Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr guten Freund von mir, ist Diplom Photokiker. Hat im Fraunhofer Institunt gearbeitet ,dort wird viel mit Stickstoff gereinigt. Nanotechnik etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich nur wissen, was ein Photoniker ist ;)

ach so :d. Jmd der Chips baut die nicht mit Strom sondern mit Licht funktionieren. Sollen bei fertigstellung deutlich mehr als 500Ghz schaffen! Total spannend!

Hier mal mein aktuelles Dry Ice Setup.

001ve0.jpg

002vu6.jpg

joe_cool ;)

Find ich klasse Joe, wir müssten glaub doch bald mal nen German OC-Team gründen. Bin gespannt was dein X6800 noch so bringt.

|v|4RV1N schrieb:
Woher zur hölle kennt ihr alle Michas Keller?? ;)
Habt ihr Kameras bei ihm? :fresse:

mfg

Marvin

weil micha cool ist und ich mal bei ihm war und er mir geholfen hat, cool drauf der kerl, echt top!

ps: thx nochma, micha :d

IcyRocket schrieb:
Find ich klasse Joe, wir müssten glaub doch bald mal nen German OC-Team gründen. Bin gespannt was dein X6800 noch so bringt.

Ein German OC-Team wäre mal eine super Sache. :d
Der X6800 geht echt gut, ist mit LN2 auf 5.2GHz getestet.

@ Otterauge

Für ein wenig Dry Ice Action ist der Kühler echt super.
Meiner ist noch nicht ganz fertig, muß noch innen fertig gedreht werden.

003aa9.jpg

004ai8.jpg

joe_cool ;)

Ich glaube, da gibt es viele Leute, die da mitmachen würden, aber die ganzen Diskussionen haben wir doch schon mehrmals durchgekaut.

wir hatten doch nur von einer OC-Session geredet, oder? Aber nen German OC-Team... Cool ;)

Es kommen nur sehr wenige Leute in Betracht, maximal 3 Mann, die dann was zusammen machen, ansonsten wird das nichts. Und man braucht sehr gutes Equipement in Bezug auf Kühlung und Komponenten...

Joe,

sieht gut aus. Wie ja auch erwähnt für trockeneis ist er nicht verkehrt.

Nächste Woche muß ich noch ein paar Kühler zaubern auch als ersatz für den schnellen Bordwechsel und GPU wechsel.
Die Zeitfrage ist einfach immer da bei solch eine Geschichte.
Leider haben wir nicht so ein guten x6800 aber jetzt wird der Grafikkarten Hammer gezückt.

@taurus,

es ist einfach schwer zusammen zu keomen über zu große entfernungen und Zeitschinen. Bei Micha und mir passt es, 100KM sind noch zu ertragen und die Spontanität sowie der Spass schweißen es weiter zusammen;)

@ all

Für ein German-OC Team oder erstmal Team Hardwareluxx, wäre es mal ein Anfang ein Team bei hwbot zu etablieren.
Wenn sich jemand findet, der das evtl. hier über Hardwareluxx managen könnte wäre das eine super Sache.
Da solche Sachen meist sehr zeitaufwendig sind, kommt das für mich selbst schonmal nicht in Betracht.
Ihr könnt euch ja mal Gedanken zu diesem Thema machen.

joe_cool ;)

@ entsafter

wir haben das im chemie kurs schon öfters gemacht (ln2 über die hand gekippt) das prickelt ein wenig auf der hand mehr passiert net. durch den hohen temperatur fall ensteht kurz ein luftpolster, das ln2 perlt ab :) wenn ich es mal wieder mache film ich es und zeigs dir ;)

Xtasy schrieb:
@ entsafter

wir haben das im chemie kurs schon öfters gemacht (ln2 über die hand gekippt) das prickelt ein wenig auf der hand mehr passiert net. durch den hohen temperatur fall ensteht kurz ein luftpolster, das ln2 perlt ab :) wenn ich es mal wieder mache film ich es und zeigs dir ;)

Naja, aber auch wenn es abperlen sollte, dann würd ich das Risiko trotzdem nich enigehen und mir lieber noch Handschuhe dazu kaufen.

mfg

na klar das streit ich nicht ab :)

Hier sind noch 3 aktuell Bilder von meinem Testsystem:

Zur Zeit gar keine, da ich ein neues BIOS für das Kokü-Board brauche. Das BIOS reagiert nicht mehr auf Spannungsveränderungen :(
Und mit dem Lukü-Board teste ich gerade einen Opti 148, nur der verhält sich sehr komisch, SuperPi kackt dauernd ab schon bei knapp über 3 GHz, was eigentlich nicht sein darf, der Opti schafft nämlich die 3,5 GHz @ SuperPi unter Kokü, nur bei mir nicht, da er einen Cold Bug hat...

Das kleine ist von der Mach ? Ist das Blech beschichtet, weil es so eine "rauhe" Oberfläche hat ?

letztes teamprojekt:
LN2_setup_001.JPG

cool_tube_001.JPG

LN2_Setup_a.jpg

leider starb damals meine cpu,
aber der morgige Tag soll erfolgreicher enden...

@ masterchorch

das war doch die session wo du/ihr leider deinen über-xp gekillt habt, oder?
aber wie ihr den IHS auf den XP geklebt habt war geil :d

Geil, fast -200 °C auf der CPU... :hail:
Hast du noch ein Pic vonm dem XP + HS ?

Edit: Wer war denn noch am Projekt beteiligt ?

Zuletzt bearbeitet:
...hatte bei -110°c mal den finger in die leere thermosflasche gesteckt,
war wie ein nadelstich... ;)

hab ja versprochen, heut geht es weiter,
diesmal etwas entspannter weil nur dryice und hoffentlich mit mehr erfolg.

DSC01539_k.JPG

Haupt-Mitakteur wird der gute Hoschi sein,
mal sehen was und diesmal gelingt...

@borsti:
jawohl, das war meine xp-m2600+ @ 3.4ghz

@guy:
nur nen video... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh