Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

nein mein babe hat das CM690 ich habe das Gigabyte Full 3D Mars

aber die Kühlleistung überzeugt wirklich... nie über 40°C (unter vollast) die CPU, echt sehr gut!


dvw32hme.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein mein babe hat das CM690 ich habe das Gigabyte Full 3D Mars

aber die Kühlleistung überzeugt wirklich... nie über 40°C (unter vollast) die CPU, echt sehr gut!


dvw32hme.jpg

Cool, die gleiche GraKa hatte ich auch schon drin :d
40°C@default?
 
Hab mal meinen Xigmatek aufgemotzt :lol:
Erkennt jemand was ich meine?
 
Wie haste den Noiseblocker befestigt?
 
habe mir nun auch den xigmatek bestellt.
Was ist besser, der Lüfter richtung "hinten" "vorne" oder "Richtung Graka"
 
Wie haste den Noiseblocker befestigt?

Habe mir letzte Woche die absolut Leisen und P/L Sieger von XenCore gekauft, und die haben so lange Entkoppler dabei.
Die habe ich dann durchgefädelt (Nadel & Faden + Nähen :haha:) und als befestigung genommen ;)
 
Hi,
der HDT-S1283 in Verbindung mit der AS5 sollte doch für so ziemlich jedes OC geeignet sein, oder? Ich hatte mal den Scythe Mugen. Ist die Kühlleistung mit dem vergleichbar?
 
Hi,
der HDT-S1283 in Verbindung mit der AS5 sollte doch für so ziemlich jedes OC geeignet sein, oder? Ich hatte mal den Scythe Mugen. Ist die Kühlleistung mit dem vergleichbar?

Yo
 
Hi,
der HDT-S1283 in Verbindung mit der AS5 sollte doch für so ziemlich jedes OC geeignet sein, oder? Ich hatte mal den Scythe Mugen. Ist die Kühlleistung mit dem vergleichbar?

nimm lieber den Achilles der ist auf jeden fall der Hammer...


also auch besser als der Scythe Mugen.
 
Hm, ist die AS5 wirklich so gut geeignet für den Kühler? Kann da nichts oxidieren oder so? Die Kupfer-Heatpipes haben ja direkten Kontakt mit der WLP?!
 
Mach mir bitte keine Angst, unter meinem ist auch AS5. :/ Lieber nochmal mit std. Silikonpaste nochmal neu installieren? :fresse: Obwohl, damals zu meinen XP3200+ Zeiten hatte ich auch den Thermalright Schlagmichtot. Auf jeden Fall hatte das Lärmteil mind. Kupfer im Boden. Und da ist nichts passiert.

Mal was zu den Temps... Ich benutze den Xigmatek HDT-S1283 mit einem Revoltec Dark Grey auf ca. 6 - 7 V und kühle mit dem Türmchen einen E7200. Als WLP habe ich Arctic Silver 5. Das Teil ist mit dem Crossbow Montagekit verschraubt.

Naja und auf Standardtakt habe ich ca. 42 - 43° im Load. Wenn ich den FSB auf 333 packe und damit auf fast 3,2 GHz takte kriege ich 50 - 54°, je nach Raumtemperatur.

Ist das nicht en bissel hoch?

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, mit dem Crossbow Montage Kit nicht so wirklich auf Anpressdruck zu kommen. Ich kann ja nur bis zu einem bestimmten Punkt festziehen, da dann die "Abstandshalter" auf dem Board aufliegen. Und mit Druck draufschrauben möchte ich die Dinger nicht, da ich eigentlich das Board mit der Backplate schützen und nicht sprengen wollte.

Kann man die Temps so akzeptieren? Mehr als die 3,2 Ghz soll die Mühle auch nicht kriegen, ich brauche es nicht. Aber wenn hier einige ihre 3x° Zahlen posten frage ich mich schon, ob bei mir alles stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LightstroM: Will dir ja keine Angst machen :d Kann mich nur wage erinnern, sowas mal gelesen zu haben. Deshalb frag ich lieber nach bevor ich montiere... andere Meinungen dazu?!

Deine temps werden schon okay sein. Bis 60° unter last ist alles iO. Bist ja noch weit drunter
 
@LightstroM: Will dir ja keine Angst machen :d Kann mich nur wage erinnern, sowas mal gelesen zu haben. Deshalb frag ich lieber nach bevor ich montiere... andere Meinungen dazu?!

Deine temps werden schon okay sein. Bis 60° unter last ist alles iO. Bist ja noch weit drunter

mit meinem komme ich unter last noch ned mal auf 40°C mit diesem Kühler ;)
 
Dann ist bei mir wohl doch etwas falsch. Kann ich diese Montageschrauben so fest anziehen, dass sie das Board berühren oder habe ich dann einen Kurzschluss? Sind jetzt nichtmal 0.2 mm überm Board, also wird das wohl auch nicht soooo der wahnsinns Unterschied. Bin wohl zu doof dazu. :fresse:
 
ich weiss nur das meine Temps keine Auslesefehler haben!


dieser Kühler ist einfach mit unter der beste den ich je gesehen habe!
 
Ich hab seit kurzem auch den Achilles., und bin begeistert.
Temps unter Last und runtergeregelte Lüfter so um die 40°C.
Hatte vor den IFX-14, paßte dann wegen neuer Hardware nicht mehr rein...also ich vermiß ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimal besser ;)
Hinzugefügter Post:


Brauchst den IFX-14 noch?

jopa...


es ist und bleibt ein sau gute Kühler!


@flyingX


Die Liquid Pro (flüssigmetall wärmeleitpaste) greift als eizigste
gerade mal Aluminium an, was soll die AC Silver 5 dann gegen
Kupfer ausrichten?
 
Hmmm da die Temps mit OCT ca. 50° im Load lange nicht gefährlich sind und ich eh niemals noch höhere OC Werte anpeilen werde, lasse ich erstmal die WLP so drauf (hauchdünn aufgetragen ist sie ja).

Weiss jemand ob ich die Schrauben wirklich bis zum Anschlag drehen darf (natürlich ohne Kraftanwendung) oder wie ich sonst den Anpressdruck vielleicht etwas verstärken kann? Oder kommt mir das nur so locker vor, weil es einfacher ist zu schrauben als diese frickeligen Pins einzulochen?

Kann natürlich auch sein dass meine CPU nicht 100% flach ist, weil ich vorher den Boxed auf dem HS hatte und der ja nicht die ganze CPU bedeckt sondern in der Mitte in dieser runden Fläche mit seinen 30 kg dagegnpresst. Aber eigentl. ist wohl noch alles im Grünen bei mir. Würde mich aber trotzdem interessieren das mit den Schrauben. Unterlegscheiben gab es leider keine dafür.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh