XP2800 auf 200 Mhz Fsb???

Tyr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
8
Ich hab einen Burton xp2800 der im moment auf regulären 166 mhz fsb lauft in einem epox 8rda+ board mit 1 gb 400 mhz corsair rams, das board kann den fsb der cpu auch auf 200 takten nur schafft das die cpu ? wieviel volt müsste man einstellen und hat das schon wer gemacht ?

ps : gekühlt wird das ding von 6 chassis fans und einen alpha kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell den multi runter und dann auf 200Mhz FSB so das du wieder bei der Taktung ankommst die normal bei 166Mhz ist, dass sollte ohne spannungserhöhung gehen.
 
ich hab grad ma nachgerechnet.......der barton hat ja bloß nen multi von 12,5.....
mit glück, guter kühlung und nem guten stepping sind auch die 200mhz bei default multi drin......aber stell ma den multi auf 11, fsb auf 200, teste auf stabilität und dann kannst schrittweise den multi erhöhn.......
 
okay danke das werd ich ausprobiern
 
also ich musste spannung geringfügig erhöhen da er sonst vereinzelt nen absturz gebracht hat aber nun läuft er stabil ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh