XPS ONE 50% Rabatt

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,

der o.g. PC ist ja recht günstig. Folgende Ausstattung :

Base XPS One 20-Zoll-Display mit Intel® Core™ 2 Duo E4500-Prozessor (2,20 GHz, 2 MB, 800 MHz)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Arbeitsspeicher 2 GB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz, 2 DIMMs
Keyboard XPS One German QWERTZ Wireless Keyboard with integrated trackpad
Monitore 20-Zoll-Breitbild-Display mit TrueLife
Grafikkarte Integrierter Intel™ Graphic Media Accelerator 3100
Festplatte 320-GB-Serial-ATA-Festplatte (3 Gbit/s, 7.200 U/min) mit DataBurst™-Cache
Disketten-/Medienlaufwerke 8-in-1-Speicherkartenleser
Optisches Laufwerk 8x-CD/DVD-Brenner (DVD+/-RW) mit automatischem Einzug
Wireless-Netzwerkanbindung Integrierte 802.11a/b/g/n Draft Wireless-Karte
Gedis-Pakete D12X101
Microsoft-Software Microsoft Works 8.5 ¿ Ohne Microsoft Word, Adobe Elements Studio für XPS™ One
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort
Bestellinformationen XPS One Desktop Order - Germany
TV-Tuner TV-Tuner (Analog/Digital) mit Fernbedienung

Bei einem 20 Zoll Monitor und der Grafik-Lösung kann ich da alles normal machen ? Spiele natürlich nicht ist mir klar. Ist aber ein inetressantes Multimediaangebot.

Gruß Data_Life

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das denn kosten?

im selbstbau zahlste für den rechner etwa 250-300€,
für den tft noch mal 100-150€.

macht insgesamt also 350-450€

528,-- inkl. Versand soll das ganze kosten. Selbst bauen wird glaube ich schwer, da der PC im Monitor integriert ist.

528,-- inkl. Versand soll das ganze kosten. Selbst bauen wird glaube ich schwer, da der PC im Monitor integriert ist.

ach so ist das.

preis ist schon i.o,
wenn man sowas denn braucht ;)

leistung reicht eigentlich für alles,
auser neuere spiele daddeln,
weis jetz aus dem kopf nicht ob der gma 3100 ne hd video beschleudnigung hat,
aber wenn ja kannste damit auch bluray, hd dvd usw schaun (bei anschluss eines entsprechenden laufwerks!)

wenn du einfach nur nen arbeitsrechner mit integriertem tft willst könnteste dir auch mal den asus eeeTop anschaun
http://www.tomshardware.com/de/ET1602-ET1603-EeeTop-Touchscreen-ASUS,news-241797.html

edit:
der gma 3100 ist scheinbar nur nen verbesserter gma 950, ohne hd video beschleunigung,
720p sollte aber trotzdem problemlos gehen , evtl sogar fullhd.

Zuletzt bearbeitet:
ne hat er nicht..
full hd geht aber trotzdem mit dem coreavc codec.. die cpu hat genug power

Also normalerweise kostet er 1.000,-- €, da gehe ich mal von einem normalen Bildschirn aus.

Hier die Daten
Groß (20 Zoll)
Breitbild
High Definition: WSXGA (1680 × 1050 Pixel) bei 16,7 Millionen Farben
Kamera und Mikrofon integriert
Helles Display mit feiner Lochmaske
Kontrastverhältnis (bis zu 1000:1 Standard)
Betrachtungswinkel (bis zu 80 Grad)
Schnelle Pixel-Reaktionszeit (5 ms Standard bei schnellen Bewegungen)
Neigungswinkel von 90 Grad (gerade) bis 102 Grad für gute Betrachtbarkeit, bei Schnittstelle mit 2’ oder 5’ - 10’.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du vor hast damit TV zu gucken würde ich von XP stark abraten. Das Vista Mediacenter dafür einfach die eleganteste Lösung. Alternativ gibt's natürlich immer DVB-Viewer-Gebastel...;)
Ich weiß ja ned wie man sich mit einem dermaßen schnellen und chicen gerät WinXP antun kann...aber naja.

Mit der X3100 wirst du grafikmäßig keine weiten Sprünge machen können, die CPU dürfte das bei HD-Videos ausgleichen können.

An sich ist das Angebot ziemlich hammer ;)

Mit dem Dell Gutschein 6JSV6F?BV48SSG bekommt man noch 50€Rabatt...also gibts das Ding ab 449€

Gibt es die Möglichkeit, den XPS ONE ohne Betriebssystem zu bestellen? Alternativ mit Windows XP?
> Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
>das ist leider nicht möglich, dieses Modell bieten wir nur mit Vista an und ohne Betriebssystem verkaufen wir die Geräte leider nicht

Wäre es dann für mich möglich, Windows XP zu installieren?
Gibt es für den XPS ONE Treiber für Windows XP?
> es gibt leider kein Treiber für XP
> Sie können alleine den XP installieren, aber dann verlieren Sie den Support-Service

D.h. keine Garantie mehr?
>richtig

gerade aus dem Dell-Chat (gekürzt)

Was meint ihr? Dann bleibt mir nichts anderes als Vista übrig, oder?

gerade aus dem Dell-Chat (gekürzt)

Was meint ihr? Dann bleibt mir nichts anderes als Vista übrig, oder?

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man die garantie durch wechseln des betriebsystems verliert!

wäre auf jedenfall ne gewalltige frechheit,
wenn du bei deinem komplett system die treiber aktuelisierst verlierste auch net deine garantie^^

support service und garantie sind ja wohl auch 2 paar schuhe!

generell macht der dell mitarbeiter keinen sehr kompetenten eindruck
*sie können den xp installieren* oO?
den betriebsystem? gott oh gott!

xp treiber wirste für die hardware sicher IRGENDWO finden,
wenn auch nicht auf der dell page.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grad schreiben @sTOrM41
Durch das installieren eines OS verliert man nicht die Garantie bzw. den Service.
Und für XP findet man IMMER Treiber im Netz, man muss eben wissen, welche Hardware verbaut ist und diese dann Mithilfe von Google suchen und downloaden.
Funzt immer und klappt auch so bei allen Notebooks, die man heute nur noch mit Vista kaufen kann!

kein Plan, ob ich hier weiter schreiben darf,
aber bevor ich irgendwo n 2. thema aufmach :wall:

Ich hab durch den kompakten Aufbau + 20" Bildschirm ernsthaftes Interesse an dem Teil. Preis ist ja mehr als OK :bigok:

Nuuun:
Ich mach damit Office, Internet, Musik hören, Filme schauen,...
Spiele: CS, Diablo 2, C&C Red Alert 2, Battlefield Vietnam, Unreal 2003, usw... also hauptsächlich alte (LAN-) Spiele, wobei mir die Grafikdetails egal sind^^

Hab noch KEINE Erfahrung mit Vista und wollte das auch möglichst hinauszögern, da ich im Freundeskreis nur schlechtes höre: Neben Standart-Problemen kommen v.a. Berichte wie "C&C2 geht nicht unter Vista" oder "Vista zieht soviel Ressourcen", usw...

Und genau deswegen hab ich vorher auch mit dem Kundendienst geschrieben: Die Grafikleistung ist ja sowieso schon unten angesiedelt... Wenn dann noch Vista was davon braucht, laufen dann die o.g. Spiele noch?

Alternativ könnte ich XP zusätzlich installieren (hab ich gelesen^^). Mal davon abgesehen, dass ich keinen Plan davon hab: Wenn ich XP laufen hab, ist Vista "abgeschaltet" und zieht damit keine Ressourcen?
Also 2 Fliegen mit einer Klappe: Mehr Ressourcen und die Spiele-Kompabilität...?

- würde mich über (schnelle) Hilfe freuen, da das Angebot bestimmt nicht mehr lange läuft -

DANKE

Kaufen, testen, bei Nichtgefallen zurück

Kaufen, testen, bei Nichtgefallen zurück

und am Schluss nehmen sie's nicht zurück...

wie sieht's denn mit meinen anderen Gedankengängen aus?
Stimmen die Behauptungen über Vista (zumindest teilweise) und wäre so ein Dual-Boot-System möglich?

und am Schluss nehmen sie's nicht zurück...

wie sieht's denn mit meinen anderen Gedankengängen aus?
Stimmen die Behauptungen über Vista (zumindest teilweise) und wäre so ein Dual-Boot-System möglich?

Innerhalb von 14 Tagen MÜSSEN sie den PC zurück nehmen.

Ich habe jetzt seit einem Jahr Vista 64bit und ich habe eigentlich keine Probleme. Das einzige Porblem war eigentlich die Installation von Catia. Aber da musste man halt bisschen rumtricksen ;)
Du kannst ein Dual-Boot-System einrichten, aber dafür musst du halt erst alles platt machen und die Recovery von Dell dürfte nicht mehr funktionieren (war bei meinem Notebook so).

Was ich mir vorstellen könnte, ist das Dell wirklich keinen Support gibt, wenn man XP drauf hat und sie keine XP-Treiber zur verfügung stellen.
Wenn man also ein Problem hat und schickt den PC ein, könnten sie den Service verweigern, weil du nicht offiziell zugelassene Treiber drauf hast.

Mit diesem Code gibt es ab einem Bestellwert über 1200€ einen Rabatt von 75€: K3F2GDSMTLDGLP

Habe damit eben den mittleren XPS One für 574€ bestellt (es wird der unrabattierte Preis als Grundlage für den Gutschein herangezogen)

Aber ich glaube bei den Grakas merkt man nicht so den untershied oder kann da einer was zu sagen ???

Gruß Data_Life

Nuuun:
Ich mach damit Office, Internet, Musik hören, Filme schauen,...
Spiele: CS, Diablo 2, C&C Red Alert 2, Battlefield Vietnam, Unreal 2003, usw... also hauptsächlich alte (LAN-) Spiele, wobei mir die Grafikdetails egal sind^^
[...]
Hab noch KEINE Erfahrung mit Vista und wollte das auch möglichst hinauszögern, da ich im Freundeskreis nur schlechtes höre: Neben Standart-Problemen kommen v.a. Berichte wie "C&C2 geht nicht unter Vista" oder "Vista zieht soviel Ressourcen", usw...
[...]
Alternativ könnte ich XP zusätzlich installieren (hab ich gelesen^^). Mal davon abgesehen, dass ich keinen Plan davon hab: Wenn ich XP laufen hab, ist Vista "abgeschaltet" und zieht damit keine Ressourcen?
Also 2 Fliegen mit einer Klappe: Mehr Ressourcen und die Spiele-Kompabilität...?
Alle genannten Spiele laufen auf Vista reibungslos...! Alarmstufe Rot2 hat das "Problem", dass der LAN-Modus über IPX läuft und das Protokoll ist standardmäßig auf Vista nicht vorhanden. Lässt sich aber nachinstallieren. CnCForen bzw. UnitedForum helfen da weiter...
BF_V und UT könnten an der Grafikperformance des Intel-Chips scheitern, da hilft nur: Zwischen verschiedenen Treiberversionen wechseln.

nächstes: Was sind "Standardprobleme"? Ein XPS One darf von Haus aus keine Treiberprobleme haben, zumindest ned unter Vista. Für wirklich URalte spiele wie C&C2 (das basiert auf C&C1...) die schon Probleme unter XP haben, empfehle ich eine Virtuelle Maschine mit Windows 98 aufzusetzen, das ist mit VirtualPC (kostenlos!) wirklich kinderleicht, und man profitiert von der Stabilität und Sicherheit von Vista, kann aber im Endeffekt jede Software nutzen die unter Vista direkt nicht läuft. Backups davon gehen mit Copy+Paste der Festplattendatei, Neustarts des Hostsystems braucht man nicht.

Mal davon abgesehen dass viele Behauptungen zu Vista mittlerweile der Grundlage entbehren. Vista auf alte PCs aufzuspielen ist auf gut deutsch bescheuert, da es auf Multicore-CPUs getrimmt ist, der Speicherverbrauch des OS ist verhältnismäßig hoch, bei weniger als 1GB spürt man das, darüber aber nicht. Die Treibersituation ist mittlerweile auch top, dazu kommt, dass wer WindowsUpdate verwendet, für die Meiste Hardware direkt von dort nen Treiber bekommt. Ohne Suchen, Updates dafür gibt's dabei auch.
Vista führt in Arbeitspausen selbstständig eine Defragmentierung, Optimierung und Indizierung durch, dH. das System muss man von Hand eigentlich nicht mehr aufräumen. Hab ich schon in viele andere Threads geschrieben: Installier XP und Vista auf zwei gleiche Rechner: In der ersten Stunde ist XP schneller, aber spätestens die Tools die für XP lebensnotwendig sind (Spywarefilter, Firewall...) verändern die Situation schon, wenn du die Systeme gleich nutzen würdest, hättest du nach etwa 2-3 Monaten nen erheblich langsameren XP-Recher. Bei Vista hingegen bleibt die Speed, dazu kommt dass häufig genutzte Anwendungen quasi sofort starten, und falls du Dateien suchst du sofort Ergebnisse hast!
Aber für viele leute ist "leicht anders" gleich total schlecht, der Mensch ist nunmal irgendwo Gewohnheitstier, aber die Anzahl der Leute die wiederwillig auf Vista gewechelt hat/wurde und dann über die Performance erstaunt war und nicht mehr drauf verzichten will steigt seit SP1 gewaltig.

Was wird denn bei dem mittleren das Black unter Base bedeuten?

@B.XP,

du scheinst dich ja mit Vista aus zu kennen, was kann den das Ultimate, was das Home Premium nicht kann?

Zuletzt bearbeitet:
was kann den das Ultimate, was das Home Premium nicht kann?

nichts was man als "normal user" so macht und braucht.

ich behaupte sogar mal das für 90% der leute vista basic absolut ausreichend wäre,
aber das nutzt kaum einer weil ultimate ja viel *cooler* ist
und es den raubkopierer nicht stört ob seine gecrackte software 70 oder 150€ kosten würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn bei dem mittleren das Black unter Base bedeuten?

@B.XP,

du scheinst dich ja mit Vista aus zu kennen, was kann den das Ultimate, was das Home Premium nicht kann?

"Black" ist die Gehäusefarbe. Schwarz ist Standard, aber es gibt das Gerät auch als Product (RED) mit roter Rückseite. Die linke Konfig hat auch ein schwarzes Gehäuse.
zu (RED): http://www.joinred.com/Home.aspx#2

Für den Hausgebrauch reicht HomePremium, in Ultimate sind halt zusätzlich die Funktionen enthalten, die in der Business enthalten sind (also du als Privatanwender(in) nicht brauchst). Dann gibt's noch verschiedene kleinigkeiten ("Ultimate Extras"), die aber nicht als Kaufkriterium taugen (zu wenig, keine nützlichen funktionen)

@jay2k: Für dich gilt die Empfehlung zur zweiten Konfig aufgrund des Grafikchips und der stärkeren CPU.

@sTOrM41: Die Basic reicht für Puristen...der Schritt zu Home-Premium ist da schon gerechtfertigt, der zur Ultimate selten.

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41: Die Basic reicht für Puristen...der Schritt zu Home-Premium ist da schon gerechtfertigt, der zur Ultimate selten.

welch wichtigen sachen hat oder kann denn deiner meinung nach basic nicht was man als normal user so braucht?

mir fällt da spontan nichts ein,
selbst die aero oberfläche lässt sich aktiveren wenn man das will (auch wenn m$ das nicht gerne sieht)

hab selber nen original home premium hier ,
welches natürlich die bessere wahl ist (besonders bei der kleinen preisdifferenz)
will mich da auch net groß streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, auf das XPS One bezogen: Integrierter DVD-Codec und Mediacenter.

"Black" ist die Gehäusefarbe. Schwarz ist Standard, aber es gibt das Gerät auch als Product (RED) mit roter Rückseite. Die linke Konfig hat auch ein schwarzes Gehäuse.
zu (RED):

Aber eine schwarze Rückseite gibt es bei keinem One? Ist das eigentlich grau oder silber?

Zum Vista, irgendeine Funktion gab es in einer Version nicht, die ich im XP habe und auch brauche. Ich glaube es war eine Faxfunktion, kann das sein?

Noch eine Frage zur CPU, wie viel mehr Mehrleistung darf ich beim ersten Modell erwarten, aktuell habe ich einen T2500?

Noch eine Frage zur CPU, wie viel mehr Mehrleistung darf ich beim ersten Modell erwarten, aktuell habe ich einen T2500?

was machst du denn so mit dem rechner?

beim arbeiten/surfen usw wirst du wohl garkeinen unterschied merken.

Ja, in den Home-Versionen ist der Scan- und Faxdienst nicht enthalten...
http://www.ich-will-ins-inter.net/artikel-cms-de-vista_funktionsvergleich_versionen--.html

Vom reinen CPU-Takt gesehen sind 10% mehr Leistung drin. Dazu kommt, dass der E4500 den doppelten Cache und einen etwa 20% höheren FSB hat. Anwendungen profitieren davon unterschiedlich, ich schätze mal die Geschwindigkeitsunterschiede auf irgendwas um die 20%...

beim arbeiten/surfen usw wirst du wohl garkeinen unterschied merken.
Stimmt so wohl auch. Arbeiten...kommt halt drauf an was mit dem Gerät so angestellt wird...

Danke euch! Mist, genau der Fax und Scann Dienst wars, und genau der ist in der Home Premium nicht enthalten. Gäbe es da eine Alternative? :-(

Weil ichs gerade lese, ist dass Backup-Tool von Vista brauchbar?

Es sollte die Möglichkeit geben, scannen und faxen über Zusatzsoftware abzuwickeln...