Xp-m Idyha

@Axolotl
Doch doch, mit dem Programm von oben geht das schon!

@ eFCiKay

Mein damaliger XP-M lief auch nie mit Pime stabiel!
Hatte irgendwie ne Macke mit der Kombo... hatte auch das NF7.. sonst war alles stable.. mir wars da egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
kann mal jemand was zu dem "IQYFA" AMD XP-M 2600+ Stepping sagen ? Mir wurde gesagt das das der nachfolger vom "IQYHA" sei, stimmt das? Und er geht wie ich finde recht ordentlich mit Luftkühlung. (siehe bei interesse in die sig.)
 
es ist imemr eine grenze nach oben hin da, nach unten hin gehen die dann meis mit wenig vcore bei wenig takt.....
 
Kennt den jemand dieses Stepping "IQYFA" oder hat schon mal was davon gehört?
 
Nein das ist der erste xp-m 2600 mit dem stepping von dem ich höre. Das stepping listet soweit ich weiß auch kein Versender ( nicht ausdrücklich).

@hotracer: 2,6 bei 1,712V ist top. In deiner Sig steht aber was anderes... Welche Kühlung hast du?
 
ich habewakü...sig iss so oder so unaktuell....es kommt auch auf den fsb an....mit 200x13=2600 braucht er die 1,712V dagegen macht er 233x10,5=2455 bei 1,744.
die vcore hängt stark von dem fsb ab;)
 
hotracer schrieb:
ich habewakü...sig iss so oder so unaktuell....es kommt auch auf den fsb an....mit 200x13=2600 braucht er die 1,712V dagegen macht er 233x10,5=2455 bei 1,744.
die vcore hängt stark von dem fsb ab;)

Wenn das stimmt müßte meiner ja auch 2600 rennen :hmm:

Tomic
 
naja....ok.....bei mir iss es fsb abhängig.....:rolleyes:
kann ja auch nur das schreiben das da nun passiert.....
 
Tomic die 240 Mhz FSB kriegst du aber nicht dauerhaft stabil hin oder?
 
Whity schrieb:
11.6v ist ein bisschen wenig... aber die abstüze müssen nicht unbedingt da herkommen. kannste ein stärkeres netzteil von nem kumpel testen?

@ bigbankmaster:

würde den mobile auch behalten. der läuft ordentlich... meiner schafft die 2,7 ghz bei eingestellten 1,875v. aber ich lasse ihn eigentlich immer 2,4 ghz @ 1,6v laufen (unter last dann 1,55v). ich würde meinem mobile auch mit wakü nit dauerhaft mehr als 1,75v zumuten. will ja schließlich noch was davon haben...

Ich habe momentan 11.4 Volt und habe keine Abstürze oder ähnliches. System siehe Sig.
 
r3b schrieb:
Tomic die 240 Mhz FSB kriegst du aber nicht dauerhaft stabil hin oder?

Doch :hmm: ich hab ja sogar noch screens mit 255mhz :drool:
irgendwann werde ich noch Modden damit die NB ordentlich abgeht :coolblue:

Tomic
 
bigbankmaster schrieb:
@r3b: Wie hast du deine mosfets gekühlt?

Habe Ram Freezer von Revoltec geteilt und die dann auf die Mosfets geklebt. Wenn du vorsichtig mit der Säge sägst kannst du auch noch die Wärmeleitpads benutzen.

Tomic schrieb:
Doch :hmm: ich hab ja sogar noch screens mit 255mhz :drool:
irgendwann werde ich noch Modden damit die NB ordentlich abgeht :coolblue:

Tomic

Ja Screens habe ich auch mit 265Mhz noch aber das läuft dann gar nicht mehr Stabil. Du scheinst ja einsamer Spitzenreiter hier im forum zu sein mit 240 Mhz und CPC On (Bei mir Abstürze nach 20h oder früher) aber warte bis der Sommer kommt dann -> Hitze :shot: NF-7



-> und 1.7V auf der NB bringt meistens nur mehr Hitze und nicht mehr Leistung auf dem NF-7
 
also die normalen Abit biose haben alle cpc on, also 1T.
aber 2T iss fürn ars***, da brauchst mind 30mhz mehr fsb um an die geschwindigkeit von 1T mit 30mhz weniger fsb.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh