Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hast ihn eindlich eingebaut?
 
Sagt mal weiss den einer von euch zufällig ob der Xigmatek S1284 Achilles auf dem ASUS A8R32-MVP passt ?
Da ist ja (leider) der Passiv Chipsatzkühler im Weg, zumindest bei den Scythe Kühlern.

Ich suche einen vernünftigen guten Kühler für das ASUS.
 
noep, bin erst am kommenden Sonntag daheim also im laufe der nächsten woche werde ich ihn verbauen!

Bin echt mal gespannt, ob es signifikante Verbesserungen gibt.
Aber das Design ist schon mal schön geworden ;)
 
jopa er gefällt mir auch wirklich sehr gut, besonders der mitgelieferte Lüfter schaut nett aus.


mal sehen wie sich die Temps im gegensatz zu meinem CNPS 9500 AM2 verbessern werden!
 
jopa er gefällt mir auch wirklich sehr gut, besonders der mitgelieferte Lüfter schaut nett aus.


mal sehen wie sich die Temps im gegensatz zu meinem CNPS 9500 AM2 verbessern werden!

Ich Tippe mal auf mind. 5-7°C. Und das wessentlich leiser ;)
 
jopa leiser auf jeden fall, aber hm die Temps.. ja da bin ich mal sehr gespannt :)

Ich hab ja noch den alten 1283 HDT. Temps waren mit NB 120 XL1 immer im grünen Bereich, selbst mit dem 5000er bei 1,5~1,55V hatte ich nie ein Temp prob ;)
 
ja der alte 1283 HDT war aucxh ned schlecht... ist ja immer noch unter den Top 10 der
bei Geizhals gelisteten Lukühlern.
 
Weiss den einer zufällig von euch ob ein "Xigmatek S1284 Achilles" auf das ASUS A8R32-MVP (ATI Board) passt ?
 
Hoi, ne Frage zur installation des Achilles. Er läuft bei mir nun seit ner Woche.
Allerdings is die Temp von meinem X2 4200(toledo) unter prime auf ca 49°. Ist das normal? Luftstrom, kabelmanagement etc sollte eig passen. Als ich ihn drauf gebaut hab lies sich diese Klammer total easy drauf schieben und der Verschluss auch ohne weiteres umdrehen. Wenn ich allerdings diesen Clip zum drehen nicht nach oben richtung Mainboard hatte sondern nach unten Richtung Graka wäre einiges an Kraft von nöten gewesen, daher hab ichs andersrum draufgemacht weil ich nix kaputt machen wollte :d

Sollte er vllt doch so drauf das mehr Kraft benötigt wird und ein höherer Anpressdruck entsteht?
 
Hoi, ne Frage zur installation des Achilles. Er läuft bei mir nun seit ner Woche.
Allerdings is die Temp von meinem X2 4200(toledo) unter prime auf ca 49°. Ist das normal? Luftstrom, kabelmanagement etc sollte eig passen. Als ich ihn drauf gebaut hab lies sich diese Klammer total easy drauf schieben und der Verschluss auch ohne weiteres umdrehen. Wenn ich allerdings diesen Clip zum drehen nicht nach oben richtung Mainboard hatte sondern nach unten Richtung Graka wäre einiges an Kraft von nöten gewesen, daher hab ichs andersrum draufgemacht weil ich nix kaputt machen wollte :d

Sollte er vllt doch so drauf das mehr Kraft benötigt wird und ein höherer Anpressdruck entsteht?

1. Ist Deine CPU OC ?
2. Klar muß der Kühler mit Druck eingebaut werden, wenn er locker draufsitzt,kann er auch nicht richtig die Temp vom CPU übernehmen.
3. Bau Ihn einfach so wieder ein, wo Du mehr Kraft zum einbau benötigt hast ;)
 
Nope ist non Oc. Der Prozessor lief früher ohne Probs auf 2,8ghz aber ich hatte ihn wieder als nornal Takt laufen da WoW(und zu viel mehr komme ich atm nich^^) auch so gut läuft.
Auf 2,8ghz wird er mit dem Xigmatek unter Last auch fast 60° laut Coretemp.

Nun gut werd ihn nochmal einbauen bzw die Klammer richtig dran machen^^
 
Nope ist non Oc. Der Prozessor lief früher ohne Probs auf 2,8ghz aber ich hatte ihn wieder als nornal Takt laufen da WoW(und zu viel mehr komme ich atm nich^^) auch so gut läuft.
Auf 2,8ghz wird er mit dem Xigmatek unter Last auch fast 60° laut Coretemp.

Nun gut werd ihn nochmal einbauen bzw die Klammer richtig dran machen^^

Gute Idee :d
Mein jetzt verkaufter X2 3800 Toledo lief bei mir 2,9@default, und kam nie über 42°C :coolblue:
 
Hmmmm also diese Spange ist nun andersrum drauf wirklich Kraft hat es nicht gekostet, aber Lüfter sitzt definitv fest. Kann mir eig die Temps nurnoch durch die 8800gt mit Standartlüfter erklären die gut warm wird :d

naja demnächst kommt eh der S1 mit 120mm drauf und dann guck ich Temps nomma an :]
 
Hmmmm also diese Spange ist nun andersrum drauf wirklich Kraft hat es nicht gekostet, aber Lüfter sitzt definitv fest. Kann mir eig die Temps nurnoch durch die 8800gt mit Standartlüfter erklären die gut warm wird :d

naja demnächst kommt eh der S1 mit 120mm drauf und dann guck ich Temps nomma an :]

Hast Du default Spannung drin? C & Q ?
Du müßtest auf jeden Fall max. 40 °C haben.
 
Jo CnQ is drin im Idle läuen beide Cores auf 30°@ 1,1v. default Spannung ist 1,35V wenn ich mich nicht irre und das ist auch eingestellt^^. Prime hab ich heute noch nicht ausprobiert nachdem die Spange nochmal drauf gemacht wurde aber werde ich die Tage.
 
Jo CnQ is drin im Idle läuen beide Cores auf 30°@ 1,1v. default Spannung ist 1,35V wenn ich mich nicht irre und das ist auch eingestellt^^. Prime hab ich heute noch nicht ausprobiert nachdem die Spange nochmal drauf gemacht wurde aber werde ich die Tage.

Sieht doch gut aus :d
 
Weiß einer zufällig ob es die Lüfterhaltegummi´s auch irgendwo einzel erhältlich sind?
Oder vielleicht braucht einer seine nicht mehr?
 
einfach eine mail an: tony ät xigmatek.com schreiben und ersatz ordern.

einfach unkompliziert und stand schon mehrmals im thread :rolleyes:

Danke. Und hätte ich den ganzen Thread durchgelesen, wäre der Xigmatek bestimmt durchrostet gewesen, bis ich durch mit lesen wär :p ;)
 
hat hier jemand revision 2(also dünnere Stege auf dem Boden und 56 Alu Lamellen) des kühlers und kann mir sagen wo er ihn bestellt hat?

mfg
 
Beim Achilles? Ich zähl gleich mal nach.
Hinzugefügter Post:
Also meiner hat weniger Lamellen...bei K&M also nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also des Teil ist echt mal gut von der Kühlleistung her...
nur wie bekomme ich den auf meinem M3A32-MVP senkrecht verbaut? :hmM:
 
also des Teil ist echt mal gut von der Kühlleistung her...
nur wie bekomme ich den auf meinem M3A32-MVP senkrecht verbaut? :hmM:

Wieso willst Du Ihn den sehkrecht verbauen?
Wenn er nach oben blässt hast doch einen Super abzug. Du hast doch auch das CM 690 Case.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh