Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Najo kann man nix machen, die anderen 4 Lüfter müssen wohl genügen, und wenn nicht, dann kann ich den CPU nicht OC'n und der Boxed muss rauf, dafür halt ein Seitenlüfter im Case
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi, ich hab vor mir den Achilles zuzulegen. Ich wollte aber Sicherheitshalber nachfragen wie´s mit der Befestigung aussieht. passt so sicher an dem Retention Kit von AMD oder eher nicht? Das Crossbow Kit gibts ja glaube ich nur für Intel, richtig?^^
 
naja, bei 754 u. 939 u. AM2 u. AM2+ isses ja easy, denn der haltebügel macht die montage ja noch leichter als bei INTEL ;)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich hab vor mir den Achilles zuzulegen. Ich wollte aber Sicherheitshalber nachfragen wie´s mit der Befestigung aussieht. passt so sicher an dem Retention Kit von AMD oder eher nicht? Das Crossbow Kit gibts ja glaube ich nur für Intel, richtig?^^

Wenn Du den Kühler einbaust und dabei den Lüfter ablässt, geht´s total easy.
WLP drauf, fixieren , Bügel einspannen & dann Lüfter einhängen.Fertig.
2 min. arbeiten & lange Spaß ;)
 
So sry, ich musste vorhin Raiden und Kil Jaeden hat mich so durcheinander gebracht das ich meine Frage grandios scheisse formuliert habe :d


Die Frage für mich ist wie der halt des Lüfters ist, mein alter hat den Geist aufgegeben und wurde aber eben mit ner Backplate festgemacht. An dem Rentention Modul siehts so, kA für mich unsicher und wackelig aus^^
 
naja, bei 754 u. 939 u. AM2 u. AM2+ isses ja easy, denn der haltebügel macht die montage ja noch leichter als bei INTEL ;)

Ha hab ich dich :mail: ! :) Du kennst dich ja aus mit dem Lüfter, scheinbar hat ihn jeder andere hier gewechselt und keiner kann so richtig was dazu sagen, ist er denn nun super silent ?

Ja es lässt mir keine Ruhe :grrr:
 
den Xigmatek HDT-S1283 habe ich mir gekauft, finde diesen jedoch ziehmlich laut. da ich momentan nicht oc würde ich gerne wissen, wie ich diesen etwas leiser stellen kann! ich hatte mir gedacht diesen auf 7v laufen zu lassen, jedoch hat der lüfter einen 4 pin stecker und meine adapter nur 3 pin buchsen. welche lösungen gibt es dafür? bios, andere adapter...?
Hinzugefügter Post:
Problem gelößt...
Der lüfter wurde im BIOS von ~1300rpm auf ~800rpm gedrosselt
...ist nun angenehm leise
 
Zuletzt bearbeitet:
So sry, ich musste vorhin Raiden und Kil Jaeden hat mich so durcheinander gebracht das ich meine Frage grandios scheisse formuliert habe :d


Die Frage für mich ist wie der halt des Lüfters ist, mein alter hat den Geist aufgegeben und wurde aber eben mit ner Backplate festgemacht. An dem Rentention Modul siehts so, kA für mich unsicher und wackelig aus^^

Bombenfest ;)
 
Sehr gut! Vielen dank :) Ich hoffe nur der Achilles kommt bald bei uns im K&M Shop an :d
 
Tja, dann mach das mal bei nem eingebauten MB wie z.B. ASUS M3A32-MVP Deluxe... da bricht man sich die Finger. Ausserdem lässt sich der Lüfter nur mit Tricks in den oberen untenliegenden Pin einfädeln und festziehen. Aber das ist ein generelles Problem bei dieser Befestigungsart.

Mein Tip. Kühler rein, zuerst mit den unteren Entkoppler anfangen, dann die oberen Einfädeln und mit einem dünnen Schraubendreher reindrücken ;)
 
nabend.... :wink:
Schon mal jemand über einen SpaWa-Spoiler für den Achilles nachgedacht?
ich hätt gern einen, doch mir kommt keine Idee, wie das zu bewerkstelligen sei.

Der 1283 hat doch auch einen, also so übel scheint die idee ja nicht zu sein. weshalb es beim Achilles dafür nicht mehr gereicht hat, ist mir ein Rätsel.
 
nabend.... :wink:
Schon mal jemand über einen SpaWa-Spoiler für den Achilles nachgedacht?
ich hätt gern einen, doch mir kommt keine Idee, wie das zu bewerkstelligen sei.

Der 1283 hat doch auch einen, also so übel scheint die idee ja nicht zu sein. weshalb es beim Achilles dafür nicht mehr gereicht hat, ist mir ein Rätsel.

Gerade bei Quadcores und langsamdrehenden Lüftern würden die Spannungswandler mit der sehr warmen Abluft des CPU-Kühlers "gekühlt". Beim S1283 war das Luftleitblech in bestimmten Situationen eher hinderlich als förderlich. Aber vielleicht bekommt IVI/PD oder ich noch ein offizielles Statement zur Wegrationalisierung des Luftleitbleches.
 
oh man ey,man kann sich auch anstellen :wall:


du hättest es selber testen können, als du den hattest. der link vom mir war allgemein, weil es ja sonst keiner nachgemessen hatte.
es ging um den "spoiler" bei S1283, falls du es nicht mehr bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.. ja menno bin egrade erst aufgestanden da ist mein gehirn noch ned auf vollen touren.
 
oh man ey,man kann sich auch anstellen :wall:


du hättest es selber testen können, als du den hattest. der link vom mir war allgemein, weil es ja sonst keiner nachgemessen hatte.
es ging um den "spoiler" bei S1283, falls du es nicht mehr bekommen hast.

Na ja, finde nicht das es was bringt. Und sonderlich fest sitzt es auch nicht.
 
habe den Archilles heute bekommen...werde dann bald mit dem testen anangen...


bis jetzt ist noch ein CNPS 9500 AM2 verbaut.
 
Sag mal Atari, wie binde ich meine Sys-Angaben in eine Grafik oder Link ein?
Habs immer noch nicht geschafft z.B. Verkaufsthread in "Hier Klicken" einbinde.
 
hehe ist ganz simpel...


um link richtig zu edetieren musst man nur den richtigen Code anwenden (dazu gibts auch nen Button, dieser blaue mit der weltkugel oder was des ein soll drauf)


in diesem falle:




quote mich dann kannst du die ormatierung eisehen oder ich zeig es dir nochmal so:

url=http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=519611]Dein Text was da stehen soll[/url]

die erste klammer habe ich weggelassen also eine [ Klammer ;)


verstanden?


mit den Graiken ist es dann ähnlich einfach:

url=http://www.nethands.de/pys/show.php?id=44804] img]http://s2.directupload.net/images/080724/vt3a27pz.jpg[/img][/url]

(hab die erste klammer weggemacht damit du es sehen kannst) bei " und [img][/I][/B]" nur das da wo ...nochmal ein Code für ein Bild eingefügt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atari
Vielen Dank :d Werde es später mal testen ;)
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich drink mal noch nen Kaffee, damit sich das Brett vorm Kopf verabschiedet :fresse:
Ich kriege es gerade echt nicht auf die Reihe :lol:
Hinzugefügter Post:
Thanks. Kaffee verleiht den Durchblick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atari
Vielen Dank :d Werde es später mal testen ;)
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich drink mal noch nen Kaffee, damit sich das Brett vorm Kopf verabschiedet :fresse:
Ich kriege es gerade echt nicht auf die Reihe :lol:
Hinzugefügter Post:
Thanks. Kaffee verleiht den Durchblick ;)


okay du hast es ja soweit schon hinbekommen aber
irgendwie führen die Verlinkungen zu nichts....

magst die nochmal kopieren und mir per PN zusenden?


dann sag ich dir was du noch falsch gemacht hast!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh