Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4n0x wird wahrscheinlich auch mit Einverständniserklärung der Eltern nichts kaufen können :fresse: :lol: :shot:

Edit: Das Kilo DryIce kostet rund 1,50 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktionier eigentlich ein Kompressor? Und wie laut ist einer? Das sieht ja fast aus wie eine Wasserkühlung.

LG, Felix

laut ist relativ ;) hängt vom verflüssiger lüfter ab, kompressor...
der kompressor verdichtet das gas, es läuft durch den verflüssiger wo es durch abkühlen wieder flüssig wird, dann gehts weiter in die kapillare. das ist ein ganz dünnes rohr wo das gas entspannt wird. durch das entspannen ensteht kälte, der evaporator nimmt die hitze der cpu auf und das aufgeheitzte gas macht sich über die saugleitung wieder zurück richtung kompressor :)

stunned_guy schrieb:
4n0x wird wahrscheinlich auch mit Einverständniserklärung der Eltern nichts kaufen können :fresse: :lol: :shot:

Edit: Das Kilo DryIce kostet rund 1,50 Euro.

Jo, glaube etwas über 1.30€ warens damals, als ich übers Geschäft nachgefragt hab.

@guzzystation: Guck mal auf www.extremecooling.net

http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/content/content.php?content.26

Xtasy schrieb:
der kompressor verdichtet das gas, es läuft durch den verflüssiger wo es durch abkühlen wieder flüssig wird, dann gehts weiter in die kapillare. das ist ein ganz dünnes rohr wo das gas entspannt wird. durch das entspannen ensteht kälte, der evaporator nimmt die hitze der cpu auf und das aufgeheitzte gas macht sich über die saugleitung wieder zurück richtung kompressor :)

Genau genommen entsteht aber keine Kälte, sondern es wird Wärme aufgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja jetzt schlauer! Aber für mich dann nun uninteressant, jedenfalls so lange ich nicht mehr verdiene. ;)

LG, Felix

Jaja, die Stromkosten fressen uns alle auf....

Edit: Bilder gibt es gleich wieder zu sehen ;)

ach der stromverbrauch geht ja aber :) 200w frisst das teil halt, aber das soll man sich halt bewusst sein wenn man es kauft ^^

guzzystation schrieb:
Wie funktionier eigentlich ein Kompressor? Und wie laut ist einer?

LG, Felix
Solche Fragen bitte nicht in diesem Thread und zu lautstärke kann ich nur sagen:
"Es gibts nicht schöneres als das Summen eines Verdichters..."

@ moc:
Ich habe gefragt und es kam eine kurze Antwort. Hättest du jetzt nichts geschrieben wäre ich nie wieder aufgetaucht! ;)

LG, Felix

Und hier sind noch ein paar Illusionen:

Das letzte Bildchen ist von meiner Kokü ohne CPU und Last, mehr Minusgrade sind nicht drin :(
Enjoy the Pics.

ich will mal bei tagan arbeiten :fresse: die haben ja echt geile viecher da rumrennen ^^ ich erreiche -61 grad ohne cpu, und dabei ist meine kokü ein wenig overcharged 0.o

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die ganzen Chicks dürfen auf so einer Messe ja nicht fehlen...

@ xtasy
Du hast doch eine Mach2 GT oder ? Da hast du ja sehr gute Temps...

nee die ist verkauft :) hab ne selfmade von jort

schau @ anfangspost

Achja, habe es gerade auch in deiner Signatur gelesen...was hast du unter Last mit einer CPU mit 1,35 Volt ? Da sind bestimmt noch -40 °C übrig...

@stunny: Auch solche Bilder gehören dazu ;). Fein wenn man auch mal die Gesichter sieht, die sich hinter den Nicks verbergen.

Xtasy schrieb:

das ist nicht ganz richtig...

der kompressor verdichtet das verflüssigte kältemittel, durch den hohen druck wird das kältemittel kalt. dann wird es weiter gepumpt in den verdampfer (evap) dort nimmt es die vom prozessor produzierte wärme auf und verdampft. ist aber immernoch so kalt wie vorher, also es wird nur die zum verdampfen benötigte energie aufgenommen. von dort geht es in das expansionsventil (bei größeren anlagen gibt es eines, sonst wird mit einem kapillarrohr gearbeitet) dort wird der druck verringert und die temperatur des gas-förmigen kältemittels erhöht sich dadurch auf zb +30°C. von dort aus gehts in den kondensator, dort gibt das heisse kältemittel die wärme ab die es zum verdampfen gebraucht wurde und verflüssigt sich wieder. dann gehts wieder zum kompressor (verdichter).

@ Destro
Nun haste mich endlich mal gesehen...auch wenn fast mehr Weiber zu sehen sind als meine Wenigkeit ;)
Mir scheint irgendwie, ich war der einzige Freak aus unserer Runde bei der GC, weil keine anderen Pics gepostet werden...

hehe, aber man stellt sich die leute doch immer gaaaanz anders vor ;)

ich wollte wie gesagt zur GC, aber freundin eben...

Normal habe ich keine Brille auf, aber wenn man was in der Ferne erkennen will, kommt man um diesen Müll nicht herum...
Ich sehe zumindest etwas vernünftiger aus als du :fresse:
Dann treffen wir uns halt auf der Cebit.

wat heisst hier nicht vernünftig :hmm:
ich seh auch relativ normal aus, war mal schlimmer bei mir ;) meine freundin ist komplett schwarz gekleidet :P

€: auf der cebit treff ich mich schon mit funkflix ;)

Der schwarze Peter....aber ist ja egal, wie man aussieht.
Ich hatte nicht geschrieben, dass du NICHT vernünftig aussiehst, kenne ja nur das Pic mit dem Lippenpiercing und Basecap ? Das war doch das Bild...

jo genau, so seh ich auch immer noch aus. hatte aber ne zeit lang noch ein zweites lippenpiercing und nen 10cm iro :fresse:

Du bist halt ein Freak, wie deine Ergebnisse mit der Kaskade ;)
Zeig mal bitte aktuelle Bilder deiner Anlage, nicht nur das gestellt Bild, was mal in deiner Signatur war.

ich hatte nochmal einen link gepostet wo man bilder sehen kann die noch von ice-man sind. ich selbst hab weiter keine bilder gemacht. vll mach ich nochmal welche wenn die anlage wieder in betrieb ist :)

Das kann dauern...hehehe....weist ja selbst, dass du wenig Zeit hast und die Freundin an der Backe...

was heisst an der backe, wenn sie wollte würd ich alles für sie aufgeben und da würde ich nichtmal lange zögern. das wichtigste ist aber, das würde sie auch für mich machen!

grad bei mir hätten viele leute sowas nicht gedacht, aber ich hab 0 probleme mit dem scheiss aufzuhören. ist nur noch eine beschäftigung neben der freundin geworden. früher war das forum/OC schon ziemlich wichtig für mich..... auf eine art vermisst man schon die zeit, aber auf eine andere ist man schon wieder glücklich das sie vorbei ist.

also nen wenig mach ich noch nebenbei, was ich eben so innerhalb der woche zwischen arbeit und schlafen gehen schaffe wenn ich mit meiner freundin rede ;)

Ist schon ein wenig Schade, aber das weist du ja. Kennst ja meine Meinung zu dem Thema, das haben wir schon oft besprochen ;) Aber lass uns zum eigentlichen Thema des Thread zurückkommen, sonst artet das hier wieder zu sehr in OT aus...

@ all
ICH WILL WEITERE BILDER SEHEN !!!!
Wie kann ich ein Video online stellen ? Habe noch ein kleines beim Kumpel gefunden...

ja klar...btt ^^ wir schweifen doch immer sehr ab ;)

bilder würden mich auch mal interessieren. vor allem von stuwi, von dem hab ich hier glaub ich noch nicht viel gesehen. nen paar schicke self-made singlestage wären auch mal was oder ne chiller :)

ich kann mal gern meine chiller fotografieren, bloß da sieht man nicht viel. ausser viel edelstahl :P wirklich viel, 500x500x1500 mm groß das teil :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh