Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte auch extremes interesse, bei sonem treffen dabei zu sein... allerdings hab ich keine kompressor, oder sonstige Kühlung außer wakü halt... ich war mal in braunschweig anner uni zwecks ln2 wegen supraleitern.....

also wenn dann könnte ich nur fotos machen, aber das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht, ne ordentliche cam ist vorhanden (Nikon D50)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
battlemaster schrieb:
ich hätte auch extremes interesse, bei sonem treffen dabei zu sein... allerdings hab ich keine kompressor, oder sonstige Kühlung außer wakü halt... ich war mal in braunschweig anner uni zwecks ln2 wegen supraleitern.....

also wenn dann könnte ich nur fotos machen, aber das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht, ne ordentliche cam ist vorhanden (Nikon D50)...

sieht allerdings vorerst nicht so aus, als ob es sowas dieses jahr noch geben würde ;)

das ist zumindest die meinung, die ich so aus den posts herauslese.

mfg

zu einer OC/eskimo party hätte ich auch ma lust....aber wisst ja, ich wohn am arsch der welt, zeitlich sehr beschränkt und zudem noch eine sehr anhängliche freundin die verdammt viel aufmerksamkeit braucht :fresse:

räumlichkeiten und stromnetz sollten kein ding sein, da hätt ich nen platz mit einem ~100A stromanschluss @ 380V :> sollte reichen :fresse:

aber ich könnt da auch nur was in sachen kühlung zusteuern. mit HW hab ich ja nimmer viel zu tun :)

No_Name schrieb:
@sponsoing

mit dem Sponsoring das stellen sich einige leicht vor, isses aber
leider überhaupt nicht. Die letzen zwei Jahre und auch jetzt noch
sind Aufbauarbeit mit einem wahnsinnigen Einsatz von Arbeitszeit.

Im Moment merkt mann, dass Sachen gehen die vor zwei Jahren noch
undenkbar gewesen sind. Es geht vorwärts..!

Sieht wohl bei uns besser aus mit den Sponsoren.. die sind grosszügiger...
Da gibt es Firmen die haben eigene Abteilungen für LAN-Party-Sponsoring -> und die geben dir auch als absoluten Neuling Turnierpreise im Wert von über 1k Euro... einfach so -> du könntest mit der HW auch einfach abhauen :lol:

Wie gesagt die Locations oder so kriegt man schon, wenn man die Vermieter/Eigentümer begeistern kann für diese Sachen, sonst läuft natürlich nichts... also bei sehr konservativen Persönlichkeiten kann man das vergessen. Des Weiteren kriegt man auch gut und gerne mal Board, Rams und Co zum Testen, wenn man eine Page und eine Forum hat... mit den richtigen fetten CPUs und Grakas (klar.. X1900XTX kriegt man auch, aber die sollte halt nicht gleich hopps gehen) happerst leider noch etwas, d.h. keine Extreme Edition und keine CF/SLI Karten im Doppelpack, aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden.

btw: Man kanns ja auch aus eigener Tasche bezahlen -> um eine INTEL CPU zu killen braucht es schon sehr, sehr viel Volt (um die 2V) und auch eine gehörige Portion Pech -> davor verreckt eher das Mainboard und das ist ja nicht so schlimm...

edit: Wir werden es halt weiterhin im kleinen Rahmen machen, d.h. schauen, dass wir immer unseren Bereich an LANs kriegen und dort bisschen Spass haben... und eine LAN ist halt schon ein guter Werbeplatz für einen Shop/Distri/Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Kuckt mal hier unter Videos und Download Dry Ice Eperiment

Das hat jemand von ner Uni auf der Messe aufgenommen und mir gesendet.

Leider ist das Experiment mit dem kleinen CPU Kühler und noch mit dem
Clysantinrotz den ich zu Begin auf der Messe nutzen mußte. Danach kam
dann Isoprpopanol zum Einsatz:p

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Kuckt mal hier unter Videos und Download Dry Ice Eperiment

Das hat jemand von ner Uni auf der Messe aufgenommen und mir gesendet.

http://www.norlins.de/

Leider ist das Experiment mit dem kleinen CPU Kühler und noch mit dem
Clysantinrotz den ich zu Begin auf der Messe nutzen mußte. Danach kam
dann Isoprpopanol zum Einsatz:p

Aber alleine da zusehen wie der 06 abgeht, ist auch schon da sehr gut zu sehen,
echt Top. Bin auf´s nächste WE gespannt:)

Das Video ist vom Freitag bei der 17 Uhr Session....kurz nach dem Start des Vids hält mir No_Name die Grafikkarte zum Fotografieren hin...habe ihn vorher darum gebeten ;)

Wenn ihr noch jemanden braucht der sich mit Kühlungen auskennt meldet euch. Das wäre eigentlich mal ein gutes Event um meine RAM-Kompressorkühlung zu testen.
Ich hoffe doch Entsafter ist dann auch da :d dann können wir nochmal über die Monteurhilfe reden ....

Zuletzt bearbeitet:
lol du fällst aber mit der tür ins haus :fresse: es ist noch gar nichts weiter geplant oder so ^^ es wurde nur mal gesagt dass ein treffen nett wäre, mehr net ^^

Hi,

@No Name warum stellst du die PCI E auf 120 beim dem test das P5WDH deluxe reagiert darauf nicht so gut oder warum haste das gemacht?

moc schrieb:
Wenn ihr noch jemanden braucht der sich mit Kühlungen auskennt meldet euch. Das wäre eigentlich mal ein gutes Event um meine RAM-Kompressorkühlung zu testen.
Ich hoffe doch Entsafter ist dann auch da :d dann können wir nochmal über die Monteurhilfe reden ....

Ram Kühlern bringt so gut wie nichts, die reagieren da kaum.

Der war recht Kalt:d

Hab ich auch gesagt, aber der beruft siuch darauf das einer von xs mal seine Rams mit Ln2 gekühlt hat und die 300mhz 2-2-2-5 gelaufen sind

Aber soll er machen , interessieren würde es mich schon! :d

wundert mich irgendwie, dass die rams da nicht ausgestiegen sind, da wird doch sicherlich kondenswasser gewesen sein...

nö warum sollte sich da konendswasser bilden? es entsteht nur eis :d aber wenn das teil auftaut ist natürlich alles nass ^^

@ killer

bei xs hatte einer wirklich seine bh5 @ 335 mhz @ 2-2-2-5 ^^

@ otterauge: jaja das gute Forumbase-overclocking-projekt, mit den Bildern kann man immernoch leute beeindrucken :d Schade vermisse das LN2 holen bei Linde schon^^

@Moc: soll die ramkompressorkühlung dein "geheimes" projekt sein?

darf ich mir eigentlich LN2 oder Trockeneis kaufen? Gibt es da so Abgaberegeln?

Doch ich denke schon das er das bekommt. Gesetzlich gesehen. Aber warscheinlich fragt der Verkäufer "für was brauchste das?" "Für meinen PC" und dann sagt er sie hätten es nicht :d .

moc schrieb:
Doch ich denke schon das er das bekommt. Gesetzlich gesehen. Aber warscheinlich fragt der Verkäufer "für was brauchste das?" "Für meinen PC" und dann sagt er sie hätten es nicht :d .

Hm, hab, als ich mal nach DryIce gefragt hab, gesagt, dass ichs für nen Schulexperiment bräuchte :fresse:
Im Endeffekt hatte ich meinen Container da aber schon wieder verkauft, weil ich Geld brauchte xD

mfg

ich hab nochniegefragt ob ich welches bekomm ^^ ich glaub ich frag mal morgen nach :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh