Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Druckstation Rev. 2 denke die Funktioniert noch besser. Durch die verwendeten nichtmetalle kricht die Kälte nicht weiter hoch an der Abdichtung, so hoffe ich.

Was soll demm das jetzt überhaupt sein? Und dein 3800er aus der Sig für den Verkaufsthread schafft ja auch einen Rek
ordtakt :fresse:

Weiter zurückblättern und lesen dann siehst du was es ist.

Und was hat der 3800 mit dem Bild zu tun. Wer sagt das das eine Rekord CPU ist.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Also es funktioniert, Tems kann man so um die 3°C Stabil regeln.

Und was machen wenn die Pizza zu heiß ist:anbeten:

Etwas kühlen:totlach:

des is doch beim no_name im keller, oder? :wink:

|v|4RV1N schrieb:
Woher zur hölle kennt ihr alle Michas Keller?? ;)
Habt ihr Kameras bei ihm? :fresse:

mfg

Marvin

wenn du genau schaust siehs du links in der ecke einen pc stehen, den hat micha ganz am anfang seiner pcgh karriere gebaut ;)

Einfach Hammer, was ihr da gemacht habt ;) :hail:
Der nächste Versuch steht bestimmt schon in den Startlöchern...
Das Bild mit der Pizza ist so richtig funny :lol:

lol:
"Achtung: Hier in an dieser Stelle sei noch mal gesagt, dass Stickstoff nicht ungefährlich ist. Bei Temperaturen von mehr als Minus 180 Grad, ist es Pflicht ein paar Sicherheitshandschuhe, eine Schutzbrille und geeignete Kleidung tragen. Jeder kann sich vorstellen was bei direktem Kontakt mit Stickstoff passieren kann. Terminator2 lässt grüßen!"

Ich war diese Jahr im Fraunhofer Instutut in Berlin, mein Kumpel hat sich das Stickstoff auf die (nackte) Hand gegossen. Es ist ihm (und seiner Hand) absolut nichts passiert. Liegt am Stickstoff, es bildet eine Schicht zwischen der Haut und sich selbst.
Aber trotzdem, Vorsicht geht immer vor!

Ich auch nicht!!! Habe dafür viel zu viel Angst. Aber ein Bekannter füllt den Stickstoff immer in eine sehr flache Wanne und trägt die dann munter durch die Gegend. Wenn ich sehen wie das Stickstoff überschwabt und auf dem Boden ladet, wird mir auch anders.

taurus01 schrieb:
Ich auch nicht!!! Habe dafür viel zu viel Angst. Aber ein Bekannter füllt den Stickstoff immer in eine sehr flache Wanne und trägt die dann munter durch die Gegend. Wenn ich sehen wie das Stickstoff überschwabt und auf dem Boden ladet, wird mir auch anders.

Wie du schon geschrieben hast ist der kurze Hautkontakt nicht so schlimm, aber soweit ich weiß nur dann wenn der Stickstoff auch von deiner Haut abtropfen kann. Das heißt wenn du den Stickstoff unter zb. die Handschuhe bekommst wird er auf deiner Hand verdampfen was dann wirklich übel ist.
Es gibt auf der Hand (hab ich Schwefel gelesen???) eine Schicht die beim Kontakt mit LN2 verdampft. Die Schicht ist nur leider nicht unendlich :haha: .

@Killer:
Er hat sicher noch ne Dusche ^^
Zum Ergebnis ein weiteres Mal :bigok:

moc schrieb:
Es gibt auf der Hand (hab ich Schwefel gelesen???) eine Schicht die beim Kontakt mit LN2 verdampft. Die Schicht ist nur leider nicht unendlich :haha: .

:haha: klar wenn die Schicht weg ist wirds lustig. Also besser vorsicht walten lassen.

Ist derselselbe chemische Vorgang, der es auch erlaubt , Trockeneis in den Mund zu nehmen (hat mein Chemielehrer in der 12ten damals auch gemacht, lange ists her :fresse: )

Trockeneis in den Mund... krass was sich manche trauen. Aber klar solange es nicht schlief geht. Aber was wenn doch: :kotz:

vllt. solltest du deine "PS:..." größer schreiben. Nicht das jmd. es glaubt! Solche Verbrennungen kann man mit Eis ehe nicht binbekommen, da war schon Hitze am Werk ;) oder Schminke.

ln2 darf nur kontakt mit der hnd rückseite haben, denn da perlt es ab, in der innenfläche der hand sind ja rillen, und da sammelt es sich dann und du bekommst schwere verbrennungen :)

Erzählt bitte KEINEN shice!!!
Mit LN2 ist nicht zu spassen. Das mit dem abperlen auf der Hand ist wohl nur ein hartnäckiges Gerücht, das sich im Internet hält... ist schon möglich, dass man die Verbrennung von einem Tropfen nicht realisiert, aber das mit dem Luftpolster stimmt nicht. Ich habe das auch erst erfahren, als ich LN2 besorgen ging... der Arbeiter dort meinte, dass er sowas noch nie gehört hätte mit dem Abperlen.. und der arbeitet dort schon paar Jährchen und trägt immer Handschuhe...
Und soooo teuer sind die Handschuhe nun auch wieder nicht.... also kauft sie euch! Wer das Geld für LN2 Benchen hat, der soll sich auch das noch leisten, sonst ist man wirklich selber Schuld...

btw: Bei minimalen Mengen kanns funktionieren.. aber du kannst dir nicht einen halben Liter LN2 drüberkippen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh