Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich hab R404A da. Nächsten Monat werd ich mir mal eine Flasche R507 kaufen... hab mir diesen Monat erst R410A gekauft :p von Patrick die angefangen Flasche...

Die Lüfter überlass ich ganz dem Besitzer, ich kenn mich doch mit dem Lüfterkram nicht aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korb123 schrieb:
OT: sehe das grad in deiner sig! Wie entfernst du nen IHS von ner Intel CPU, dachte die wären schon lange verlötet?

ja sind die auch :) bei 70grad jedoch wird das lot weich und der hs kann abgesprengt werden ;) funzt 1a mit rasierklingen

meine anlage bekommt am wochenende auch eine verlängerte saugleitung. > 1 meter :d

Zuletzt bearbeitet:
@ moc
Ja bitte, prüfe vor der Demontage mal die alte Mach, würde mich mal interessieren. Meine jetzige Anlage schafft rund -50°C am Verdampfer ohne CPU, im Idle sind es dann noch -33°C, unter Last dann halt weniger ;)
Hier ein Pic mit der Temp vom Verdampfer:

Zuletzt bearbeitet:
moc schrieb:
Nein, ich hab R404A da. Nächsten Monat werd ich mir mal eine Flasche R507 kaufen... hab mir diesen Monat erst R410A gekauft :p von Patrick die angefangen Flasche...

Stimmt! Du hast ja das R410 gekauft :asthanos:
Da kannst du sicherlich Spass damit haben, aber braucht schon bisschen üblere Kompressoren, damit es sich überhaupt lohnt und nicht gleich alle paar Monate einer Hopps geht :coolblue:

Mit jeweils einer Flasche R404A und R507 kommst du sehr, sehr weit.. Fast 100 SS pro Kältemittelflasche :fresse:
Wie wäre es noch mit R402A?

Dumme Zwischenfrage von mir:
Gibts irgendwo Leistungstests der Evaps?
Oder ist der Unterschied nur in der Halterung?

Könnt ihr mir grob eine Liste nach Leistung machen von diesen:

Joe_Cool
Chilly1
Mach2GT default
Vapo default

Xtasy schrieb:
ja sind die auch :) bei 70grad jedoch wird das lot weich und der hs kann abgesprengt werden ;) funzt 1a mit rasierklingen

meine anlage bekommt am wochenende auch eine verlängerte saugleitung. > 1 meter :d

hält das das dingen aus sone temp, die DIE vlt., aber für der der CPU?

HugeXL schrieb:

Joe_Cool
Chilly1
Mach2GT default
Vapo default

chilly1
Joe_Cool
Die andern zwei kenne ich nicht vom inneren Aufbau...

Der chilly1 Evap wurde schon x-mal neu gemacht und ist momentan glaub in der 4. oder 5. Rev... Es handelt sich um einen Spiralevap, beim Joe_Cool um einen Stepper und die anderen könnten Kappenverdampfer sein oder Kanalverdampfer (Mach)...

HugeXL schrieb:

Joe_Cool
Chilly1
Mach2GT default
Vapo default

Sollte etwa so sein:

Joe_cool+Chilly1
Vapo
Mach1+2

Denke nicht, dass zwischen dem Joe_Cool und dem Chilly1 viel Unterschied ist.

mfg

frag ich mal hier ganz dezent an...jemand interesse an einer kaskade ;)?

Entsafter schrieb:
Stimmt! Du hast ja das R410 gekauft :asthanos:
Da kannst du sicherlich Spass damit haben, aber braucht schon bisschen üblere Kompressoren, damit es sich überhaupt lohnt und nicht gleich alle paar Monate einer Hopps geht :coolblue:

Mit jeweils einer Flasche R404A und R507 kommst du sehr, sehr weit.. Fast 100 SS pro Kältemittelflasche :fresse:
Wie wäre es noch mit R402A?

Joa, werde mir das nächste mal ein R410A Rotary kaufen... vielleicht eine SLI-Anlage? Mal sehen ob ich Zeit hab :fresse: .

Hehe, hab bald zwei SC-Verdichter da... und einen HX... oh man... und einen LittleDevil Evap... das könnte eine sexy R410A Kaskade werden :hail: . Is aber alles verplant. Und den Sinn von R410A Kaskaden haben wir ja schonmal besprochen... Aber R410/R1150 Kaskade wäre geil... sicherlich gute Loadtemps@FirstStage was die R1150-Stufe viel Kälteleistung bringt...

@ Killer: Mit 1000 Euro kannst aber nicht paar SS bauen... ca. 2.. maximal 3...
Ausser du verzichtest auf Case, Controller und einen anständigen Evap :d
Also mit Kappenverdampfer und ohne Case kannst du dir schon paar Kühlungen bauen.. aber mancher strebt ja nach Perfektion und da kommst mit 1000 Euro nirgends hin... das kosten ja schon fast die Werkzeuge ;)

Ich baue net zum erstem mal ne SS , hab alle Werkzeuge doppelt hier :d

Und paar sind halt min. 2 also passt es wieder!

Brauchst mich net aufklären weiß bescheid!

Trotzdem Danke ;)

Entsafter schrieb:
2.3 Meter sollte besser passen. Aber hängt natürlich vom KM ab. Denke du wirst R507 verwenden...
Was für Lüfter wirst du einsetzen? Denn davon hängt ja eigentlich die Lautstärke im Endeffekt ab.

Naja der geräusch vom Kompressor oder Pumpe ist doch das Nervendere wie die Lüfter denk ich.

Bei einem NL11F sind eben meistens die Lüfter das nervige und dann kann man mit einem Wechsel gegen leise und dennoch sehr starke (um die 100cfm) nochmals die Lautstärke reduzieren.

@ Kill3r: wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ich glaube, dass ich hier der jüngste User bin im forumdeluxx.de der sich halbwegs benimmt im Vergleich zu Gaden1993 :stupid: :fresse:

Nee es gibt noch mich ;)
Habe noch nie geflamet oder mich mit jemandem hier gestritten.
Ok ich bin auch noch nicht ganz so lange dabei.
Aber zum Topic kann ich nichts sagen^^

mfg

Marvin

Jungs, back to Topic ;)

@ Killer
Nimmst du nun die Anlage von Destroyer aus dem Marktplatz ?

ein wenig ot lockert den thread ;)

am donnerstag geht meine kokü auf reisen :banana: wird am montag repariert, am dienstag auf reisen geschickt sodass ich vor dem wochende dann wieder sub zero bin :d bis dahin hab ich mir noch nen topf vaseline gekauft ^^ die frau in der aphoteke muss sich fragen stellen warum ein junger mensch im alter von 17 solche mengen an vaseline braucht :fresse:

Ich erläutere besser net die Gedanken dieser Frau x_X ! :d

Wünsche dir viel Glück beim Umbau deiner Anlage ;)

ich glaub die weiß schon was du damit machst :fresse:

s343.gif
m050.gif
l036.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh