Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein kleines Bildchen meines derzeitigen Benchplatzes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moc schrieb:
Hmm... 1m Saugleitung hab ich heute auch bekommen! Wenn ich mir mal eine eigene Anlage baue werdens zu 100% 1,5m :p so kommt man locker vom Boden auf den Benchtisch ohne Problem.. warscheinlich reicht schon 1m...

Bei mir auch^^ Hab so an 2M gedacht^^
Dann kann ich die Kompkü unter den Schreibtisch stellen und den PC auf dan Tisch. Dann alles durch ne 120er Öffnung im Case rein.
@Xtasy: die 5.4Ghz hab ich ja schon, also Valid. stable versteht sich.

mfg

@stunny: Sieht cool aber auch ein bisschen wild mit den ganzen Lüftern aus. Ich hätte hier noch ne Industrieturbine liegen, brauchste aber Starkstrom für. :d ...weiter so, gefällt mir :hail:

Hmm...muss ich mal den Elektiker fragen, dass er mir so einen Starkstromanschluss im Zimmer einbaut :fresse:
Jetzt, wo die Zimmertemps etwas weniger sind, da habe ich nur 4 Lüfter dran, komme auch gut damit hin...

hmmm... wenn ich hier so die Bilder sehe, bekomme ich Lust mir ne KoKü zu laufen ^^ Muss ich mir mal überlegen... Oder doch lieber ne x1900xt / x1950xtx?
Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Beides zusammen, eventuell dann gemoddet, dass du die X1950XTX auch unter Kokü betreiben kannst, sollen ja bekanntlich keinen Cold bug haben ;)

Hmm... Muss mal dann mit Ice-man quatschen ;)

lass dir ne 1 meter saugleitung machen :d

Alleine mit der X1950XTX stellt man keine Rekorde auf, die ist als Single Graka zum Spielen da...somit lohnt sich dann eigentlich auch die Kokü nicht für 4n0x, der ja nur teilweise OC betreibt. Ich würde mir da nochmal ein paar Gedanken machen, bevor ich so einen Schritt wage, sind ja immerhin mehrere Hundert Euro, und als Schüler ist das eine Menge Kohle.
Wegen der Saugleitung kann ich nur Gutes berichten, 1 m sind ideal, man hat eine Menge Spielraum für sein OC-Testfeld, vorallem wenn man sein Mainboard nicht im Gehäuse verbaut hat, sondern auf dem Tisch bencht ;)

Wie viel Watt zieht so ne KoKü eigentlich? Ich hab mir das so gedacht, dass die KoKü ja "nen bisschen länger hält" und deshalb ich die auch noch irgendwann mal benutzen kann in verbindung mit nem Kentsfield oder Conroe :hwluxx:

stunned_guy schrieb:
Alleine mit der X1950XTX stellt man keine Rekorde auf, die ist als Single Graka zum Spielen da...somit lohnt sich dann eigentlich auch die Kokü nicht für 4n0x, der ja nur teilweise OC betreibt. Ich würde mir da nochmal ein paar Gedanken machen, bevor ich so einen Schritt wage, sind ja immerhin mehrere Hundert Euro, und als Schüler ist das eine Menge Kohle.
Wegen der Saugleitung kann ich nur Gutes berichten, 1 m sind ideal, man hat eine Menge Spielraum für sein OC-Testfeld, vorallem wenn man sein Mainboard nicht im Gehäuse verbaut hat, sondern auf dem Tisch bencht ;)

das sag du nochmal wenn du dir mal ein paar sli scores im gegensatz zu meinen x1900xtx scores anguckst ^^ und die war nur @ wakü :p

garnicht denkbar was da drin wär wenn ich da ne richtige kühlung dran machen würd.....:hmm:

€: wollt grad fotos von der kaskade machen, aber ich hab die tür aufgemacht und erstmal nen schock bekommen...total dichtgemüllt....komm da garnicht dran ^^ naja nächstes mal eben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Montag kommt die Stickstoffflasche, damit ich endlich Kompressoren verlöten kann und den Rest -> möchte ungern Zunderbildung in den Rohren haben...
Aber ich stelle hier mal mein gebunkerten Sachen vor:

5 Schicke NL11F Kompressoren...

Holzbox mit Stickstoffdruckminderer für 200bar Flaschen, Armaflexkleber, Verdichteröl, Vakuumpumpenöl, diverse Kleinteile wie Filter, Schraderventile, sowie Rohrbiegfedern, Rohrschneider und Aufdornstifte

Sehr viel 6 und 8mm Kupferrohr, sowie einige Meter flexibles Edelstahlwellrohr und im Hintergrund noch bisschen Isolierung (unter anderem 3x 15 Meter Armaflextape)

Plastik-Spray, bisschen Wakü Kleinteile, sehr viel Armaflexrohrisolierung, Dice/LN2 Tube, Thermometer, Thermosensoren, Kältehandschuhe, paar Verflüssiger, Zalman 9500... im obersten Teil des Schrankes habe ich noch 120x120x38mm Lüfter und sonstiges...

Und zu guter letzt noch meine kleine 4-Weg Monteurhilfe

Hm, tolle Monteurhilfe :p die hab ich auch :d
Wie schon gesagt, tolle NL11F Sammlung!! Wieviel Meter Rohr sind das?
Wofür kauft ihr euch alle POE-Öl?

Jop.. das Zeug ist schon nice... :d
Ehmm.. wieviele Meter.. kA.. wohl um die 20 Meter 6mm Rohr und bisschen mehr als 10 Meter 8mm Rohr...
Das POE-Öl.. na für Mods, wenn die Anlagen schon verdammt lange offen rumgestanden sind -> lieber einmal zuviel das Öl wechseln als einmal zu wenig. Das andere Öl ist für die Vakuumpumpe -> habe eben bei ice gleich noch eine Flasche mitgenommen, weil man sonst wieder Portokosten für sowas hat...

So, bei mir gehts jetzt auch voran, Moc reperiert mir erstmal die Mach, wird aber noch nen bisschen mehr gemacht.... am Ende ist nicht ein Teil mehr original, also schon praktisch ne custom SS.

mfg

Nichts orginal außer Verdichter :d um genau zu sein.

@ Raiden
Was war das für eine Mach ? Eine 2 GT ? Wie waren die Temps bei dir so unter Last / idle und ohne CPU ?

moc schrieb:
Nichts orginal außer Verdichter :d um genau zu sein.

Bilder nicht vergessen :drool:
Was wirst du für einen Evap verwenden? Falls ja alles rauskommt bis auf den Verdichter, wirst du diesen ja auch ersetzten müssen...

Entsafter schrieb:
Bilder nicht vergessen :drool:
Was wirst du für einen Evap verwenden? Falls ja alles rauskommt bis auf den Verdichter, wirst du diesen ja auch ersetzten müssen...

Evap wurde schon durch einen von Jan/joe_cool ersetzt, da muss nichts gemacht werden =)

Heute geht das Geld an LittleDevil raus, morgen verschick ich die Mach, sodass dann hoffentlich spätestens nächste Woche alles bei moc ankommt =)

mfg

LittleDevil? Habe ich was verpasst :d
Kommen von da Case und Verflüssiger? Vielleicht ja auch Verdichter...

Entsafter schrieb:
LittleDevil? Habe ich was verpasst :d
Kommen von da Case und Verflüssiger? Vielleicht ja auch Verdichter...

Hab ihn über xs angeschrieben, weil ich Jan wegen dem Case nicht mehr erreichen konnte.
Hab dann gleich nen zweiten Verflüssiger und nen Case genommen...
Verdichter hab ich ja den Nl11f aus der Mach, genauso Verdampfer. Den Rest besorgt moc.

Wird sicher ganz interessant ;)

mfg

Korb123 schrieb:
OT: sehe das grad in deiner sig! Wie entfernst du nen IHS von ner Intel CPU, dachte die wären schon lange verlötet?

Schau mal OCTS vorbei, dort hat er einen Thread im Marktplatz aufgemacht, er entfernt die Teile gegen eine kleine Bezahlung ;)

@ raiden
Ich hätte gerne noch die Temps deiner alten Anlage ;)

stunned_guy schrieb:
Schau mal OCTS vorbei, dort hat er einen Thread im Marktplatz aufgemacht, er entfernt die Teile gegen eine kleine Bezahlung ;)

@ raiden
Ich hätte gerne noch die Temps deiner alten Anlage ;)

Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, was die gemacht hat.
Bei -53°C is das Display der Mach1 wegen irgendeinen Error Amok gelaufen und hat nur mehr gepiepst^^
Jan hatte mir auch nichts weiter gesagt, das die damals gepackt hat.
Denke aber mal minimal weniger wie deine jetzt.

mfg

Also Raiden Zero's Anlage wird:

LittleDevil Case
LittleDevil Verflüssiger+Mach Verflüssiger (ich hab einfach einen Fetish dafür... lasst mich :d )
NL11F
Jan/Joe_cool Evap
2m Saugleitung
2,5m Kapillar (das sollte passen oder was nimmt man so für 180W Loadtune?)
GoldenFroster Value

Also eine richtig geile Anlage. Und schön leise!!
Ich werde die Mach mal vorher auf den Prüfstand setzen wenn ihr wollt.

2.3 Meter sollte besser passen. Aber hängt natürlich vom KM ab. Denke du wirst R507 verwenden...
Was für Lüfter wirst du einsetzen? Denn davon hängt ja eigentlich die Lautstärke im Endeffekt ab.

Entsafter schrieb:
2.3 Meter sollte besser passen. Aber hängt natürlich vom KM ab. Denke du wirst R507 verwenden...
Was für Lüfter wirst du einsetzen? Denn davon hängt ja eigentlich die Lautstärke im Endeffekt ab.

Naja, mal sehen..bei der MAch sind ja eh 2 dabei... slebst bei höchster Lautstärke tuen die mir nicht weh...aber mal sehen, Lüfter kann ich immernoch ändern, falls sie mir zu laut werden.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh