XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)

Zuletzt bearbeitet:
@metalCORE

Ich hab den NV40 auf meiner 6800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe mal es findet wer raus wie man dei Gainward (AGP) 7900 GT mim roten PCB moddet :heul:

@forumer: ...du solltest dir mal Mod-Rechte zusprechen lassen, dann hättest du das jetzt einfach löschen können... :d :bigok:

...meinst du, die größeren Versionen der Karte sind nutzlos...? Wenn jetzt deine schon 700/900 packt, irgenwo ist ja auch Ende im Gelände bei Chip und RAM, ne....?

Die Selektion ist nicht so wie man annimmt, sehr hart für XFX ...

...irgendwie steh' ich grad auf dem Schlauch, worauf willst du hinaus...? :fresse: :d

...das keine/kaum Slektion seitens XFX vorhgenommen wird...?

so, jetzt schreib ich hier mal was...

Hab heute meine 2 XFX XTREME 550 XT bekommen (Black PCB)

Standard: 550/1630Mhz -> OC: bessere Karte: 565/1940Mhz SLI: 560/1920Mhz

Also vom Chip bin ich erstmal enttäuscht... aber der Speicher rockt ;-)
Naja, wenn ich da jeweils VF900 drauf hab werd ich vlt. mal modden...

metalCORE schrieb:
...irgendwie steh' ich grad auf dem Schlauch, worauf willst du hinaus...? :fresse: :d

...das keine/kaum Slektion seitens XFX vorhgenommen wird...?

So wie sich das für mich darstellt handelt es sich bei den "Billigheimern" um unselektierte Karten - sprich die wurden gar nicht auf mögliche hohe Taktung getestet.

Ich nehme daher an dass z.B. insbesondere die 470M Variante die den Selektions-Prozess durchlaufen hat mehrheitlich eher schlechter zu OC-en sein dürfte als die mit Standard-Taktung.

Hört sich doch plausibel an oder ?

stemelz schrieb:
so, jetzt schreib ich hier mal was...

Hab heute meine 2 XFX XTREME 550 XT bekommen (Black PCB)

Standard: 550/1630Mhz -> OC: bessere Karte: 565/1940Mhz SLI: 560/1920Mhz

Also vom Chip bin ich erstmal enttäuscht... aber der Speicher rockt ;-)
Naja, wenn ich da jeweils VF900 drauf hab werd ich vlt. mal modden...

Sei doch froh, da der Vmem-Mod ja eh kaum was bringt, so hast du noch Potential, bei 1,4V oder 1,55V Vgpu... 650/1900@1,4V sind da doch locker möglich und mit dem VF900 kannste das 24/7 laufen lassen...

Meine 470M macht mit VF900@1,4V 650/1860 hatte aber nur die Zalman-WLP mit besserer WLP werde ich den 1,55V-Mod mal checken...

Bekomme die Tage ne Colorful 7900GT 512MB, die werde ich dann gegen die 470M antreten lassen...

Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
So wie sich das für mich darstellt handelt es sich bei den "Billigheimern" um unselektierte Karten - sprich die wurden gar nicht auf mögliche hohe Taktung getestet.

Ich nehme daher an dass z.B. insbesondere die 470M Variante die den Selektions-Prozess durchlaufen hat mehrheitlich eher schlechter zu OC-en sein dürfte als die mit Standard-Taktung.

Hört sich doch plausibel an oder ?

Nicht ganz ;) Ich glaube fast das die bei XFX quasi garnicht selektieren. Meine XFX 7900GT "1370" (allerdings keine Black) ging bis 560/920 Mhz.

Gruß
ASrock_USer

Die dickste XFX hat aber wohl umgelabelten 1,1er drauf ansonsten kann ich mir die Taktraten von 1940Mhz nich erklären...

bvb123 schrieb:
Die dickste XFX hat aber wohl umgelabelten 1,1er drauf ansonsten kann ich mir die Taktraten von 1940Mhz nich erklären...

Kommt eben immer auf den Yield an, wenn der hoch ist, dann laufen die Teile eben auch weit oberhalb der Spezifikation...

Daran sieht man schön wie XFX selktiert. Meine vorherigen zwei 450/1320 oder die jetzigen 470/1370 gehen alle locker über die 550MHz und beim Ram gehen alle gegen 900MHz. Ob nun XFX oder POV etc.

..ich weiss jetzt gar nicht ob ich mich aufregen soll - als ich die Karte bestellen wollte/bestellt habe gabs keine Auwahl - eine 520M für 333 oder die 550M für 10 Euro mehr - da hab ich mich gleich für Premium entschieden... :)

...sofern ich auf SLI aufrüste, wirds sicherlich die kleinere... :)

forumer schrieb:
Daran sieht man schön wie XFX selktiert. Meine vorherigen zwei 450/1320 oder die jetzigen 470/1370 gehen alle locker über die 550MHz und beim Ram gehen alle gegen 900MHz. Ob nun XFX oder POV etc.

Also bei meiner 470 geht ging der Ram bei mir letzte Woche auf maximal knapp 800. Und derzeit stellen sich die ersten Grafikfehler bereits ein wenn ich im Coolbits Control Panel auf mehr als 730 gehe und anschließend Teste.

whatzTHAT schrieb:
So wie ich das bisher sehe, haben alle s.g. M-Modelle (430M/470M/520M und 550M) das schwarze PCB - aus den Angeboten der diversen Webshops geht das nicht so hervor, aber nicht zuletzt ein Blick auf http://www.xfxforce.com/web/product...R?seriesId=185563&productId=185994#openLarger
zeigt dies, wie Posts in den diversen Foren weltweit.

Beide Kurse sind leider die Folge dieses Glaubens schwarze M-Modelle wären selten...

Hier gibt es zumindest angemessene Kurse für die 470M >>>

http://www.pctweaker.de/product_inf...rce-7900GT-470M-XTREME-256MB-ViVo-Retail.html

Ist die schwarz oder grün wie auf dem Bild? Möchte nur eine scwarze...

metalCORE schrieb:
@bvb: ...welche karte meinst du denn jetzt...? Ich hab die 550M, die hat ja nur 1630 Mhz am RAM@default... :hmm:

ja die z.B.

Da geht der Ram auf über 900 so wie ich das mitbekommen bisher.

Gruß

Hab die jetzt auch mal bestellt, ist hoffentlich kein Fehler, wollte eigentlich eine 1800 XT.

Haben die 1.4ns oder 1.2 ns Speicher?

Die 7900GT hat 1.4ns, aber manche Leute behaupten immernoch, dass auf manchen "umgelabelter" 1,1ns RAM ist, was eigentlich nicht stimmt.

Kann es eigentlich auch sein das z.b. auf 1,1 ns Ram einfach 1,4 ns aufgedruckt wird?

twixter schrieb:
Die 7900GT hat 1.4ns, aber manche Leute behaupten immernoch, dass auf manchen "umgelabelter" 1,1ns RAM ist, was eigentlich nicht stimmt.

Wie kommt denn dann Gainward dazu, 1.2ns Speicher zu benutzen? Dann hätten sie auch gleich 1.1ns nehmen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh