XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)

Zuletzt bearbeitet:
lol XFX? <-- was soll das? :stupid:

Dieser Thread handelt von der XFX ViVo und somit ist es nicht egal oder schreibst du auch im MSI Sammelthread von einem Asus Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich will damit nur ausdrucken, dass XFX wohl n problem hat aber zufälligerweise auch genau das gleiche wie eVGA, Asus, GigaByte, MSI, Leadtek, Gainward und haste nicht gesehen.

Du hast bestimmt kein problem mit deine 7900GT SLI, ne?

Hm... habe seit bisschen mehr als einer Woche die XFX 7900GT ViVo Black 520M in Betrieb, ein fiepen kann ich nicht hören, 3Dmark läuft fehlerfrei durch...

3DMark06 läuft bei dir super? Auch den Deep Freeze Test? Und wenn du FEAR hast, dort gibt es auch keine probleme?

Wenn ja, welchen BIOS hast du? (kannst mit NiBiTor auslesen oder in die Forceware Treiber gucken)

Also F.E.A.R. habe ich nicht, aber der DeepFreeze läuft ohne Fehler durch :)

BIOS: 5.71.22.12.82

Hmm komisch, hab den selben BIOS und die gleiche Karte :/

Welche Timings hast du? (Autodetect Timings in NiBiTor) Wahrscheinlich #7

pic0127qi.jpg

Bierchen schrieb:
Stimmt, ich habe allerdings auch die kleinste Variante gekauft und selber auf 580/800 hochgezogen. ;)
mal ne frage habe auch 2 7900gt blacks habe sie auf 650 core und 830 ram geoct

wie viel abstandt habe ich zu den großen brudern

Na super....

Ich meine, ich finds ja gut das da alle probleme haben aber wenigstens eVGA hat kontakt mit den Leuten, XFX ist einfach ruhig und das kann ich nicht haben.

Eine Standard 7900GTX ist mit 650/800 getaktet, solange die 256MB der Karten nicht ausgereizt werden, solltest du die gleiche Performance haben wie mit zwei GTX Karten.

Wenn ein Spiel die 512MB von der GTX nutzt, dann ist eine GT aufgrund der 256MB definitiv langsamer, aber wieviel genau kann ich dir nicht sagen.

Hier mal meine Timings

Beim 3DMark06 hatte ich keinen Fehler. Lasse ihn aber vorsichtshalber gleich noch mal durchlaufen.

Zu F.E.A.R. kann ich nichts sagen, hab´s nicht

Zuletzt bearbeitet:
Haste auf Autoselect Timing geklickt und einen "Your Timing Set ... " Message bekommen?

valkyr schrieb:
Na super....

Ich meine, ich finds ja gut das da alle probleme haben aber wenigstens eVGA hat kontakt mit den Leuten, XFX ist einfach ruhig und das kann ich nicht haben.

Wo haben Sie kontakt aufgenommen?

Auf Ihren Foren. Super leute übrigens dort.

Hier aber ganz was neues:

I just got off the phone with a Tech from eVGA and he informed me that the problem is 100% related to the link above and that there should be a global fix within the next 1-2 weeks. He also stated that all of the manufacturers (xfx, leadtek, bfg, etc.) are all working with nVIDIA to get this issue solved. Keep in mind that they will not be posting the "fix" on their websites as they do not want to advertise any type of mal-marketing, so I recommend that you all call your board mfgs and stay on top of the issue.

Also auf deutsch, sie wissen alle davon und arbeiten alle dran um in 1-2 wochen einen fix zu veröffentlichen. Ob das jetzt software oder hardware is weiß ich nicht. Sie werden es nicht auf ihren seiten veröffentlichen und probleme zu kriegen mit zukünftige kunden deswegen sollte man den fall nicht aus dem auge verlieren.

@valkyr

SRY, hatte ich vergessen. Ist aber korrigiert.

3DMark06 hab ich nun 2 x hintereinander durchlaufen lassen - keine Fehler

Bei Detailed timings hab ich bei "tRC" eine 33 anstatt der 31. Aber ansonsten ist alles identisch

Zuletzt bearbeitet:
valkyr schrieb:
Auf Ihren Foren. Super leute übrigens dort.

Hier aber ganz was neues:

Also auf deutsch, sie wissen alle davon und arbeiten alle dran um in 1-2 wochen einen fix zu veröffentlichen. Ob das jetzt software oder hardware is weiß ich nicht. Sie werden es nicht auf ihren seiten veröffentlichen und probleme zu kriegen mit zukünftige kunden deswegen sollte man den fall nicht aus dem auge verlieren.

Denke eher an eine neue Rev, glaube wenn es nur ein Biosproblem wär wär die Lösung schon da

Hm, nur seltsam, dass ich es nich habe :hmm: Und Malle auch nicht...

Noch eine Kleinigkeit:

Bekommt ihr die GPU/RAM MHz z.B. beim 3DMark angezeigt?

Bei mir steht überall n/a

Everest z.B. erkennt die Karte überhaupt nicht

Spuggi schrieb:
Hm, nur seltsam, dass ich es nich habe :hmm: Und Malle auch nicht...

Wenn es 100% jeder hätte dann wär es ja auch wohl noch offensichtlicher. Scheint ein schleichender Fehler zu sein oder Qualitäts unregelmäßigkeiten. Man kann in jede richtung Spekulieren.

Ich denke das die Treiber u. OC Proggis Fehler zuspät anzeigen und zulassen das der Speicher über seinem Limit läuft ohne die Sichtbaren und früzeitig zu erkenenden Fehler wie Artefakte oder Pixelfehler nicht zeigen und dan geht was den Bach runter.

Everest erkennt keine 7900GT/X, jedenfalls keine XFX 7900GT Black und XFX 7900GTX

und was ist nun anders?
Hab´s noch nicht gezogen. Hauptsache es ist nicht schlechter geworden - lol:shot:

Man sieht auch wieder schön, dass die großen Modelle entschärft werden, damit möglichst keine Selektionsarbeit stattfinden muß. Meine 470er ist um einiges schärfer und läuft schon ne ganze Weile mit 680/1760 fehlerfrei ;):

timings.jpg

Haben die kleinen wirklich Timingset 0 hast du auf Autoselect Timing vorher gedrückt sonst wird das auch bei meiner angezeigt. Bis jetzt hat doch jeder hier Timing Set 7 seh ich doch richtig oder ?

Wenn dem so ist kann man ja getrost die kleinen Kaufen und das Bios flashen.

Zuletzt bearbeitet:
forumer is back :bigok:

Also beim Rivatuner kann man jetzt auch unterschiedliche Taktraten von 2D, langsam 3D und richtig 3D einstellen. Auch gibt's ein paar mehr Tweaks für den Treiber glaub ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh