Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat andl mit der 3-stufigen Anlage so schlechte Temps ? Die sind ja nicht mal über -100°C.... :( Liegt das an den Gasen ?
 
Ich finde, dass diese Anlages schrecklich aussieht ^^ So was würde ich mir nicht in meine Wohnung stellen ;) Aber... die Geschmäcker sind verschieden.

mfg 4n0x
 
Davon mal abgesehen, aber die Leistung wäre mir für eine dreistufige Anlage einfach zu schwach, da hat ja Destroyer mit seiner Dual-Kaskade bessere Temps ;)
 
Das ist aber keine dreistufige Anlage sondern einen zweistufige mit Supportstufe. Die Leistung ist nicht so gut aber das kommt noch.... Ich bitte euch nicht über solche Anlagen zu richten wenn ihr keine Ahnungvon Kältetechnik habt.
 
Mr. Oberschlau hat gesprochen... :hmm:
Dann soll er das doch sagen, warum redet er dann von einer dreistufigen Anlage ?
 
Hier mal meine neuen Kühler für den nächsten LN Test:teufel:

Sind noch nicht ganz fertig aber denke die gehen gut ab:dance:



Mehr gibs hier auf
Award Fabrik
 
Zuletzt bearbeitet:
@ otterauge
Was hast du mit deinem AMD System gemacht ? Haste das schon verzockt ?
 
Was hast du für deinen 4000+ noch bekommen ? Der war doch ohne HS...
 
Warum hat andl mit der 3-stufigen Anlage so schlechte Temps ? Die sind ja nicht mal über -100°C.... :( Liegt das an den Gasen ?

wegen 2 od. 3 stufen es ist so:

1. stufe (ein kompressor) mit R290 (propan)
2. stufe (2x rotary für jeweils cpu/2xgpu) mit R744 (co2) + R290 (propan)
3. stufe (2x cae2420z für jeweils cpu/2xgpu) mit R1150 (ethen)

in der theorie sollts so funktionieren:

1.stufe kühlt den hx (wärmetauscher) beider sanyos auf -20C (load)
2.stufe kühlt sich durch die erste ab und kühlt wieder hx herunter -70 (load)
3.stufe kühlt sich in den hx der 2ten stufe ab und kühlt die evaps. -100 (load

also ziel isses, die -100 unter last am evap zu halten.

momentan hab ich folgende temps:

1.stufe -25C (load)
2. stufe -55C (load)
3.stufe -96C (idle)

und unter load bei 4,5ghz c2d und 1,75V hab ich -84C am evap.

das gute ist das es wirklich nicht dropt, bei dual 8M geht die temp am evap um +0,6 rauf also auf -83,4C bei loop 20 oder so.
untern 3dmark brichts um max. +1,4C ein aber wenns kurz mehr gpu lastig wird kühlt sich die cpu während dem 3dmark runter ;)

also load halten kann die anlage sehr gut und sehr viel, an die 300watt.

aber das mit den temps muss ich noch in den griff bekommen.

jo und aussehen das is wieder a andre sache....

aber muss sagen es steckt wie schon erwähnt ein "system" dahinter also es ist schon alles so angeordnet das dies wiedrum ordnung schafft (für mich:) )
 
Ok, danke für die Erklärung, nichts für Ungut ;)

Ich habe hier gleich noch mein Video von der GC, ist mit der Handycam gemacht worden...

No_Name @ work
 
Zuletzt bearbeitet:
haha stanni... den oscar gewinnst du für das video nicht gerade :d das stell ich mir ja lustig vor, immer die leute die alles wissen wollen... da kann man doch gar nicht mehr richtig oc'en....
 
Habe doch nur zwischendurch ein paar Fragen gestellt :shot:
 
@ chorch

geiles video, der "nebel" kommt da mal richtig cool rüber :coolblue: :hail: :d

der abspann is auch nich schlecht
wie is dein xp-m damals eigentlich gestorben? beim auftauen oder direkt beim benchen?
 
@ xtasy
Was ist nun mit deiner X800XT-PE und der Kokü ? Du wolltest doch mal die Graka testen...
 
die "hq" version folgt sobald unser server wieder steht...

@borsti:
der xp-m scheint direkt beim abkühlen schaden genommen zu haben,
der temperaturunterschied von gut 220K lies die DIE stellenweise abplatzen.
mit blose auge war nicht viel zu sehen, aber in nahaufnahme...

@music:
zum wohle alle beteiligten und konsumenten mußte das filmchen akustisch entschärft werden ;)
 
nettes Video und passende Musik! Aber warum hat der Typ keine Hose an?

Der "Typ" ist masterchorch selbst und ich kann bestätigen: Er hatte eine Hose an. :fresse: Das mag auf dem Video etwas komisch aussehen, aber er hatte eine Hose an. ;)
 
ganz ehrlich gesagt, darauf hatten wohl die wenigsten geachtet ;) :d

hmm, ich glaub ich guck mir das video nochmal genauer an, vielleicht fält ja noch was "komisches" auf :fresse:


@ chorch

das is ja echt schade, hatte mich damals schon auf den 2.teil gefreut
hat der ln2-versuch eigentlich nen neue bestmarke beim xp gebracht bzw. habt ihr eigentlich bench-ergebnisse?

sind denn in der HighQuality version die dummen kommentare zu hören (das is soch immer das beste) :fresse: ?
 
hier nun die "hQ" version,
eine scene mehr drinn und bitte das ende beachten (ton) ;)

DryIce cooling by OCCC.de ~8.9MB


@taurus:
oh ja, ich hatte sehrwohl eine hose an, normale bluejens usedlook,
das können die drei anderen typen die zeitgleich mit im "dark-room" waren bestätigen, "musicismylife" hat dies ja auch schon getan ;)

@borsti:
nein, der xp-m damals lief aktiv unter ln2 garnicht mehr...
 
Auch bei der zweiten und dritten Ansicht des Videos konnte ich keine Hose erkennen :d. Aber passt schon, es geht schließlich ums LN2 ^^

Der hat ne Hose an! Aber durch das rötliche Licht sieht man die Hose nicht mehr so gut...;)

@masterchorch

Ich habe die gleiche Tastatur^^:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh