Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super ... vielen Dank !
 
Kann es sein, dass die Anweisung im Installations Guide die Pushpins "im Uhrzeigersinn drehen" wenn man sie lösen möchte, falsch ist? Mir kommts vor als müsste man die gegen den Uhrzeigersinn drehen.
bevor du den installierst musst du die pfeile einmal gegen die pfeilrichtung drehen, beim deinstallieren dann aber in pfeilrichtung.
 
Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit, den auf Sockel 775 ohne Pushpins zu installieren?

Mein Bruder hat ihn..Überlege auch, den gegen meinen Ninja zu tauschen, weil dann noch ein Lüfter zwischen HR05 und Kühler passt...

Nur die Pushpins schrecken mich ein wenig ab.
 
joa gibt es, schau dir mal Beitrag #440 an.

By the Way, das Teil kühlt wirklich bombastisch, aber die Verarbeitungsquali
könnte bisserl besser sein. Hab jetzt zum dritten Mal montiert wg. CPU Wechsel
und hatte die oberste Lamelle in der Hand^^.
 
Die oberste klappert bei mir auch :P

@topic: Mein Xigmatek kühlt irgendwie nicht mehr ganz gut :(
Habe seit längerem einen Aerocool Turbine drauf und habe mal eben TAT gestartet...
Der E6300 @ 3,2 Ghz wird schonmal 80°C warm.
Sollte ich den nochmal ein und ausbauen ?

Achja wo kann man die Anti-Vibrations Dinger neu bekommen , mir ist gestern einer beim einbau kaputt gegangen :wall:
 
Mhm dann wird wohl bal nen Nanoxia ^^

Aber wie siehts aus mit den Lüfterbefestigungen/Anti Vibrations-Befestigungen ?
Weiß da jemand was ?
 
Der Xigmatek ist ja kein Zauberer, ne Aerocool Turbine eignet sich imho nicht zur Prozessorkühlung. Zum Vergleich, Turbine 800 Umdrehungen, Xigmatek-Lüfter 2200 Umdrehungen, zumindest bei mir, auf der hp von Xigmatek steht jetzt 1500. :motz:

Naja, mein E6750 @ 1,30 V wird unter Primelast z.Zt. nicht wärmer als gut 50°
mit dem Xigma. Da der so eingestellt ist, daß er erst ab 55° richtig eingreifen muss (dann kurzzeitig bis 1400 u/min) dümpelt er dabei so mit rd. 100o Touren
vor sich hin. Zaubern kann er sicher nicht, aber ein ziemlich genialer Kühler vor allem für den Preis ist er schon. In den Beiträge davor gab es schon Empfehlung (en) zu passenden Lüftern, aber ehrlich gesagt bei rd. 1000 hör ich den Serienlüfter auch net wirklich.

Bezügl. der Gummies oder alternativer Befestigungsmöglichkeiten hate ich mich dem Thread auch schon ausgeheult, daran hätte ich auch Interesse. ;)
 
Jo der neue Lüfter mit 1500rpm (max.) ist wirklich angenehm leise. Läuft bei mir auch mit 1000rpm zur Zeit, auch wenn die Lüftersteuerung von meinem QuadGT irgendwie spinnt... aber das issn anderes Thema...
 
Werde mir auch noch solch ein Kit zum verschrauben von MB und Kühler kaufen. Das war ne Prozedur mit den Pushpins, wollten nie richtig einrasten. :hmm:

Die Gummis zur Lüfter Montage find ich auch nicht so Prickelnd, hab mir bei der Montage einige Lamellen Verbogen. Aber das war es auch schon mit Meckern, sonst nen super Kühler. =)
 
Hab jetzt zum dritten Mal montiert wg. CPU Wechsel
und hatte die oberste Lamelle in der Hand^^.
Bei mir hat sich die auch schon gelöst. Habe ich letztens beim Einbau der 8800GTS gemerkt; die eine seite ist schon lose...

Aber der kühlt ja echt gut, bin mal gespannt: Irgendwann soll ja auch nochmal ne neue CPU her und wenn die dann mind. in 65nm gebaut ist, wirds nochmal besser gehen mit der Kühlung.

Da fällt mir auf: Meine GPU ist in einem kleineren Herstellungsprozess gebaut als die CPU. :fresse:
 
Von der Kühlleistung bin ich wirklich überzeugt. Und die Qualität ist bei dem Preis angemessen, mehr halt nicht, habe ich aber auch nicht wirklich erwartet. Ich wollte eben nicht das Geld für einen Thermalright ausgeben und der Xigma ist im Vergleich zum Mugen/Infinity auch noch schön kompakt. :hail:
So muss man auch bei der Pushpin-Montage keine Angst haben, das sich das Teil aufgrund hohen Gewichtes mal löst, selbst wenn es dem einen oder anderen etwas fummelig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stümmt, das wären auch meine Gründe. Gleiche Kühlleistung zum Mugen, bei geringerem Gewicht und nem super Preis. :)
 
Wieso bist Du froh deswegen? Der kühlt doch auch bis 1400 u/min ganz hervorragend und vor allem deutlich leiser. M.E. klar warum sie den geändert haben, das war ja DER Kritikpunkt an dem Kühler.

Apropo, wie weit kannst Du denn den "großen" Lüfter runterregeln?
 
Eben die größte Kritik war der Lüfter und dessen Lautstärke. Die Kühlung war bei 2k Umdrehungen nicht mehr sonderlich besser als bei 1.5k. Von daher ist es durchaus verständlich und auch sinnvoll dass die das gemacht haben.
 
Ich hätte da ne Frage, wie siehts mit der Befestigung auf nem AM2 Board aus? Einfach, stabil?
Nachdem ich mein Case nun umgebaut habe passt er endlich und da er in P/L einfach der Renner ist, wollte ich halt vorher wissen wies da so aussieht. Viele AM2 Befestigungen sind ja eher so lala!
 
Richtig, *******.

Ich habe auch noch den "alten" Lüfter und der kommt mit meinem e6750 nur knapp über 1000rpm. Der Lüfter ist dabei für mich nicht hörbar.
Die sehr gute Lüftersteuerung des GB P35-DS3 trägt das ihre dazu bei
Die entspannten Temps dazu hatte ich hier irgendwo schon mal gepostet.

Ich weiß nicht wie "laut" der Lüfter evtl. bei Volldrehzahl ist :cool:
 
Naja in diversen Tests bzw. Userberichten wurde der "alte" Lüfter bei vollen Touren mitgetestet und von der Lautstärke her als unerträglich eingestuft. Insofern kann ich schon nachvollziehen wenn man sich von Herstellerseite aus fragt, was man mit einem Lüfter soll, dessen volle Drehzahl aus akustischen Gründen kaum jemand nutzen würde. Stattdessen setzt man auf ein Modell dessen Stärken im für 120er Lüfter eher normalen Einsatzbereich zwischen 800 und 1500 Umdrehungen liegen, wobei es für Silentfetischischten erst im Bereich von 800 und darunter losgeht.
Meiner dümpelt, wie gesagt, auch so bei 1000 Touren vor sich hin und ist kaum vernehmbar, wenn er mal auf 1400 dreht ist er aber schon mehr oder weniger deutlich hörbar und lauter muss ich es in einem aktuellen System nun wirklich nicht haben, ansonsten würde ich mir überlegen ob Luftkühlung für solche Einsatzzwecke noch das richtige ist.
 
Die will ich auf keinen Fall haben, weil mir sonst die Ohren abfallen.
Ebenso wenig wie die meisten andern, daher auch die Änderung. ;)

OC'en ist im übrigen problemlos auch bis 1400 u/min möglich, da die Kühlleistung auch dann noch sehr gut ist bei dann noch ertäglichem Lärmpegel. Naja, jedem das seine.:rolleyes:

Das mit den Gummiteilen ist schon schade, würde die auch gerne zumindest nachkaufen können, statt dann irgendwelche anderen Konstrukte ala Kabelbinder und Co zu verwenden.
 
muß mal eine frage fragen! gibt es inzwischen schon eine möglichkeit den cooler um 90 grad zu drehen auf einem Sockel AM2? weil im moment bläst mein Xigmatek von unten nach oben und ich hätte den schon ganz gerne irgendwie von vorn nach hinten blasend.
und was ist den eigentlich das maximale was der Xigmatek kühlt im AMD berreich?
Warum redet ihr den alle immer von so hohen RPM? ist das normal weil mein cooler dreht im moment bei 257 RPM auf meinem AMD 4600 @ 2625 MHz
 
Hallo,

möchte jetzt auf einen Penryn umsteigen, es wird ein 8200 oder 8400. Da ich es wieder etwas UV will, wie jetztiges System, stell ich mir die Frage, ob ich evtl. das Ganze passiv betreiben kann oder auch vielleicht mit dem Lüfter bei ca. 600, was ich denke auch unhörbar sein wird.

Was meint ihr dazu, ist es möglich? Oder sollte man einen ganz anderen Lüfter nehmen oder gar lieber einen Mugen?
 
muß mal eine frage fragen! gibt es inzwischen schon eine möglichkeit den cooler um 90 grad zu drehen auf einem Sockel AM2? weil im moment bläst mein Xigmatek von unten nach oben und ich hätte den schon ganz gerne irgendwie von vorn nach hinten blasend.
und was ist den eigentlich das maximale was der Xigmatek kühlt im AMD berreich?
Warum redet ihr den alle immer von so hohen RPM? ist das normal weil mein cooler dreht im moment bei 257 RPM auf meinem AMD 4600 @ 2625 MHz

Bezüglich Einbaurichtung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449559

Musst halt ansonsten ein Retentionkit verbauen, siehe paar Beiträge vorher.
 
Habe den Xigmatek seit nunmehr 3 Monaten mittels Retentionkit verbaut und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der mitgelieferte Lüfter hatte zwar nach knapp 2 Monaten schon Lagergeräusche (klackern) von sich gegeben, aber nachdem ich ihn gegen einen YateLoon 120er ersetzt hatte der noch zu Hause rumlag war die Ruhe wieder hergestellt.
Nur beim Einbau eines neuen Netzteil gab es ein paar kleinere Schnittwunden an den Fingern durch die recht scharfkantigen Lamellen und die oberste hatte ich auch schon in der Hand. :drool:
Aber für die Preis/Leistung nehme ich sowas in kauf.
 
Der Lüfter der Red Scorp. Edition bei 5V und etwas längerer Belichtung:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh