[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
danke, werde es auch eintstellen,

sound geht bei mir nun auch^^
nun geht wirklich alles sehr geil und vorallem wie schnell der unter xp ist sehr geil
Hinzugefügter Post:
achso helligkeit geht bei mir auch über die funktiontasten^^

echt ??? bei mir kommt zwar die Visualisierung, dass da was runtergestellt wird, aber die Display-Helligkeit bleibt gleich :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe..naja, das freut mich dann zumindest für dich. Also an der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen, weil es unter Vista auch ging. Hm, was kann es sein !?

@Barego

Ich denke mal nach der Garantie müsstest du wen anders aufsuchen. Aber am besten ist es, wenn du da morgen mal anrufst und das alles klärst. Dann hast du auch was mündliches, worauf du dich immer berufen kannst.

@tarabas :
Habs jetzt in ner anderen Reihenfolge installiert. Auch nicht weiter wild oder ?

Ist nicht wild.

Zurück zu meiner frage: während der garantie könnte ich das NB auf kosten von mm dorthinschicken und es würde mir (bei einem Garantiefall) repariert, oder? Was ist aber nach der Garantie? Sollte ich mich dann besser an jemand anders wenden, als an mm?

Eigentlich ist es egal, ob du das Notebook im MediaMarkt kaufst oder im Internet. Wenn das Notebook mal kaputt gehen sollte, kommt es aufs gleiche raus. Wenn du es im Internet gekauft hast, schreibst du Samsung eine Email, die holen das Notebook ab(Pick-Up Service) und reparieren es. Wenn du es im MediaMarkt gekauft hast, bringst du das da hin, die schicken das nach Samsung und du bekommst es dann repariert von Samsung zurück :)

Wegen nach der Garantie...ich würd es online kaufen und gut ist.
P.S.:http://www.studentbook.de/r70-devin.html da würd ich es kaufen, da kann man auch die Garantie verlängern

Zuletzt bearbeitet:
@tarabas..
muss dir nochmal auf den Senkel gehen (falls ich das tue :) )

Woran kann es liegen, dass die Helligkeit über die Fn-Taste bei mir nicht geht (Visualisierung geht). Unter Vista ging es, bei plazboz geht es auch mit XP.
Was kann das Prob sein ?

@triklops: wo soll ich da anrufen? an samsung schweiz oder mm? wen soll ich nach der garantie am besten aufsuchen (ein wenig dumme frage sry:d)

@tarabas: Ja... aber ich hab gehört, dass Samsung mir dann, weil ich nicht in Deutschland wohne, keinen Pick-Up Service leiste (oder zumindest nicht gratis...)

@tarabas..
Woran kann es liegen, dass die Helligkeit über die Fn-Taste bei mir nicht geht (Visualisierung geht). Unter Vista ging es, bei plazboz geht es auch mit XP.
Was kann das Prob sein ?

Mhh, frag mal plazboz, wie er das macht. Ich kann dir nicht helfen, ich hab das Notebook noch nicht :)

@tarabas: Ja... aber ich hab gehört, dass Samsung mir dann, weil ich nicht in Deutschland wohne, keinen Pick-Up Service leiste (oder zumindest nicht gratis...)

Ist das so. Kann sein, ich kenn mich damit auch nicht so aus.

@triklops: wo soll ich da anrufen? an samsung schweiz oder mm? wen soll ich nach der garantie am besten aufsuchen (ein wenig dumme frage sry:d)

Ich würde einfach beide anrufen und beiden deinen "Plan" schildern. ALso dass du bei MM kaufen willst und wie es sich dann mit der Garantie verhält.
Hinzugefügter Post:
Gute Idee, tarabas :)

@plazboz

Hast du irgendwas installiert was ich nicht habe ?
Habe die Treiber aus tarabas letztem kompletten Paket installiert und dann noch den Display Manager.
Vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Treiberinstallation, aber das denk ich eher nciht
PS: Geht bei dir Fn+F8 ? Da kommt bei mir gaaar nix

Zuletzt bearbeitet:
@flokel ich finde es schön leise aber kann es schlecht beurteilen sit mein erstes nb

@triklops
habe auch nur diese installiert alles dings habe ich den easy monitor display von samsung zum schluss installiert vllt liegt es daran musst mal veruschen
fn+f8 geht bei mir auch nicht

habe ihn jetzt intsalliert aber wofür ist der gut?

Handbuch S.44 :d

fn+f8:
Wählen Sie den Betriebsmodus dann aus, wenn Sie maximale Systemleistung oder geringe Geräuschbelastung/geringen Stromverbrauch auf Mausklick benötigen.
■ Leise: Geräuscharmer Modus mit geringem Stromverbrauch
■ Normal: Normalmodus
■ Schnell: Modus für maximale Leistung. Das System arbeitet mit maximaler Leistung, und die Systemressourcen werden dem zurzeit aktiven Programm mit der Priorität auf maximaler Leistung zugeordnet .

Zuletzt bearbeitet:
ah danke^^ muss ich wohl das handbuch nochmal ausm schrank holen?

tarabas wirst dir das r70 nun auch zulegen? ich kann es dir nur empfehlen!

mfg

Erst mal ein großes Lob an dieses tolle Forum! :d
Ich hab ein paar Fragen:
1) Hier geht es die ganze Zeit umd das R70 Devin und nicht um das R70 Despina, oder?
2) Gehen nach der Installation von Windows XP auch alle Anschlüsse wie z.b. HDMI und PCMCIA ?

also ich habe das Devin und denke mal triklops auch.

ob die von dir genannten Anschlüsse unter XP funktionieren kann ich dir leider nicht sagen. Aber eigentlich müsste alles gehen weil ja im Gerätemanager jedes Gerät und jeder Anschluss erkannt wird.

mfg

aber treiber sollten für beide samsung geräte glecih sein denke ich!

Ich dachte jetzt nur, weil das Despina einen kleinwenig besseren Prozessor hat

ja aber chipsatz graka und sound sind denke ich das gleiche also sollte es mit genau den glecihen treibern funktionieren? wenn nicht berichtigt mich bitte^^

Davon habe ich auch mal wieder überhaupt keine Ahnung. Aber ja, ich habe das Devin :)

ja aber chipsatz graka und sound sind denke ich das gleiche also sollte es mit genau den glecihen treibern funktionieren? wenn nicht berichtigt mich bitte^^

100% Richtig. Devin und Despina unterscheiden sich ja nur beim Prozessor(200Mhz Unterschied), Festplatte(40GB Unterschied), Bluetooth und WebCam.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Helligkeits-Funktionstasten-Problem müsste bei mir definitiv am NVidia-Treiber liegen !!
Hab ihn gerade nochmal installiert. Am Angang deinstalliert er da irgendwas, ich denke mal den kompletten Treiber (?!) Naja, jedenfalls ging die Helligkeitstaste zu dem Zeitpunkt als diese Deinstallieren fertig war. Als ich dann den kompletten Installationsvorgang abgeschlossen hatte ging die Fn-Taste nicht mehr.

hmm bei mir geht sie, habe den treiber aus paket 2 von tarabs genommen also müsste es doch bei dir auch gehen

Hab den Treiber jetzt nochmals deinstalliert und auch jetzt geht es wieder. Hm, vielleicht hab ich irgendwie nen anderes XP...Also viellleicht ist in dem Pack was drin, was sich irgendwie nicht verträgt.Gut, das wäre jetzt auch nciht sooo das Drama. Aber hätte es schon gerne perfekt gehabt :)
Muss jetzt erstmal los...Berichte dann später nochmal , was sich ergeben hat.

was hast denn alles von der samsung seite bist installiert?

mfg

Was hast du denn für ein Windows??? Obwohl das eigentlich egal sein sollte. Es sei denn du hast WindowsXP 64Bit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh