zur Lösung des Lüfter-Problems. Die einzige Aussage bisher: schick zurück

Hi,

Sorry to hear you are having a problem with your new card, ff this is abnormal noise, i.e. not just wind noise, please contact the reseller on the returns procedure, but if that is a problem for you, please register at www.xfxsupport.com for further assistance.

Thanks
Tony

Was soll i an dem Thema net kapieren???

Is doch scheis egal was für ram die hat 1,6 oder 2,0

Als erstes muss mal der kühler gscheit funktionieren! Dann kannste oc'en!

AgentK schrieb:
Was soll i an dem Thema net kapieren???

Is doch scheis egal was für ram die hat 1,6 oder 2,0

Als erstes muss mal der kühler gscheit funktionieren! Dann kannste oc'en!
Ömmm ... das is schmarrn ...

Agent du läufst wirklich bischen von den schienen da hat der kalle1111 schon recht ! klar muss ne karte funktionieren das war nie das thema sondern z,b das es 2 versionen gibt zum gleichen preis mit unterschiedlichen merkmalen die vor und nachteile aufweisen ! und das ganze wird nirgens wo gelisted oder von xfx bekannt gegeben !
beispiel vw ! du bestellst dir nen golf in schwarz metalic ! und jetzt baut vw den gleichen golf nur noch in weiss matt weils billiger ist wird aber nirgens vermerkt und da "(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)" ihrgent wo mal stand kannste den nur wieder zurückschicken und bist natürlich geschockt ! die funktionieren beide das ist klar aber die einzenlen merkmale sind verschieden und somit fuer einige zum vor oder nachteil !
wenn einer nen flüster pc haben möchte und bekommt auf einmal son brummder obwohl die vorherige F versin schön ruhig lief und du die nicht steuern ( regeln ) kannst das ist das klar zum nachteil !

ich bin der ansicht die E version hat nur den vorteil das sie vielleicht ( bis jez nur vom forumer bestäticht ) die schnelleren ram haben ! sonst ist da nicht viel positives

morgen kommt die von alternate ! hardwareversand hat wieder welche und bei atelco sind alle schon wieder weg ! kann ja mal einer bei hardwareversand anrufen ich mach das schon jeden tag solange bis einer freiwillich nachschaut ! die meinen nämlich die bekommen beide rein aber kann se nicht bestätigen zu 100%

mfg dannix

hardwareversang gab mir ne mail in der stand es sind nur 5 da....

KOPIE:

ehr geehrte(r) Kunde(in),

der von Ihnen gewünschte Artikel

XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT, 256MB, PCIe

ist aktuell mit der Menge 5 in unserem Shop verfügbar.
Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.

ich hab keine bekommen und dabei hatte ich am montag abend schon bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Sodele

xfx4.JPG

xfx5.JPG

Auch 1.6 ns Speicher. Die Temperaturen sind jetzt mit dem VF700 deutlich besser, aber die OC-Ergebnisse enttäuschen nach wie vor:

max. core 470
max RAM 1.1 GHz :hmm:

hi,dann bringt euer "schneller" 1,6ns RAM wohl doch nix komme mit meinem 2,0ns RAM auf 498/1320Mhz Geo+40 max.:bigok: könnte vielleicht auch am 4 Pin Molexstecker liegen mit 6Pin pci-e sind die Spannungen stabiler

Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
hi,dann bringt euer "schneller" 1,6ns RAM wohl doch nix komme mit meinem 2,0ns RAM auf 1320Mhz max.:bigok: könnte vielleicht auch am 4 Pin Molexstecker liegen mit 6Pin pci-e sind die Spannungen stabiler

1250 (2,0ns) schafft der Speicher meiner grünen Karte auch. Und an den Steckern wird es nicht liegen. Vielleicht mal ein anderes Bios flashen ?

@ Forumer:
Finde bei MVKTech nur 1 Bios für die Karte und das ist älter. Hast Du das schon getestet ?

hmm das ist wirklich komisch, vll ist es runtergelabelter 1.6ns ram, weil 1100mghz is wirklich recht wenig, finde die kurzen schwarzen xfx eh etwas strange, aber nagut.

@omniman: das mit deinen 1320mghz ram glaub ich dir nicht, mach mal bitte nen durchlauf mit ati tool, also artefact scan, so ca.5-10 min.

@kalle1111 die neuen XFX haben auch andere Spannungswandler und so ne komische Spule wo voll billig wirkt,ich denke mal das die "alten" Karten von der Quali besser sind :wink:

@mAdSir hier ein Screen sind doch "nur" 1280Mhz geworden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal mit Artefact Tester getestet. An den Max Werten ändert sich nichts.

Ich glaub, die Karte war auch schon mal verschickt worden, weil die Karte selbst nicht mehr richtig in diesem Plastikteil drin war bzw das war schon halb offen.
Da kriegt man das Kotzen, wenn Leute die Karte offenbar zurückschicken, weil sie zu wenig OC-Potenzial hat. Ich glaub, das sollte ich auch machen. :(

Bin auch unzufrieden ehrlichgesagt. Mal schauen was ein anderes Bios bringt.
Aber heute net mehr ...

Das mit dem Lüfter könnte wirklich mit dem Bios zusammenhängen. Da Bspw. bei einer 7800GT von POV im Referenzdesign auch der Lüfter immer auf 100% läuft. Anscheinend zieht die 4Pol-Variante, die ein wenig übertaktet wurde, mehr an der 12V-Leitung, als meine vorherige Gainward 7800GT auf 550MHz/1.5V. Das ist schon komisch, wobei ich noch mit einem anderen NT gegen testen muss, bevor ich es für mich als beweisen ansehe. Momentan nutze ich ein LC 550W Rev.2, das bisher absolut kein Nachteil war. Schauen wir mal.

Was ist eigentlich aus der COD2 Aktion geworden,hat jemand das Spiel schon bekommen??

botter wann aktualisierst die liste ? ? :d

kann heute nvxp3 testen dann kannst du ja die pics die ich "auf deine art" machen werd in den ersten post reinsetzen oder soll ich die dann hier einfach offen posten (keine thumbnails) ;)
wäre kul :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja auch gern noch n Game gehabt, aber nee, es ist ja gar keins bei :heul:

cu
FuNKeR

Also, zur cod2 aktion. alle aus deutschland bekommen KEIN COD2. Seht selber:

Reply: Dear Sebastian,

Firstly we strongly advise you to NOT swear and use normal wording. In
case you wish to proceed in this way we will definitely not be able to
assist you in any way. We do hope you understand what we mean and
understand our standpoint.

Second, in case you have problems logging in again to check your
registration, pls advise us with your details so we are able to check if
anything is wrong. If you do not supply this information, again we will
not be able to assist you. In case you have already registered and you
did everything right, you do not have anything to worry about and you
will receive your copy of the game ASAP. In case you have just sent the
invoice and not registered yet, we need to confirm again that you should
have registered before November 30th. Registering now will not make you
entitled to the game anymore. We have asked everyone to check the
already existing registrations on accuracy as not all have been done
correctly. If you wish / choose to do this on the last minute, this is
your choice. If anything is wrong and not corrected in time, the
validity of the offer expires.

Also, according to your email address you are located in Germany and
bought the card from Alternate in Germany. As clearly stated in the
program, we do not offer this Call of Duty 2 promotion in Germany,
because we are not allowed to according to the Local German law. If this
is the case, we will not be able to send you the copy of Call of Duty 2.

Sincerely, XFX team
Replied On: 15/12/05

Komisch - mir haben die es schon zugesagt. Zwar scheint der Typ beim Übersetzungs-Tool auf den falschen Knopf gekommen zu sein:

XFX schrieb:
[Tony - 9/12/2005 10:6:13]Hi, approvazione, grazie. Dovreste ricevere il gioco presto. Tony

...was laut google ungefähr das bedeutet:

XFX schrieb:
[Tony - 9/12/2005 10:6:13]Hi, approval, thanks. You would have to receive the game soon. Tony

...was auf deutsch heißt:

XFX schrieb:
[Tony - 9/12/2005 10:6:13]Hallo, Zustimmung, Dank. Sie würden das Spiel bald empfangen müssen. Tony

Übersetzungstool rulz!:fresse:

Also bei mir steht das das spiel in den nächsten tagen verschickt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh