[Sammelthread] Xiaomi

Das gestrige update für das Note 9S hat bei mir übrigens das WLAN Problem behoben.

64D1B812-F28B-40C4-947B-3BBAC128867F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe Redmi 4X gehabt.
Ein inteligenter Smartphone.
Fast immer große Verbesserung nach Updates.
 
@Lord Stoffel Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Größenabstufungen aussehen, aber ich hatte so an 6 Zoll gedacht. Die 6,67 meine ich, due viele haben kommen mir schon extrem riesig vor. Aber wie gesagt vielleicht kommt das auch davon, weil ich recht lange ein extra kleines compact smartphone hatte
 
Für so ein Fall gibt es den Einhand Modus. Der verkleinert das Bild nach Rechts Unten (3 verschiedene Größen auswählbar, 3,5", 4" 4,5". Falls man bedenken hat man erreicht nicht alles am Bildschirm mit einer Hand.
 
@hugoLOST Hmm ergibt für mich dann aber nur mäßig Sinn. Klar leichter zu bedienen, aber wie praktisch ist denn so ein Riesen Ding. Probleme mit nicht erreichen des Touchscreens ist ja nur ein Teil. Wenn das Handy nicht in die Hosentasche passt oder so ist das ja zb auch mega unsinnig
 
@Lord Stoffel Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Größenabstufungen aussehen, aber ich hatte so an 6 Zoll gedacht. Die 6,67 meine ich, due viele haben kommen mir schon extrem riesig vor. Aber wie gesagt vielleicht kommt das auch davon, weil ich recht lange ein extra kleines compact smartphone hatte

Grenz doch bitte deine scueh weiter ein:


Budget, Akku etc.
 
Grenz doch bitte deine scueh weiter ein:


Budget, Akku etc.
Wichtig wäre mir ein Amoled Display, SD Erweiterung, möglichst guter Prozessor sowie Akku. Generell auch gerne Klinkenbuchse und IR Blaster aber das sind keine Ausschlusskriterien. Das Dilemma mit der Bildschirmgröße habe ich ja bereits erläutert.
Preistechnisch hatte ich an Max 400 gedacht, wobei ja auch vieles für deutlich weniger zu haben ist
 
Aktueller Favorit wäre das Redmi Note 9S. Ich habe allerdings etwas von einer Mi 10 lite bzw Mi 10 lite zoom Version gehört. Lohnt es sich darauf zu warten?
 
Toll, ich hab gerade gelesen, dass das Mi Mix 3 5G wohl kein update mehr bekommt :(
Es steht wieder nicht in der Liste für Miui 12 drin. Nur das normale, ohne 5G und sogar die alten Mi Mix 2 und so.
In Sachen Updates war das Model wohl ein Griff ins Klo.
Vorher hatte ich ein Essential Phone, da gab es das Android 10 update am selben Tag wie die Googel Pixel, ich glaube am Tag nach der Vorstellung.
Allerdings ist das auch quasi nacktes Android.

Es gibt sogar von einigen Leuten eine Petition, damit Xiaomi für das 5G noch ein Update macht
Vielleicht hilft das ja.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :fresse:
 
Wie ist das bei Euch mit den USB-C Anschlüssen an den Xiaomi Geräten, bei mir sitzt der Stecker einerseits fest lässt sich aber leicht nach ob und unten bewegen?
Bin da so von den Micros USB Anschlüssen eher nicht gewohnt.
 
Weiß jemand ob im Miui12 das Bluetooth die funktion kriegt wieder unsichtbar zu werden, weil im aktuellen gibt es die funktion nicht und ist immer sichtbar.
 
Habe mir heute bei alternate das Poco F2 gekauft. Hoffe, dass das kein Fehler war. Hatte noch nie Miui.
 
Aktueller Favorit wäre das Redmi Note 9S. Ich habe allerdings etwas von einer Mi 10 lite bzw Mi 10 lite zoom Version gehört. Lohnt es sich darauf zu warten?

Für rund 250 Euro sicher das beste, das man kriegen kann. Ich finde es sogar so interessant, dass ich es mir evtl als Zweitgerät holen werde. Warte nur noch, ob und wann sich die WLAN-Probleme erledigt haben.
 
Aktuell im Mi Store und bei Amazon das Mi 9 Pro für 249€.
 
Xiaomi Mi Note 10 Lite 128gb gibts nun schon bei alternate.de für 339€. Amazon um die 359€.

- Snapdragon 730
- ~5200mah
- starke Kamera

Schon nices Teil. Der Camera Sensor ist zudem besser mit der GCam modbar als beim großen Modell und ist auch im Poco F2 verbaut.
Generell sehe ich da kaum ein Downgrade beim Sensor im vgl. zum großen mi note 10.
 
Mein Mi a2 Light hat nen Upgrade auf Android 10 bekommen, finde es sehr gut.
 
Ist denn schon etwas über das Erscheinungsdatum vom Xiaomi Mi Note 11 bekannt?
 
Moin.

Ich gammel aktuell noch mit dem Redmi 4 Prime rum. Funktioniert ansich noch wie es soll. Hat schon ein paar Fliesen zerlegt beim runterfallen und dadurch ein paar Glasbrüche (sieht man allerdings nicht, außer man guckt Makro-mäßig genau hin).

Hätt aber irgendwie Bock auf was neues mit ner Vernünftigen Kamera. Gibts mittlerweile im Bereich bis 150€ gute Cams bei Xiaomi? Mehr bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt fürn Smartphone auszugeben, da ich außer zu telefonieren sogut wie nix damit mache. Nur paar brauchbare Fotos wäre mal ganz schön. Die Cam vom Redmi 4 Prime ist leider nicht grad der Brüller
 
Redmi 9 oder Redmi 8T
 
Das Redmi 9 hat doch aber eine stinknormale Cam, die laut Tests nicht wirklich besser ist wie meine aktuelle? Mediatek SoC muss ich auch nicht unbedingt haben.
Das Redmi (Note?) 8T sieht da schon eher nach einem Sprung nach vorne aus.
Wenn ich das richtig sehe hat das Mi 9T im Vergleich dann nochmal eine deutlich bessere Kamera. Gibt es die auch in günstigeren Varianten? Ich blick da nicht durch
 
150€ ist halt schwierig, Für 200€ wird es schon deutlich besser. (Redmi Note 9S oder sogar 9Pro)
 
Die 150 waren eher ein Richtwert. Die Kamera vom 9S scheint auf dem Niveau vom 8T zu sein. Die Kamera vom 9Pro find ich absolut unterirdisch (hab mir einige Tests und Vergleiche angeschaut).

Bisher scheint im "günstigen" Bereich das Mi 9T und das Mi A3 die einzigen mit ner guten Cam zu sein. Aber ich bin auch noch nicht alle Modelle durch... Gibts ja gefühlt hunderte T_T
Hier weiß nicht zufällig jemand auf die schnelle welche anderen Modelle mit den 2 genannten bezüglich Cam auf Augenhöhe sind? Das ist schon so grob was ich mir vorstelle. Drunter möchte ich eigentlich nicht von der Qualität der Aufnahmen.
 
Ein Unterschied der Cams wirst du nur merken wenn du dir die Bilder Tatsächlich ausdruckst und nebeneinander hälst.

Ich habe das 9T und bin sehr zufrieden damit. Meine Frau mit ihrem 9S ebenso.
 
Wie gesagt das 9S geht, sieht aus wie die 8T Cam. Das 9Pro geht allerdings garnicht.
Ich red hier nicht von Idealbedingungen. Ich fotografier meistens bei nicht optimalen Lichtverhältnissen und da sind gravierende Unterschiede.
 
Wie gesagt das 9S geht, sieht aus wie die 8T Cam. Das 9Pro geht allerdings garnicht.
Ich red hier nicht von Idealbedingungen. Ich fotografier meistens bei nicht optimalen Lichtverhältnissen und da sind gravierende Unterschiede.
Naja, fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen ist eh so ne Sache. Je nachdem welche Ansprüche man hat kommt selbst eine DSLR an ihre Grenzen. Im Bereich von 150 Euro wird man gerade für schlechte Lichtverhältnisse kaum was ordentliches finden, wenn man hohe Ansprüche hat. Da ist entweder alles verrauscht oder softwareseitig so weichgezeichnet, dass alles vermatscht.
 
Ich war letztens noch auf der Suche für meine Freundin und die Wahl ist auf das Mi Note 10 lite gefallen. Sie hat es ausprobiert und besitzt es jetzt seit knapp 2 Wochen. Ich habe mir dann auch Bild davon gemacht und hab es mir dann selbst ebenfalls bestellt. Hat jetzt mein OnePlus 3T abgelöst.
Bin ziemlich angetan muss ich sagen. Die Hauptkamera macht mMn wirklich gute Bilder und reicht für Schnappschüsse wenn man mal ohne DSLR unterwegs ist bei weitem aus.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass auch MIUI 12 recht zügig für das Note 10 lite kommen wird.

Ach ja und ich hoffe, dass noch irgendwie ne GCam gut portiert wird. Die funktioniert aktuell noch nicht so wirklich.
Bilder gehen aber bei manchen Funktionen schmiert die App dann ab.
Hab mich aber auch noch nicht genauer mit beschäftigt.
 
das Mi Note 10 Lite ist tatsächlich derzeit ein Schnapper. Hammer Cam und Akku.

habs mir auch bestellt und hat mein Oneplus 3 abgelöst.

CPU ist locker ausreichend schnell (730G snapdragon)
 
Es muss nur noch die GCam ordentlich laufen
 
Ich habe seit gestern ein Mi Note 10 und meine Freundin hat seit vorgestern ein Poco F2 Pro.
Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Handys. Alles fühlt sich sehr wertig an und läuft absolut flüssig.
Glacier White ist eine geile Farbe übrigens :)
Sie hat den schnelleren Prozessor und 5G, ich dafür eine bei wenig Licht sichtbar bessere Kamera.
Ich kann beide Handys wirklich sehr empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh