[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage ich will mir für mein surroundsystem die audigy 2 zs notebookkarte für den pcmicia slot holen. kann man bei windows vista wie bei p in der systemsteuerrung dann zwischen den autiogeräten switchen? will nicht, dass die lautsprecher nicht mehr gehen wenn ich den treiber für die karte installiere!

Hast du die schon im Treiberpaket auf der 1. Seite integriert? Wenn nicht könntest dus bitte machen?

noch eine andere frage: wenn ich nach dem kauf vom r70 xp installieren will und aber gleichzeitig auch noch vista, dann muss ich ja zuerst vista deinstallieren. danach zuerst xp und dann nochmals vista... die xp-cd hätte ich, aber ist beim kauf vom R70 auch eine Vista-CD dabei, mit der man Vista neu installieren kann? Ich nehme an schon, oder braucht man da noch eine vista cd zu kaufen?:stupid:

vista ist mit bei und die reihenfolge stimmt auch so, musst allerdings beachten, dass beide betriebssysteme optimal auf verschiedenen partitionen laufen sollten.

Auf wie viel PC's kann man eigentlich Vista installieren? Ist das (wie z.B. beim Office) nur für eine bestimmte Anzahl PC's lizensiert?

ja dasalte betriebssystem immer zuerst, weil es sonst die bootreihenfolge überschreibt und dann das neue nicht zu starten ist. ja das würde micha uch interessieren, ob man mit der recovery das nackt vista hp installieren kann... mhm kann da mal jemand was zu sagen?

Ich weiss nicht ob ich Eure Frage jetzt komplett richtig verstanden habe, aber hier meine Erfahrungen :) :
Ich hatte beim Devin vom Werk aus VISTA vorinstalliert drauf gehabt. Mit meiner XP-Cd konnte ich die vorhandenen Partitionen löschen und XP neu draufmachen und auch anschliessend zusätzlich VISTA.
Hatte also zwischenzeitlich beide Betriebssysteme drauf.
Bevor ich das Devin zurückgebracht habe, habe ich dann nur noch Vista einmal draufgespielt (vorher mit der Vista CD PArtitionen gelöscht etc.)

FAZIT: Konnte mit der beiliegenden CD sowohl XP+VISTA draufhaben als auch nur VISTA.

frage beantwortet :)
meine zwei ausstehenden fragen:
- kennt eienr ne gute externe soundkarte außer audigy 2 zs notebook
- weiß jemand wo ich nen zweiten akku herbekomme (AUßER BEI STUDENTENNOTEBOOK!!!)

hi und tach ersma, extra für diese runde angemeldet....

also nen akku findest du sicher bei ebay hin und wieder... wie zum beispiel den hier: http://cgi.ebay.de/Original-Samsung...yZ132107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dabei musst du aber beachten, dass du einen originalen nimmst! Ziemlich teuer für meinen geschmack, weiss aber nicht, wie die preise sonst so liegen.

nun zu meiner frage:

ich möchte mir auch das despina kaufen und xp drauf machen (usw.)
welches treiberpaket ist da jetzt das aktuellste, das ihr hier zusammengestellt habt? habe mir das von der 1. seite geladen, jedoch beim entpacken gesehen, dass das vom 9. juni ist (zumindest laut änderungsdatum)!?

ich möchte mir auch das despina kaufen und xp drauf machen (usw.)
welches treiberpaket ist da jetzt das aktuellste, das ihr hier zusammengestellt habt? habe mir das von der 1. seite geladen, jedoch beim entpacken gesehen, dass das vom 9. juni ist (zumindest laut änderungsdatum)!?
moment....ich bastel mal was zusammen

Zuletzt bearbeitet:
hi und tach ersma, extra für diese runde angemeldet....

also nen akku findest du sicher bei ebay hin und wieder... wie zum beispiel den hier: http://cgi.ebay.de/Original-Samsung...yZ132107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vorsicht...das ist der standart-akku....ich meine den bekommst eh dazu..besser ist der 9 zellen akku als extra...der standart hat nur 6 zellen...

so...wer hat schon das despina und kann mal einen hdd-bench laufen lassen...
das despina hat ja im gegensatz zu dem devin zwar eine grössere platte aber nur mit 4200u-min statt beim devin mit 5400...ist das so viel *lahmer*???
bitte keine vermutungen sondern fakten oki?!:wink:

samsunghp0.jpg
Die aktuellen WindowsXP Treiber + Software für das R70 Devin und Despina​
Stand 22.06.2007
...-Treiber-...
1 + 2

...-Software-...
1 + 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. aber ich hab das Gefühl meine Frage ist noch nicht beantwortet ;)
Für wie viele Installationen auf mehreren PC's sind Windows XP bzw. Vista lizenziert?

Danke für Antworten

Barego

Danke... Aber ich hab da irgendwie immer noch nicht lesen können wie viele Male man Vista/XP installieren kann...:confused: bin ich da irgendwie zu blöde oder wo steht das?:d

Also diese AVStation ist ja auch Käse oder ? Ich meine, wenn das Notebook unten ist und ich die AV-Taste drücke, fährt WIndows ja dennoch hoch.

hallo zusammen,

ich möchte mich mal ganz herzlich bei tarabas für die super zusammenstellung
der treiber und softwäre für das r70 bedanken. echt klasse arbeit. hab alles installiert und die kiste läuft 1a. ich mach mal ne flasche auf auf dich.

gruss

sanya

hallo zusammen,

ich möchte mich mal ganz herzlich bei tarabas für die super zusammenstellung
der treiber und softwäre für das r70 bedanken. echt klasse arbeit. hab alles installiert und die kiste läuft 1a. ich mach mal ne flasche auf auf dich.

gruss

sanya

Ich wiederhole mich zum Xten Mal..aber tarabas is einfach der Held hier :) Ganz klare Kiste !!!!!!!!! Ohne dich hätte ich nicht mal halb so viel Spass an dem Gerät

Und ich hab noch nicht mal das Notebook :rolleyes:...:d

Zuletzt bearbeitet:
supi :) hab auch schon bestellt.
wann bestellst du eigentlich tarabas, ich meien du hast dir hier ja die ganze arbeit mit den treibern gemacht und dich zum notebookthreathelden gemacht, so selbstlos kann doch keienr sein wenn er das nb nicht kauft :d

und hat jemand schon einen 9 Zellen Akku und kann was zur mehrleistung gegenüber dem 6 zellen akku sagen also wieviel hält er denn länger?

Zuletzt bearbeitet:
wann bestellst du eigentlich tarabas, ich meien du hast dir hier ja die ganze arbeit mit den treibern gemacht und dich zum notebookthreathelden gemacht, so selbstlos kann doch keienr sein wenn er das nb nicht kauft

Ein Rätsel:

Ging nach St. Ives im Morgengrauen,
traf `nen Mann mit sieben Frauen,
jede davon trägt ´nen Sack,
in dem sie 15 Katzen hat.
Jede Katze frisst zwei Mäuse,
da sie raus aus dem Gehäuse.
hinterher lief noch ein Pferd,
und es machte keiner kehrt.
Wieviele gingen nach St. Ives ?​

Nehme die Lösung + 1 Tag ab Samstag, den 23.Juni 2007 und du weisst, wann ich mir das Notebook bestellen werde :d

Zuletzt bearbeitet:
Riiiichtiiiggg: ...kriegst ein Keks :d

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle nochmal ne Frage von mir...
Was für Nachteile hat das Acer Aspire 5920 gegenüber vom Despina? Der Preis wäre ja in etwa der selbe... Das einzigste was ich bisher negatives am 5920 fand ist die Wärmeentwicklung... Die ist ja nicht gerade top... aber was spricht sonst noch eher für das R70?

Barego

[...]aber was spricht sonst noch eher für das R70?

Barego

Meiner Ansicht nach eigentlich nichts. Beide Notebooks haben in etwa den selben Preis, jedoch die Grafikkarte im Acer 5920G ist eindeutig besser.
Von daher: Das R70, wenn Du auf die geile, schwarze Klavierlackoptik stehst. Oder das 5920G, wenn Du Grafikperformance präferierst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh