Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hrrrrr mit der neuen 4 stufigen :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ice-man schrieb:
Ich hab gute Kontakte zu einer Spezialdreherei. Lasse dort gerade 125 Stück Verdampfer drehen, also falls ihr kein gutes Angebot bekomt, kann ich mal schauen was ich machen kann.
LN2 ist billig. ich hab immer ~1€ pro Liter gezahlt.

Gut, merk ich mir =)
Falls das hier nichts wird würd ich gleich 3 nehmen, für die Grakas und den E6600.

Aber so nen OC-Treffen wär echt mal was... müsste halt mal irgendwer organisieren.

mfg

Wären da dann auch Zuschauer erlaubt? Ich betreibe selber kein extreme-ocing, ansehen würde ich mir das aber schon gern. Handelt sich ja hier wirklich um die Superstars der Branche aus dem deutschsprachigen Raum - das muss man euch bei aller Bescheidenheit lassen.
Frag sich nur welcher Energieversorger das stemmen soll, wenn ihr alle volle Kraft gebt. :fresse:

Noch ist ja nichtmal sicher, ob sowas stattfindet, wo, wann usw.

Und wenn ja, dann würd ich bei einer etwas größeren Veranstaltung, wo man sich nicht nur im privaten Rahmen trifft, dazu raten jemanden als "Host" zu nehmen (falls man einen bekommt), nen Sponsor, Magazin oder so, die das auch organisieren können.
Wenn man sagen wir 20 oced Rechner+Zuschauer unterbringen will, dann is das dann doch nicht so einfach.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
JA muss mal Halle oder so anmieten die auch das erforderliche Stromnetz hat und so weiter und so weiter

Also Respekt wenn jemand wirklich sowas wie ein Oc-Treffen auf die Beine stellt !

Kill3r schrieb:
JA muss mal Halle oder so anmieten die auch das erforderliche Stromnetz hat und so weiter und so weiter

Also Respekt wenn jemand wirklich sowas wie ein Oc-Treffen auf die Beine stellt !

Aber wie gesagt, denke nicht, dass das ein oder zwei Leute einfach so hinbekommen.
Wenns dann offiziell wird, dann kann man auch gleich die DOCM wiederbeleben =).
Man bräuchte halt auch nen paar Connections...dann wär das alles nen wenig billiger.

mfg

Hallen, Stromnetz und solches Zeug kriegst du sowieso gesponsort! Brauchst nur ein gutes Auftreten und eine sehr gute Organisation.. dann sollte das wirklich keine Problem sein... also hier in CH kriegt man das schon hin... aber wie es in Deutschland aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Entsafter schrieb:
Hallen, Stromnetz und solches Zeug kriegst du sowieso gesponsort! Brauchst nur ein gutes Auftreten und eine sehr gute Organisation.. dann sollte das wirklich keine Problem sein... also hier in CH kriegt man das schon hin... aber wie es in Deutschland aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Kann ja Micha mal mit seinen Leuten von PCGH reden :fresse:
Oder evtl. HWLuxx, muss man halt wen finden.

mfg

Raiden Zero schrieb:
Aber wie gesagt, denke nicht, dass das ein oder zwei Leute einfach so hinbekommen.
Wenns dann offiziell wird, dann kann man auch gleich die DOCM wiederbeleben =).
Man bräuchte halt auch nen paar Connections...dann wär das alles nen wenig billiger.

mfg

Hab ich doch gesagt egal wer es hinbekommen würden(damit wären auch Gruppen gemeint^^) , ich hätte tiefsten Respekt dafür:)

Entsafter schrieb:

Ich denke mal da machst du es dir zu einfach, viel zu einfach:eek:

Allein aus dem grund weil eine Monopolstellung der Großen drei nicht von der Hand zu weisen ist. Es sind die die sich die Weltrekorde teilen und Treiber bekommen die zugelassen sind, heiß andere Ergebnisse sind da nichtig zumindest Offiziel.
Also das bedeutet an die Ergebnisse von den kommt man nicht dran.
Für mich bedeutet das zwar das die Hal of Fame dann auch ein Witz ist aber was will man machen.

Nun komm ich zu dem Punkt:
Ein WR will doch eine Zeitschrifft oder sonstiges um da dran zu kommen und wenn sie intrsse haben kennen sie den Punkt- heiß WR ziemlich unmöglich außer in Super Pi aber 3D .-..... leider kaum.

Und ich behaupte das selbst mit deine vorraussetzungen so gut wie niemand drauf aufmerksam wird um das zu Sponsoren, das dauert Jahre um Ansprüche so hoch zu schrauben;)

naja ich denk die erste eskimo party würde nicht sehr gesponsort werden aus dem einfachen grund dass die potenziellen sponsoren sich mal anschauen wie die leute sich geben, ob die fähig sind, und auch was organisieren können. das ganze ist nicht so einfach. wir haben auch schon langs organisiert mit alienware, intel etc als sponsor, jedoch mussten erst ein paar lans "perfekt " über die bühne gehen ehe die zusagten um uns zu unterstüzen. ein weiteres problem ist dass es einen häuptling gebe muss und der muss den kopf hinstrecken wenn irgendwas schief geht...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habt schon recht.
Denke dann wäre es besser das mal privat mit nen paar Leuten und nicht offiziell zu machen ...
Ich denke auch weniger, dass das Problem an den Treibern liegt, sondern an den Optimierungen wie LOD, Reihenfolge usw.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@raiden

die benchmarks waren ohne LOD tweaks oder sonstiges.
Lediglich im Treiber alles auf Leistung und multi GPU rendering on.

Ich habe das bei jedem Versuch auf der Messe auch neu eingestellt
damit es jeder der Zuschauer sehen kann.

@sponsoing

mit dem Sponsoring das stellen sich einige leicht vor, isses aber
leider überhaupt nicht. Die letzen zwei Jahre und auch jetzt noch
sind Aufbauarbeit mit einem wahnsinnigen Einsatz von Arbeitszeit.

Im Moment merkt mann, dass Sachen gehen die vor zwei Jahren noch
undenkbar gewesen sind. Es geht vorwärts..!

Oh zu dieser OC-Party würde ich auch gerne kommen um einfach nur dabei zu sein :) Ich weiß... Ich bin 15... :fresse: aber egal ;)

jo das stimmt :) die hersteller haben gemerkt dass overclocking ein weiteres aushängeschild für sie ist

No_Name schrieb:
@raiden

die benchmarks waren ohne LOD tweaks oder sonstiges.
Lediglich im Treiber alles auf Leistung und multi GPU rendering on.

Ich habe das bei jedem Versuch auf der Messe auch neu eingestellt
damit es jeder der Zuschauer sehen kann.

@sponsoing

mit dem Sponsoring das stellen sich einige leicht vor, isses aber
leider überhaupt nicht. Die letzen zwei Jahre und auch jetzt noch
sind Aufbauarbeit mit einem wahnsinnigen Einsatz von Arbeitszeit.

Im Moment merkt mann, dass Sachen gehen die vor zwei Jahren noch
undenkbar gewesen sind. Es geht vorwärts..!

Hm, dann sollte da mit Tweaks sicher noch was drinne sein =)

Das mit dem Sponsoring wahr wohl nen bisschen viel geträumt :d
Aber imho geht sowas eh viel besser, wenn man nicht wirklich viele Zuschauer dabei hat und das ganze im privaten Rahmen abhält.
Weil wenns öffentlich wird, dass darf man sicher wieder kein LN2 nehmen usw.

mfg

Wo würde eure OC-Party überhaupt stattfinden?

4n0x schrieb:

Siehe mein Comment weiter oben.
Bisher steht noch garnichts fest.

Man müsste sich halt mal ausserhalb dieses Threads per ICQ, MSN oder so unterhalten und da was klären.

mfg

Ich denke mal, dass die Schlagwörter "PCGH" , "HWLuxx" oder "No_Name" bei den Sponsoring anfragen etwas helfen ^^

@raiden

ganz ehrlich, ich habe von LOD Tweaks nicht viel Ahnung.

Es gab früher die Möglichkeit über den Rivatuner das einzustellen
bzw das gibt es auch noch heute. Allerdings wenn man es einstellt
kommen bei niedriger Bildquali trotzdem weniger Punkte raus wie bei
hoher Bildqualität.......

muss man nicht verstehen.

Und zuhause kann man natürlich benchen mit was und wie man will.
So lange die Bude nicht in die luft fliegt .........;)

4n0x schrieb:

in raiden zeros schlafzimmer, seine mama ist schon ganz begeistert dass da 20 leute mit gut gefühlten dewars ankommen und den kühlschrank leer räumen :fresse:

nee das ganze steht noch in den sternen, war ja nur mal ne idee was man mal so machen könnt :)

@ raiden

naja icq etc sind ne feine sache aber ich denk bei sowas sollte man sich mal persöhnlich treffen und sich unterhalten, man kommt viel schneller weiter mit diskutieren und planen ausserdem lernt man die leute kennen, und kann sie einschätzen sodass es keine böse überraschungen gibt etc. (ist keine unterstellung an irgendeinen )

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir noch ne singlestage besorgen, damit ich an der OC-Party teilnehmen kann? :d

4n0x schrieb:
Oh zu dieser OC-Party würde ich auch gerne kommen um einfach nur dabei zu sein :) Ich weiß... Ich bin 15... :fresse: aber egal ;)

Das kann man machen wenn man zu Spass bei der sache ist aber wenn es um ganze Geht und ein Ziel hat dann dürfen nur 2-3 Personen Max dabei sein sonst kommen zuviele Meinungen dazu.
Zudem kann es auch mal nicht so laufen dann wird es angespannt, zwischenrufe wie " hast du schonmal ... das Probiert" reizen da nur :teufel:

No_Name schrieb:
@raiden

ganz ehrlich, ich habe von LOD Tweaks nicht viel Ahnung.

Es gab früher die Möglichkeit über den Rivatuner das einzustellen
bzw das gibt es auch noch heute. Allerdings wenn man es einstellt
kommen bei niedriger Bildquali trotzdem weniger Punkte raus wie bei
hoher Bildqualität.......

muss man nicht verstehen.

Und zuhause kann man natürlich benchen mit was und wie man will.
So lange die Bude nicht in die luft fliegt .........;)

Jo, is leider nicht so einfach.
Hab aber z.B. beim 01er gestern (spiele auch noch nicht so lange mit Tweaks rum) +9% bei meinem Sys in der Sig bekommen. (von 13.45k auf 14.71k).
100 davon waren durch ne andere Reihenfolge.
Leider weiß ich noch nicht, ob die Settings bei der X1950 dann schon wieder anders sein müssen.

Aber z.B. is in manchen Benchs LOD3 oder 2 ne ganze Ecke schneller als LOD10, obwohl LOD10 wie gesagt weniger Details hat.

mfg

Otterauge schrieb:
Das kann man machen wenn man zu Spass bei der sache ist aber wenn es um ganze Geht und ein Ziel hat dann dürfen nur 2-3 Personen Max dabei sein sonst kommen zuviele Meinungen dazu.
Zudem kann es auch mal nicht so laufen dann wird es angespannt, zwischenrufe wie " hast du schonmal ... das Probiert" reizen da nur :teufel:

Jo, hab ich mir auch grad so gedacht.
Deswegen sag ich ja, wenn dann nur privat.

Wenn man nen paar Leute hat, die sich dann noch um die Kühlung kümmern usw. dann geht das ja evtl. noch, aber bei zu vielen Leuten kommt man denke ich icht voran.

Naja, ich teste ja eh erstmal hier zu hause, sobald ich alles hab.

mfg

Xtasy schrieb:
in raiden zeros schlafzimmer, seine mama ist schon ganz begeistert dass da 20 leute mit gut gefühlten dewars ankommen und den kühlschrank leer räumen :fresse:

nee das ganze steht noch in den sternen, war ja nur mal ne idee was man mal so machen könnt :)

@ raiden

naja icq etc sind ne feine sache aber ich denk bei sowas sollte man sich mal persöhnlich treffen und sich unterhalten, man kommt viel schneller weiter mit diskutieren und planen ausserdem lernt man die leute kennen, und kann sie einschätzen sodass es keine böse überraschungen gibt etc. (ist keine unterstellung an irgendeinen )

Jo, der hab ich eh schon bescheid gesagt :fresse:

Naja, nur kann man nicht immer rund 300+km fahren, nur um sich zu unterhalten xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade heute Abend noch ein paar Bilder hoch, ein kleines Video ist auch dabei...habe die Sachen gestern vom Kumpel bekommen.
Wenn es um ein OC-Event geht, würde ich mich auch spontan anbieten...

@ Michael
Deine beiden Karten haben die Messe überlebt ? Du wolltest denen doch das Maximum auflegen, auch wenn sie dabei zugrunde gehen....scheinen also überlebt zu haben ;)

Jep die Karten sind heile geblieben.

1,71 Volt war das Maximum was noch was gebracht hatte (840 GPU Takt).
Ich habe dann noch probeweise auf 1,74 Volt erhöht, brachte aber kein
MHz mehr an GPU Takt. Also habe ich es dann bei 1,71 belassen.

Am Kommenden Samstag werden die mit LN2 gekühlt und bekommen dann
eventuell noch mal etwas mehr Voltage nach Bedarf..

Die Hoffnung liegt bei 950 GPU Takt.... und 5GHz CPU Benchstable..;)

Ich bin gespannt wa du da für Bilder und für ein Video hast...

No_Name schrieb:
Jep die Karten sind heile geblieben.

1,71 Volt war das Maximum was noch was gebracht hatte (840 GPU Takt).
Ich habe dann noch probeweise auf 1,74 Volt erhöht, brachte aber kein
MHz mehr an GPU Takt. Also habe ich es dann bei 1,71 belassen.

Am Kommenden Samstag werden die mit LN2 gekühlt und bekommen dann
eventuell noch mal etwas mehr Voltage nach Bedarf..

Die Hoffnung liegt bei 950 GPU Takt.... und 5GHz CPU Benchstable..;)

Ich bin gespannt wa du da für Bilder und für ein Video hast...

Hört sich gut an, mit 950Gpu sollte schon einiges gehen.
Evtl. gehen die aber sogar höher, könnt ich mir gut vorstellen.

5GHz wirste wohl auch gut brauchen können bei so ner GPU-Power :d

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh