Mach mir bitte keine Angst, unter meinem ist auch AS5. :/ Lieber nochmal mit std. Silikonpaste nochmal neu installieren?
Obwohl, damals zu meinen XP3200+ Zeiten hatte ich auch den Thermalright Schlagmichtot. Auf jeden Fall hatte das Lärmteil mind. Kupfer im Boden. Und da ist nichts passiert.
Mal was zu den Temps... Ich benutze den Xigmatek HDT-S1283 mit einem Revoltec Dark Grey auf ca. 6 - 7 V und kühle mit dem Türmchen einen E7200. Als WLP habe ich Arctic Silver 5. Das Teil ist mit dem Crossbow Montagekit verschraubt.
Naja und auf Standardtakt habe ich ca. 42 - 43° im Load. Wenn ich den FSB auf 333 packe und damit auf fast 3,2 GHz takte kriege ich 50 - 54°, je nach Raumtemperatur.
Ist das nicht en bissel hoch?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, mit dem Crossbow Montage Kit nicht so wirklich auf Anpressdruck zu kommen. Ich kann ja nur bis zu einem bestimmten Punkt festziehen, da dann die "Abstandshalter" auf dem Board aufliegen. Und mit Druck draufschrauben möchte ich die Dinger nicht, da ich eigentlich das Board mit der Backplate schützen und nicht sprengen wollte.
Kann man die Temps so akzeptieren? Mehr als die 3,2 Ghz soll die Mühle auch nicht kriegen, ich brauche es nicht. Aber wenn hier einige ihre 3x° Zahlen posten frage ich mich schon, ob bei mir alles stimmt...